Servus!
Bedanke mich gleich mal im voraus fürs beantworten!
Gut dann leg ich mal los:
1. Improvised Flamethrower vs Carrion Crows:
Wann geht der IF kaputt? Carrion Crows auf close range, CC auf
long range, CC auf long range aber mit IF first strike.
2. Bums Rush:
Steht zwar schon im Forum aber mal sicherheitshalber; er darf
grundsätzlich nicht nachgezogen werden, kann auch vom Betroffenen
geblockt werden, womit das Maneuver eigentlich eh immer verfällt.
Bitte korrigieren falls das nicht stimmt!
3. Ein Timing-Problem:
Bsp.: Ein Vampir von mir macht einen Bleed. Mein Prey sagt das er ihn
durchlässt. Ich lege nachträglich einen Bonding (+1 bleed +1 stealth)
drauf. Er spielt darauf eine Deflection. Geht das mit der Deflection
wirklich so einfach oder haben wir da einen Fehler gemacht? Falls
wirklich, gibts überhaupt irgentetwas mit der man die Deflection
ausstechen kann.
So das wars!
MfG Oliver
3 Fragen
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- Seneschall
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Re: 3 Fragen
Servus dir auch.Oliver wrote:Servus!
Das hast du schon richtig erkannt. Unterschied für den angegriffenen ist, dass er tappt, wenn er blockt. Wenn man sich anders aus dem Kampf retten kann (z.B. mit Strike:Combat Ends oder prevent), kann es z.B. sinnvoll sein nicht zu blocken.Oliver wrote:2. Bums Rush:
Steht zwar schon im Forum aber mal sicherheitshalber; er darf grundsätzlich nicht nachgezogen werden, kann auch vom Betroffenen geblockt werden, womit das Maneuver eigentlich eh immer verfällt. Bitte korrigieren falls das nicht stimmt!
Da zitiere ich doch mal, das mir so vertraute Regelwerk:Oliver wrote:3. Ein Timing-Problem:...
Die Deflection (und jede andere Umleitung) wird optimaler Weise so gespielt, wie du es geschrieben hast. Nur, dass der Bonding nicht superior gespielt werden kann, wenn kein Stealth benötigt wird. Aber an sonsten ist es so.Regelwerk (6.2) wrote:... action modifiers and reaction cards can be played at any time in this process as appropriate...
Hoffe, dass hilft. Mit dem IF kann sich jemand anderes vergnügen.
Viele Grüße
-Vitel
Last edited by MarcusVitel on 29 Mar 2004, 12:50, edited 1 time in total.
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Re: 3 Fragen
Oliver wrote:1. Improvised Flamethrower vs Carrion Crows:
Wann geht der IF kaputt? Carrion Crows auf close range, CC auf
long range, CC auf long range aber mit IF first strike.
Ich wurde gerufen?MarcusVitel wrote:Mit dem IF kann sich jemand anderes vergnügen.
Hier hilft es (wie immer ), den Card Text zu posten (Hervorhebung von mir):
Improvised Flamethrower [BL:U2]
Cardtype: Equipment
Cost: 2 pool
Weapon.
2R aggravated damage each strike. Only usable once per combat. If the opposing minion inflicts any damage on this minion at long range (even if it is prevented), this weapon is burned and the bearer takes 2 aggravated (non-strike) damage.
Die Antwort zu deiner Frage mit den Carrion Crows ist also:
Gar nicht.
Der gegnerische Minion muss den Schaden auf lange Entfernung verursachen, aber Carrion Crows gelten als "environmental damage", der nicht von einem Minion verursacht wird.
Der Flammenwerfer bleibt also erhalten (getreu der alten Regel: nichts hält so lange wie ein Provisorium).
Siehe http://www.white-wolf.com/vtes/rulings.html:
V:TES Official Clarifications, Rulings, and Errata wrote:Damage (Combat): Damage is only considered to have come from a minion if the damage is from a strike or if an effect specifically states that the damage is dealt by the minion. Damage from other effects is considered "environmental," and has no particular source. [RTR 19970630]
Wenn's noch wichtig ist: Ich stimme Marcus Vitel (und dem früheren Thread zum Thema) zu.Oliver wrote:2. Bums Rush:
Auch hier: Habt ihr vom Timing her richtig gespielt, genau so macht man das.Oliver wrote:3. Ein Timing-Problem:
MarcusVitels Einwand gegen das superior Bonding ist aber natürlich korrekt: Das hätte so in der geschilderten Situation nicht gespielt werden dürfen, sondern nur die inferior Version.
Um einen "Bleed Bounce" wie Deflection zu verhindern, gibt es nicht irrsinnig viele Möglichkeiten (und ob die gut sind und viel gespielt werden, kommentiere ich jetzt nicht...):
Contingency Planning
Alle Karten, die verhindern, dass ein Vampir Disziplinen benutzen kann
Proaktive Massnahmen (lies: Vamps meines Preys, die DOM oder AUS haben, werden gerusht und getötet... )
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
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Hardy Range
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Re: 3 Fragen
Vampire sind schon tot, können also nicht getötet werdenhardyrange wrote:Um einen "Bleed Bounce" wie Deflection zu verhindern, gibt es nicht irrsinnig viele Möglichkeiten (und ob die gut sind und viel gespielt werden, kommentiere ich jetzt nicht...):
Contingency Planning
Alle Karten, die verhindern, dass ein Vampir Disziplinen benutzen kann
Proaktive Massnahmen (lies: Vamps meines Preys, die DOM oder AUS haben, werden gerusht und getötet... )
Ups das mit dem Bonding war natürlich Schwachsinn (genauso das meine 3 Fragen doppelt im Forum stehen, sorry war nicht Absicht!!)
Mich hat die Deflection bei den letzten Spieleabenden einfach genervt; Bleed -> Deflection, Bleed -> Deflection, falls Block -> prevent Damage usw.
Trotzdem, danke danke danke für die einleuchtenden Erklärungen!!!
MfG Oliver
Mich hat die Deflection bei den letzten Spieleabenden einfach genervt; Bleed -> Deflection, Bleed -> Deflection, falls Block -> prevent Damage usw.
Trotzdem, danke danke danke für die einleuchtenden Erklärungen!!!
MfG Oliver