Was kommt dannach?

User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Was kommt dannach?

Post by schweinebacke »

Hallo Leute

Ich will mal eure Meinung hòren, welche Clans, Blutlinien oder Konzepte noch bei WW in der Schublade liegen kònnten.

Kindred of the East haben wir schon gehòrt (sind aber keine klassischen Vampiere?!), den Namen der nàchsten Expansion kennen wir ja auch schon.

Wer weiss etwas, was die anderen noch nicht kennen oder hat Ideen, was kommen kann?


Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Was kommt dannach?

Post by Erol »

schweinebacke wrote:Hallo Leute

Ich will mal eure Meinung hòren, welche Clans, Blutlinien oder Konzepte noch bei WW in der Schublade liegen kònnten.

Kindred of the East haben wir schon gehòrt (sind aber keine klassischen Vampiere?!), den Namen der nàchsten Expansion kennen wir ja auch schon.

Wer weiss etwas, was die anderen noch nicht kennen oder hat Ideen, was kommen kann?
Archon und Templers, fände ich persönlich nicht schlecht.
oder eine Inconnu Edition., inder dan auch die Vampire ohne Tirel mit einer höheren Kapazität endlich an ihre Karten kommen.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Was kommt dannach?

Post by Denis »

schweinebacke wrote:Hallo Leute

Ich will mal eure Meinung hòren, welche Clans, Blutlinien oder Konzepte noch bei WW in der Schublade liegen kònnten.

Kindred of the East haben wir schon gehòrt (sind aber keine klassischen Vampiere?!), den Namen der nàchsten Expansion kennen wir ja auch schon.

Wer weiss etwas, was die anderen noch nicht kennen oder hat Ideen, was kommen kann?



dark ages...
Pyropete
Seneschall
Seneschall
Posts: 229
Joined: 05 Feb 2005, 19:59
Location: München
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Pyropete »

Also so ne Inconnu-Expansion fände ich nicht schlecht - könnte man dann vielleicht mit der Osteuropäischen Region und ehemaligen UDSSR (ok, das wohl eher unwahrscheinlich, befürchte ich) kombinieren, so dass neben einigen alten Vampiren (bekannte Inconnu aus den offiziellen Büchern, aber vielleicht auch Baba Yaga und ihre Schergen, sowie die alte Ravnos Durga Syn) auch noch ein paar ancient Locations vorkommen (Ceoris, Cathedral of the Flesh, Hunedora Castle). Und da könnte man dann auch einige Leut und Equipment aus Dark Ages auftauchen lassen
User avatar
Sascha Neumayr
Ahn
Ahn
Posts: 177
Joined: 30 May 2004, 01:15
Location: Leonding
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sascha Neumayr »

Ich glaube, dass ein Konzept zur besseren spielerischen Umsetzung des Blood Bonds eine sinnvolle Angelegenheit wäre. Außerdem kommt mir das Slave-Konzept noch ausbaufähig vor.
[img]http://images.handy.de/int/fun/service/03/01/13083.gif[/img] ich bin der zweite von rechts!
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 414
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 35 times
Contact:

Post by Mercundus »

Wie gesagt Kindred of the East, weil es eine recht komplexe Ecke von WW war. Ich könnte mir aber auch durchaus mal vorstellen, da sie irgendwann eine Edition ganz ohne Vampire rausbringen oder mit ein paar ergänzungen wie werölfe, Cahngelings usw, sprich all das, was sich damals rund um die Masquerade getummelt hat (Hunters, Werwolf, Changeling)
It´s never to dark to be cool!
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Das sie nur eine Edition mit Werwölfen, Huntern, Changelings oder Mages rausbringen würde ich mir zwar wünschen aber kann ich mir nicht vorstellen. Für Werwolf gibts bzw gabs ja schon das berühmte Rage. Naja aber es ist White Wolf und wer weiss. Ansonsten fände ich eine Kindred of the East Edition auch gut denkbar, dann die Kindred of the East sind irgendwie doch schon Vamps. Sie müssen anstatt mit Blut mit Chi bezahlen, haben ähnliche Diszis wie Vampire und ansonsten auch recht gut. Ansonsten könnten in der East Edition durchaus die fetten Tremere rausgebracht werden die in dem Gildehaus in Peking leben. Die müssen die Easts ja irgendwie überlebt haben. Ausserdem passen zu dem östlichen Setting ja irgendwie auch die Inconnu wenn sie nicht sogar alle im Osten die Erleuchtung gefunden haben. Ich denke das wäre eine Sache die Ausbaufähig wäre.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1261
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Post by Mateusz »

Eine "Nostalgie" Edition, wo es die mehrheit der Group 1 Vampire in Advanced versionen gibt
Image
User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Razide »

Mercundus wrote:... eine Edition ganz ohne Vampire rausbringen oder mit ein paar ergänzungen wie werölfe, Cahngelings usw...
Erklärung:
Wer´ölfe = französische Unterart, hat als Stammesschwäche eine petit Sprachfehler
Cahn Gelings = holländische Klabautermänner, die Besten Freunde der Schiffsbauer

:wink:
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4328
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 128 times
Been thanked: 512 times
Contact:

Post by hardyrange »

Mercundus wrote:(Hunters, Werwolf, Changeling)
Es gibt ja jetzt schon Spekulationen über den Namen des neuen VTES-Sets "Nights of Reckoning" im Vergleich zum Namen des "Hunter: The Reckoning"-Rollenspiels...

Das "Year of the Reckoning" war in der WoD das Jahr, in dem die Vorboten von Gehenna auftauchten - eben z.B. die Hunter. Bei Vampire war "Time of Thin Blood" eine der wichtigen Veröffentlichungen, also das Buch, das u.a. die Thin-Blooded beschrieben hat (vgl. Thin-Blooded Seer).
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4328
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 128 times
Been thanked: 512 times
Contact:

Post by hardyrange »

Mateusz wrote:Eine "Nostalgie" Edition, wo es die mehrheit der Group 1 Vampire in Advanced versionen gibt
Si. LSJ hat mal vor Urzeiten in einem Online-Chat gesagt, dass er das gerne hätte - eine Advanced Version der alten vamps. Keine Ahnung, wie ernst er das gemeint hat, aber diese bemerkung ist auch ind er Newsgroup nicht vergessen worden...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Razide
Seneschall
Seneschall
Posts: 206
Joined: 11 Apr 2004, 19:47
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Razide »

Ich fänds gut wenn in den nächsten Editionen mehr clanspezifische Karten erschienen. Z.B.:
- Thaumaturgy nur für Tremere / !Tremere / Setiten / Assamiten / infernal minions (Dark Thaumaturgy :twisted: )
- Necromancy nur für Giovanni / Harbinger / Nagaraja (Nihilistics, auch :twisted: )
Auch wenn diese Clans / Blutlinien die selbe Diszi haben, verfolgen sie z.T. sehr unterschiedliche Pfade die dann auch ganz andere Effekte haben.
Auch toll wären spezielle Karten für bestimmte Ally - Typen. Mortals können ja z.B. tagsüber handeln und sind somit für Vamps unblockbar.

Klasse wären auch mehr Karten mit "Altersbeschränkung", soll heissen: mehr Karten deren Superiorversion eine gewisse Mindestkapazität vorraussetzen. Das würde die Fatties auch interessanter machen.
Die Wissenschaft hat festgestellt, dass der Arsch die Beine hält. Und die Beine, die sind so gestellt, dass der Arsch nicht runterfällt.
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by blueporky »

off topic :
wie sieht's denn jetzt mit NoR aus ? weiss da einer schon ein klein wenig drüber, vieleicht aus dem WW quaterly (oder so..), beifällig gemachte bemerkungen von lsj...
um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1261
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 77 times
Contact:

Post by Mateusz »

Razide wrote:
Auch toll wären spezielle Karten für bestimmte Ally - Typen. Mortals können ja z.B. tagsüber handeln und sind somit für Vamps unblockbar.
Nicht nur Mortals, theoretisch könnten so gut wie alle Allies bei Tageslicht agieren, ich fände so eine Karte in jedem Fall gut und Logisch und sie würde einen zusätzlichen Anreiz darstellen mehr Allydecks zu spielen. Müsste dann natürlich eingeschränkt sein, halt nur von Allies spielbar und "Do not replace until next untap" oder so.
Image
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

für allies generell fände ich die karte absolut zu gut.
political ally macht unblockbare bleeds für 3 ???
war ghouls / garous greifen immer genau die an die sie auch wollen ???

für mortals wäre das aber eine witzige sache
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply