saulots unforgiving eye

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

schweinebacke wrote:Ein Giants Blood wàhre auch witzig:
Er fùllt sich selbst in der uncontrolled reagion auf, dann wird er wieder voll gemacht (giants Blood) und fùllt sich ein zweites mal auf (oder andere Vamps). Dann erreicht er Golkonda und der nàchste Saulot kommt ins spiel... Das wird ein Spass... :biggrinangel:

giants blood klingt ok...


schweinebacke wrote: Dann machen 5 Saulots in der Crypt auch wirklich sinn!

wenn man saulot rush spielen will, macht es auch so sinn...


User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: saulots unforgiving eye

Post by ProcF »

Denis wrote:

Library [90 cards]


Master[14]

2x Blood Doll
2x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
2x Fame
2x Haven Uncovered
1x Rack, The
2x Sight Beyond Sight
1x Tension in the Ranks



Action[13]

7x Magic of the Smith
2x Rutors Hand
2x Nose of the Hound
2x Sense Death


Action Modifier[10]

6x Freak Drive
2x Neutral Guard
2x Repulsion


Combat[38]

6x Anesthetic Touch
8x Apportation
4x Blood to Water
4x Taste of Vitae
6x Telepathic Tracking
6x Vitae Block
4x Walk of Flame


Reaction[11]

5x Forced Awakening
6x Telepathic Misdirection
was soll der scheiss. du hast 90 karten, muss 11 für salout und 3 fürs eye zahlen plus eins extra jede runde, hast aber fast keinen pool support (2 BD sind vernachlässigbar) nur 6 umleiter und gar nur 5 wakes, dein combat package besteht aus 6 karten die S.CE umgehen können,da lacht ein vernünftiges PRE deck! was machst du gegen ein long range deck? deine acht maneuver sind lachhaft da lacht ein vernünftiges PRE deck. wie willst du mit dem schrott auf einem turnier bestehen, oder zielst du auf den preis für den last place ab? ich glaub den schmarrn solltest entweder in die funky decks schieben oder am besten gleich in die ecke schmeissen und was vernünftiges bauen.

lg

stefan

p.s.: schön gell und die kritik war konstruktiver als deine an konrad
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: saulots unforgiving eye

Post by Denis »

ProcF wrote:
Denis wrote:

Library [90 cards]


Master[14]

2x Blood Doll
2x Direct Intervention
2x Dreams of the Sphinx
2x Fame
2x Haven Uncovered
1x Rack, The
2x Sight Beyond Sight
1x Tension in the Ranks



Action[13]

7x Magic of the Smith
2x Rutors Hand
2x Nose of the Hound
2x Sense Death


Action Modifier[10]

6x Freak Drive
2x Neutral Guard
2x Repulsion


Combat[38]

6x Anesthetic Touch
8x Apportation
4x Blood to Water
4x Taste of Vitae
6x Telepathic Tracking
6x Vitae Block
4x Walk of Flame


Reaction[11]

5x Forced Awakening
6x Telepathic Misdirection
was soll der scheiss. du hast 90 karten, muss 11 für salout und 3 fürs eye zahlen plus eins extra jede runde, hast aber fast keinen pool support (2 BD sind vernachlässigbar) nur 6 umleiter und gar nur 5 wakes, dein combat package besteht aus 6 karten die S.CE umgehen können,da lacht ein vernünftiges PRE deck! was machst du gegen ein long range deck? deine acht maneuver sind lachhaft da lacht ein vernünftiges PRE deck. wie willst du mit dem schrott auf einem turnier bestehen, oder zielst du auf den preis für den last place ab? ich glaub den schmarrn solltest entweder in die funky decks schieben oder am besten gleich in die ecke schmeissen und was vernünftiges bauen.

lg

stefan

p.s.: schön gell und die kritik war konstruktiver als deine an konrad



: (



nun bin ich traurig. du hast mich persönlich getroffen....

ich höre mit vtes auf. so!
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: saulots unforgiving eye

Post by ProcF »

Denis wrote:



: (



nun bin ich traurig. du hast mich persönlich getroffen....

ich höre mit vtes auf. so!
wenn alle leute die ich persönlich getroffen habe nicht mehr spielen würden, hui dann hätten wir einige spieler weniger auf der welt :wink:

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: saulots unforgiving eye

Post by Denis »

ProcF wrote:
hui dann hätten wir einige spieler weniger auf der welt :wink:

s.

ich meins ernst! du böser österreicher du...


; )


btw. hui heisst schwanz auf russisch...also wenn du in die ecke kommen solltest, wäre ich damit vorsichtiger. sonnst haben wir einen vtes spieler weniger auf der welt...

: D
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Ich finde acht Maneuver nich so wenig, ich kenne kaum decks die da mal eben weglaufen können, auch Knarrendecks sind nich mit so vielen extra Maneuverkarten gespickt.
Image
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Re: saulots unforgiving eye

Post by Decebalus »

ProcF wrote: was soll der scheiss. du hast 90 karten, muss 11 für salout und 3 fürs eye zahlen plus eins extra jede runde, hast aber fast keinen pool support (2 BD sind vernachlässigbar) ...
Saulot hat 2 BDs schon eingebaut.

Stimme Dir aber zu, dass Rush + Intercept besser wäre.
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: saulots unforgiving eye

Post by Denis »

Decebalus wrote:
ProcF wrote: was soll der scheiss. du hast 90 karten, muss 11 für salout und 3 fürs eye zahlen plus eins extra jede runde, hast aber fast keinen pool support (2 BD sind vernachlässigbar) ...
Saulot hat 2 BDs schon eingebaut.

Stimme Dir aber zu, dass Rush + Intercept besser wäre.


ich glaube er war ein wenig in seinem element in dem moment als er das alles schrieb. da kann man sinnfreiheit verzeihen...


: )
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Re: saulots unforgiving eye

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
ProcF wrote: was soll der scheiss. du hast 90 karten, muss 11 für salout und 3 fürs eye zahlen plus eins extra jede runde, hast aber fast keinen pool support (2 BD sind vernachlässigbar) ...
Saulot hat 2 BDs schon eingebaut.

Stimme Dir aber zu, dass Rush + Intercept besser wäre.
naja halbe blood dolls, aber trotzdem, nur 4 tastes, 1 rack, kein hunting ground (kein palatial estate obwohl 7 magics im deck sind) dazu combat karten die nicht billlig sind (blood to water), da ist der arme saulot bald lala.
und das gepaart mit der mäßigen defense bedeutet in einem competitive game schnell den tod.

just my 2 cents belehrt mich eines besseren

s.
Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Re: saulots unforgiving eye

Post by Denis »

ProcF wrote:
Saulot hat 2 BDs schon eingebaut.

Stimme Dir aber zu, dass Rush + Intercept besser wäre.
naja halbe blood dolls, aber trotzdem, nur 4 tastes, 1 rack, kein hunting ground (kein palatial estate obwohl 7 magics im deck sind) dazu combat karten die nicht billlig sind (blood to water), da ist der arme saulot bald lala.
und das gepaart mit der mäßigen defense bedeutet in einem competitive game schnell den tod.

just my 2 cents belehrt mich eines besseren

s.[/quote]



es ist ja nicht perfekt. kein deck ist es...

das problem an dem ist eher die grosse auswahl. als ich saulot sah, dachte woa, das kann man mit dem spielen und das und dies. am ende hatte ich ruck zuck über 90 karten. und dabei mag ich auch eher die schlankeren decks...

klar würden da noch ein paar tastes gut passen. und ein palatial estate. aber was rausnehmen ist eher das problem. die manuever? dann hat man probleme auf long rang, was anderes, dann passt es da wieder nicht. deshalb habe ich das deck auch eher abgeschrieben. ich finds selber nicht so toll (bis auf saulot mit dem eye. ey, das geht doch ab oder? : ). aber ich glaub es beinahe auch nicht, dass es zuverlässig funktionieren wird...
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Ich finde das Combat Package überhaupt nicht stimmig.

6x Anesthetic Touch
8x Apportation
4x Blood to Water
4x Taste of Vitae
6x Telepathic Tracking
6x Vitae Block
4x Walk of Flame

Du hast 8 Karten die nur in der 2ten Runde gehen aber dafür nur 6 presses, die auch als anti-CE zählen und 8 presses die als maneuever doppeln. Da wirst Du oft die Hand voll haben mit 2nd round stuff. Und wenn Du A.T. gespielt hast brauchst Du schon zwingend ein T.T und da sind 6 mal gar nicht zuverlässig.

Um das Problem auf den Punkt zu bringen, Du hast einen BigBoy zum rushen und nicht besonderst viel poolgain, daher muss jeder rush sitzen (d.h mind. Torpor). An Deinem Konzept kann man aber auch nichts reparieren, das ist halt kompliziert und wenn man Teile wegnimmt dann wird es nicht besser.

Daher mein Tip: Schmeiss die Eye of Hazimel raus und nimm dafür lieber allgemeine gutes Combat Equipment rein, Sires Index Finger, Ivory Bow, IR Goggles etc.. dafür dann auch ein paar rushes und den Combat ein wenig toolboxiger.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Thea Bell aka Johannes wrote: Um das Problem auf den Punkt zu bringen, Du hast einen BigBoy zum rushen und nicht besonderst viel poolgain, daher muss jeder rush sitzen (d.h mind. Torpor). An Deinem Konzept kann man aber auch nichts reparieren, das ist halt kompliziert und wenn man Teile wegnimmt dann wird es nicht besser.


genau bei diesem punkt bin ich ja damals angelangt. deshalb sollte es eigentlich auch hier im archiv verstauben...
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Als Fun-Deck mal ganz nett, aber auf Turnier würde ich damit nicht auftauchen.
User avatar
Denis
Prinz
Prinz
Posts: 463
Joined: 16 Jul 2003, 11:11
Location: karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Denis »

Murat wrote:Als Fun-Deck mal ganz nett, aber auf Turnier würde ich damit nicht auftauchen.

ok...(?)




umm...danke für deinen konstruktiven beitrag. ich werde in mir zu herzen nehmen...


(?)
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Denis wrote:
Murat wrote:Als Fun-Deck mal ganz nett, aber auf Turnier würde ich damit nicht auftauchen.

ok...(?)




umm...danke für deinen konstruktiven beitrag. ich werde in mir zu herzen nehmen...


(?)
War kein Beitrag, sondern nur eine Meinung, die besagte, daß ich mich den Worten meiner Vorredener anschließen möchte und ich Dein Deck nicht für Turnierfähig halte und grundsätzlich Decks die auf einer One- Man-Show basieren für viel zu anfällig halte, um sie auf Turnieren zu spielen (Pentex Subversion läßt grüßen).

Um mal ins Detail zu gehen.

Dein Poolgain ist nicht gut genug um das Eye auf dem Tisch zu halten.
Giants Blood, RVs und Palatial E. rein. Das Rack würde ich nicht spielen, da Du nicht genug Intercept spielst um es zu halten, ist aber Geschmackssache.

Dein Combatmodul ist eher zweifelhaft (oder Müll wie Du dich zu pflegen ausdrückst). Was machst Du gegen S:CE? Überleg mal, ob Du vieleicht ImmoGrapple spielen solltest. Anstelle der Anesthetic Touch, die ja nur dafür da sind falls mal was schiefgeht, würde ich lieber FOR-Dam-Prevention spielen, da die AnT sehr Conraproduktiv für Dein 2-Runden-Combat ist, oder? Dann kannst Du auch 2 Taste herausnehmen, 2 Vitae Block und ein Telepathic Tracking und 5 Immos spielen.
Post Reply