Stanislastor

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Stanislastor

Post by Murat »

Dieses Deck könnte man durchaus auch auf einem Turnier spielen, aber im derzeitigen Setting sind die Vampire ein wenig zu groß glaube ich.
Ich habe es nachdem ich gestern die Funrunde in Gelsenkirchen gerockt habe heute aus dem Kopf zusammengeschrieben, also verzeiht mir kleine Fehler.

Crypt (12)

4x Stanislava Gangrel 11 PRO ANI FOR CEL DOM 2
2x Ingrid Rössler Gangrel 9 PRO ANI FOR dom 2
2x Maxwell Brujah 9 PRO PRE FOR CEL POT 3
2x Illiana Gangrel 7 PRO DOM FOR tha 2
1x Lucinde Alastor Ventrue 10 FOR PRE DOM pot obf 3
1x Hrothulf Ventrue 8 FOR PRE CEL dom pot pro


Libary (90)


Master (17)

4x Infomation Highway
2x Dreams of the Sphinx
2x Sudden Reversal
3x Minion Tap
3x Blood Doll
2x Backways


Action (5)

5x Govern the Unaligned


Political Actions (11)

6x Alastor
3x Parity Shift
1x Reins of Power
1x Political Stranglehold


Equipment (5)

4x Assault Riffle
1x Sire Index Finger


Action Modifier (13)

5x Forced March
2x Freak Drive
2x Earth Control
4x Beast Meld


Reaktion (11)

7x Deflection
4x Wake with Evenings Freshness


Combat (28)

7x Form of Mist
4x Taste
8x Pursuit
3x Psyche
6x Rolling with the Punches

Sinn ist es mit Stanislava Aktionen zu machen, dem blockenden Vampir eine mit der Assault Riffle zu verpassen und dann sofern er noch steht Additionell Strike CE Continue Action zu spielen.

Wer es ausprobieren will, viel Spaß.


User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

ich würde ein paar kleine dominate schmasen zum deflecten und bleeden reintun (anstatt dem grossen beiwerk), gerne auch ein paar kleine lasombra und dann die sache mit 2-3 baltimore purge (nicht zu viele) würzen. in diesem fall wären dann auch ein paar conditionings und/oder foreshadowing destruction sinnvoll. desweiteren bleibt die frage was du machst wenn keiner blockt. alastoren sind zwar nett aber ein wenig "normalen" rush könnte das deck sicherlich vertragen. und die guten alten protean aggro/manöver (welche war das doch?) wären auch ganz nett. kostet zwar ein blut aber dann kann man auch mal auf close einen abfertigen. ach und wenn du schon dabei bist, statt vieler maneuver ist auch terror frenzy geil. der gegner kann nicht close kommen und keine waffen verwenden, ist doch super.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Thea Bell aka Johannes wrote:und die guten alten protean aggro/manöver (welche war das doch?) ...
Klauen von den Toten - ist das eigentlich strafbar? ;-)

sk.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Tja, wahrscheinlich ist dieses Deck die Lösung auf das, was ich hier schon die ganze Zeit mit Lucian und OBF probiere. Zwar kann ich auch Seconds und Anathema spielen. Aber gestern wieder Valerius neben mir gehabt und das war es dann mit Alastor.

Allerdings will ich DOM zur Assault Rifle!
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Thea Bell aka Johannes wrote:ich würde ein paar kleine dominate schmasen zum deflecten und bleeden reintun (anstatt dem grossen beiwerk), gerne auch ein paar kleine lasombra und dann die sache mit 2-3 baltimore purge (nicht zu viele) würzen. in diesem fall wären dann auch ein paar conditionings und/oder foreshadowing destruction sinnvoll. desweiteren bleibt die frage was du machst wenn keiner blockt. alastoren sind zwar nett aber ein wenig "normalen" rush könnte das deck sicherlich vertragen. und die guten alten protean aggro/manöver (welche war das doch?) wären auch ganz nett. kostet zwar ein blut aber dann kann man auch mal auf close einen abfertigen. ach und wenn du schon dabei bist, statt vieler maneuver ist auch terror frenzy geil. der gegner kann nicht close kommen und keine waffen verwenden, ist doch super.
Get real man! Wenn Du Alastor durchbekommen willst brauchst Du die Stimmenmehrheit. Jeder der seine Stimmen fürn fremden Alastor gibt hat sie nicht mehr alle. Dat geht mit kleinen Vamps nicht.
Außerdem beruht das Deck auf einer CEL/PRO/FOR Kombination und nicht auf Lasombra BP.
Und nochmal für alle Deckverbesserer, klar ist es cool ein Stanislava/Alastor/BaltimorePurge/Nah-undFernkampfAggroDam/Politik/StealthBleed/Ichkannalles-Deck zu spielen, daß hat dann aber200 Karten oder jede nur einmal. Konstruktive Kritik beginnt mit den Worten ich würde diese oder jene Karte Rausnehmen und dafür mehr ...... spielen, alles andere ist nur BlaBla.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Decebalus wrote: Allerdings will ich DOM zur Assault Rifle!
Da bist Du hier Richtig. :thumbsup:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Murat wrote:Wenn Du Alastor durchbekommen willst brauchst Du die Stimmenmehrheit. Jeder der seine Stimmen fürn fremden Alastor gibt hat sie nicht mehr alle.
Das versuche ich dem Bazillus auch die ganze Zeit klar zu machen, er findet aber, dass man da was ausdealen kann.

Ansonsten waren die Verbesserungsangebote von Thea durchaus bedenkenswert. Du hast ja selbst das Problem der Dickies hervorgehoben. Ein paar kleine Minions sind wichtig. Das Modul add. strike und CE kann nun wirklich abgespeckt werden. Ist ja nett, wenn es klappt (sind immerhin schon wieder zwei Karten, und es funzt nur, wenn der andere nach dem ersten Strike noch steht). Wichtiger ist es doch öfter die Runde attackieren zu können. Und da brauchts neben den Forced March/Freak Drive halt noch ein paar D-Attacks. Und deflecten/bleeden mit den kleinen ist wichtig. BP finde ich jetzt auch etwas over the top, wenn es auch geil wäre.

Bazillus' Version mit Thoughts Betrayed kommt übrigens tatsächlich gut. Auch dafür könntest du die FoM rausnehmen und oder die Psyche!s rausnehmen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Männele wrote:Ansonsten waren die Verbesserungsangebote von Thea durchaus bedenkenswert. Du hast ja selbst das Problem der Dickies hervorgehoben. Ein paar kleine Minions sind wichtig.
Ich hatte auch schon überlegt eine Stanislava weniger zu spielen und eventuell eine Illiana gegen eine Catlin zu tauschen. Für die Stanislava kann man dann vieleicht Jimmy Dunn spielen, das Problem ist aber das es keine Camarilla sind und deshalb nicht mit Alastor funktionieren.

Ich habe das Deck erst selbst einmal gespielt ( deshalb steht es unter Fundecks ) und hatte die Perfekte Starthand; Infohighway,Alastor, Forced March,Govern,Parity Shift,Minion Tap,FoM. 2.Runde Stanislava auf dem Tisch,3.Runde Minion Tap, zum Alastor gemacht, Forced Marsch,Govern auf Ingrid und sie Rausinfluenced. Lief halt ziehmlich genial, aber ich muß es erst noch ein paar mal spielen damit ich mir ein besseres Bild machen kann.

Vom Spielverlauf denke ich hast du Recht, die AddStrike/FOM-Variante klappt nicht so gut (nur einmal), so das man die FoMs wahrscheinlich reduzieren könnte, so um 3 und dann mehr Bloodgain rein ( Minion Tap, Ancint Influence und vieleicht noch ein Govern oder Heidelberg, mal schauen.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Ich würde zwei Pursiut gegen zwei Gleam of red eyes tauschen. Es gibt nur einen Vamp ohne Protean in der Crypt, aber ne ganze menge ohne Celerity. Aus eigener Erfahrung tut ein Manöver, dann Grapple ganz schön weh wenn man die Waffe benutzen musste. Bei der Crypt würde ich tatsächlich auch ein paar kleine dominater reinnehmen. Z.B. Ingrid Russo oder Caitlin (bringt sogar ne Stimme mit) etc. Einen Legendery Vampire kannst du dir auch überlegen. Vier Wakes halte ich auch für knapp kalkuliert.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Post Reply