Nergal-Storyline Turnier, Di. 13.12.
Moderator: Männele
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Nergal-Storyline Turnier, Di. 13.12.
Damit Ihr Euren Senf zu dem fiesen Baali in Frankfurt loswerden könnt.
Alle wichtigen Infos auf der Tournament-Seite.
Alle wichtigen Infos auf der Tournament-Seite.
- Männele
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.: 1000565
- Has thanked: 733 times
- Been thanked: 155 times
ICH spiele Saulot, nicht dass das jemand anderes vorhat . So wegen doofen contesten und so. Damit komme ich eh nicht ins Finale. Aber der Bazillus überlegt ja, ob er in den Vorrunden auch nergalen lässt.Decebalus wrote:Da die Frage aufkam:
Auf dem Turnier ist LOB ja erlaubt und laut LSJ kann Saulot eingesetzt werden. Wir können uns also vielleicht auf ein heftiges Duell Nergal vs. Saulot freuen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
-
- Justicar
- VEKN Nr.:
In der Vorrunde nergalen???Männele wrote:ICH spiele Saulot, nicht dass das jemand anderes vorhat . So wegen doofen contesten und so. Damit komme ich eh nicht ins Finale. Aber der Bazillus überlegt ja, ob er in den Vorrunden auch nergalen lässt.Decebalus wrote:Da die Frage aufkam:
Auf dem Turnier ist LOB ja erlaubt und laut LSJ kann Saulot eingesetzt werden. Wir können uns also vielleicht auf ein heftiges Duell Nergal vs. Saulot freuen.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Naja. Ich finde es irgendwie blöd ein Storyline-Tunrier zu machen, bei dem die meisten Spieler in den Vorrunden garnichts vom Storyline haben.Milo wrote: In der Vorrunde nergalen???
Und da ich zwei Nergal-.Decks hier rumfliegen habe, könnten wir, wenn wir bis 10 Spieler sind, eigentlich auch in den Vorrunden schon mit Nergal spielen. (Wer die Wahl hat wird ausgelost, oder ab der zweiten Runde nach Platzierung bestimmt.)
Wird dann zwar sehr diabolisch, aber das ist doch eigentlich der Sinn.
- Decebalus
- Inconnu
- VEKN Nr.:
Ok. Dachte, dass würde ganz normal gehen, aber jetzt merke ich, dann ist der Nergal Spieler doch schwer im Vorteil.Milo wrote:Und wie werden die Punkte berechnet?
Wobei, offiziell bekommt er doch keinen Punkt, wenn er rausfliegt. D.h. im Prinzip: Sweep oder tot.
Damit sind zwar an einem Tisch mehr als 5 Pkte. möglich. 3mal wird der Prey eines Spielers geoustet und Nergal gewinnt= 5 VP für Nergal, 3 VP für die anderen. Da das aber für alle Tische gilt, ist das doch nicht unfair, oder?
-
- Justicar
- VEKN Nr.:
Ich will nicht schwarzmalen....
aber ich bin skeptisch.
Wenn man in der Vorrunde das Nergal Deck hat, dann ist man entweder der große Gewinner oder der grosse Verlierer.
Bei 3 Runden und 2 Tischen könnte man insgesamt 6 mal Nergal spielen lassen. Sind es mehr als 6 Spieler dann steht die Differenz ausserhalb dieser Rechnung. Bei 6 Spieler müsste man eigentlich schon 2 dreier Tische machen. Aber ich befürchte bei einem dreier Tisch ist Nergal noch stärker als bei einem 5er Tisch.
Also ich denke das ist bestimmt Lustig Nergal in der Vorrunde schon einzubringen aber bei der Berechnung der Punkte sehe ich irgendwie schwarz.
Wenn man in der Vorrunde das Nergal Deck hat, dann ist man entweder der große Gewinner oder der grosse Verlierer.
Bei 3 Runden und 2 Tischen könnte man insgesamt 6 mal Nergal spielen lassen. Sind es mehr als 6 Spieler dann steht die Differenz ausserhalb dieser Rechnung. Bei 6 Spieler müsste man eigentlich schon 2 dreier Tische machen. Aber ich befürchte bei einem dreier Tisch ist Nergal noch stärker als bei einem 5er Tisch.
Also ich denke das ist bestimmt Lustig Nergal in der Vorrunde schon einzubringen aber bei der Berechnung der Punkte sehe ich irgendwie schwarz.
- Johannes
- Vorsintflutlicher
- VEKN Nr.:
Re: Ich will nicht schwarzmalen....
An einem 3er Tisch hat der Nergal AUTO-WIN, an einem 4er wird es sehr schwer für die anderen.Milo wrote: Aber ich befürchte bei einem dreier Tisch ist Nergal noch stärker als bei einem 5er Tisch.
V:TES online shop http://www.vtes.de