OBF Warghouls

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Re: OBF Warghouls

Post by borg029un03 »

Ich weiss zwar nicht wo du 6 her nimmst, aber das sind 10 in dem Deck.
Retainer [10]
1x J. S. Simmons, Esq.
1x Jackie Therman
1x Mr. Winthrop
1x Owl Companion
1x Raven Spy
4x Revenant
1x Tasha Morgan
Und meinen Vorschlägen wäre auch wieder weit unter den 90 Karten, wo dann 10 Retainer + 4 Jakes + 3 sonstige Allys übrig wären.

Auf 78 Karten 10 War Ghouls und 17 Retainer/Allys, damit fährt man glaub ich gut.


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: OBF Warghouls

Post by M@rc00_L »

Also ich habs schon auf 81 Karten runter und versuche krampfhaft auf 80 zu kommen und dabei noch nen 2. procurer rein zu tun. Naja, ich werde heute Abend sehen wie es läuft.
Ich proxe ungerne und niemand vertauscht mir Jake Washington oder War Ghoul, von dh wollte ich mit ein dünneres Deck basteln wo die Anzahl die ich besitze verhältnismäßig reicht.
Ich finde es ungemein schwer etwas zu cutten weil so ziemlich alles seine darseinsberechtigung hat, aber es wundert mich doch schon daß mir geraten wird Poolgain und Verteidigung (PBs, Aranthebes) heraus zu nehmen ...

Naja, ich habe bis jetzt folgendes zum testen raus genommen:

1x Erciyes Fragments (obwohl die ganzen Wakes von meinem Prey sehr hilfreich sein könnten)
1x PB: Baranquilla (obwohl die mir in den beiden Spiele wo ich sie gezogen habe jeweils 7 Pool Netto gegeben hat)
1x Aranthebes, The Immortal (obwohl Caitliff Weenies unterwegs sind und sonst Permacept eigentlich nicht verkehrt ist)
1x Army of Rats (ok, es gibt andere Wege sein prey zu ousten und die Leute die ich mit Ani habe sollten stattdessen WGs raus bringen)
1x Owl Companion (kostet zwar nichts, kann aber nicht von jedem rekrutiert werden und bringt sonst nicht soviel)
1x Neighbourhood WC (eigentlich der Killer gehen Dauer-S:CE, ich vergesse ihn bloß zu oft)
1x Elder Impersonation (ich bin mir hier nicht sicher ob das so berechtigt ist, aber ich dachte mir ich cutte Blut-kosten)
2x Glancing Blow (4 mag zuviel sein, aber ganz raus will ich sie nicht haben, die retten auch mal alles was nicht WG ist und sind eine Maßnahme gegen Agg-poke gegen meine Vampire)
und ich habe das Channel 10 gegen eine Vessel ausgetauscht.

2 noch raus, 1 procurer rein und dann testen, das ist mein Plan für heute :)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
User avatar
Culexus
Ancilla
Ancilla
Posts: 75
Joined: 24 Jan 2006, 22:02
Location: Kiel
VEKN Nr.:
Contact:

Re: OBF Warghouls

Post by Culexus »

warum würdet ihr corpse balloon über revenant spielen? ich find letzteren iwie besser
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: OBF Warghouls

Post by blueporky »

Culexus wrote:warum würdet ihr corpse balloon über revenant spielen? ich find letzteren iwie besser
Weil der Corpse balloon den Vampir nix kostet und das Blut-/Poolmanagement in einem War Ghoul-Deck wichtig ist. Du möchtest das Blut lieber vom Vampir lutschen, um es dann für die dicken Ghoule ausgeben zu können.
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: OBF Warghouls

Post by Männele »

Wobei das Gewinnerdeck der EC in Heidelberg mit Revenants spielt, um doofe Aktionen wie Entrancement oder Political Actions blocken zu können. Ist halt Geschmackssache. Ich selbst spiele nur mit Bleedretainern, die entweder verwurstet werden oder den wichtigen Plusbleed bringen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Re: OBF Warghouls

Post by Azrael »

Also ich spiel auf 74 Karten
4 Jake Washington
1 Gregory Winter
2 Repo Man
1 Vagabond Mystic
7 War Ghoul
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: OBF Warghouls

Post by cutie »

Wenn das Angebot wirklich wirklich gut ist, würde ich sogar nen War Ghoul abgeben. ;)
A lesson lived is a lesson learned.
Post Reply