Diese Locations sind ja echt Grotesque!

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Diese Locations sind ja echt Grotesque!

Post by Dr. Arcane »

Deck Name : Diese Locations sind ja echt Grotesque!


Der Plan:
Die Tremere (mehr als zwei werden's kaum werden) benutzen die Govern für Bleeds oder holen damit mehr Grotesques. Werden sie geblockt, werfen sich die Gargoyles in den Kampf.

Die Grotesques kämpfen über's Blocken, Geblocktwerden und/oder D-Attacks.

Die Locations geben Intercept und ein paar andere Optionen. (Würde gerne mehr Storage Annexes spielen, habe aber leider keine.)

Geteste habe ich das Deck noch nicht - eine frühere Version krankte an einem Grotesquemangel, der mittlerweile behoben ist.


Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 7 average: 4.08333
7x Grotesque (3) :for: :pot: :vis: Gargoyle (group 6)
2x Rutor (7) :AUS: :DOM: :THA: :pro: :vic: Tremere (group 5)
2x Claus Wegener (5) :DOM: :aus: :for: :tha: Tremere (group 5)
1x Tarrence Moore (4) :aus: :dom: :tha: Tremere (group 5)


Library [90 cards]

Action [15]
5x Dive Bomb
8x Govern the Unaligned
2x Raw Recruit

Action Modifier [6]
4x Conditioning
2x Mirror Walk

Combat [33]
1x Crawling Chamber
3x Disarm
6x Immortal Grapple
4x Lead Fist
4x Pounce
4x Raking Talons
4x Rockheart
2x Roll
2x Soak
1x Swoop
2x Taste of Vitae

Master [14]
1x Academic Hunting Ground
1x Arcane Library
3x Blood Doll
1x Elder Library
1x Elysium: Sforzesco Castle
1x Fame
1x Haven Uncovered
1x KRCG News Radio
1x Metro Underground
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1x Storage Annex
1x WMRH Talk Radio

Reaction [20]
8x Deflection
2x On the Qui Vive
1x Salt of Thoth
2x Scry the Hearthstone
2x Voices of the Castle
3x Wake with Evening's Freshness
2x Winged Second

Retainer [2]
2x Razor Bat


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Wed Feb 17 18:37:59 2010]


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Und hier mein Versuch zu diesem Thema. Hat ganz gut gestanden, aber gegen Thetmes mit Selective Silence oder Silence of Death konnte ich mit der geringen damage prevention nichts ausrichten. Mein Deck ist schon ziemlich spezialisiert auf wehrlose Toris, Ventrue oder Malks, das Bleed/Vote-Gesocks halt. Allerdings kann man das Deck leicht auf kampforientierte Metagames anpassen durch die Zugabe einiger Soaks. Die meisten Visceratikakarten sind in diesem Deck nicht der Bringer m.E., da die Grotsques alles nur inf haben. Flight dagegen fetzt voll rein (Dive Bomb, schluck, Pounce ist eh geil, As the Crow, tierisch). Daher mein Fokus auf diese Karten und Raking Talons.

Als locations habe ich vor allem die genommen, die entweder nicht contested werden können oder selten gespielt werden. Stell dir vor, deine Grotesque bewacht das KRCG News Radio und das wird contested. Bye bye Gargoyle. Das braucht doch keiner. Filchware ist sogar trifle und zu gebrauchen. Centralized Background Check ist gut gegen dein Bane, die Gundecks.

Bin für Kommentare sehr zu haben.

Deck Name: Guarded stores
Created By: Joscha Düll
Description: Gargoyle flight and pot.

Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 20, Avg: 3,83)
----------------------------------------------
6 Grotesque for pot vis 3 Gargoyle
2 Tarrence Moore aus dom tha 4 Tremere
1 Zane aus dom THA 5 Tremere
1 Malachai VIS for pot pre5 Gargoyle
2 Claus Wegener aus for tha DOM5 Tremere

Library: (79 cards)
-------------------
Master (16 cards)
1 Centralized Background Check
5 Storage Annex
4 Blood Doll
1 Arcane Library
1 Academic Hunting Ground
2 Fame
1 Filchware`s Pawn Shop
1 Tension in the Ranks

Action (15 cards)
3 Bum`s Rush
4 Raw Recruit
8 Dive Bomb

Action Modifier (7 cards)
2 Conditioning
1 Freak Drive
4 As the Crow

Reaction (4 cards)
4 Deflection

Combat (34 cards)
3 Rockheart
2 Taste of Vitae
8 Pounce
10 Immortal Grapple
10 Raking Talons
1 Roll

Retainer (1 cards)
1 Stone Dog

Equipment (2 cards)
2 Camera Phone
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Vielleicht 1 - 2 zusätzliche Salt of Toth? dann könnte man auch das high museum of art , atlanta spielen?
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Hmm, Storage Annex oder Chantry ... Storage Annex oder Chantry ...

...

...

...


Gargoyles die keine Chantry zum Bewachen haben ...

lame ....
....
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Wenn hier jeder seine Version rein postet, kommt auch mal meine Variante:

Deck Name : Kroteske Macht
Author : Lukas Nitsch
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 7 average: 4.08333
------------------------------------------------------------

7x Grotesque 3 for pot vis Gargoyle:6
2x Rutor 7 AUS DOM THA pro vic Tremere:5
2x Claus Wegener 5 DOM aus for tha Tremere:5
1x Tarrence Moore 4 aus dom tha Tremere:5


Library [77 cards]
------------------------------------------------------------

Action [12]
8x Dive Bomb
4x Raw Recruit

Action Modifier [7]
3x As the Crow
4x Conditioning

Combat [33]
9x Immortal Grapple
5x Pounce
9x Raking Talons
4x Rockheart
1x Roll
3x Stonestrength
2x Taste of Vitae

Master [17]
1x Academic Hunting Ground
1x Arcane Library
1x Carver's Meat Packing and Storage
1x Chantry
2x Fame
5x Storage Annex
4x Vessel
2x Wash

Reaction [7]
5x Deflection
2x Salt of Thoth

Retainer [1]
1x Stone Dog
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dr. Arcane »

Männele wrote:Stell dir vor, deine Grotesque bewacht das KRCG News Radio und das wird contested. Bye bye Gargoyle. Das braucht doch keiner.
Ja, das wäre wirklich ungünstig. Die Locations habe ich ein bisschen umgestellt...
Irratonalys wrote:Vielleicht 1 - 2 zusätzliche Salt of Toth? dann könnte man auch das high museum of art , atlanta spielen?
Zustätzliche Salt of Thoth habe ich leider nicht. Und selbst dann wären mir Locations mit eingebauter Diebstahloption ein bisschen zu unsicher.
murdoch wrote:Gargoyles die keine Chantry zum Bewachen haben ...

lame ....
Immer nur Chantry bewachen wird auch langweilig. Vielleicht sollte ich noch !Brujah ins Deck einbauen, damit die Gargoyles beim Bewachen des Amusement Park Hunting Ground ein bisschen Spass haben können!



Ich habe das Deck jetzt ein bisschen umgestellt. Werde es heute Abend ausprobieren und dann die Deckliste mit Kommentar posten.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

borg029un03 wrote: 1x Carver's Meat Packing and Storage
Unsinn, du hast doch selbst viele minions kleiner 4. Das macht echt keinen Spaß, wenn die am Haken der Storage hängen, glaube mir.

Chantry finde ich auch schlecht, da du oft nur einen Tremere draußen hast. Den zu retten kostet dann einen pool, das finde ich zu teuer. Dann lieber eine Gargoyle ranlassen.

Allerdings ist deine Idee mit den Vessels überlegenswert. Die ist zwar schlechter zum bloaten, im Kampfdeck sind aber Masterslots doppelt wertvoll.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Männele wrote:
borg029un03 wrote: 1x Carver's Meat Packing and Storage
Unsinn, du hast doch selbst viele minions kleiner 4. Das macht echt keinen Spaß, wenn die am Haken der Storage hängen, glaube mir.

Chantry finde ich auch schlecht, da du oft nur einen Tremere draußen hast. Den zu retten kostet dann einen pool, das finde ich zu teuer. Dann lieber eine Gargoyle ranlassen.

Allerdings ist deine Idee mit den Vessels überlegenswert. Die ist zwar schlechter zum bloaten, im Kampfdeck sind aber Masterslots doppelt wertvoll.

Mal ganz ehrlich wenn mein einziger Tremere im Torpor liegt find ich es sinniger einen Pool zu bezahlen, als dass meine Gargoylen ggf. an dem Versuch scheitern ihn raus zu holen und nur Undirected Actions machen können.

Klar Carvers ist nen Risiko, aber wenn man den Weene Dominater hinter sich hat, ists gar nicht mal so schlecht, ist auch eher als Experiment gedacht. Ich probier damit mal rum und Berichte dann erneut.

Bei Kampfdecks müssen die Masterkarten direkt weg wenn sie auf der Hand liegen, besonders wenn ich Storag Annex spielen muss um Grotesquen zu "Beschäftigen".
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

borg029un03 wrote:Mal ganz ehrlich wenn mein einziger Tremere im Torpor liegt find ich es sinniger einen Pool zu bezahlen, als dass meine Gargoylen ggf. an dem Versuch scheitern ihn raus zu holen und nur Undirected Actions machen können.
Verstehe ich nicht. Welche D-Actions möchtest du denn mit deinen Gargoylen machen? In den Kampf gehen. Was passiert, wenn du beim Retten geblockt wirst? Du bist im Kampf. Wunderbar, Ziel erreicht.

Aber gut, Chantry ist zumindest kultig, macht sie halt rein.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Es ist trotzdem eine Action die du pro Runde für ein Pool (vllt auch Blut) damit sparst.

Finde ich schon sinnig. Der Gegner kann dich und dein Spiel damit einfach nicht stoppen indem er die "Schwachstelle" des Decks in Torpor haut.
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Männele wrote:
borg029un03 wrote:Mal ganz ehrlich wenn mein einziger Tremere im Torpor liegt find ich es sinniger einen Pool zu bezahlen, als dass meine Gargoylen ggf. an dem Versuch scheitern ihn raus zu holen und nur Undirected Actions machen können.
Verstehe ich nicht. Welche D-Actions möchtest du denn mit deinen Gargoylen machen? In den Kampf gehen. Was passiert, wenn du beim Retten geblockt wirst? Du bist im Kampf. Wunderbar, Ziel erreicht.

Aber gut, Chantry ist zumindest kultig, macht sie halt rein.
Chantry kostet nichts, wird selten contested - das sind doch schon mal zwei Traumkriterien für ein Grotesque-Deck!

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Dr. Arcane
Ahn
Ahn
Posts: 160
Joined: 28 Sep 2008, 12:51
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Dr. Arcane »

Am Donnerstag habe ich mit folgendem Deck gespielt:

Deck Name : Diese Locations sind ja echt Grotesque! v2
Author :
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 7 average: 4.16667
6x Grotesque (3) :for: :pot: :vis: Gargoyle (group 6)
2x Rutor (7) :AUS: :DOM: :THA: :pro: :vic: Tremere (group 5)
2x Claus Wegener (5) :DOM: :aus: :for: :tha: Tremere (group 5)
1x Rusticus (4) :VIS: :for: Gargoyle (group 5)
1x Tarrence Moore (4) :aus: :dom: :tha: Tremere (group 5)


Library [80 cards]

Action [13]
1x Bum's Rush
5x Dive Bomb
5x Govern the Unaligned
2x Raw Recruit

Action Modifier [7]
3x As the Crow
2x Bonding
2x Conditioning

Combat [31]
1x Crawling Chamber
3x Disarm
6x Immortal Grapple
5x Pounce
5x Raking Talons
8x Rockheart
2x Roll
1x Swoop

Equipment [2]
2x Ankara Citadel, Turkey, The

Master [13]
1x Academic Hunting Ground
1x Arcane Library
2x Blood Doll
1x Chantry
1x Fame
1x Haven Uncovered
1x House of Sorrow
1x London Evening Star, Tabloid Newspaper
1x Metro Underground
1x Rumor Mill, Tabloid Newspaper, The
1x Storage Annex
1x WMRH Talk Radio

Reaction [12]
4x Deflection
2x On the Qui Vive
1x Patrol
1x Salt of Thoth
1x Scry the Hearthstone
2x Voices of the Castle
1x Wake with Evening's Freshness

Retainer [2]
2x Razor Bat


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Sat Feb 20 16:51:48 2010]

Am Anfang sah's schlecht aus. Hinter mir saß ein (ungewöhnliches) Gun-Deck, und unter meinen ersten 20 Karten hatte ich 3 von 4 Deflections, 2 von 3 As the Crow, 1 Location und 0 D-Attacks. Allerdings hat das Daring-the-Dawn-Bleed-Torpor-Jo-Jo-Deck vor mir nichts nach hinten gemacht und das Wall-Deck mir gegenüber das Gun-Deck behindert, das sowieso noch in der Testphase bzw. schnell zusammengeschmissen war (kein Press) und deshalb nur einen Bruchteil des möglichen Schadens angerichtet hat. (Rockheart sei Dank.)
Irgendwann kamen dann die richtigen Karten bzw. der Cardflow, und ich konnte erst das Daring-the-Dawn-Deck und dann in der nächsten Runde das schwer angeschlagene Wall-Deck ousten. Das Gun-Deck hatte dann auch wenig Pool und keine Additional Strikes mehr, während ich sowohl vom Pool als auch der Anzahl Minions ganz gut dastand. (Wir haben das Spiel dann beendet und eine neues angefangen.)

Nach nur einem Spiel mit dem Deck kann ich nicht allzu viel sagen, fest steht aber:
1) Wenn das Deck mal ein bisschen läuft macht es Spaß
2) Rockheart ist eine ziemlich coole Karte

Angedachte Änderungen:
- 1x Patrol
- 1x Scry the Hearthstone
- 2x Voices of the Castle
- 1 Salt of Thoth (Solange niemand anfängt, Anti-Location-Actions zu spielen, wird mir die Karte eher die Hand verstopfen als helfen.)
+ 2x Razor Bat (Permacept + Damage ist immer gut)
+ 2x Govern (Bleed, Gratis-Grotesques und/oder Poolgain - immer gut)
+ 1x Bum's Rush (offensichtlich)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

Dann kann ich ja auch mal von gestern berichten.

1. Spiel: Keine location unter den ersten 25 Karten = keine Chance, da ich auch keinen Malachai zog. Ich überlege, einen zweiten mitzunehmen. Was für ein übles Spiel. Sollten 9 locations auf 80 Karten doch zu wenig sein? Vielleicht auch aus Kultgründen noch die Chantry rein.

2. Spiel: Vor mir Daughters, yummy. Ich hatte glücklicherweise schnell meine Raw Recruits und machte aus zwei Daughtern zwei neue Gargoyles. Oberheftig, die Karte. Dann war ich mit zwei Grotesques (später gar drei), zwei ebenso üblen Dauthergargoyles und zwei Tremeren plus Stone Dog, Tension in the Ranks, Arcane Library unstoppbar. Wenn der Gegner keine Damageprevention spielt und nicht so heftig austeilen kann ist das Deck Granate. Gundecks können nerven, wenn man seine Divebombs durchbringt, kann der Manöver aber reichen. Ich spiele das Deck obergerne, ob es für Turniere reicht, weiß ich nicht. Aber auf Turnieren trifft man ja eher kampfunfähige Decks, und dich macht man hiermit fertig.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Ich möchte nicht deinen enthusiasmus dämpfen , aber wenn ich das richtig lesen hab entfernt raw recruit den Vampir in torpor aus dem spiel und die Karte Raw Recruit kommt als Gargoyle ins spiel. Soweit ich das sehe ist dieser Gargoyle unique. (zumindest steht auf der karte nichts anderes)
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Irratonalys wrote:Ich möchte nicht deinen enthusiasmus dämpfen , aber wenn ich das richtig lesen hab entfernt raw recruit den Vampir in torpor aus dem spiel und die Karte Raw Recruit kommt als Gargoyle ins spiel. Soweit ich das sehe ist dieser Gargoyle unique. (zumindest steht auf der karte nichts anderes)
Auf der Karte steht nicht, dass sie unique ist (weder die Karte selbst, noch die dann entstandene Gargoyle), dementsprechend müsste man auch mehrere in Spiel bringen können. Zugegebenermaßen hätte man da auch drauf schreiben können "...turn this card into a non-unique Gargoyle...".
Post Reply