Preview LotN

User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Karte halten soll.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es neben "AUS" und "dom" weiteren Bleed Bounce gibt. Auf der anderen Seite muss ich Carl zustimmen, der (bei einer anderen Preview-Karte) eine Tendenz zu Disziplin-losen Karten nicht gut heisst.

Allerdings ist es hier nicht so "schlimm", da es eine Menge Einschränkung gibt:
- kostet zwei Blut
- Vampire wird getappt
- (vor allem) funktioniert nur gg. Younger Vampires und Allies
- nur eine LiT per Action (wer als erster mit der Karte bounct, hat gewonnen (zumindest gg. andere LiT).


Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

ghost of extrala wrote:Auf der anderen Seite muss ich Carl zustimmen, der (bei einer anderen Preview-Karte) eine Tendenz zu Disziplin-losen Karten nicht gut heisst.
Die Tendenz zu Karten, die jeder spielen kann, ist tatsächlich fragwürdig. Diese Karte ist jedoch eindeutig nur für Fatties und daher grundsätzlich lobenswert. Dass ein DOM-loser Justikar, wenn er den fetten Bleed mit Second nicht bekommen hat, ihn weiterleiten kann, ist doch nur sinnvoll.
User avatar
Mateusz
Justicar
Justicar
Posts: 1260
Joined: 30 Dec 2003, 13:41
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Has thanked: 35 times
Been thanked: 76 times
Contact:

Post by Mateusz »

Decebalus wrote:
ghost of extrala wrote:Auf der anderen Seite muss ich Carl zustimmen, der (bei einer anderen Preview-Karte) eine Tendenz zu Disziplin-losen Karten nicht gut heisst.
Die Tendenz zu Karten, die jeder spielen kann, ist tatsächlich fragwürdig.
Wieso das? In der Regel ist es doch so: Ein Karte ohne diszi macht etwas wie eine andere Karte mit dizi nur schlechter/teurer/mit Nachteil verbunden. Insofern sind solche Karten doch in den meisten Fällen nur für Decks mit vielen Allies oder kleinen Vamps mit unbrauchbaren Disziplinen von Wert. Also ich sehe da kein Problem.
Image
Milo
Justicar
Justicar
Posts: 1002
Joined: 29 Jan 2003, 21:24
Location: Südhessen bis Mittelhessen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Milo »

Decebalus wrote:
ghost of extrala wrote:Auf der anderen Seite muss ich Carl zustimmen, der (bei einer anderen Preview-Karte) eine Tendenz zu Disziplin-losen Karten nicht gut heisst.
Die Tendenz zu Karten, die jeder spielen kann, ist tatsächlich fragwürdig. Diese Karte ist jedoch eindeutig nur für Fatties und daher grundsätzlich lobenswert. Dass ein DOM-loser Justikar, wenn er den fetten Bleed mit Second nicht bekommen hat, ihn weiterleiten kann, ist doch nur sinnvoll.
Da fällt mir spontan Jaroslav Pascek ein....
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Also ich find die gut. Vorallem kann jetzt der Powerbleeder nicht mehr sicher sein nicht weitergeleitet zu werden nur weil die Vamps vor ihm kein AUS/dom haben. Ist aber trotzdem nicht überpowered wie der Ralf schon anmerkte.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

diese karte gibt im hinblick auf die neue edition sehr viel sinn , weil Assamiten, Ravnos und Setiten bisher weder nennenswertes intercept oder dominate hatten, und wo jetzt viele neue biggies dieser drei clans kommen braucht man eine solche karte um diese vampire spielbar zu machen.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4321
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Post by hardyrange »

Izhim abd Azrael Assamite
Michael Bartsch, aka Azrael, hat LSJ bestochen, oder wie erkläre ich mir das? 8)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

hardyrange wrote:
Izhim abd Azrael Assamite
Michael Bartsch, aka Azrael, hat LSJ bestochen, oder wie erkläre ich mir das? 8)
Ich wollte das nicht so in den Vordergrund draengen... :oops:


:wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Carl Pilhatsch
Seneschall
Seneschall
Posts: 224
Joined: 12 Aug 2004, 13:51
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Carl Pilhatsch »

ghost of extrala wrote:Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Karte halten soll.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es neben "AUS" und "dom" weiteren Bleed Bounce gibt. Auf der anderen Seite muss ich Carl zustimmen, der (bei einer anderen Preview-Karte) eine Tendenz zu Disziplin-losen Karten nicht gut heisst.
Habe ich das wirklich so gesagt? Hm. Kann mich nicht erinnern. :oops:
Ich war grundsätzlich der Meinung, dass die Imbued durch disziplinlose Karten nicht stärker gemacht werden sollten...

However, ich find Lost in Translation gut und brauchbar.

Carl
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Carl Pilhatsch wrote:So wie es aussieht, werden die Aim-Karten vowiegend in Ally-, Imbued, und weenie-combat decks eingehen. Vor allem dann, wenn man ohne diszis spielt.
Hm. Kann ich mir noch kein Urteil darüber bilden, aber Imbued und Weenies noch stärker machen? :x Mal sehen.
Deine Aussage (s.o.) aus diesem Thread habe ich mal so interpretiert. :shock:
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Weil der Azrael auch den Thread hier aufgemacht hat, mal die Frage zu dem Assamiten, der in der Checklist von LotN auftaucht.

Azrael, hast uns was zu "Izhim abd Azrael" zu sagen?!? Ich dachte, du gehörst zu den Harbingern? Und jetzt Assamiten??! Wie muss ich das verstehen?

Verwandt, verschwägert, was kann der denn so?!
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Neighborhood Watchcmdr.
Archont
Archont
Posts: 672
Joined: 24 Jan 2005, 23:03
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Neighborhood Watchcmdr. »

Carl Pilhatsch wrote:
ghost of extrala wrote:Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Karte halten soll.

Auf der einen Seite finde ich es gut, dass es neben "AUS" und "dom" weiteren Bleed Bounce gibt. Auf der anderen Seite muss ich Carl zustimmen, der (bei einer anderen Preview-Karte) eine Tendenz zu Disziplin-losen Karten nicht gut heisst.
Habe ich das wirklich so gesagt? Hm. Kann mich nicht erinnern. :oops:
Ich war grundsätzlich der Meinung, dass die Imbued durch disziplinlose Karten nicht stärker gemacht werden sollten...

However, ich find Lost in Translation gut und brauchbar.

Carl
Man sollte unterscheiden bei den disziplinlosen Karten, ob sie für allies auch benutzt werden können. Lost in Translation is z.B. nur von Vamps nutzbar und da auch nicht sinnvoll von Weenies nutzbar.
[...] eine Antwort, ein Rollenspiel, eine Mission - NURCTHULHU.DE!" [...]
- Holger Göttmann
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

ghost of extrala wrote:Weil der Azrael auch den Thread hier aufgemacht hat, mal die Frage zu dem Assamiten, der in der Checklist von LotN auftaucht.

Azrael, hast uns was zu "Izhim abd Azrael" zu sagen?!? Ich dachte, du gehörst zu den Harbingern? Und jetzt Assamiten??! Wie muss ich das verstehen?

Verwandt, verschwägert, was kann der denn so?!
Ich habe mich eine Zeit lang als Harbinger ausgegeben, um aehh "geschaeftliches" zu regeln. Da die alle Masken tragen, war es relativ einfach in deren Community zu kommen.
Vieleicht hab ich ja das ein oder andere dazugelernt... :wink:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Mateusz wrote:
Decebalus wrote: Die Tendenz zu Karten, die jeder spielen kann, ist tatsächlich fragwürdig.
Wieso das? In der Regel ist es doch so: Ein Karte ohne diszi macht etwas wie eine andere Karte mit dizi nur schlechter/teurer/mit Nachteil verbunden. Insofern sind solche Karten doch in den meisten Fällen nur für Decks mit vielen Allies oder kleinen Vamps mit unbrauchbaren Disziplinen von Wert. Also ich sehe da kein Problem.
Du hast die Antwort selbst gegeben: "kleine Vamps mit unbrauchbaren Disziplinen" sind das, was dem Spiel wirklich nicht gut bekommt. Von daher sind alle Karten, die von denen benutzt werden können, ein Problem. Das sind insbesondere disziplinlose Karten und Clanskarten (Art Scam z.B.). M.E. sind auch Karten, die einer Disziplin zuviele Möglichkeiten gibt, ein Problem: Sprich THA braucht kein Stealth.
decoy
Prinz
Prinz
Posts: 355
Joined: 29 Jul 2003, 19:07
Location: frankfurt am main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by decoy »

RICHTIG :!: :!:
Post Reply