Sucking Thugs

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5505
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 711 times
Been thanked: 151 times
Contact:

Sucking Thugs

Post by Männele »

Dieses Deck wurde sicher schon vor mir ein paar Mal gebaut, ich wurde von Frank Möller inspiriert. Gestern habe ich es zweimal gespielt und es ging ganz gut ab. Für Turniere ist es gegen sehr fokussierte Decks leider wohl zu schwach. Aber es macht wirklich Spaß, die Horden vor sich liegen zu haben.

Bei der Sache mit den Desert Eagles und dem Scattershot bin ich mir nicht sicher. Aber ich habe auch keine bessere Kampfkomponente für meine sonst wehrlosen Vampire gefunden. Vielleicht Humanity :D (nach dem Motto, die gehen eh ins Loch, Hauptsache, ich bekomme sie billig wieder raus)?

Deck Name: Thugs everywhere
Created By: Joscha Düll
Description: Get out Thugs, Thugs and some Thugs.


Crypt: (12 cards, Min: 9, Max: 22, Avg: 3,92)
2 Ingram Frizer ani pot AUS OBF 6, Nosferatu antitribu:3
1 Skryta Zyleta obf pot pro CEL 5, Gangrel antitribu:3
2 Colonel cel dem obf AUS 5, Malkavian antitribu:3
2 Roger Farnsworth aus OBF 4, Malkavian antitribu:3
1 Shannon Price ani obf 3, Nosferatu Antitribu:2
1 Max Lowell cel obf 3, Gangrel Antitribu:2
1 Lena Rowe aus obf pre 3, Pander:2
1 Piotr Andreikov aus 2, Tzimisce:3
1 Basil obf 1, Pander:2

Library: (71 cards)
Master (13 cards)
1 Auspex
5 Blood Doll
2 Direct Intervention
1 Fame
1 Fear of Mekhet
1 Obfuscate
2 Society of Leopold

Action (16 cards)
1 Black Hand Ritual
5 Blooding
2 Embrace, The
1 Hidden Pathways
1 Psychic Veil
6 Reunion Kamut

Action Modifier (12 cards)
5 Cloak the Gathering
2 Faceless Night
3 Lost in Crowds
1 Spying Mission

Reaction (12 cards)
1 Delaying Tactics
1 My Enemy's Enemy
1 Telepathic Counter
5 Telepathic Misdirection
4 Wake with Evening's Freshness

Combat (2 cards)
2 Scattershot

Ally (11 cards)
1 Gregory Winter
9 Marijava Thuggee
1 Vagabond Mystic

Equipment (3 cards)
2 Desert Eagle
1 Ivory Bow

Combo (2 cards)
2 Swallowed by the Night

Event (1 card)
1 The Unmasking


Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5505
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 711 times
Been thanked: 151 times
Contact:

Post by Männele »

Also gestern hat das Deck, allerdings in drei Stunden und nicht von mir gespielt, einen Siebenertisch gewonnen. Und das, obwohl es zwischen zwei Votern saß. Vielleicht ist es ja doch nicht so turnieruntauglich wie ich dachte...
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Männele wrote:Also gestern hat das Deck, allerdings in drei Stunden und nicht von mir gespielt, einen Siebenertisch gewonnen. Und das, obwohl es zwischen zwei Votern saß. Vielleicht ist es ja doch nicht so turnieruntauglich wie ich dachte...
der thugeenator istg sogar sehr turniertauglich. nur würde ich ihn mit etwas mehr stealth spielen. ich hab so ein ähnliches deck in unserem liga finale gespielt (und gewonnen! mit 90 karten {es is mir eh peinlich}) 80 karten sollte das deck auf jeden fall haben. hidden pathway is eine geniale karte für so ein deck (is mir entgangen) leider kann sie zerstört werden. das equipment würd ich mir sparen. detto die reunions dafür mehr stealth (spying missons). auch würd ich skryta und shannon durch quira the bitch queen und dolphin black ersetzen. ein aquspex durch ein zweites obfuscate ersetzen und ein thugee deck schreit förmlich nach einem hungry coyote und einem charisma.

stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5505
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 711 times
Been thanked: 151 times
Contact:

Post by Männele »

ProcF wrote:
Männele wrote:Also gestern hat das Deck, allerdings in drei Stunden und nicht von mir gespielt, einen Siebenertisch gewonnen. Und das, obwohl es zwischen zwei Votern saß. Vielleicht ist es ja doch nicht so turnieruntauglich wie ich dachte...
der thugeenator istg sogar sehr turniertauglich. nur würde ich ihn mit etwas mehr stealth spielen. ich hab so ein ähnliches deck in unserem liga finale gespielt (und gewonnen! mit 90 karten {es is mir eh peinlich}) 80 karten sollte das deck auf jeden fall haben. hidden pathway is eine geniale karte für so ein deck (is mir entgangen) leider kann sie zerstört werden. das equipment würd ich mir sparen. detto die reunions dafür mehr stealth (spying missons). auch würd ich skryta und shannon durch quira the bitch queen und dolphin black ersetzen. ein aquspex durch ein zweites obfuscate ersetzen und ein thugee deck schreit förmlich nach einem hungry coyote und einem charisma.

stefan
An Hungry Coyote habe ich auch gedacht. Allerdings habe ich ja eher kleine Jungs. Aber die Blood Dolls funzen dann natürlich viel besser. Ich habe nur keinen Platz gefunden. Eigentlich wollte ich auch noch ein Dominion und eine Memories of Mortality haben. Aber die Societies, das Fame und die Fear of M. waren einfach zu geil.
Charisma überzeugt mich nicht so sehr. Der Vampir wird nur zum Maintarget. Zudem wirbt eh jeder BH einen Thugee an, sodass die Charisma eher nur geschätzte höchstens dreimal wirkt in einem Spiel. Mit den Reunions kann ich mir die Thugees locker leisten. Dolphin und Quira waren auch im Topf, ich wollte aber lieber kleine minions, die wenig pool kosten und schnell Thugees machen können. Für Dolphin oder Quira bekomme ich halt Max Lowell und Shannon Price zusammen. Skryta ist natürlich eine Krücke. Aber sie ist halt Reunion- und Thugeefähig. Schon ganz gut. Du hast das allerdings richtig durchschaut, es mangelt etwas an Stealth. Vielleicht das Equipment raus für Stealth? Aber dann ist man so wehrlos. Das mag ich gar nicht. Da ich nicht so mit AUS gesegnet bin in der Crypt brauche ich leider auch die Aus-Diszi, sonst wird es nichts mit dem Misdirection spielen. Hach, Probleme.

DU hast ein 90-Karten-Deck gespielt? Das kann nicht sein. Schizophrener Anfall würde ich diagnostizieren :lol: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Correspondence
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 28
Joined: 10 Jun 2003, 20:38
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Correspondence »

In den Tiefen des Netzes hab ich was gefunden, vielleicht zum Vergleich ganz interessant, auch wenn es einige der mitlesenden schon kennen:

Saturday, June 26
Origins Qualifier
Columbus, Ohio
30 players

Tournament Winning Deck

Name: The Thugginator
Created By: Ben Peal
Description: Aus-Obf weenies, some of which start off as Black Hand
and some of which use Blooding to become so, getting out a few
Marijava Thuggees. Bleeding and thugginating ensues.

CRYPT [avg=3.58]

1 x Quira, The Bitch Queen (6): OBF AUS tha obt
2 x The Colonel (5): AUS obf dem cel
2 x Roger Farnsworth (4): OBF aus
1 x Lena Rowe (3): obf aus pre
1 x Basil (1): obf
1 x Ingram Frizer (6): OBF AUS ani pot
1 x Zoe
1 x Krid (2): obf
1 x Hanna Redmonds (2): obf
1 x Piotr Andreikov (2): aus

LIBRARY

1 x Institution Hunting Ground
1 x The Barrens
1 x Dreams of the Sphinx
1 x The Admonitions
2 x Remover
5 x Blood Doll
2 x Sudden Reversal
2 x Into the Fire

10 x Marijava Thuggee
1 x Saturday Night Special
7 x Blooding
2 x Bloodwork
8 x Wake with Evening's Freshness

3 x Night Moves
7 x Cloak the Gathering
5 x Forgotten Labyrinth
5 x Spying Mission
5 x Swallowed by the Night
5 x Lost in Crowds
5 x Faceless Night
4 x Domain of Evernight

8 x Telepathic Misdirection



Ich würds allerdings nicht empfehlen, Weenies sind doof :lol:

Gruß
Bjoern
Meine Freundin beim lesen der V:TES-Regeln "Hab ich das richtig verstanden? Torpor ist so 'ne Art Krankenstation?"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5505
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 711 times
Been thanked: 151 times
Contact:

Post by Männele »

Correspondence wrote:In den Tiefen des Netzes hab ich was gefunden, vielleicht zum Vergleich ganz interessant, auch wenn es einige der mitlesenden schon kennen:

Saturday, June 26
Origins Qualifier
Columbus, Ohio
30 players

Tournament Winning Deck

Name: The Thugginator
Created By: Ben Peal
Description: Aus-Obf weenies, some of which start off as Black Hand
and some of which use Blooding to become so, getting out a few
Marijava Thuggees. Bleeding and thugginating ensues.

CRYPT [avg=3.58]

1 x Quira, The Bitch Queen (6): OBF AUS tha obt
2 x The Colonel (5): AUS obf dem cel
2 x Roger Farnsworth (4): OBF aus
1 x Lena Rowe (3): obf aus pre
1 x Basil (1): obf
1 x Ingram Frizer (6): OBF AUS ani pot
1 x Zoe
1 x Krid (2): obf
1 x Hanna Redmonds (2): obf
1 x Piotr Andreikov (2): aus
Krid? Hanna? Zoe?? Das sind alles Camarillavampire. Und die dann erst mühsam mit Into the Fire zu Sabbat machen, damit man sie zur Black Hand übertreten lässt? Hört sich ein wenig kompliziert an. Da habe ich doch lieber für ein Pool mehr gleich Sabbatminions.
Correspondence wrote:LIBRARY
-snip lustige Sachen-

Naja, tatsächlich gar keine Reunions, seltsam. Andererseits sind bei Ben auch nur 6 BHs in der Crypt. Bei mir sind es 8. Ich denke schon, dass die sich lohnen. Die Mastersektion finde ich auch etwas vergeben. Da können schon ein paar Hämmer rein. Society of Leopold auf einen Vamp und dann leer machen auf dass er in der nächsten Untap burnt finde ich genauso geil wie Fame auf einen und in Torpor schießen mit den Thugs. Das war letztes Mal der Bringer. Und den aus dem Torpor retten wird auch von Hidden Pathways gedeckt.
Aber tatsächlich sind da ja Massen mehr Stealth drin. Aber nicht mal ein Arson gegen Secure Haven o.ä.
Richtig viele Misdirections, da sollte ich noch eine reinpacken.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply