Mein erstes Deck: Blackhand,

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
mille
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 25 Feb 2007, 16:26
VEKN Nr.:
Contact:

Mein erstes Deck: Blackhand,

Post by mille »

Nachdem der gute Asdir mich nun dazu überzeugen konnte auch mit Vtes anzufangen, dachte ich mir ich stelle mal mein Deck hier zur Diskussion. Grundidee ist schnell ein paar Vampire und Ghoule rauszubringen und die dann ein wenig mit dem Feuer spielen zu lassen ;-)

Vampire (12)
Blackhand
2x Roger Farnsworth
2x The Colonel
2x Ingram Frizer
1x Selena
1x Yasmin
1x Teresita

1x Quira
1x Dolphin Black
1x General Perfidio

Master (20)
1x !Malk HG
6x Blood Doll
2x Charisma
1x Fame
2x Memories of Mortality
5x Rötschreck
1x KRCG Radio
1x WMRH Radio
1x The Unmasking

Retainer (2)
1x J. S. Simmons
1x Tasha Morgan

Combat (12)
6x Behind You!
6x Disguised Weapon

Allies (8 )
6x Thuggee
2x Escaped Mental Patient

Equip (8 )
6x Improvised Flamethrower
2x Laptop

Action (10)
3x Ambush
5x Reunion Kamut
2x Bloodwork

Action Mod. (12)
6x Swollowed by the Night
3x Faceless Night
3x Lost in Crowds

Reaction (18 )
2x Wake witheveningfreshness
3x Forced Awakening
2x On the Qui Vive
6x Telephatic Misdirection
2x Eagle Sight
3x Spirit Touch

Wie ihr seht ist das Ganze auf "Obfuscate" und "Auspex" aufgebaut. So kann ich mit steath bleeden und mit intercept abfangen. Für den Kampf sind dann die Flammenwerfer/Rötschreck drin. Ich habe dabei darauf geachtet, dass ich noch ein paar maneuver drin habe, damit mir der Flammenwerfer nicht um die Ohren fliegt bzw um bei "Nahkämpfern" auf lang zu gehen (irgendwie logisch ;-)). Die Retainer und die Laptops sollen den Druck beim Bleeden erhöhen. So nun dürft ihr es zerreißen :-D Würde mich über ein paar Tip, Ideen und Anregungen freuen.


User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Glückwunsch zum ersten Deck. Sieht doch ganz solide aus.

Ich würde die Teresita rauswerfen, ein 7er, der nur OBF und Black Hand für dein Deck hat finde ich zu teuer. Ich habe in mein Thugeedeck noch den Piotr rein, 2er Tzimi, Black Hand, aus. Wenn du mit den !Tremere-Schlampen spielst, dann kannst du auch ein bis zwei Graverobbings rein machen, das passt so schön zu den Rötschrecks/Flamethrowern. Dann brauchst du aber evtl. auch ein paar Cloak the Gathering, um den Schlampen auch Stealth zu geben. Ich finde die aber auch von der Cap. etwas zu hoch für das, was sie können. Ich habe lieber mit drei kleinen non-Black Hands mit Obf gespielt (Basil, Krid, Max Lovell und solche Schmasen), die mit Blooding BH wurden und den Colonel gedoppelt. Ich würde noch zwei Reunion Kamut rein machen, die Karte ist so geil und du brauchst pool für das Equipment und die Thugees. Dafür könnte man evtl. die Bloodworks weg lassen. Von dem EMP bin ich nicht so überzeugt, habe ihn wegen meiner Abneigung aber auch noch nicht gespielt. Er passt sicher ganz gut zu den Rötschrecks, da er dann nicht platzt. Und er ist natürlich im Endeffekt billiger als ein Thugee mit Flamer. Das musst du halt ausprobieren. Eins noch: Hungry Coyote, damit machst du mit den Blood Dolls lecker pool.
Viel Spaß mit dem Teil.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Ich denke 19 Master sind etwas viel, würde 1 Blood Doll rausnehmen und dafür ein Parthenon spielen, kommt auch wegen der Rötschreck besser. Auch würde ich anstelle der Wakes noch 2 On the Qui Vive spielen. Heidelberg Castle käme auch gut, aber wie bereits angemerkt hast Du schon sehr viele Master.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Männele wrote:Glückwunsch zum ersten Deck. Sieht doch ganz solide aus.

Ich würde die Teresita rauswerfen, ein 7er, der nur OBF und Black Hand für dein Deck hat finde ich zu teuer.
Naja, immerhin hat sie noch ein nützliches special, das in diesem Deck durchaus sinn macht:

Teresita gets +1 intercept against Camarilla vampires

Ausserdem hat sie fortitude, was zwar nur ein kleiner, aber trotzdem nich ganz unwichtiger Vorteil bei einem Blockdeck ist (Kiss of Ra!)

19 Master sind in nem Blockdeck schon ok, aber Parthenon wäre doch ganz gut. Ansonsten vermisse ich diese Karte hier:

Ministry
Type: Reaction
Requires: black hand
Cost: 1 blood
Requires a ready Black Hand vampire. Do not replace until the end of this action.
This vampire gets +2 intercept. If the acting vampire is Sabbat, this vampire gets an additional +1 intercept. If this vampire does not successfully block this action, he or she is tapped after action resolution.
Image
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Murat wrote:Ich denke 19 Master sind etwas viel, würde 1 Blood Doll rausnehmen und dafür ein Parthenon spielen
Ich würde 1 Blood Doll und 1 Charisma (überschätzte Karte, BD ist flexibler) raus- und definitiv kein Parthenon reinnehmen. ;-)

Überlegenswert wäre m.E. noch Aura Reading - zum Cyclen bzw. nachgucken, ob du überhaupt Rötschreck spielen musst (mit 'nem flammenwerfenden Minion natürlich, nicht mit dem EMP). Damit könntest du auf 4 Rötschreck reduzieren und hättest dann perfekt handhabbare 16 Master.

6 Disguised/6 Improvised ist nicht sehr zuverlässig auf 90 Karten, aber du hast nicht mehr Platz. Ich würde 5 Disguised, 7 Improvised spielen, schließlich hast du stealth und im Zweifelsfall auch die Minion-Aktion, um die Jungs höchstpersönlich im Arsenal abzuholen.

sk.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Mateusz wrote:
Männele wrote:Glückwunsch zum ersten Deck. Sieht doch ganz solide aus.

Ich würde die Teresita rauswerfen, ein 7er, der nur OBF und Black Hand für dein Deck hat finde ich zu teuer.
Naja, immerhin hat sie noch ein nützliches special, das in diesem Deck durchaus sinn macht:

Teresita gets +1 intercept against Camarilla vampires

Ausserdem hat sie fortitude, was zwar nur ein kleiner, aber trotzdem nich ganz unwichtiger Vorteil bei einem Blockdeck ist (Kiss of Ra!).
Ich finde die Gottesmutter einen coolen Vampir, keine Frage. Nur in diesem Deck finde ich sie grenzwertig. Für mich ist das Deck kein Blockdeck, sondern eher ein Allrounder, der mit Equipment aggravated verursachen kann. Ich finde sie zu teuer, mit Flamethrower kostet die 9 pool und hat noch nicht mal aus. Dann doch lieber einen billigeren minion wie The Colonel (der ist ja auch einmal drin), und dafür noch einen minion mehr.
Ministry ist eine tolle Karte. Nur wenn man AUS hat braucht man sie eigentlich nicht. Der Nachteil, dass sie ein Blut kostet und nicht nachgezogen werden darf ist schon nicht zu verachten. Dann doch lieber ein Enhanced Senses oder, in diesem Deck noch besser, ein Spirit's Touch für das Manöver.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
mille
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 25 Feb 2007, 16:26
VEKN Nr.:
Contact:

Post by mille »

Danke erstmal für die Tips. Ich habe das Deck letztes Wochenende probeweise mal gespielt. Ich hatte es noch mit Aura Readings erweitert und die Bloodworks rausgenommen (wenn ich mich richtig erinnere). Die Aura Readings fand ich wirklich gut und werde sie wohl auf jeden Fall noch reinnehmen. Die Charismas werden dann wohl auch noch rausfliegen. Man muss sie schon am Anfang ziehen, sonst sind sie nutzlos und da das recht selten passiert, werde ich die Plätze lieber für was anderes benutzen. Ich habe gerade auch noch etwas gestöbert und bin auf den Communual Haven: Cathedral gestoßen. Davon werde ich wohl auch noch einen reinnehmen, um die Flamer ein bisschen rumzuschieben. Vielleicht zusätzlich auch noch das schon angesprochene Heidelberg Castle...
Zu den EMP kann ich auch nichts sagen, da ich keinen gezogen hatte oder später nicht mehr spielen wollte. Allgemein muss ich sowieso sagen, dass der Test nicht so repräsentativ war, da ich lediglich 1on1s gespielt habe.

Bei den Vampiren muss ich ebenfalls zustimmen. Die beiden Tremere fliegen raus und dafür kommen Skryta Zyleta und Piotr Andreikov rein, um den Cap noch etwas zu senken. Teresita wird wohl erstmal drinbleiben (vor allem da ich die Karte schon habe ;-)) und ihr spezial das fehlende Auspex etwas ausgleicht (außerdem gefällt mir das Bild :-D)

So hier mal die neue Deckliste:

Vampire (12)
Blackhand
2x Roger Farnsworth
2x The Colonel
2x Ingram Frizer
1x Skryta Zyleta
1x Piotr Andreikov
1x Teresita

1x Quira
1x Dolphin Black
1x General Perfidio

Master (17)
1x !Malk HG
5x Blood Doll
1x Communual Haven: Cathedral
1x Heidelberg Castle
1x Fame
2x Memories of Mortality
4x Rötschreck
1x KRCG Radio
1x WMRH Radio

Edit: Event (1)
1x The Unmasking

Retainer (2)
1x J. S. Simmons
1x Tasha Morgan

Combat (15)
4x Aura Reading
6x Behind You!
5x Disguised Weapon

Allies (8 )
6x Thuggee
2x Escaped Mental Patient

Equip (9)
7x Improvised Flamethrower
2x Laptop

Action (8 )
3x Ambush
5x Reunion Kamut

Action Mod. (12)
6x Swollowed by the Night
3x Faceless Night
3x Lost in Crowds

Reaction (16 )
2x Wake witheveningfreshness
3x Forced Awakening
2x On the Qui Vive
5x Telephatic Misdirection
1x Eagle Sight
3x Spirit Touch

Viele der Karten sind übrigens auch gewählt, weil ich sie habe. So würden mehr On the Qui Vive z.B. mehr Sinn machen als die Wakes oder Fored Awakenings, aber die oben genannte Verteilung habe ich schonmal.
Last edited by mille on 03 May 2007, 17:25, edited 3 times in total.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

mille wrote: Master
1x The Unmasking
Nur des Prinzips wegen; Unmasking ist keine Masterkarte, sondern eine Gehenna/Event-Karte
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Post Reply