Hufeisen -> Kopf

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Hufeisen -> Kopf

Post by Chillkröte »

Ok, da ich schon immer irgendwas mit den Horseshoes machen wollte hab ich mir den Kopf zerbrochen wie man sie wenigstens "etwas" sinnvoll spielen kann. Heraus kam ein Anarchen Lasombra Deck.

Man schmeisst das Eisen...
Möglichkeit 1-> man wird nich geblock...2 Schaden
Möglichkeit 2 -> man wird geblockt ...Power of One -> ShadowBody

paar lustige Gimmiks wie Graverobbing, Friend of Mine oder Steely Tenacity zum Bleeden.

Crypt [12 vampires] Capacity min: 1 max: 8 average: 5
------------------------------------------------------------

3x Anarch Convert 1 Caitiff:0
2x Conrad Adoula 8 DOM OBT POT ani cel Lasombra:4
2x Lord Vauxhall 7 DOM OBT POT THA Lasombra:4
2x Otieno 6 OBT POT ani dom Lasombra:4
2x Dr. Julius Sutphen Adv 5 POT dom obt Lasombra:3
1x Ermenegildo, The R 5 DOM OBT pot Lasombra:4


Library [75 cards]
------------------------------------------------------------

Action [17]
2x Graverobbing
14x Horseshoes
1x Reformation

Action / Combat [4]
4x Steely Tenacity

Action Modifier [10]
6x Power of One
4x Smoke and Mirrors

Combat [16]
2x Groundfighting
4x Hell-for-Leather
10x Shadow Body

Master [15]
1x Anarch Railroad
4x Blood Doll
1x Direct Intervention
1x Elysian Fields
1x Flames of Insurrection
1x Garibaldi-Meucci Museum
1x Poacher's Hunting Ground
1x Political Hunting Ground
1x Seattle Committee
1x Sudden Reversal
2x Twilight Camp

Reaction [13]
4x Deflection
2x Delaying Tactics
4x Friend of Mine
3x On the Qui Vive


"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Hufeisen -> Kopf

Post by Mateusz »

Sieht witzig aus, aber ist wohl recht Kartenintensiv oder?? Vielleicht noch Ashur-tech für recycling einbauen?
Wie oustest du? Ich vermisse Fame/Tension/Dragonbound :shock:
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Hufeisen -> Kopf

Post by Männele »

Ich finde, du kannst dir zwei Steely Tenacity sparen. Auf 75 Karten kommt eine früher oder später und dann verlierst du sie ja nicht mehr, weil die auf der Hand bleibt. Hell for Leather würde ich mir auch sparen, da du ja selten im Kampf jemanden in Torpor haust, sondern wenn, dann mit den Horseshoes. Daher wird die eher selten was bringen. Poacher's Hunting Ground finde ich nicht gut, da ich echt selten Hunting Grounds gespielt sehe. Mit den gesparten Karten kannst du sicher Mateuszs Vorschläge umsetzen und vielleicht noch den ein oder anderen Govern the Unaligned reinpacken. Der kommt halt auch in Funky Decks richtig gut :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Hufeisen -> Kopf

Post by Chillkröte »

Zum Thema ousten...die Erfahrung hat mir gezeigt das da 1 Steely Tenacity reicht...jeder für 2 Bleeden is schon gut...und da idR ja der Weg frei ist..
vl wirklich noch 1-2 Fame

Hell for Leather stimm ich dir zu..fliegt

Govern..hm..müsste man testen..vom Gefühl her hatte der keinen Platz mehr.

Ashur Dinger hab ich nicht aufm Schirm gehabt...wäre ne Überlegung wert.

Nu gehts erstmal dran die Karten zu bekommen ^^ Bis jetzt ist es nur nen Deck auf Papier :?
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Re: Hufeisen -> Kopf

Post by Mateusz »

Dann teste es halt erstmal mit proxies, aber ich denke Tension muss rein ... macht halt tendenziell viel Schaden, vor allem auch wenn du nen Ally mit dem Hufeisen erschlägst!
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Hufeisen -> Kopf

Post by Männele »

Übrigens muss hier unbedingt mind. ein Path of Shadow rein. Sowohl die Power of One wie auch Shadow Body kosten ein Blut. So kostet deine Aktion zwei Blut, um dem anderen vier Blut zu fetzen. Mit dem Pfad kostet es nichts. Und wenn tatsächlich jemand das Teil kaputt macht (was der Erfahrung nach eher selten passiert) kostet es den Minion noch ein wertvolles Blut, und er ist damit wieder näher am Torpor durch deine Hufeisen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 440
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 8 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Re: Hufeisen -> Kopf

Post by Serazahr »

Männele wrote:Übrigens muss hier unbedingt mind. ein Path of Shadow rein. Sowohl die Power of One wie auch Shadow Body kosten ein Blut. So kostet deine Aktion zwei Blut, um dem anderen vier Blut zu fetzen. Mit dem Pfad kostet es nichts. Und wenn tatsächlich jemand das Teil kaputt macht (was der Erfahrung nach eher selten passiert) kostet es den Minion noch ein wertvolles Blut, und er ist damit wieder näher am Torpor durch deine Hufeisen.
Path of Night*
^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Hufeisen -> Kopf

Post by Männele »

Äh, genau :) .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply