Ergebnisse EC 2005

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Ergebnisse EC 2005

Post by ghost of extrala »

Hat jemand schon Information (oder kann diese geben), was bei der EC 2005 in Ungarn gelaufen ist. Wie haben die Deutschen abgeschnitten?


User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

ad a) LCQ Jay Kristoff mit sabbatspex
EC Richard Glasner (Bratislava) mit arika/lucinde ventrue obf vote (habs finale nicht gesehen duffin draft war lustiger)
ad b) ziemlich mies afaik (mario hat sich aber sehr gut geschlagen)

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
kutsch
Neugeborener
Neugeborener
Posts: 37
Joined: 19 May 2004, 13:15
VEKN Nr.:
Contact:

Post by kutsch »

hi,

hat der nicht eher so was law firm artiges gespielt... ich bilde mir ein ich habe die gute arika bei seinem grandprey gesehen... kann mich aber auch irren...

chris

p.s. und ja, duffin draft rules!!!!! war mein einziger game win an dem wochenende :wink:
User avatar
Theo Bell
Seneschall
Seneschall
Posts: 203
Joined: 04 Jan 2004, 19:35
Location: Nidderau
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Theo Bell »

Soweit ich weiss haben die die beide gespielt. Haben auch kontestet soweit ich das weiss. Muesst mal Frank fragen der hatte da mehr zugeschaut. Ansonsten war es sehr schoen. Die Orga hat etwas genervt. Erster Tag Samstag hatte der lcq nen delay von 2´10 und am Sontag auch ne Stunde oder so. War sonst sehr nett.
Gruss Mario
Hoffnung ist der erste Schritt auf der Straße zur Entäuschung
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Par Details vom Finale:

Amiel Feldmann (Inner Circle/Huitzilopochtli) bleeding Italian Player (Giovanni Powerbleed) bleeding Brian Moritz (Legacy of Pander) bleeding Richard Glasner (Arika&Friends) bleeding ? (Kindred Spirits bleed aka Fast Eddie).

Brian couldn´t get a LoP out and got hammered by the Powerbleed and Amiel was on defense from turn one because of the S/B at this ass. Brian and the Malkavian S/B got ousted, after that it was a close race between the Giovanni and the Arika deck, the Giovanni made a mistake when it was crucial and then the Arika deck won.

We should move to the 2-day format for next years E.C because in such a big tournament it is dependent 70% luck and 30% performance if you end up in the finals or not.

Das oben war mein Post in die newsgroup. Um ehrlich zu sein war das Niveau im Finale total beschissen. Die Spieler haben teilweise gespielt wie Anfänger (Amiel spielt wirklich gut, aber er hatte keine Chance was zu machen). Ein Grund mehr für das 2-day Format, denn wenn man solch ein Finale hat und nicht mal EINEN richtig bekannten und guten Spieler (à la Stephane, Kamel, Stefan, Jay, Anthony ....) dann sagt das eigentlich deutlich dass man viel mehr Glück als Verstand braucht um überhaupt ins Finale zu kommen.

Meine Finalteilnahme hat sich dadurch erledigt dass ich mich mit Frank in der ersten Rund gegenseitig zerfleischt habe und das Spiel ins time-out ging. Ansonsten wären es 3GW gewesen. Aber in der ersten Runde ist halt niemand bereit den GW herzugeben, klar.

Ansonsten hatte ich wie gesagt einmal Frank und dann noch einmal Joscha als predator. Toll und das bei 130 Spielern :x
V:TES online shop http://www.vtes.de
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

Post by da gerold »

Habe dreimal wegen Anfängern bzw. wegen broken Deals verloren,...

Das beste Attila macht eine Deal mit einem Nosi Voter mich rauszuhauen,

holt seine Vampire raus und wird nächste Runde von ihm rausgebleedet,...

mein nächstes Turnier wird so werden, wenn irgendwer das Maul wegen Deals aufreißt werde ich ihn D attacken und seine Vampire einstampfen.
ich habe echt die Schnauze voll.... es war genau eine Partie mit Stefan Ferenzi in Ordnung und der Rest war einfach nur krank,... das Niveau der Decks war katastrophal und die Spielweise und Verhalten einfach unter jeder Sau. Das einfachste ist du spielst MAlk Stealth Bleed und hoffst das du schnell genug bist :-)
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Thea Bell aka Johannes wrote: We should move to the 2-day format for next years E.C because in such a big tournament it is dependent 70% luck and 30% performance if you end up in the finals or not.

Das oben war mein Post in die newsgroup. Um ehrlich zu sein war das Niveau im Finale total beschissen. Die Spieler haben teilweise gespielt wie Anfänger (Amiel spielt wirklich gut, aber er hatte keine Chance was zu machen). Ein Grund mehr für das 2-day Format, denn wenn man solch ein Finale hat und nicht mal EINEN richtig bekannten und guten Spieler (à la Stephane, Kamel, Stefan, Jay, Anthony ....) dann sagt das eigentlich deutlich dass man viel mehr Glück als Verstand braucht um überhaupt ins Finale zu kommen.
Ich stimme Dir völlig zu, auch wenn ich Deine Aussage etwas übertrieben finde. Die Spieler im Finale hatten es, denke ich, alle verdient im Finale zu sein. Ob man wirklich so deutlich die von Dir genannten darüber setzen kann, weiß ich nicht.

Aber wir brauchen wirklich ein twei tage Format. Dass man bei 2 GW 9 VPs noch rausgelost werden kann (Platz 2-6 hatten das!), bekommt einfach dem Spiel nicht gut.
Ansonsten hatte ich wie gesagt einmal Frank und dann noch einmal Joscha als predator. Toll und das bei 130 Spielern :x
Was spräche eigentlich dagegen, dass (wenn es sowieso die 25er Gruppen gibt), man die Spieler von Ländern, die weiter weg sind, setzt, so daß sie auf unterschiedliche Gruppen verteilt werden.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

da gerold wrote:Habe dreimal wegen Anfängern bzw. wegen broken Deals verloren,...
Tut mir leid für Dich. Scheint mir aber sehr subjektiv. Ich fand das Niveau sehr hoch und Deal-Bruch ist halt Teil des Spiels.
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

Post by da gerold »

ich habe kein Problem wenn ich geoustet werde nur:

1.) Nur finde ich es echt krank wenn du da sitzte mit einem Torri Wall Deck und 2 Malkavian Stealth Bleeder die deine Achsen sind ousten dich Crosstable

2.) die Geschicht mit Attila kennt
ihr

3.) und dann wird über die Justicar MAster geboten, für den Colonell gleich von meiner Achse auf 14 Pool geboten,... Nein danke

Also ein 2 Tages Event mit 25 gruppen wo von einem Land max. 1 sitzt darf wäre OK.

Aber nach solchen Erlebnissen bin ich echt angepisst...

Das einzig lustige war ein DI Sudden Duell

Ignazio springt auf Virgil,

Ignazio: torn Signpost
Virgil: Manöver
Achse vom Virgil: DI auf Manöver
Achse vom Goivanni Spieler: Sudden auf DI
Virgil Spieler: Sudden auf Sudden :-)

das war echt krank :-)
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
da gerold wrote:Habe dreimal wegen Anfängern bzw. wegen broken Deals verloren,...
Tut mir leid für Dich. Scheint mir aber sehr subjektiv. Ich fand das Niveau sehr hoch und Deal-Bruch ist halt Teil des Spiels.
also hohes Niveau naja,

1 runde: ich bring caliban und corrine, 1 aktion palatial estate, block von meshenka meiner achse mit eagle sight, enhanced senses (why? i am playing palatial estate as well. you have it in your hand. No but there are 2 in my deck! is your deck 90 cards? yes). gott sei dank können wir uns auf einen friedlichen kampf einigen. mein prey (gio bleed) geht zweimal für 5 mit einem stealth bleeden. meshenka hat eternal vigilance aber er hat leider kein intercept mehr in der hand. sher hohes niveau!!!! (ich beschwer mich nicht da ich am ende eh noch den gw gemacht habe, aber hohes niveau is das ganz bestimmt nicht)

2 runde: erol +3 spanier, übers niveau vom erol braucht man nicht reden, aber der rest, da werden terms während dem referendum 3 mal geändert, DI´s gespielt wenn Terms gesetzt werden (jaja erol man kann nicht nur dann auf die regeln pochen wenn es einemzum vorteil gereicht). auf sein grandprey parity shifts gespielt, weil sonst ja alles geblockt wird........ liebe leute, hohes vtes niveau?, das lass ich erol entscheiden.

3 runde: alles straightforward decks, aber eher mies gespielt. sicher noch das die niveauvollste partie des tages aber nicht auf hohem niveau.

finale: ich hab von keinem spieler gehört, das dieses finale ein hohes niveau hatte, man hört nur von fehlern en masse, fragen eines newbies würdig (dar ich wake spielen auch wenn ich nicht locken kann oder will), den vogel hat aber sicher der giovanni spieler abgeschossen(quelle kamel). er kann sein prey mit einem bleed ousten. er hat die nötigen bleed karten in der hand plus call the hungry dead und spectral divination, er schaut mit le thin do seinem prey in die Hand, sieht deflection wake und second, und sonst nur offensives zeug. discarded deflection, bleedet, prey blockt mit einem wake, er spielt call the hungry dead block fails, prey spielt second mit seinem prinzen/justikar ups ich hab ja nur ein stealth in der hand :roll: . sskm. so viel zum thema niveau, die spieler mit niveau (Brian moritz nac champ 2003, und amiel) waren von anfang an ziemlich im a...h.
wenn ich da an day 2 der nac denk, jede partie auf höchsten niveau.
also ein format wechsel gehört auf jeden fall vollzogen!

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

da gerold wrote: es war genau eine Partie mit Stefan Ferenzi in Ordnung und der Rest war einfach nur krank
mit c bitte nicht mit z, du hättest dich ruhig verabschieden können, du sack

danke fürs shirt

s.
Once you go Mac, you never turn back!
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

Post by da gerold »

danke,...

ich war nach 15 Minuten draussen,... und war dermassen sauer, dass ich mir gedacht habe, es ist jetzt besser wenn ich fahre,... (ich hätte sonst sachen gesagt die nicht unbedingt nett gewesen wären,...)

und bei 6 Stunden heimfahrt irgendwie verständlich wenn ich fahre....
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

da gerold wrote:
mein nächstes Turnier wird so werden, wenn irgendwer das Maul wegen Deals aufreißt werde ich ihn D attacken und seine Vampire einstampfen.
Die blödeste Aussage die ich je gehört habe.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Sagt mal wenn ads Niveau so schlecht war und so viele Fehler gemacht wurden wieso waren denn dann nicht die "guten" Spieler im Finale. Wenn es am Turnierformat gelegen hat, wieso hat es denn bisher meistens auf so großen Turnieren geklappt.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin für die 2-Tage Regelung nur bitte mit Ankündigung vor dem ersten Qualifier.

Ich bin nur gegen Rumgejammere. Es ist wie Lothar Matthäus schon sagte:"Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen."

Also Einpacken, sich in dem Gedanken sonnen, daß man besser ist als die Anderen und trotdem rausgeflogen ist und weitermachen.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Murat wrote:Sagt mal wenn ads Niveau so schlecht war und so viele Fehler gemacht wurden wieso waren denn dann nicht die "guten" Spieler im Finale. Wenn es am Turnierformat gelegen hat, wieso hat es denn bisher meistens auf so großen Turnieren geklappt.
Weil bei so einem Turnier wo Du noch mit 2GW 9VP losen musst fürs Finale einfach nur mit VIEL Glück ins Finale kommst, egal wie gut Du spielst. Von daher war es halt einfach Zufall. Ein time-out (so wie bei mir) und du bist nicht im Finale. Ich hätte nach der ersten Runde mit 0,5VP zweimal sweepen müssen für Finale, was ist denn das für eine Aussicht. Die zwei GW haben nicht gerreicht. Und ob Du einen GW mit 3 oder 5VP machst, da hast Du oft wenig Einfluss.
Murat wrote: Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin für die 2-Tage Regelung nur bitte mit Ankündigung vor dem ersten Qualifier.

Ich bin nur gegen Rumgejammere. Es ist wie Lothar Matthäus schon sagte:"Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen."

Also Einpacken, sich in dem Gedanken sonnen, daß man besser ist als die Anderen und trotdem rausgeflogen ist und weitermachen.
Ich jammere nicht ich übe konstruktive Kritik. Jammern ist für mich wenn man keine konkreten Vorschläge bringt, was ich sicherlich nicht getan habe.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply