Löschen inaktiver User

Hier kannst du Anreize und Verbesserungsvorschläge für das Forum geben.
Post Reply
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4347
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 132 times
Been thanked: 532 times
Contact:

Löschen inaktiver User

Post by hardyrange »

hardyrange wrote: 12 Feb 2023, 09:54
blackkn8 wrote: 10 Feb 2023, 23:48 Wichtig wäre nur eine Regelung wie schon angesprochen, mit "inaktiven" Usern verwahren werden soll. Aktuell tun diese aber keinem Weh, oder belegen "Platz". Ich würde allerdings die User, welche sich noch nie eingeloggt haben, einfach kommentarlos löschen. Wenn diese älter als 1 Jahr sind. (Nur um eine Regelung zu nennen.)
Ich verfolgte mit dem Ansatz, "tote" User zu löschen, die Idee, dass neue User einen besseren Überblick bekommen können, wer denn in ihrer Gegend tatsächlich noch aktiv ist.
Jetzt habe ich festgestellt, dass der Standort/die Stadt der User gar nicht in der Übersicht angezeigt wird. :oops:

Das bedeutet: Ein Löschen der "toten" Accounts hat wohl nur aus Sicherheitsgründen Sinn.
Wenn das so ist, sind meine Ideen:
:arrow: Wie von blackkn8 vorgeschlagen: Löschen aller User, welche älter als ein Jahr sind, die sich jedoch noch nie eingeloggt haben.
:arrow: Löschen aller gebannten User.
:arrow: Überprüfung etwaiger User mit erhöhten Rechten (Admins etc.) und Feststellen, wie lange diese sich nicht eingeloggt haben, und dann Diskussion, ob man diese Accounts entfernen oder ihnen die Super-User-Rechte entziehen sollte.
Hallo @blackkn8, da es so aussieht, als gebe es hier keine weiteren Beiträge:
Sollen wir das so machen, wie in meiner letzten Zusammenfassung beschrieben?


"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1030
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 31 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Löschen inaktiver User

Post by blackkn8 »

Hallo Hardy, ich schaue, dass ich das Konzept für das Wochenende vorbereite. :no:
Einwände können bis dahin vorgebracht werden. :-)
Melde mich nach Vollzug. :schnellweg:
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
blackkn8
Justicar
Justicar
Posts: 1030
Joined: 08 Jan 2007, 04:48
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.: 1005609
Has thanked: 31 times
Been thanked: 74 times
Contact:
blacky’s avatar
Loading…

Re: Löschen inaktiver User

Post by blackkn8 »

@hardyrange hab es verpeilt. Werde es am kommenden Wochenende erneut versuchen... Bitte entschuldige.
Heute ein guter Plan ist besser als morgen ein perfekter Plan.
(Wag the Dog)
Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4347
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 132 times
Been thanked: 532 times
Contact:

Re: Löschen inaktiver User

Post by hardyrange »

blackkn8 wrote: 15 Mar 2023, 12:37 @hardyrange hab es verpeilt. Werde es am kommenden Wochenende erneut versuchen... Bitte entschuldige.
Du siehst mich unhektisch. 8)

Ich warte mit den nächsten Aktivitäten rund um die Umgestaltung der Foren ab, damit Du nicht zu allen Themen gleichzeitig Fragen von mir hast.... :party:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Post Reply