Mehrfach verflucht

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4328
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 128 times
Been thanked: 512 times
Contact:

Post by hardyrange »

Wie schon jemand in der Newsgroup sagte, der anfang sehr skeptisch war:
Das ist alles Spieltheorie. Und könnte in der Tat funktionieren.

Leider kann ich erst Ende November mit dem Praxis-Bericht dienen - aber bis dahin haben ja wahrscheinlich reichlich Leute Infos überall gepostet, was dann natürlich auch meine Spieler gelesen haben werden, was wiederum deren Entscheidungsfindung beeinflusst... ist es nicht herrlich... :twisted:


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 664 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote:
Männele wrote:Ich glaube schon, dass man sich eine Seite vorher überlegen sollte.
20 Spieler. 12 nehmen sich vor, NICHT Infernal zu spielen. Das Gebot steigt auf 14, auf 16, auf 20, auf 22 Pool ... Irgendwann mußt Du abspringen zu den Infernals, sonst verlierst Du.
Ja, das stimmt schon. Insofern funktioniert das System ja dann auch. Ab einer gewissen Poolhöhe werden die durchschnittlichen Kosten soweit ausgeglichen, dass man selbst ohne ein dafür designtes Deck mit den Infernals mitmachen kann. Aber mit designtem Deck ist's meiner Meinung nach halt besser.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Wynn
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2003, 18:22
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Wynn »

Ich denke als Infernal-Spieler ist man gezwungen trotz dem Startvorteil extremes Poolgain zu spielen und seinen Pool zu verteidigen. Das schränkt die Möglichkeiten doch stark ein.
Die Nicht-Infernal-Spieler sind ebenfalls gezwungen Poolgain zu betreiben um den event. sehr großen Vorsprung auszugleichen (Anarch Revolt lässt grüßen).
Meine Befürchtungen sind eher, daß 2 Std. nicht ausreichen werden um all den Pool wegzumachen und die Partien deshalb zu oft austimen werden.
Spiel mal ein Heavy-Stealth-Bleed-Deck wenn der vor dir mit 45 Pool anfängt und sich jede Runde 8 macht.
Vieleicht sollte man nur 2 Vorrunden a 2,5 oder sogar 3 Std. spielen.
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 664 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Dann spiel doch kein Heavy-Stealth-Bleed, sondern hau seine Bloatmachine zu Klump. Dann hast du die 45 Pool auch schnell weg. Was ich sagen will ist, es gibt immer einen Weg gegen Bloat. Sei es Suddens, DI oder Klopp. Das Problem ist ja nicht neu, ob der jetzt noch mehr Pool am Anfang hat oder nicht.

Außerdem hast du zuerst geschrieben, die Infernalspieler bräuchten viel Poolgain, um den Infernalnachteil auszugleichen. Später fürchtest du, das viele Pool führt zum Timeout.

Ich glaube, dass die Infernals das Mehr an Pool schnell verbrauchen werden. Und so einfach ist Bloaten halt auch nicht, wenn nicht alle dumm S&B spielen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote:Dann hast du die 45 Pool auch schnell weg.
Muhahahahahaha, wenn ich sehe wie lange das average kloppdeck schon braucht wenn einer mit 30 pool anfängt ....
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 664 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Männele wrote:Dann hast du die 45 Pool auch schnell weg.
Muhahahahahaha, wenn ich sehe wie lange das average kloppdeck schon braucht wenn einer mit 30 pool anfängt ....
Mein Punkt ist, dass es keinen großen Unterschied macht. Wenn du ein Deck spielst, dass mit 30 Pool Probleme bekommt, dann bekommst du mit mehr auch Probleme. Wenn es 30 Pool gut schaffen kann, dann hat es zwar mit 45 Pool Probleme, aber das wird schon, v.a. wenn von den 15 Pool extra der andere das Untappen bezahlen muss. Und das, liebe Freunde der Nacht, ist ein erheblicher Nachteil. Wer's nicht glaubt, muss es halt erleben. :roll:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ausser er macht es so dass er nicht raus-influenziert und wartet bis du abgestorben bist oder zumindest bis du so unter druck bist, dass du nur nach hinten gehen musst.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 664 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:Ausser er macht es so dass er nicht raus-influenziert und wartet bis du abgestorben bist oder zumindest bis du so unter druck bist, dass du nur nach hinten gehen musst.
Yo, dass ist bei 30 Pool allerdings auch schon ein Problem. Klar, bei 45 Pool ist das größer. Aber reißen wird er mit der Taktik auch nicht unbedingt viel.

Doch grau ist alle Theorie. Probieren wir's aus, sonst wissen wir's nie :D .

Und wer ein schmieriges Ansondeck auf einem Storyline spielt gehört eh geteert und gefedert :P .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote:Und wer ein schmieriges Ansondeck auf einem Storyline spielt gehört eh geteert und gefedert :P .
... Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt? ...
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5490
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 664 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Thea Bell wrote:
Männele wrote:Und wer ein schmieriges Ansondeck auf einem Storyline spielt gehört eh geteert und gefedert :P .
... Was kümmert es die deutsche Eiche, wenn die Sau sich an ihr reibt? ...
Wowowow, kommen Sie mal wieder runter, mein Herr Größenwahn :wink: :D .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Wynn
Ancilla
Ancilla
Posts: 50
Joined: 04 Nov 2003, 18:22
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Wynn »

[quote="Männele]
Doch grau ist alle Theorie. Probieren wir's aus, sonst wissen wir's nie :D .

Und wer ein schmieriges Ansondeck auf einem Storyline spielt gehört eh geteert und gefedert :P .[/quote]

Natürlich probieren wir es aus. Und natürlich wird es Anson-Decks geben.
Also Kill at Sight.
Bei näherer Betrachtung stelle ich fest, dass ich keine Slipper anhabe.
Post Reply