Fight for Gelsenkirchen

Das Forum für die Gelsenkirchner Domäne.

Moderator: Zille

User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1070
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Azrael »

ghost of extrala wrote:Grenzenloses Selbstvertrauen oder manische Selbstüberschätzung .. das ist hier die Frage.
Beides, das übliche halt...


▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1070
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Azrael »

Hier noch mal zum zweiten Spiel. Meine Google Suche ergab folgende Antwort:
LSJ

[Post] (Msg. 2) Posted: Sat Jan 05, 2008 8:28 am
Post subject: Re: Therbold Realty + Palatial Estate [Login to view extended thread Info.]
Archived from groups: per prev. post (more info?)
ira212.RemoveThis@gmail.com wrote:
> Hello LSJ,
>
> Does Therbold Realty reduce the blood cost of Palatial Estate (or any
> other loquipment cards) ? My guess is no, because it's not a location
> until the action is successful and cost has already been paid.

Yes, it does reduce the blood cost of the PE.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher !
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1474
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by ghost of extrala »

Azrael wrote:Hier noch mal zum zweiten Spiel. Meine Google Suche ergab folgende Antwort:
Wenn interessiert das zweite Spiel? Wer hat das erste gewonnen? Laibon? Anarchen?
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by cutie »

Azrael wrote:Hier noch mal zum zweiten Spiel. Meine Google Suche ergab folgende Antwort:
LSJ

[Post] (Msg. 2) Posted: Sat Jan 05, 2008 8:28 am
Post subject: Re: Therbold Realty + Palatial Estate [Login to view extended thread Info.]
Archived from groups: per prev. post (more info?)
ira212.RemoveThis@gmail.com wrote:
> Hello LSJ,
>
> Does Therbold Realty reduce the blood cost of Palatial Estate (or any
> other loquipment cards) ? My guess is no, because it's not a location
> until the action is successful and cost has already been paid.

Yes, it does reduce the blood cost of the PE.
Die Antwort hast du doch einfach selbst da drunter getippt. :P
Okay. Dann weiß ich das ja für die Zukunft. :)
A lesson lived is a lesson learned.
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by cutie »

ghost of extrala wrote:
Azrael wrote:Hier noch mal zum zweiten Spiel. Meine Google Suche ergab folgende Antwort:
Wenn interessiert das zweite Spiel? Wer hat das erste gewonnen? Laibon? Anarchen?
Kurze Version: Die Anarchen haben sich durchgesetzt.

Lange Version:
Kinner 3VP 1GW (!Brujah CelGun)
Thomas 0VP (Oseba Pot Wall)
Didi 1VP (Malk Aus Wall mit Anarch Tech)
Micheal 0VP (Guruhi Combat Banishment)

Kinner bringt einen 3Cap raus.
Bei den anderen dauert es etwas länger. Deswegen holt er sich in seinem zweiten Turn eine 44 auf die altmodische Art und Weise.Kinner bringt als zweites einen 5 Cap raus. Mittlerweile liegen auf dem Tisch 2 !Brujah, Massassi (neuer Spitzname - der Arschvampir! *gg* Danke Kinner), Didi hat die worst possible Crypt und spielt erst einmal nur mit Victoria (von der hat er schließlich alle vier Kopien unten liegen). Bei Michael kommt Ugadja zum Vorschein.

Kinner beschließt zuerst seinen Predator zu rushen und schafft es den Vampir auf 0 Blut zu bringen. Ich greife mit Massassi vorne an und haue etwas auf Victoria ein. Bei Ugadjas anschliessender Jagd wird er von Victoria geblockt und landet im Torpor. Kinner versucht es jetzt bei mir, läuft in einen Grapple und hat erst einmal Respekt vor meinem bösen bösen POT mit dem ich seine Waffen negieren kann.

Didi bekommt von mir eine Fame verpasst und Victoria wird zeitnah versenkt. Dr Douglas Netchurch (Cryptdraw Nummer 5 und 6) erscheint als Verstärkung. Michael hat mit einem 4 und 5 Cap aufgerüstet und bekommt sogar ein Banishment gegen Kinner durch. Da er konsequent seinen Einfluss und das Banishment vergisst muss er für zwei Runden mit einem Minion auskommen.

Dann die Situation, in der das Spiel gekippt ist:
Didi ist auf einem Pool (Victoria eins wurde gefressen, er bringt eine neue ins Spiel), ich überlege hin und her, ob ich mit Stealth bleeden gehen soll, für den Fall, dass er keinen Weiterleiter auf der Hand hat. Michael rät mir dringend davon ab. Womit er im nachhinein auch recht behalten soll. Der Bleed für einen wird weitergeleitet. Danke Heidelberg Castle/Camera Phone/Monkey Wrench schafft Didi den entscheidenden Fünfer Bleed gegen Micheal, der sich so hart wieder ins Spiel gekämpft hat. Schwacher Trost für mein schlechtes Spiel, Dank der Club Illusion die seit der ersten Runde liegt, hätte Didi Michael auch ohne meinen weitergeleiteten Einerbleed geoustet.

Jetzt geht Didi auf den GW und spielt ne Pentex auf Kinner, der in der Runde davor erst die entfernt hatte, die ich auf ihn gespielt hatte.
Doch in seiner Runde, kann er die Pentex erneut ohne Gegenwehr entfernen.

Kinner geht dann ebenfalls in die Offensive und sorgt für seinen dritten und vierten Minion. Dank der (zweiten) Fame auf Victoria und dem Übergeicht an Vampiren gelingt ihm der Durchbruch.

Die Anarchen haben erfolgreich ihre Domäne verteidigt.

Kleine Anmerkung am Rande:
Didi wollte sich mit der zweiten Victoria (inklusive) zweiter Fame einen Ivory Bow holen. Ich weiß nicht, weiviel Stealth er auf der Hand hatte, aber mein Deck schien ihm nicht zu große Sorgen zu machen. ;) Zu dem Zeitpunkt war er nur auf zwei Pool.

Nachdem ich keinen Blockversuch ansagte, meinte Michael, da war die Chance auf deinen VP.
Meine Antwort: Was soll ich machen... ohne Dings kein Bumms. :)

War gestern sowieso das Spiel der nächsten Karte, für mich auf jeden Fall. Die nächste Karte die ich umgesetzt habe war immer das, was mir vorher gefehlt hat, Additional Strike, Grapple, oder Wake.

Einfach nicht mein Tag gewesen. :D
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Drumhar
Seneschall
Seneschall
Posts: 301
Joined: 30 Oct 2008, 18:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Drumhar »

was haltet ihr von einer wiederholung mit neuer sekten verteilung??
Geistige Gesundheit ist was für Schwächlinge!
Das eingestehen einer Niederlage grenzt an Ketzerei!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Fight for Gelsenkirchen

Post by Murat »

das hiesse ja der Kinner würde keine Anarchen spielen dürfen
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply