The Samedi are my friends

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

änderung!

Post by Zille »

so, hab das mal geändert...

Crypt:

3 count ormonde
2 Jack Dawson
2 Jack Dawson Adv.
2 Jorge del la Muerte
2 baron
1 Georg frederick

Libery:

Master:
1 Crocodile Temple
3 Khobar Towers
1 Temple HG
2 Houngan
1 Regenerative Blood
3 Blood Doll
1 Krcg NR
1 Rumor Mill
1 Channel 10
1 Heidelberg castle
1 Perfectionist


Reaction:
6 Wake…
1 confusion of the eye
5 redirection


Action:
2 Jack of both sides
5 Little mountain cemetary
1 Restoration
3 Bums Rush


Ally:
5 Reanimated Corpse
1 Amam


Modifier:
7 transfusion
5 freak drive
6 Lost in crowds
1 Hag Wrinkles


Combat:
3 surpirior Mettle
5 disgiused weapon
2 infection
1 ashes to ashes
2 taste of vitae
2 Skin of steel


Equip:
2 Laptop Computer
1 Sportsbike
5 44. Magnum
1 Ivory Bow


Retainer:
1 Js Simons
1 Tasha Morgan
90

MfG Zille


User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Der TupDog kommt in der ersten Runde und blockt im Idealfall einen Weenie-Bleed, damit dein Predator nicht den Edge bekommt ... wie ein anderer Weenie den Tupdog ohne weiteres burnen sollte verstehe ich auch nicht ;)

@ Sven :

Wenn du mit Kyoko und Seal of Veddartha spielst kannst du Dir evtl. überlegen, ob du ein bissel Platz für 4 Deflections schaffen könntest ... obwohl das wahrscheinlich zu "wackelig" wird :?

Wie wäre es mit :

Cristos Mantigo
Clan: Toreador antitribu (group 3)
Capacity: 5
Disciplines: aus cel dom obf pre
Sabbat: Cristos can search your library for an equipment card and move it to your hand as a +1 stealth action. Discard down to your hand size and shuffle afterward.
Prima um nach Equipement zu suchen und er kommt mit cel/obf/dom ... mit Kyoko haste dann zwei Dominate Minions ... und wenn er sich das Seal besorgt bekommt er auch Fortitude ... sein Suchspecial fand ich auch immer sehr angenehm.

@ Zille :

Mehr Corpses ! 5 reichen imo bei weiten nicht aus ... zwei Khobar Towers sind auch zu wenig, wie der Sven schon bemerkt hat.

Den Combat würde ich mit Dust to Dust / Rigor Mortis aufziehen. Sehr brauchbare Defensiv-Kombo. Bloodgain für deine Vampire ist auch sehr wichtig - Giant's Blood und mehr Perfectionisten rein. Mylan Horseed lohnt hier auch - hast zwei Vampire die größer als 7 sind !


Gruß,

BonZo0
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

BonZo0 wrote: @ Sven :

Wenn du mit Kyoko und Seal of Veddartha spielst kannst du Dir evtl. überlegen, ob du ein bissel Platz für 4 Deflections schaffen könntest ... obwohl das wahrscheinlich zu "wackelig" wird :?

Wie wäre es mit :

Cristos Mantigo
Clan: Toreador antitribu (group 3)
Capacity: 5
Disciplines: aus cel dom obf pre
Sabbat: Cristos can search your library for an equipment card and move it to your hand as a +1 stealth action. Discard down to your hand size and shuffle afterward.
Prima um nach Equipement zu suchen und er kommt mit cel/obf/dom ... mit Kyoko haste dann zwei Dominate Minions ... und wenn er sich das Seal besorgt bekommt er auch Fortitude ... sein Suchspecial fand ich auch immer sehr angenehm.
Womit wir wieder bei Dominate waeren. :wink: Wie meinte Tobias op den Brouw schon passend: Even Samedi Are Better With Dominate.

Ein Problem ist nur, dass Cristos fuer das Seal zu klein ist (braucht Cap 6 oder hoeher). Aber ansonsten ein schoener Anarch. :D
BonZo0 wrote: @ Zille :

Mehr Corpses ! 5 reichen imo bei weiten nicht aus ... zwei Khobar Towers sind auch zu wenig, wie der Sven schon bemerkt hat.

Den Combat würde ich mit Dust to Dust / Rigor Mortis aufziehen. Sehr brauchbare Defensiv-Kombo. Bloodgain für deine Vampire ist auch sehr wichtig - Giant's Blood und mehr Perfectionisten rein. Mylan Horseed lohnt hier auch - hast zwei Vampire die größer als 7 sind !
Und besser Deflections statt Redirection. Auf inferior Dominate kann man mit Redirection nur juengere
Vampire bouncen. Ich persoenlich wuerde das Deck mehr fokussieren, sprich Jack Dawson und das Waffenzeugs
'raus und dafuer noch Reg Driscoll 'rein (hat superior Thanatosis und +1 Bleed).
In nocte consilium
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

jack

Post by Zille »

Hab auch schon dran gedacht, Jack zu entfernen und nur prevent zu spielen...

Stimmt, werde deflections reinpacken...
User avatar
Zille
Archont
Archont
Posts: 623
Joined: 15 Mar 2004, 19:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Zille »

So, nochmal komplett umgebaut...
meint ihr, jetzt klappt es besser?
Sieht auf jeden Fall solider aus...

Crypt:

3 count ormonde
2 Reg Driscoll
3 Jorge del la Muerte
3 baron
1 Georg frederick

Libery:

Master:
1 Giants Blood
3 Khobar Towers
1 Temple HG
2 Houngan
3 Blood Doll
1 Krcg NR
1 Rumor Mill
1 Channel 10
1 Heidelberg castle
1 Perfectionist
1 Dominate

Reaction:
5 Wake…
1 confusion of the eye
6 Deflections


Action:
2 Jack of both sides
6 Little mountain cemetary
1 Restoration



Ally:
8 Reanimated Corpse
1 Mylan

Modifier:
7 transfusion
4 freak drive
7 Lost in crowds
2 Forgotten labyrinth
3 cloak the gathering
1 Hag Wrinkles


Combat:
2 surpirior Mettle
2 rolling with the punshes
3 infection
1 ashes to ashes
2 Skin of steel
3 creeping infection
2 compress

Equip:
2 Laptop Computer
1 Ivory Bow


Retainer:
1 Js Simons
1 Tasha Morgan


90

MfG Zille
User avatar
Sven
Seneschall
Seneschall
Posts: 253
Joined: 29 Jan 2003, 12:35
Location: London, UK
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Sven »

Zille wrote:So, nochmal komplett umgebaut...
meint ihr, jetzt klappt es besser?
Sieht auf jeden Fall solider aus...
Vielleicht ist ein bisschen mehr Kontrolle ueber die Crypt nicht schlecht. Mit Coroner's Contact kann man sich Samedi aus
der Crypt fischen. Damit funktioniert Little Mountain Cemetery besser und man kommt wahrscheinlich auch schneller
an den Setiten ran, falls er nicht im Opening Crypt ist. Dafuer wuerde ich wohl die Intercept-Locations rauswerfen
(viel blocken wird man mit dem Deck wohl eh nicht).

Ansonsten, einfach mal ausprobieren. :wink:
In nocte consilium
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Sven wrote:
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Tu eine Galarics raus und spiel mindestens ein Seattle Comittee dann kannste sogar vielleicht noch nen Galarics raustun und hast nen Masterslot frei.
Die Masterslots sind wirklich etwas eng. Das schoene an Galarics ist aber, dass sie Trifles sind.
Wenn ich noch ein Seattle Committee reinpacke, werden die Masterslots noch voller als vorher.
Ich koennte allerdings auch einfach so ein Galarics rausschmeissen (zur Not muss ich halt mit
einer cardless action Anarch werden, Stealth ist ja genug drin).
Die werden um eine Karte voller dann hättest du 17 Masterkarten. Und wenn du Glück hast ziehts du das Comittee und die Powerbase L.A. relativ fürh und kannst schön die Galarics cyceln und wieder untappen. Meiner meinung nach ne sinnvolle Sache das.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
Post Reply