Mehrfach verflucht

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Mehrfach verflucht

Post by Asmodai »

Wie kommt es eigentlich dass die baali in dem neuen System doppelt so viel pool in der untap fressen?

Das hat doch was damit zutun ass die ihre seele verkauft haben und man deswegen mit dämonen um die kontrolle über sie kämpfen muss.


Haben die 2 seelen zu verkaufen oder wie kommt das zu stande?


Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Gilt diese Regeln nicht nur für das "Infernal Plague" Turnier ?


Gruß,

BonZo0
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ganz einfach:

Im infernal Storyline Turnioer bezahlt jeder Methuselah für das Untappen seiner Vampire plus 1 Pool. Ein Baali also logischerweise 2 Pool.

Wenn man unterstellt, daß die Baali mit ihren Vor- (geile Karten) und Nachteilen (ein Pool bezahlen) auf Null herauskommen und das Storyline-Infernal ebenfalls mit seinen Vor- (viel Pool bekommen) und Nachteilen (plus ein Pool bezahlen) auf Null herauskommt, müßte das alles stimmen.

Da viele der Meinung sind, daß die Baali nicht aufgehen, funktioniert das natürlich nicht. Wer Baali spielt macht das halt, weil er seine Seele verkauft hat, und nicht weil er gewinnen will. (Wahrscheinlich hat er seine Seele verkauft als er damals ein Neo-Malk Deck gespielt hat und erlebt jetzt seine Strafe).
Asmodai
Ancilla
Ancilla
Posts: 73
Joined: 22 Nov 2003, 15:40
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Asmodai »

Klingt vernünftig

Kann ich den die doppelten kosten trotzdem mit nem path of evil revelations abwickeln?

also immernoch nur 1 pool für alle infernals?
Meo est propositum in tavernam mori!
Carpe Noctem!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ja. Card Text.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Nur, leider werden den wohl alle drin haben, die planen auf der Infernalseite zu spielen. Ist halt leider unique :? .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:Ganz einfach:

Im infernal Storyline Turnioer bezahlt jeder Methuselah für das Untappen seiner Vampire plus 1 Pool. Ein Baali also logischerweise 2 Pool.
Nur nochmal, um das klar zu machen. Es bezahlen nur die Methuselahs für das Untapped bleiben der Vampire, wenn er auf der Infernalseite ist. Nicht die anderen. Da bleibt alles normal
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4319
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 508 times
Contact:

Post by hardyrange »

Männele wrote:Nur, leider werden den wohl alle drin haben, die planen auf der Infernalseite zu spielen. Ist halt leider unique :? .
Und die, die nicht planen, Infernal zu spielen, haben ihn auch 2-3mal drin, oder...? :twisted:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4319
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 508 times
Contact:

Post by hardyrange »

Männele wrote:Nur nochmal, um das klar zu machen. Es bezahlen nur die Methuselahs für das Untapped bleiben der Vampire, wenn er auf der Infernalseite ist. Nicht die anderen. Da bleibt alles normal
Genau.
Das Missverständnis hatten wir in BO auch beim Erklären der Regeln.

Und: Wenn du irgend einen Clan spielst, und zur Verstärkung einen Baali (oder Midget) im Deck hast - also nicht ein Baali-Deck spielst -, dann gehörst Du nicht automatisch zur Infernal Seite der Macht. Dein infernal minion zahlt dann auch a priori nur 1 Blut zum Nicht-Tappen.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Eigentlich darfst Du Dir nicht vorher vornehmen auf welcher Seite Du spielst. Denn dann funktioniert das System nicht.

Wenn Du flexibel bist, kannst Du Dich entscheiden, bei wieviel Pool Du mitmachst oder es läßt.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Eigentlich darfst Du Dir nicht vorher vornehmen auf welcher Seite Du spielst. Denn dann funktioniert das System nicht.
Doch. Ich spiele Anson Anarch Revolt und nehme mir fest vor für die Baali Seite zu spielen, auch wenn es nur 2 pool gibt (was ich nicht glaube).

Oder ich spiele ein weenie-prinzen Parity-Shift Deck und nehme mir fest vor für die "nicht-Baalis" zu spielen.

8)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Ich glaube schon, dass man sich eine Seite vorher überlegen sollte. Es ist einfach Quatsch zu glauben, man kann mit einem "normalen" Deck bei den Infernals mitmachen, dazu sind die Infernalkosten zu hoch, da nutzen auch 14 Pool mehr wenig. Wenn du ein Bloatdeck spielst, ein Oneminiondeck, ein Allydeck, ein Wakedeck, das geht wohl alles. Aber ein 0815 ich spiele mit drei minions deck wird da untergehen. Ich meine, du zahlst pro Runde DREI Pool. Das geht nicht lange gut. Nach fünf Runden ist der Vorsprung aufgebraucht, und die meisten Spiele dauern ja mal mindestens 8 Runden plus.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Man hat halt den Vorteil dass man sich zu Anfang weiter aus dem Fenster lehnen kann. Den Nachteil im endgame kann man ja durch bloat canceln. Arika + Friends wäre auch eine Option.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Thea Bell wrote:
Decebalus wrote:Eigentlich darfst Du Dir nicht vorher vornehmen auf welcher Seite Du spielst. Denn dann funktioniert das System nicht.
Doch. Ich spiele Anson Anarch Revolt und nehme mir fest vor für die Baali Seite zu spielen, auch wenn es nur 2 pool gibt (was ich nicht glaube).

Oder ich spiele ein weenie-prinzen Parity-Shift Deck und nehme mir fest vor für die "nicht-Baalis" zu spielen.

8)
Sehr gut.

Und im Ernst. Sind das nicht alles Gründe kein Infernal-Storyline-Turnier zu machen. Je mehr ich darüber nachdenke, um so mehr finde ich, daß das System ziemlich hohl und witzlos ist.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Männele wrote:Ich glaube schon, dass man sich eine Seite vorher überlegen sollte.
20 Spieler. 12 nehmen sich vor, NICHT Infernal zu spielen. Das Gebot steigt auf 14, auf 16, auf 20, auf 22 Pool ... Irgendwann mußt Du abspringen zu den Infernals, sonst verlierst Du.
Post Reply