Mal ne andere Össi Idee :-)

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
gerold
Küken
Küken
Posts: 11
Joined: 09 Jul 2004, 07:42
Location: Gmunden
VEKN Nr.:
Contact:

Mal ne andere Össi Idee :-)

Post by gerold »

Hi,

also getestet ist es noch nicht, weil es meiner Meinung ein Problem hat
Manöver. Nur wo rein geben???

Taktik:

Statt Bums Rush oder D-Attacks, Bonding auf nen Bleed.
Die fetten Vampire leer räumen mit Minion Taps und wieder voll machen mit Taste (Blur ist da hilfreich) (Das Konzept mit fetten Vampiren und andere Vampire leer räumen und wieder auffüllen, ist ein ziemlich gutes CEL/THA sag ich nur ;-) Irgendwie ist mir der Platz auch für die
Waffen ausgegangen nur wo rein tun???


Crypt 7.75
2x Constanza Vinti 8 CEL DOM POT prince Brujah (group 2)
2x Dónal O'Connor 8 CEL DOM POT prince Brujah (group 2)
2x Theo Bell Advanced 7 CEL POT PRE aus dom Brujah (group 2)
1x Tyler 9 CEL POT PRE dom for obt primogen Brujah (group 3)
1x Juggler 7 CEL DOM obf pot Brujah (group 3)
1x Damaskenos, Herald of Leandro 6 DOM aus cel pot Malkavian (group 2)
1x Wah Chun-Yuen 5 POT cel dom pre Brujah antitribu (group 3)
1x Bronwen 10 CEL POT PRE dom obt priscus Brujah antitribu (group 2)
1x Christopher Houghton 10 AUS CEL DOM PRE PRO pot Toreador (group 3)

Library (90 cards)
Action Modifier(13)
13x Bonding

Combat(36)
2x Amaranth
7x Blur
1x Disarm
3x Immortal Grapple
4x Psyche!
2x Pulled Fangs
7x Sideslip
7x Taste of Vitae
3x Torn Signpost

Equipment(4)
3x Flak Jacket
1x Sport Bike

Master(17)
4x Blood Doll
7x Minion Tap
2x Warzone Hunting Ground
4x Zillah's Valley

Reaction(19)
8x Deflection
5x Delaying Tactics
6x Wake with Evening's Freshness

Retainer(1)
1x Mr. Winthrop

wäre dankbar für eure Meinung

lg gerold


Buddah's smiling face
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Paul »

erstens: falsche crypt. viel zu fett weitens esgibt bessere!
zweitens: kein theo bell advanced sondern das original ist viel besser!!!
drittens: dann würd ich group 1/2 und nicht 2/3 spielen.
viertens: und dann würd ich noch 2nd traditions spielen ein paar governs und conditionings.
fünftens: und dan wärn wir beim typischen euro brujah deck!!!
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Paul »

dann könnetest du auf die zillah's valley verzichten! und nicht so viele delaying tacticts die brauchst du den e nicht mehr wenn du den original theo spielst! keine bondings ich persönlich steh mehr auf Conditioning und davon dann maximal 5 und dann noch 4 govern und 4 bums rush!

schau da des amoi an:

http://www.vekn.de/main/strategy/submitted/00003
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Paul »

zum titel des beitrags das ist natürlich nix neues!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hmmm,

Die Vampire finde ich schon ok ... zumindest "Constanza Vinti", "Dónal O'Connor" und "Theo Bell" - von dem würde ich mir noch die Grundversion reinpacken ... gemerged ist er echt ein Monster :)

Ansonsten vielleicht Juggler öfters reinpacken ...

Das mit "Minion Tap" und "Taste of Vitae" klappt auch nicht sooo oft - in meiner Spielgruppe sind die meißten Vampire recht schnell leer - Blood Dolls finde ich da praktischer. Du kannst ja mehrere auf einen Vamp packen und im Notfall sogar mit Pool wieder aufpumpen.

Das Ganze macht die flexibler - besonders wenn du mit Hunting Grounds und Arche Typen á la Perfectionist spielst :)


Gruß,

BonZo0
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

??????
sowas nennt man ein Euro-Brujah Deck.
Und das ist ein schlechtes, denn kein Mensch wird Deine 2-er bleeds blocken. und dann haste bald die hand voll mit combat.
gerold
Küken
Küken
Posts: 11
Joined: 09 Jul 2004, 07:42
Location: Gmunden
VEKN Nr.:
Contact:

Schmoll

Post by gerold »

Ich schmoll mal ne Runde und danke für Eure Kritik.
Wobei ich nicht glaube dass man auf Dauer 2er Bleeds nicht blocken kann,
weil er mit den Deflections auch schon sehr viel Druck bekommt.
Das mit den dicken Vampiren stimmt, nur die Midcap Variante ist nicht so
meines und die Weenies mag ich irgendwie nicht - das rockt einfach nicht.

Ich probiers mal aus und poste das Ergebnis - (spiel ja erst ein halbes Jahr, und außerdem irgendwie muss ich mich noch für die EM qualifizieren.
Aber nicht mit dem Deck - ich weiß Paul - denke daran wer dich zur EM kutschiert ;-)

lg gerold
Buddah's smiling face
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Schmoll

Post by Johannes »

gerold wrote:Ich schmoll mal ne Runde und danke für Eure Kritik.
Wobei ich nicht glaube dass man auf Dauer 2er Bleeds nicht blocken kann,
Doch. Du hast ja max 3 Vampire, d.h auch max 3x2bleed mit +1 stealth wenn du dich jedesmal durchtapst. Jedes gescheite Deck kann damit umgehen(deflect, reduzieren oder bloat), und vor allem werden es bald 1-er bleeds mit 0 stealth weil du die kampfkarten net loskriegst. Wenn du bleed&fight machen willst dann bleed mit Govern und Conditioning für 5 dann schauts schon anderst aus. Ausserdem kann er dich auch blocken. Jedes gescheite Magnum-CEL Deck zerlegt Dich komplett im Kampf.
gerold wrote: weil er mit den Deflections auch schon sehr viel Druck bekommt.
Das mit den dicken Vampiren stimmt, nur die Midcap Variante ist nicht so
meines und die Weenies mag ich irgendwie nicht - das rockt einfach nicht.
Na ja und was ist wenn Dein Pred net bleedet (Vote/Combat ...) auf Deflections als forward pressure ist kein Verlass.
Post Reply