VTES Constructed Turnier in Bremen am 24.01.2009

Das Forum für die Domäne Bremen.
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

VTES Constructed Turnier in Bremen am 24.01.2009

Post by hannes »

Vampire: The Eternal Struggle Contructed Turnier

"Nightmare a month after Christmas"

Head Judge: Simon Klibisch
Organisation: Hannes

http://www.white-wolf.com/events/index. ... &year=2009

Zeit:
Samstag, 24. Januar 2009
Beginn 16:00 Uhr
Startgeld 0 €

Ort:
Mono
Langemarckstrasse 207 (Google Maps: http://tiny.cc/Np1Cj )
28199 Bremen
Deutschland
http://www.mono-bremen.de/

*Keine eigenen Getränke! Essen mitbringen ist ok. Fastfood (Döner,Pizza,Subway) direkt nebenan*

Format:
VEKN Constructed
2 Runden + Finale
Zeitlimit pro Runde 2h

Preis:
Es wird einen Preis geben, gesponsort von Walch&Nusser (http://www.vtes.de)

Vorabregistrierung bitte per Email an mich oder hier im Thread.

Teilnehmer:
Simon Klibisch
Hannes 1006313
Markus S. 1004098
Wolfgang S. 9390000
Ralf Lammert 1003376
Cassian H. 8650000
Philipp H. 9390003
Alfred Behrends 1000460
Michael Bartsch 3840064
Björn S. 9390002
Last edited by hannes on 24 Jan 2009, 14:20, edited 20 times in total.


Ravnos Phantom
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 37
Joined: 26 Mar 2003, 08:14
Location: Neustadt am Rübenberge
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Ravnos Phantom »

Soeben offiziell als Event bei White Wolf eingegeben.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Super!

Wenn mir zeitlich Nichts dazwischen kommt, dann bin ich auf jeden Fall dabei!


Viele Grüße aus Flensburg,


Markus
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ich hab' gerade mal meinen Kalender durchgeschaut. Sieht so aus als hätte ich Zeit, also melde ich mich hiermit an.

:arrow: Ralf Lammert -- VEKN 1003376
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by hannes »

super!

wir freuen uns über jeden teilnehmer.

gruß,
hannes
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Ich plane auch zu kommen, da sich das perfekt mit einem Besuch, den ich eh schon lange tätigen will verbinden lässt. :wink:
Anfang Januar kann ich denke ich eine Zusage geben!
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Ach hier noch meine Vekn Nr: 8650000 (Ich heisse Cassian btw ^^)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Michael Bartsch VEKN: 3840064
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 262
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times
Contact:

Post by alf »

Bin geplantermaßen auch dabei:
Alfred Behrends, Braunschweig, VEKN 1000460

Werde voraussichtlich zwischen 10:00 und 11:00 in Bremen aufschlagen.
Nur für den Fall, daß jemand Lust auf ein "casual game" hat, vielleicht trifft man sich irgendwo, andernfalls mache ich irgendwas "Kulturelles".

Grüße
Alf
(0177 5638007)
<insert clever quotation here>
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by hannes »

moin michael und alf,

toll das ihr auch teilnehmt!

bis samstag,
hannes
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ich habe das Finalergebnis und ein paar Bilder auf meinem Blog gepostet.

Vielen Dank an Hannes & Simon für die reibungslose Organisation. Es hat viel Spass gemacht, mit euch im hohen Norden zu spielen. Sehr relaxte Atmosphäre. Das Mono fand ich auch sehr o.k (bis auf die Tatsache, dass es sich um eine Raucherkneipe handelt).

Was mir aufgefallen ist, dass eure Spielgruppe sehr darauf achtet, das die Tischbalance nicht kippt ("XY wird jetzt aber zu stark"). Das führt manchmal zu (aus meiner Sicht) "übertriebenen" Aktionen, z.B. als im Finale Wolfgang den Path of Metamorphosis (von Alf) wegmachen wollte, oder als Hannes den Bleed auf Alf umgeleitet hat, wobei beide Spieler weder Prey oder Predator von Alf waren. Ich habe früher so gespielt, bin aber inzwischen der Meinung, dass früher oder später sowieso jemand vom Tisch gehen muss. Und wenn dass nicht ich (oder mein Grandprey ist), bin auch (fast immer) dafür. Macht den Tisch letztlich nur schneller, und erhöht so (indirekt) meine Chancen den Tisch zu gewinnen. Aber die Erfahrungen muss, glaube ich, jeder Spieler oder Spielgruppe selber machen.

Wenn ihr demächst (hoffentlich) nochmal ein Turnier ausrichtet, bin ich jedenfalls gerne wieder dabei.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen, hat sehr viel Spaß gemacht und ich komme gerne wieder. :)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Post by Männele »

ghost of extrala wrote:Ich habe früher so gespielt, bin aber inzwischen der Meinung, dass früher oder später sowieso jemand vom Tisch gehen muss. Und wenn dass nicht ich (oder mein Grandprey ist), bin auch (fast immer) dafür. Macht den Tisch letztlich nur schneller, und erhöht so (indirekt) meine Chancen den Tisch zu gewinnen.
Amen, Ralf :wink: :D .

Gruß,
Joscha (der sich immer noch mit Grausen an die zweite Draftrunde bei der DM mit dir an einem Tisch erinnert :D ).
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
cassius_maximus
Seneschall
Seneschall
Posts: 228
Joined: 09 May 2008, 18:10
Location: FfM
VEKN Nr.:
Contact:

Post by cassius_maximus »

Jo, hat Spaß gemacht und sehr gute Atmosphäre, kein Geschrei und so. :D
Hab zwar Punktetechnisch nichts gerissen, aber einige namhafte Vampire torporisiert/diableriert, das macht auch viel Spaß. ^^
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ich kann mich da noch an Carna und Howler erinnern. Gab es da im zweiten Spiel noch mehr?
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Post Reply