13.05.2023 - Haranni Madness | Herne, Germany

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

13.05.2023 - Haranni Madness | Herne, Germany

Post by macready »

„Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.“ - Do not go gentle into that good night, Dylan Thomas

-----------------------------------------------------

Vampire: The Eternal Struggle - Turnier
Haranni Madness

Zeit:
Samstag, 13. Mai 2023
Einlass ab 09:30 Uhr
Beginn erste Runde 10:00 Uhr

Ort:
Kulturzentrum Herne
Willi-Pohlmann-Platz 1
44623 Herne
Deutschland
https://spielezentrum.de/de/besucher-info.htm

Rundensystem:
2 Runden und Finale (Zeitlimit je 2 Std.)

Format: VEKN Constructed (Constructed)
Im Falle, dass wir weniger als 12 Teilnehmer haben,
wird das Multi-Deck System benutzt.

Startgeld: 10€

Mit den 10€ Eintrittsgebühren ist der Eintritt für die Veranstaltung „SpieleWahnsinn“ in Herne abgedeckt. Zudem werden die Preise für das Turnier finanziert.


Vorabregistrierung gerne per Email an mich
oder in den deutschen VEKN-Web-Foren in diesem Thread:
viewtopic.php?t=56787

Kontakt:
Steffen „MacReady“ Waschul
vtesprince.herne@web.de
+49 15783852215
memberlist.php?mode=viewprofile&u=5400

-----------------------------------------------------
-----------------------------------------------------

„Do not go gentle into that good night,
Old age should burn and rave at close of day;
Rage, rage against the dying of the light.“ - Do not go gentle into that good night, Dylan Thomas

-----------------------------------------------------

Vampire: The Eternal Struggle - Turnier
Haranni Madness

Time:
Saturday, May 13, 2023
Admission from 09:30
Start first round 10:00

Place:
Kulturzentrum Herne
Willi-Pohlmann-Platz 1
44623 Herne
Germany
https://spielezentrum.de/de/besucher-info.htm

Round system:
2 rounds and final (time limit 2 hrs each).

Format: VEKN Constructed (Constructed)
In case we have less than 12 participants,
the multi-deck system will be used.

Entry fee: 10€

The 10€ entry fee covers the entrance fee for the "SpieleWahnsinn" event in Herne. In addition, the prizes for the tournament will be financed. Drinks and food have to be organized by yourself.


Pre-registration gladly by email to me
or in the German VEKN web forums in this thread:
viewtopic.php?t=56862

Contact:
Steffen "MacReady" Waschul
vtesprince.herne@web.de
+49 15783852215
memberlist.php?mode=viewprofile&u=5400
Last edited by macready on 17 Feb 2023, 12:24, edited 5 times in total.


Image
User avatar
macready
Ahn
Ahn
Posts: 195
Joined: 21 Apr 2019, 19:42
VEKN Nr.: 8580064
Has thanked: 252 times
Been thanked: 143 times
Contact:

Re: 13.05.2023 - Haranni Madness | Herne, Germany

Post by macready »

Liebe Methuselahs,

ich möchte gar nicht viel Worte an euch richten. Ich möchte mich lediglich für euer Erscheinen bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass für ein solch "kleines Turnier" so viele Spielerinnen und Spieler erscheinen. Mein erstes Turnier, welches ich als Prinz von Herne auch reell in Herne veranstalten konnte, war in meinen Augen ein voller Erfolg.

Hier noch ein Bild des Seatings und der Decks des heutigen FInales:

Image

Und natürlich möchte ich dem Gewinner des Turniers herzlich gratulieren: Rudolf!
Image
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: 13.05.2023 - Haranni Madness | Herne, Germany

Post by hardyrange »

macready wrote: 13 May 2023, 23:33 Ich möchte mich lediglich für euer Erscheinen bedanken. Ich hätte nicht gedacht, dass für ein solch "kleines Turnier" so viele Spielerinnen und Spieler erscheinen. Mein erstes Turnier, welches ich als Prinz von Herne auch reell in Herne veranstalten konnte, war in meinen Augen ein voller Erfolg.
Lieber Steffen, ich lasse mich dazu hinreißen (und ich hoffe, auch im Namen anderer Spieler:innen):
Gerne wieder! :party:
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4271
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 115 times
Been thanked: 466 times
Contact:

Re: 13.05.2023 - Haranni Madness | Herne, Germany

Post by hardyrange »

Einige Bilder vom Turnier:

Website des Spielzentrums Herne (Ausrichter des Spielewahnsinns):
https://www.facebook.com/photo/?fbid=62 ... 1936758699

Bilder von Erica :D :
WhatsApp Bild 2023-05-13 um 14.24.02.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-13 um 14.24.02 j.jpg
WhatsApp Bild 2023-05-14 um 09.22.53.jpg
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
sharp
Prinz
Prinz
Posts: 502
Joined: 23 Apr 2011, 20:04
VEKN Nr.:
Has thanked: 24 times
Been thanked: 55 times
Contact:

Re: 13.05.2023 - Haranni Madness | Herne, Germany

Post by sharp »

Vielen Dank Steffen für ein tolles Turnier. Hat viel Spaß gemacht. Gerne wieder :thumbsup:
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: 13.05.2023 - Haranni Madness | Herne, Germany

Post by Rudolf »

macready wrote: 13 May 2023, 23:33 Und natürlich möchte ich dem Gewinner des Turniers herzlich gratulieren: Rudolf!
Herzlichen Dank, Steffen! :D Vielen Dank meinerseits, sowohl als Spieler als auch als NC, für das gelungene Turnier! :mrgreen:

Zum TWD geht's hier: https://vekn.de/viewtopic.php?t=56919 oder https://www.vekn.net/forum/event-report ... ne-germany

Der Archon ist bereits approved. Es wäre schön, wenn er hier gepostet und mit den gespielten Decks angereichert würde.

Bericht folgt (hoffentlich bald) ... 8)
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4236
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 863 times
Been thanked: 340 times
Contact:

Re: 13.05.2023 - Haranni Madness | Herne, Germany

Post by Rudolf »

Turnierbericht

Der Plan war, nach langer Zeit mal wieder ein VTES-Wochenende (Casuals und Turnier) zu erleben. Nachdem sich die Unwahrscheinlichkeitsdaten nach und nach in Möglichkeiten verwandelt hatten, setzten Ali und ich uns ins Auto … und durften aufgrund einer Vollsperrung auf der A3 prompt die Dörfer und Feldwege in der Gegend von Neustadt (Wied) kennenlernen. Das stellte leider die Geduld der bereits in den Vier Winden wartenden Spieler auf eine harte Probe (45 Minuten Verspätung), aber wir konnten doch noch zwei 6er-Tische durchziehen.
Im Ligaspiel testete ich das extra für das Turnier zusammengestellte Deck und durfte meinen Verdacht bestätigt finden: Bestimme Konzepte lassen sich nicht mit jeder Crypt bzw. mit allen Disziplinen gleichermaßen durchschlagkräftig gestalten. Basierend auf Otso Saariluomas Decks „Feral High Council“ und „Usurper High Council“ wollte ich eigentlich eine Variante mit Big-Cap-Vampiren mit DOM und OBF der Gruppen 1 und 2 an den Start bringen, aber OBF verfügt schlicht nicht über eine vergleichbare Nützlichkeit wie Protean oder Blood Sorcery.
Daher baute ich nachts im Hotel kurzerhand das Deck um und nahm dann zum Turnier eine Variante des „Feral High Council“, also im Prinzip Stanislava Vote & Bloat, mit. Wie sich das Metagame gestalten würde, wusste ich nicht, ich befürchtete allerdings, dass das eine oder andere Rush-Deck am Start sein würde, sodass ich sicherheitshalber 2x „Obedience“ einbaute.
Der „SpieleWahnsinn“ bot ein sehr angenehmes Ambiente und für das Turnier reichlich Platz, um sich gemütlich anzusiedeln. 15 Teilnehmer fanden sich ein, für ein 2R+F-Turnier eine große Beteiligung. Jeder erhielt einen Booster aus der alten VTES-Edition, wow!

Runde 1
Alf, Nana War Ghoul Apokalypse => Flo, Malk g6 Stealth Bleed => Erica, !Nos Combat => ich, Stanislava Vote & Bloat => Hardy, Blood Brothers Kiew Powerbleed

Wie gut, dass das !Nos-Deck von den Malks beschäftigt wurde. Ebenfalls gut war, dass meine Bloat-Votes sowohl Alf als auch Erica im Spiel hielten. Auch zwei Fälle von „Archon Investigation“ waren zu sehen … Insgesamt war ich allerdings zu langsam, um nach Hardy auch noch Alf zu ousten, weil Letzterer endlich den ersten War Ghoul im Spiel und ein gewisses Setup erreicht hatte. 1,5 VP für mich.

Runde 2
ich, Stanislava Vote & Bloat => Didi, Malgorzata Vote & Bloat => Flo, Malk g6 Stealth Bleed => Markus, !Tor g23 Breed & Bleed => Ali, Weenie Malk g12 Wall

Tja, das Spiel, in dem ich nur hoffen konnte, zu überleben und vielleicht mit insgesamt 2 VP gerade so noch ins Finale zu kommen: Mehr Votes vor mir, als ich zusammenbekommen konnte, wegen Gerald Windham, eine Wall hinter mir, von der ich wusste, wie gefährlich sie ist. Hätte Ali nicht „friendly fire“ von den Malk-Bleedern bekommen, hätte ich sicherlich nicht das „Heart of Nizchetus“ equippen können. Dank des Hearts ließ es sich aushalten, mangels Aktionen keinen großen Kartendurchsatz zu haben. Irgendwann hatte Ali hinter sich aufgeräumt und sowohl „Smiling Jack“ als auch „Constant Revolution“ im Spiel, aber dann war die Zeit um. 0,5 VP für mich.

Finale, yeah!
Punktgleich mit Flo, dank besseren Würfelglücks erhielt ich den 4. Rang. Der Seating Dance nach den neuen Regeln (Zeigen von 3 zufälligen Crypt-Karten) erwies sich als sehr aussagekräftig (siehe Steffens Bild).

Michael H., Obfuscate Toreador g23 Bleed => Rodinei, Matasuntha Wall => Flo, Malk g6 Stealth Bleed => ich, Stanislava Vote & Bloat => Markus, !Tor Breed & Bleed

Ich schätzte meine Chancen, das Finale zu gewinnen, als „vorhanden“ ein – falls Flos Malks nicht zu schnell sein würden. Meine Crypt zeigte Stanislava, 2x Ingrid Rossler sowie Hartmut Stover, und ich würde das Spiel mit 4 Transfers beginnen, weil sich Michael als Startspieler vordrängelte.
Es sollte sich zeigen, dass Michael viel Druck gg. sein Prey ausübte, Rodinei quasi keinen, Flo, ich und Markus jeweils moderaten Druck „nach links“ ausübten. Meine Bloat-Votes verteilten einmal mehr Pool an den richtigen Stellen, sonst wäre sicherlich entweder Rodinei oder Michael frühzeitiger vom Tisch gegangen. Als ich alle drei Vampire der Start-Crypt im Spiel hatte und mich schon recht zufrieden fühlte, spielte Markus „Fear of Mekhet“ auf Stanislava … oh, Mist! Außerdem spielte Flo noch eine „Revelatios“ auf Superior auf mich, und ich in der Folge mit offener Hand.
Interessanterweise erwies sich die offene Hand nicht als echter Nachteil, sie half sogar, das Spielgeschehen nicht unnötig zu verzögern. Mir gelang es, eine neue Stanislava aufzubauen. Etwa eine halbe Stunde vor Time-out oustete ich Markus, Michael gleich danach Rodinei – und es sah alles danach aus, als würde mir entweder Michael oder die Zeit davonlaufen. Flo spielte sehr fair und verzögerte das Spiel nicht unnötig und hielt seine Züge so kurz wie nötig. 8 Minuten vor Ende war es endlich so weit: „Dreams of the Sphinx“ und „Heart of Nizchetus“ erlaubten mir eine überragende offene Hand: Mit „Parity Shift“ konnte ich geschickt Pool von Michael zu Flo umverteilen, damit die anschließende „Reins of Power“ zum gewünschten Oust (nur) von Michael führte. Anschließend bleedete Stanislava noch Flo aus dem Spiel. 4 VP + GW.

Sehr spannendes Finale, souverän von Hardy und Steffen als Judges begleitet. Das Turnier-Edge wird einen Ehrenplatz in meinem Turniergepäck erhalten. Danke an alle, die dieses VTES-Wochenende zu einer so schönen Erfahrung gemacht haben!
:party:
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Post Reply