Nice eyes pretty kitty

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Paul
Ahn
Ahn
Posts: 134
Joined: 03 Jun 2004, 17:29
VEKN Nr.:
Contact:

Nice eyes pretty kitty

Post by Paul »

Deck Name: Nice eyes pretty kitty
Created By: Paul
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 4, Max: 28, Avg: 3,00)
---------------------------------------------
4 Siamese ani PRE pro SPI 7, Ahrimanes:2
1 Antoinette DuChamp cel pre 1, Caitiff:2
1 Franciscus aus 1, Caitiff:2
1 Julius qui ser 1, Caitiff:2
1 Nik cel 1, Caitiff:1
1 Smudge the Ignored none 1, Caitiff:1
1 Huang pro 1, Pander:2
1 March Halcyon for 1, Pander:2
1 Royce dom 1, Pander:2

Library: (90 cards)
-------------------
Master (9 cards)
3 Blood Doll
6 Vast Wealth

Reaction (20 cards)
5 Falcon`s Eye
15 Speak with Spirits

Combat (50 cards)
10 Apparition
5 Carrion Crows
4 Fists of Death
10 Immortal Grapple
6 Mayaparisatya
4 Pulled Fangs
4 Pushing the Limit
5 Strength of the Bear
2 Taste of Vitae

Equipment (4 cards)
4 Eye of Hazimel

Combo (7 cards)
7 Swiftness of the Stag

This deck was last saved at 17:52:44 on 09.12.2004


User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Nice eyes pretty kitty

Post by Denis »

Paul wrote:Deck Name: Nice eyes pretty kitty
Created By: Paul
Description:

Crypt: (12 cards, Min: 4, Max: 28, Avg: 3,00)
---------------------------------------------
4 Siamese ani PRE pro SPI 7, Ahrimanes:2
1 Antoinette DuChamp cel pre 1, Caitiff:2
1 Franciscus aus 1, Caitiff:2
1 Julius qui ser 1, Caitiff:2
1 Nik cel 1, Caitiff:1
1 Smudge the Ignored none 1, Caitiff:1
1 Huang pro 1, Pander:2
1 March Halcyon for 1, Pander:2
1 Royce dom 1, Pander:2

wenn schon arhimanen mit dem eye, warum nicht howler? wobei ich denke, es gibt sogar besser vampire als howler dafür gibt (lambach z.b.). aber howler hat schon +1 strengh auto, ein manuever, sup ANI (für die grossen krähen) und obf (wozu kommt später). der rest der crypt: keine ahnung wie die auswahl zustandekommt, aber ich denke, du wolltest einfach 1cap weenies zum massbleed wenn siamese vorne alles weggeräumt hat. ich würde da aber minimal 2 cap minions mit pre reinnehmen und vielleicht ein paar legals, dann kann jeder bleeden (und zwar für mehr als 1) und wenn siamese mal blutleer im loch landen sollte (bei 2 tastes nicht unwahrscheinlich) kann sie auch einer deiner minions rausholen (deshalb 2cap). crosstable ist es eher unwahrscheinlich, dass das einer bei dem deck macht...

Paul wrote: Library: (90 cards)
-------------------
Master (9 cards)
3 Blood Doll
6 Vast Wealth
du willst aber schon eine blood doll auf siamese spielen oder?? ich meine bei 3/90 im deck ist die wahrscheinlichkeit nicht sooo riesig. ausserdem wären karten wie pentex subversion, suddens (da du selber wenige master karten hast) oder milicant smiths (gibt mehr zeit zum aufbau) interessant...

geheimtip: wenn du 10 oder weniger masterkarten selber spielst, dann pack doch glatt 2 veil of darkness rein...

Paul wrote: Reaction (20 cards)
5 Falcon`s Eye
15 Speak with Spirits

max 2 intercept. also ohne die kombo und nach hinten alles ruhig stellen frisst dich jeder stealth bleeder (gut das kann man über einige decks sagen). howler hätte zumindestens noch cats guidiance spielen können...

mal ne andere idee: wie wärs mit raven spies?

Paul wrote: Combat (50 cards)
10 Apparition
5 Carrion Crows
4 Fists of Death
10 Immortal Grapple
6 Mayaparisatya
4 Pulled Fangs
4 Pushing the Limit
5 Strength of the Bear
2 Taste of Vitae

combat ist halt ziemlich auf die combo ausgelegt. und ich würde vielleicht noch zwei oder drei tastes reinmachen...
Paul wrote: Equipment (4 cards)
4 Eye of Hazimel

puhh... der kritische punkt. mit max 2 stealth nach dem auge suchst. naja, bei nem funky deck kann mans durchgehen lassen, ansonsten zu kritisch für meinen geschmack :) ... wenn du wiederrum howler nimmst, kannst du schon forgotten labyrinth spielen (obf) und mit SotS kommst du dann schon immerhin auf 4 stealth bei der augensuche, was auf jeden fall um einiges zuverlässiger wäre, ansonsten, wenn du an den tisch kommst, und siehst, dass dein prey oder predator intercept spielt, kannst du eigentlich fast schon einpacken...


ich denke, witzig wärs schon (wie wahrscheinlich jedes eye deck) aber mit einem anderen vampir auf jeden fall besser (wie gesagt, wenn ahrimanen dann howler, ansonsten gibts auch noch bessere). aber es wäre beim ersten mal auf jeden fall überraschend...
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Nice eyes pretty kitty

Post by ProcF »

Denis wrote: wenn du wiederrum howler nimmst, kannst du schon forgotten labyrinth spielen (obf) und mit SotS kommst du dann schon immerhin auf 4 stealth bei der augensuche, was auf jeden fall um einiges zuverlässiger wäre, ansonsten, wenn du an den tisch kommst, und siehst, dass dein prey oder predator intercept spielt, kannst du eigentlich fast schon einpacken...
also wenn ein wirklich gutes intercept deck probleme hat 4 intercept aufzutreiben, dann ist es kein gutes i-deck. (was für eine dumme wenn auch wahre aussage)

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Nice eyes pretty kitty

Post by Denis »

ProcF wrote: also wenn ein wirklich gutes intercept deck probleme hat 4 intercept aufzutreiben, dann ist es kein gutes i-deck. (was für eine dumme wenn auch wahre aussage)
stefan

schon. aber 2 stealth ist halt schon ein dummes 2. tradition. 4 stealth braucht schon ein gutes inteceptdeck (obwohl mit ein wenig glück, kriegt man das vielleicht auch noch durch)...
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Von der Idee her ist das Deck cool. Ich könnte mir halt vorstellen, dass das Spielen damit ziemlich frustrierend sein kann. Ohne dem Eye ist das Deck harmlos, der Pool Gain ist suboptimal und ein einziger PTO, eine MoM oder auch nur eine Canine Horde und das Deck ist kastriert.

Siamese versenkt - Deck versenkt.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Mit dem Deck sehe ich zwei grosse Probleme :

1. Ein Pentex Subversion und vorbei
2. 1-2 Direct Intervention auf das(die) Eye(s) und es ist auch vorbei

Man kann jetzt natürlich argumentieren dass in den "funky" Decks der anderen weder Pentex noch D.I drin sind.
Ich habe schon einige Decks mit Eye of Hazimel gesehen und bis auf eines waren die alle schlecht denn wenn man das Equippen des Eyes verhindert hat ging gar nix. Und das war meistens einfach. Ich hatte mal ein Deck mit Nu, The Pillar wo auch das Eye drin war, aber halt nur als Support (-1 Blutkosten und eingebauter Rush), notfalls gings auch ohne und vor allem hat sich keiner getraut es zu blocken. War nicht grossartig, aber immerhin habe ich es öfters mal geschafft das Eye zu holen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Thea Bell aka Johannes wrote:Mit dem Deck sehe ich zwei grosse Probleme :

1. Ein Pentex Subversion und vorbei
2. 1-2 Direct Intervention auf das(die) Eye(s) und es ist auch vorbei
Wenn er das Eye mit Vast Wealth rausholt, kannst du keine DI spielen.

Aus dem RTR 20-OCT-2000:

2. SUDDEN REVERSAL and DIRECT INTERVENTION can only cancel cards that
are played from the hand in the normal fashion.

Cards put in play (from the hand, ash heap, library, or elsewhere) by
some means other than being played as normal are not subject to being
canceled by Sudden Reversal or Direct Intervention.

In particular, this ruling reverses the RTR 08-JUL-1996 ruling that
Sudden Reversal can target the cards put into play by Bindusara's
special ability. It also reverses LSJ 04-MAY-1999 regarding the
canceling of the weapon brought into play with Disguised Weapon (The
Disguised Weapon can be canceled, but if it is not, the weapon
brought out cannot be canceled by Direct Intervention). Other things
that cannot be canceled by Sudden Reversal or Direct Intervention:
Equipment brought out by Magic of the Smith or Vast Wealth
or Horrid
Reality, Discipline cards played when an Embrace or Third Tradition
or Creation Rites is played (or when a vampire diablerizes an older
vampire), etc.

sk.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich hatte die Vast Wealth doch glatt übersehen. Dann halt ein Sudden auf Vast Wealth ;-)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Thea Bell aka Johannes wrote:Ich hatte die Vast Wealth doch glatt übersehen. Dann halt ein Sudden auf Vast Wealth ;-)
Naja, das muss man dann aber auch im richtigen Moment auf der Hand haben. Das ist ja das Coole an so schrägen Decks: Wenn einer The Siamese rausbringt, gehen wohl nirgendwo die Alarmglocken an, dass da jetzt gleich VW plus das Auge kommen. Außer natürlich, es gibt zu viele verräterische Discards vorher...

Ich denke, dass das Deck mit Drawing out the Beast oder Terror Frenzy viel größere Probleme hat, weil dadurch (bis auf die inferior Crows und die Stärke des Biers) alle Combat-Karten unspielbar werden. Und wegen der Vast Wealth-Tech ist der Stinkefinger auch nicht wirklich optimal als Lösung.

sk.
Post Reply