NoR previewstart

User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Decebalus wrote:
Neighborhood Watchcmdr. wrote:Jungs und Mädels die hier ist wohl auch kein April Scherz:
Doch, ist es wohl. Die Quelle soll ein Magazin in Südafrika sein!

Und nachdem, was mir versichert wurde, gibt es in NoR nicht eine Karte, die in Nicht-Hunter-Decks funktioniert. Diese würde das jedoch.
ich bin mir sicher es wird ein paar anti hunter karten geben.

s.


Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Hida Yamagata wrote: eigentlich würde ich mir viel lieber eine Edition wünschen in der für jeden Klan/jede Bloodline wirklich gute Karten dabei sind. Und zwar für jede Disziplin mal was neues.
Genau:
Combat Ends für Dominate,
Bleed-Erhöher für Protean,
Bounce für Presence. :wink:
flaschengeist
Ahn
Ahn
Posts: 126
Joined: 21 May 2005, 11:53
Location: Freiburg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by flaschengeist »

Decebalus wrote: Die Hunter funktionieren ganz anders als Vampire und sind eigentlich auch kaum kombinierbar. Karten werden mit Conviction nicht mit Blut bezahlt, Incapacitated ist nicht Torpor etc. Und das finde ich gut: Was wir wirklich nicht gebraucht hätten, wären doch Hunter gewesen, die wirklich nur Vampire in anderem Gewand gewesen wären.

Ich finde es im Moment (habe es ja noch nicht gespielt) klasse, dass WW da einfach mutig war und etwas ganz anderes rausgebracht hat. Und wer es nicht mag, muß es ja nicht spielen. Das ist in diesem Fall wirklich ganz einfach. Es gibt m.W. nicht eine Karte im Set, die man braucht, wenn man keine Hunter spielen will.
Da kann ich nur beipflichten. Unter diesen Voraussetzungen gibt es nix zu meckern.
Die Wahrheit dessen was wir sagen ist was wir tun.
da gerold
Ahn
Ahn
Posts: 104
Joined: 12 May 2005, 15:24
VEKN Nr.:
Contact:

Post by da gerold »

interessant ist, ob sie Turnier legal sind und wie sie generell gegen andere Tunrnierdecks abschneiden :-)

also ich freue mich drauf, ich mag exotisches :-)
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

die Hunter-Disziplinen heißen offiziell auch Edges? Also zählen im Spiel nicht als Disziplinen?
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4319
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 508 times
Contact:

Post by hardyrange »

sim wrote:die Hunter-Disziplinen heißen offiziell auch Edges?

Nein. Die Hunter-"Disziplinen" heissen im Kartenspiel "virtues".
Im Rollenspiel heissen sie "edges", aber der Begriff war bei VTES nun mal vorbelegt...
sim wrote:Also zählen im Spiel nicht als Disziplinen?
Nein. Sie sind keine Disziplinen, also zählen sie nicht als solche... 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

hardyrange wrote:
sim wrote:Also zählen im Spiel nicht als Disziplinen?
Nein. Sie sind keine Disziplinen, also zählen sie nicht als solche... 8)
Wobei die Virtues jetzt wirklich genau wie Disziplinen funktionieren (außer, dass sie nur eine Stufe haben und mit Conviction bezahlt werden).

Allerdings ist ja wohl die Hauptkraft der Imbued (so heißen die Hunter) ihre Power. Das ist ein neuer Aktionstyp. Der Imbued macht diese Aktion (+1 stealth), bekommt die Karte, untappt sofort und hat dann eine (oder mehr) Fähigkeiten, die er mit dem Tappen der Power benutzen kann. Teilweise kostet das dann aber auch wieder Conviction.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote: Ich bin fasziniert, wie Ihr so genau wißt, was alles blöd wird.
Das ist doch die Virtue (oder Power ?) der Deutschen alles erstmal blöd zu finden. Und hinterher dann doch nicht so schlimm. Und wenn keiner mehr weiss dass sie es mal blöd fanden dann doch gut.

Und nach der Logik werden wir auch Weltmeister bei dem anderen Spiel wo das Runde in das Eckige muss 8) Trotz Florida-Klinsi und anderer Peanuts :wink:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Mercundus
Prinz
Prinz
Posts: 416
Joined: 01 Jul 2003, 13:28
Location: Wattenscheid
VEKN Nr.:
Has thanked: 18 times
Been thanked: 36 times
Contact:

Post by Mercundus »

Thea Bell aka Johannes wrote:
Decebalus wrote: Ich bin fasziniert, wie Ihr so genau wißt, was alles blöd wird.
Das ist doch die Virtue (oder Power ?) der Deutschen alles erstmal blöd zu finden. Und hinterher dann doch nicht so schlimm. Und wenn keiner mehr weiss dass sie es mal blöd fanden dann doch gut.
Ahhh willkommen im Verein, nun ind wa schon zu dritt :D
It´s never to dark to be cool!
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Um nochmal auf die Heilung von Huntern zurück zu kommen. Es gibt auch Kräfte die heilen können:

Rejuvenate (Defender)
Respire (Redeemer)

Sind jetzt die Kräfte von denen ich weiss das sie auf jedenfall heilen können. Bei weiteren müsste ich noch recherchieren.

Ansonsten ist The Rose Foundation wieder mal eine Organisation der Imbued. Schon die zweite Karte die neben Angel of Berlin wieder Hunter darstellt. Vielleicht sowas wie Powerbases?

mfg
Sebastian Kinner
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5489
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 655 times
Been thanked: 130 times
Contact:

Post by Männele »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:Um nochmal auf die Heilung von Huntern zurück zu kommen. Es gibt auch Kräfte die heilen können:

Rejuvenate (Defender)
Respire (Redeemer)
Und es gibt auch Vampire, die heilen können: Es lebe Obeah! :wink:
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4319
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 508 times
Contact:

Post by hardyrange »

Neighborhood Watchcmdr. wrote:Um nochmal auf die Heilung von Huntern zurück zu kommen.
Siehe die Preview-Seite zum Thema...
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Für alle, die sich nicht auf die Vampire Seite klicken wollen ;)

Image

Incapacitated
When an imbued has no life, he is placed in the incapacitated region (controlled but not ready). Effects which are not usable by an ally being burned are not usable by an imbued being incapacitated. Any minion may burn an incapacitated imbued and take his equipment as a (D) action. If that action is successful, then each ready imbued may burn 1 conviction to inflict 1 unpreventable damage on that acting minion. An imbued may leave the incapacitated region and gain a life (not to exceed his starting life) by burning 3 conviction during his untap phase.

Gruß,

BonZo0
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Um gleich die 100.000 Rückfragen zu klären (obwohl es in den Regeln steht). Jedesmal wenn ein Imbued von Inc zu ready gezogen wird, bekommt er ein Leben (auch wenn es auf einer Karte nicht draufsteht).

Ich sehe trotzdem im Moment für die Imbued das Problem ihr Leben hoch zu halten. Rejuvenate ist zwar dafür klasse, aber das hat halt nur eine Virtue.
Last edited by Decebalus on 07 Apr 2006, 10:23, edited 1 time in total.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Decebalus wrote:Ich sehe trotzdem im Moment für die Imbued das Problem ihr Leben hoch zu halten. Rejuvenate ist zwar dafür klasse, aber das hat halt nur eine Virtue.
Vagabond Mystic
Type: Ally
Unique mortal with 2 life. 0 strength, 0 bleed.
Tap Vagabond Mystic to move 1 life counter from the blood bank to an ally you control if that ally has fewer life than his or her starting amount. The Vagabond Mystic cannot block vampires.


Root of Vitality
Type: Action
Requires: Vicissitude
+1 stealth action.
[vic] Rescue a vampire from torpor (this action costs 2 less blood than the normal rescue action).
[VIC] Move 1 life counter from the blood bank to any ally who has fewer life than his or her starting amount.


Renewed Vigor
Type: Action
Requires: Obeah/Fortitude
Cost: 1 blood
+1 stealth action.
[for] Put this card on this acting vampire. During your untap phase, if this vampire is in torpor, you can burn this card to move him or her to your ready region. A vampire can have only one Renewed Vigor.
[obe] Move a vampire in torpor to his controller's ready region, or restore an ally or retainer to his or her starting life (with life counters from the blood bank).
[OBE] Choose any other vampire. That vampire gains enough blood from the blood bank to reach full capacity.


Rayzeel's Song
Type: Action
Requires: Valeren/Animalism
[ani] This vampire burns 1 blood to untap an ally.
[val] (D) Bleed with +1 bleed.
[VAL] +1 stealth action. Add 1 life from the blood bank to an ally that has fewer life than his or her starting amount.


Purification
Type: Action/Reaction
Requires: Quietus
[qui][ACTION CARDTYPE ICON] +1 stealth action. Add 1 life to an ally who has fewer life than his starting amount.


Panacea
Type: Action
Requires: Obeah/Auspex
+1 stealth action.
[aus] This vampire burns 1 blood to untap a younger vampire.
[obe] Add 1 life to an ally who has fewer life than his or her starting amount.
[OBE] As [obe] above, and untap that ally at the end of the turn.


Healing Touch
Type: Action
Requires: Obeah/Celerity
Cost: 1 blood
+1 stealth action.
[cel] Untap a younger vampire you control.
[obe] Add up to 2 life to an ally, not to exceed his or her starting amount.
[OBE] Rescue a vampire from torpor, and that vampire gains 1 blood from the blood bank.
Image
Post Reply