Assams mit Thaumarturgy?

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Der Combat Part frisst in der Tat verdammt viele Karten ... man braucht halt Maneuver [ im Nahkampf ist gegen die meißten Combat Decks schlecht :( ] und muss auch noch in die zweite Runde kommen. Celerity unterstützt THA schon sehr gut ... gerade so ne Dinge wie "Flash" oder die ganzen Dodges fehlen sonst ... von den Additionals will ich hier gar nicht reden.

Die Assamiten sind insgesamt nicht die Beste Wahl für THA/CEL - klar Ashrad hats drauf ... aber Lucas Halton ist für den 1 Pool einfach besser ... gerade weil mal von Auspex mehr profitiert als von Quitus. Zumindest hatte ich das Gefühl immer. Mein Ziel war es eigentlich in die zweite Runde zu kommen und dann den anderen Vamp per "Blood to Water" komplett zu leeren und dann evtl. noch zu burnen. Ging sogar recht gut - in meiner Spielgruppe dominieren Combat Decks und so hat man schnell Streit ;)

Ich werde auf jeden Fall noch ein bißchen mit THA/CEL rumspielen - mal schauen, ob ich auch was hinbekomme was Turnier Standard standhalten kann.


Gruß,

BonZo0


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

BonZo0 wrote:man braucht halt Maneuver
hier finde ich nach wie vor zip guns saugeil, die kann man immer spielen, hat dann in jedem kampf ein optionales manöver und mit additional strikes kann man ja auch noch was fieses machen. aber ein fetter vorteil ist halt echt, dass die einem auf keinen fall auf der hand rumhängen.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Daran habe ich schon gedacht - kommen in die neue "Revision" rein ...

Ich bräuchte sowas wie ein "Shadow of the Beast" auf meinen Vamps :roll: Leider gibt es sowas nur für Protean ... ich könnte zwar anfangen die Vampire mit den entsprechenden Equipment auszurüsten, aber das dauert halt bissel lange ... wobei mit na Rutor's Hand :P Naja frisst wahrscheinlich am Ende soviele Karten, dass die "normalen" Maneuver und Presses [ die es ja in Form von Flash für Celerity gibt" ] genauso gut funzen ...


Gruß,

BonZo0
da gerold

THA/CEL

Post by da gerold »

Dadurch das ich diese Kombo auch schon im Turnier gespielt habe,
ein paar Anregungen,

Kombo Sideslip; Blur; 2x Theft; Press und Walk man oustet max. 1
und cycelt sich durch fast die ganze Libary.

Kombo Vampiric Speed (Sup) dodge and optional press + walk =anfällig gegen Combat (die größte Furcht ist IG!!!)

Kombo: Block mit Precoginition; Strike: Burst of Sunlight; preventen mit Sideslip und evt. Manöver von Persuit (gegen IG!!!); diese Kombo hat sich am besten bewährt weil sie nicht so Kartenintensiv ist und du sie auch mit Rötschreck spielen kannst in der ersten Runde. Die einzige Angst bei dem Deck ist ein CrossTable gespielter Rötschreck. Darum ganz wichtig die Karte Psyche (die hat mir schon oft das Leben gerettet)

Warum? die Vampire sind sehr groß und du solltest diese Deckform eigentlich nur als Wall spielen, das ist aber meine persönliche Meinung :-)
und wenn du einen Vampir im Torpor hast wird es sehr schwer das du wieder eine dominate Stellung am Table einnimmst.

Mein absoluter Favorit als Vampir ist neben Ytzak, Menele (das Rack drauf) und dann kann man gleich blocken und Vampire torpedisieren :-)

Absolut versschissen bist du wenn hinter dir ein Weenie Bleeder sitzt,
aber wer ist da nicht im Sand :-)

lg gerold
siehe auch meinen Post bei Turnierdecks :-)

Bin jetzt aber trotzdem von dieser Art des Wall Decks weggekommen, ist ziemlich anstrengend zu spielen und du müßt bei jeder Aktion die am Tisch passiert mit einem Eagle Sight drohen um nicht ins hintertreffen zu gelangen. Aber das ist eine der wenigen Deckformen die keine Angst vor einem Tschimie Wall Deck haben braucht :-)
Post Reply