VPs weggeben

Wie sollte ich spielen, um zu gewinnen? Tausch Erfahrungen mit anderen Spielern aus.

Wie leicht gebt ihr VPs weg?

Poll ended at 06 Jul 2005, 15:49

Gar nicht. Ich will den Table sweepen.
0
No votes
Ungern. Ohne Deal wird auch nichts weggegeben.
3
17%
Kommt immer darauf an wie die konkrete Situation aussieht. Mal so, mal so.
12
67%
No Problemo, geht's du mir auf den Keks, dann stirb.
3
17%
Ich spiel nur zum Spass. Wenn interessieren VPs
0
No votes
 
Total votes: 18

User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Männele wrote:Genau, dafür muss er aber nicht sterben.

Wegen der steigenden Zahl der Dealbrüche (siehe wieder genialen Turnierbericht von Ralf durch Jeroen) ist das weniger empfehlenswert.
A) muss nicht da hast recht aber shit happens (und solang ich trotzdem meinen GW habe kann ich es verschmerzen)
B) zeit wirds diese nibelungentreue hat diese ganze extrem gedeale erst ausgelöst

stefan


Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Männele wrote: Genau, dafür muss er aber nicht sterben. Da den richtigen Grad an Aggression gegen den Predator zu finden ist das Schwierige an VtES.
Genau. Und deshalb ist es besser, ihn sterben zu lassen, als ihn leben zu lassen. Also wenn man es schon nicht genau abstimmen kann, dann lieber zu aggressiv als zu sanft.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
Männele wrote: Genau, dafür muss er aber nicht sterben. Da den richtigen Grad an Aggression gegen den Predator zu finden ist das Schwierige an VtES.
Genau. Und deshalb ist es besser, ihn sterben zu lassen, als ihn leben zu lassen. Also wenn man es schon nicht genau abstimmen kann, dann lieber zu aggressiv als zu sanft.
genau vorallem, da ich oft sehe, dass viele unerfahrene spieler anfangs ihren pred niederprügeln um ihn nachher wieder ins spiel kommen zu lassen und dann erst recht von dem vermeindlich bereits toten pred geoustet werden. (aggressive preds (bzw mit decks die nur nach vorn gehen können)müssen fast immer sterben)



stefan
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Sehe ich genau so. Wenn hinter mir ein Setit oder ein Malcavian sitzt habe ich keine Hemmungen ihn sterben zu lassen. Für solche Decks gibt es nur eine Option: Schneller sein als der eigene Predator. Wenn du solche VP sinnvoll verdealen kannst, hilft dir das nur.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Ich spiel zum Spass, weil ich gemerkt hab, dass ich sowieso so gut wie nie gewinne :D
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5484
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 640 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

sim wrote:Ich spiel zum Spass, weil ich gemerkt hab, dass ich sowieso so gut wie nie gewinne :D
Ach probiere es doch mal. Sicher machst du am Anfang Fehler ohne Ende. Aber die werden immer weniger mit der Zeit und irgendwann hast du den ersten Tisch gewonnen. Und das macht auch Laune. Nur auf's Maul zu bekommen ist doch öde. Sich langsam verbessern, Spielmechanismen und Spielpsychologie zu erkennen und erste Erfolge feiern, das ist der echte VtES-Spaß.
Es gibt übrigens kaum etwas cooleres bei diesem Spiel als fast schon geoustet sein und doch noch so die Kurve zu bekommen, dass man den Tisch gewinnt. Das ist meiner Meinung nach viel cooler als so ein öder Tablesweep.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply