Timing bei Antediluvian Awakening

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
flaschengeist
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Timing bei Antediluvian Awakening

Post by flaschengeist »

http://groups-beta.google.com/group/rec ... d437b136ed

Hier ist es noch einmal bestätigt. Du suchst dir aus, ob du erst den minion burnst und dann denn Schaden nimmst, oder anders herum.

Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
Sven
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Re: Timing bei Antediluvian Awakening

Post by Sven »

flaschengeist wrote:http://groups-beta.google.com/group/rec ... d437b136ed

Hier ist es noch einmal bestätigt. Du suchst dir aus, ob du erst den minion burnst und dann denn Schaden nimmst, oder anders herum.
Wenn man den Minion burnt, dann bekommt man aber eben keinen Schaden mehr.
(Hab' ich in meinen Raetseln ausgenutzt :wink: ).

Gruesse,
Sven
In nocte consilium
flaschengeist
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by flaschengeist »

Ja, so meinte ich es. Da es ab und an eben doch die Situation geben kann (z.b. bei einen Parity Shift), dass ich pool verlieren will, steht mir diese option offen. In der Regel will ich das natürlich nicht und da ich den minion zuerst burnen kann, nehme ich dann auch keinen Schaden mehr.
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 38 times
Been thanked: 83 times

Post by Mateusz »

Ich will ja nicht vorlaut werden, aber .... das doch jetzt nicht wirklich neu das man in seiner untap die Reihenfolge der effekte selber bestimmen kann?!
Image
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 733 times
Been thanked: 155 times

Post by Männele »

flaschengeist wrote:Ja, so meinte ich es. Da es ab und an eben doch die Situation geben kann (z.b. bei einen Parity Shift), dass ich pool verlieren will, steht mir diese option offen. In der Regel will ich das natürlich nicht und da ich den minion zuerst burnen kann, nehme ich dann auch keinen Schaden mehr.
Verstehe ich nicht. Warum sollte ich denn den minion danach burnen, wenn ich dann die Parity Shift durch gebracht habe? Wenn ich schon einen Pool gezahlt habe, brauche ich doch keinen zu burnen. Damit kann ich ja dann bis nächste Untap warten.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Murat
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Murat »

Männele wrote:
flaschengeist wrote:Ja, so meinte ich es. Da es ab und an eben doch die Situation geben kann (z.b. bei einen Parity Shift), dass ich pool verlieren will, steht mir diese option offen. In der Regel will ich das natürlich nicht und da ich den minion zuerst burnen kann, nehme ich dann auch keinen Schaden mehr.
Verstehe ich nicht. Warum sollte ich denn den minion danach burnen, wenn ich dann die Parity Shift durch gebracht habe? Wenn ich schon einen Pool gezahlt habe, brauche ich doch keinen zu burnen. Damit kann ich ja dann bis nächste Untap warten.
Sofern Du noch einen Minion hast (PTO, Banishment oder Combat Burn).
Vieleicht willst Du ja auch verhindern das Dein Grandprey geoustet wird.
flaschengeist
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by flaschengeist »

Mateusz wrote:Ich will ja nicht vorlaut werden, aber .... das doch jetzt nicht wirklich neu das man in seiner untap die Reihenfolge der effekte selber bestimmen kann?!
Für uns war es unklar, daher habe ich diesen Post gemacht.
Post Reply