Meine IP ist im forum geblockt....

Hier kannst du Anreize und Verbesserungsvorschläge für das Forum geben.
Post Reply
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 189
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Meine IP ist im forum geblockt....

Post by Hobbesgoblin »

Ich krige immer mal wieder meldungen das meine IP geblockt sei wegen "verdächtigem verhalten" und ich habe keine ahnung wieso weshalb und warum.

Ich hab nen IPv6 anschluss, und werde in irgendeinen IPv4 block geroutet der quasi statisch ist (hab vergessen wie das heist) kann also mir auch nciht ohne weiteres ne neue Ip besorgen.

Irgendwer ne ahnung was man da tun kann?


Image
User avatar
alf
Seneschall
Seneschall
Posts: 262
Joined: 04 Apr 2003, 16:22
Location: Braunschweig
VEKN Nr.: 1000460
Has thanked: 20 times
Been thanked: 50 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by alf »

Du könntest evtl versuchen ein VPN zu verwenden wenn du geblockt bist.
<insert clever quotation here>
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 189
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by Hobbesgoblin »

Das ist meine bisherige lösung, ist trotzdem nervig, und das hat erst vor rlativ kurzem angefangen und hört random immer wieder auf (vmtl wenn ich auf nen anderen IP block geschickt werde)

wenn irgendein admin die meldung sehen will die ich krige (da ist auch nen link bei mit der IP und der aufgenommenen aktivität) einfach melden
Image
User avatar
NecroB
Ancilla
Ancilla
Posts: 79
Joined: 29 Aug 2020, 10:01
VEKN Nr.: 8580065
Has thanked: 69 times
Been thanked: 102 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by NecroB »

Mir ergeht es teilweise auch so. Nach 24 Stunden bzw. Vergabe einer neuen IP geht es dann wieder.
Image
User avatar
cmdrKEEN
Archont
Archont
Posts: 605
Joined: 10 Mar 2010, 02:47
Location: Darmstadt
VEKN Nr.: 3620007
Has thanked: 5 times
Been thanked: 115 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by cmdrKEEN »

Kannst du uns (blackkn8 und mir) mal die Meldung als PM schicken? Ich hab dich nicht in der automatischen Liste für Spam-User oder bei den Bans entdeckt. Welche IP hast du denn ohne VPN?
VEKN Nr.: 3620007
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 189
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by Hobbesgoblin »

dieser testbeitrag ist nur dafür da um zu schauen ob ich noch gebannt bin.
Image
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by blackkn8 »

Guten Morgen,
Danke für die Mitteilung und entschuldige die Umstände.
Das Problem wird sich nicht ganz einfach lösen lassen, da die spambibliothek eine relativ gute Quelle zum Abgleich bekannter spammer IPS ist.

Ich schau Mal was möglich ist. Nur ich fürchte hier ein Henne, Ei Problem. Bzw. Den Daifel mit dem Belzebub auszutreiben. :twisted: Aber einen Tot werden wir sterben müssen.

Genug Worthülsen, wenn ich mehr weiß, sag ich Bescheid.
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Menteith
Archont
Archont
Posts: 830
Joined: 04 Apr 2003, 01:10
Location: Freiburg
VEKN Nr.: 3040004
Has thanked: 120 times
Been thanked: 326 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by Menteith »

Mich betrifft das Problem auch regelmäßig und (laut Discord) auch Joscha. Wenn der Filter aktive Nutzer genause effektiv draußen hält wie Spammer, wirds irgendwann mühsam.
Sebastian
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by Rudolf »

Spannend ... dieses Problem hatte ich noch nie. :shock:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
Posts: 189
Joined: 10 Oct 2019, 01:02
VEKN Nr.:
Has thanked: 10 times
Been thanked: 44 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by Hobbesgoblin »

Jehr mehr Anschlüsse auf IPv6 imgestellt werden desto mehr wird das die leute betreffen, solange das ding nur nach IPv4 filtert, und da halt ganze strasenzüge utner einer adresse zusammengefasst werden.
Image
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1028
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 25 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by blackkn8 »

Hallo zusammen,
ich hab die Schilder runtergefahren... aber nicht ohne mehr Energie auf die Hüllenpolarisierung zu geben... ;-)

Genug Techgebabble.... Spamhousblacklist check ist deaktiviert und eine alternative Firewall wurde vorgelagert.
Mal sehen, ob sich das Spamaufkommen verändert.... . Bitte beobachten... :party:
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by Männele »

Juchu, ich darf wieder mitmachen. :party: Danke!
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: Meine IP ist im forum geblockt....

Post by hardyrange »

blackkn8 wrote: 08 Mar 2023, 00:33 Mal sehen, ob sich das Spamaufkommen verändert.... . Bitte beobachten... :party:
Ich werde das beobachten wie ein Luchs.
8) :shock: :ar15:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply