Champions of Cagn

Locked
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Champions of Cagn

Post by Carl Pilhatsch »

Hi Leute,

Wir haben heute unser neues Laibon PDF set veröffentlicht. Über 100 neue Karten, neue 11-caps für die Laibon, neue Wege Aye/Orun auf Laibon zu bekommen, jede Menge Afrikanische Mythologie, und und und. :D

Schaut kurz mal auf unseren Blog vorbei: http://pckvtes.wordpress.com

Hier der Post von VEKN.NET:
http://pckvtes.wordpress.com/2013/10/29 ... n-unbound/

Dear V:TES Community:

We are pleased to release our second PDF set: Champions of Cagn.

Champions of Cagn was designed primarily to provide more options for
the Laibon sect, Laibon legacies, and to improve the Orun and Aye concepts.

We also created several new discipline and multi-discipline cards which
are tailored to the needs of clans that possess them, while being
conscious and wary of “unintended consequences” with respect to game balance.

There are many new vampires for Group 3, including some from minor Laibon legacies. These vampires were carefully crafted to meld well with existing Group 2 and Group 4 vampires and their out-of-clan disciplines.

The files for Champions of Cagn are located here:

https://drive.google.com/folderview?id= ... sp=sharing

We hope you find that Champions of Cagn provides new, useful and interesting opportunities for the Laibon. We welcome any comments or feedback on the set, or suggestions for artwork. Feel free to contact us at pck.vtes@gmail.com

Preliminary design for our next project, further improving the Sabbat sect, is nearing completion. We are still preparing for the playtesting stage, and any volunteers for playtest are always appreciated and welcome!

Sincerely,
Carl Pilhatsch, Eric Chiang and Jeff Kuta


User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 262
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times
Contact:

Re: Champions of Cagn

Post by alf »

Carl Pilhatsch wrote:Hi Leute,

Wir haben heute unser neues Laibon PDF set veröffentlicht. Über 100 neue Karten, neue 11-caps für die Laibon, neue Wege Aye/Orun auf Laibon zu bekommen, jede Menge Afrikanische Mythologie, und und und. :D
Nix für Ungut Carl, aber ...
Für 'ne "stink"-normale Fan-Erweiterung macht Ihr für meinen Geschmack einfach zu viel Wind.
Ehrlich, das grenzt schon an Spam. IMHO.

In der Zeit nach Sabbat haben wir in unserer Playgroup auch diverse eigene Karten "erfunden".
Aber muss man deswegen damit so hausieren gehen?

-alf
<insert clever quotation here>
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Champions of Cagn

Post by Carl Pilhatsch »

alf wrote:
Carl Pilhatsch wrote:Hi Leute,

Wir haben heute unser neues Laibon PDF set veröffentlicht. Über 100 neue Karten, neue 11-caps für die Laibon, neue Wege Aye/Orun auf Laibon zu bekommen, jede Menge Afrikanische Mythologie, und und und. :D
Nix für Ungut Carl, aber ...
Für 'ne "stink"-normale Fan-Erweiterung macht Ihr für meinen Geschmack einfach zu viel Wind.
Ehrlich, das grenzt schon an Spam. IMHO.

In der Zeit nach Sabbat haben wir in unserer Playgroup auch diverse eigene Karten "erfunden".
Aber muss man deswegen damit so hausieren gehen?

-alf
Bist Du heute mit dem falschen Fuss aufgestanden, oder übertreibst Du jetzt ein wenig? :wink:
Mir ist schon klar, dass es viele Leute gibt, die unsere Arbeit nicht gut finden, vor allem deshalb, weil wir versuchen die Dinge ein bißchen anders anzugehen. Eine große Gruppe an Spielern (unter anderem wirkliche Topklasse Turnier Spieler) haben viel Zeit und Energie ins Playtesting hineingesteckt. Aus meiner Sicht gehört das honoriert, denn das ist echte Arbeit.

Unser "Fan" Set unterscheidet sich nur in einer einzigen kleinen Sache von Danse Macabre (ganz nüchtern betrachtet auch nur ein "Fan" Set): es ist nicht von der VEKN. Ansonsten durchlief es genau die gleichen Prozesse wie das erste VEKN set, das kann ich Dir schriftlich geben. 8)

Es ist nichts verwerfliches daran, für etwas wo man viel Zeit dafür aufgewendet hat, auch ein wenig die Werbetrommel zu rühren. Übrigens habe ich hier auf VEKN.de nie irgendwelche Previews oder sonstwas zu unserem Set gepostet - dieser Thread hier ist der einzige. Das würde ich echt nicht Spam nennen. So wie bei jedem Forum kann man sich aussuchen was man liest oder nicht, aber man kann sich halt nicht aussuchen was von anderen gepostet wird.

Ich versprech Dir, ich werde keinen neuen Thread dazu eröffnen. :)
Ich denk mal, wir werden uns sicher auf der EM nächstes Jahr sehen, dann können wir auch bei einem Bier drüber plaudern. :party:
Hast Du Dir die Karten von unserem Set schon ansehen können?

-Carl
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Champions of Cagn

Post by Erol »

Ich finde Fan Sets unnötig wie ein Brennholz Verleih, besonders wenn sie versuchen einen pseudo offiziellen Status zu bekommen.
Da wir gerade in einer schwierigen Phase sind, finde ich das solche Sets etwaige neue Spieler verwirren. Wie soll den jemand damit zurecht kommen, der das Spiel gerade angefangen hat und herausfinden will welche Sets er jetzt drucken darf und welche nicht.

Sorry Carl, bei aller Liebe, das ist nicht persönliches, aber so etwas kann man in einem kleinem Rahmen veröffentlichen auf einem Blog oder so, aber jetzt die meist frequentierten V:TES Seiten damit zu bepflastern finde ich kontraproduktiv.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 262
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times
Contact:

Re: Champions of Cagn

Post by alf »

Carl Pilhatsch wrote:Unser "Fan" Set unterscheidet sich nur in einer einzigen kleinen Sache von Danse Macabre (ganz nüchtern betrachtet auch nur ein "Fan" Set): es ist nicht von der VEKN. Ansonsten durchlief es genau die gleichen Prozesse wie das erste VEKN set, das kann ich Dir schriftlich geben. 8)
Es unterscheidet sich aber auch nur gering von den anderen unzähligen Fan-kreiirten Karten die man z.B. über Links bei Lasombra findet.
Ich meine ja nur, wenn ich bei vekn.net, F*buck und www-was-weiß-ich-nich-noch über eure Karten stolpere, dann kann ich mir hier irgendwann auch mal den Kommentar nicht mehr verkneifen.

Falls ihr dabei wenigstens noch einen Rest von "Gemeinnützigkeit" hättet und eure Karten vekn.net zur freien Verfügung überlassen würdet, könnte ich das noch tolerieren.

Wobei ich eh der Meinung bin, dass zu viele Karten des Spielers Tod sind.

-alf
<insert clever quotation here>
Locked