Mambo 6ft Under

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 97
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 62 times
Been thanked: 73 times
Contact:

Mambo 6ft Under

Post by Teylen »

Auf dem Turnier hatte ich recht viel Freude an meinem Mambo Jeanne Deck.
Wobei es eine große Schwäche darin hat von verfluchten Life Steals umgehauen zu werden.

Aktuell, nach dem Finaltisch des League Turniers, sieht das Deck so aus:

Deck Name: Mambo No. 6ft Under
Author: Teylen

Crypt (12 cards, min=24 max=36 avg=7.67)
========================================
4x Mambo Jeanne 9 FOR NEC OBF THN Samedi:6
2x Jean Lisle 8 FOR OBF THN pot Samedi:6
2x Josette 8 FOR OBF THN pot pre Samedi:6
1x Baroque 7 NEC THN aus for obf Samedi:5
2x Mister Schwartz 6 NEC THN for obf Samedi:6
1x Brigitte Mandisa 5 NEC for obf thn Samedi:6

Library (90 cards)
==================
Master (17; 4 trifle)
----------------------
4x Coroner's Contact
1x Coven, The
1x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
2x Houngan
3x Information Highway
1x Secret Passage
1x Secure Haven
3x Vessel

Action (17)
------------
1x Blithe Acceptance
10x Little Mountain Cemetery
2x Off Kilter
1x Pressing Flesh
2x Restoration
1x Sacrificial Lamb

Ally (4)
---------
4x Reanimated Corpse

Equipment (5)
--------------
3x Camera Phone
1x Heart of Nizchetus
1x Sargon Fragment, The

Action Modifier (20)
---------------------
2x Cloak the Gathering
1x Faceless Night
8x Freak Drive
1x Kiss of Ra, The
3x Lost in Crowds
3x Under My Skin
2x Veil the Legions

Action Modifier/Combat (6)
---------------------------
6x Swallowed by the Night

Reaction (4)
-------------
2x On the Qui Vive
2x Steadfastness

Combat (17)
------------
3x Compress
3x Dust to Dust
2x Immortal Grapple
3x Rigor Mortis
3x Rolling with the Punches
3x Withering

Daneben habe ich das Combat Modul versucht auf die penetranten Life Steals via "Blood Sorcery" und insbesondere Hunger of Marduk anzupassen. Mit den 6x Swallowed by the Night sollte ich sowohl weglaufen als auch hinlaufen können und wenn sonst nichts ist Stealth generieren.
Compress ist für die kräftige Linke mit Thanatosis. Rigor Mortis + Withering sollte nach einem Life Steal dafür sorgen das der gegnerische Minion mir (fast) nichts mehr tut. Dafür kriegt er dann hoffentlich mit dem Press eine gezimmert ^^

Ich habe die Karte "The Hand of Conrad" durch "The Sargon Fragment" ersetzt. Hauptsächlich weil die Karte mir erlaubt im Ashheap rumzufischen. The Hand of Conrad war ursprünglich wegen dem Wunsch nach mehr Potence für Immortal Grapples drin.

Ich hatte den Instinkt eine "Blessed Resilience" reinzunehmen, allerdings dann doch davon abgesehen und 2 Immortal Grapples reingepackt, für den Fall das die beiden starken Jungs einen Majesty-Flüchtling erwischen können. Bin am überlegen ob ich sie wieder rausnehme.

Das Sacrificial Lamb ist hauptsächlich dazu gedacht ein armes Opfer im Torpor umzulegen, dass nicht mein eigener Vampir ist.

Die größte Schwäche des Decks ist aktuell die fehlende Bleed Verteidigung. Ich überlege mir gar die beiden Steadfastness wieder rauszunehmen ^^;


Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 97
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 62 times
Been thanked: 73 times
Contact:

Re: Mambo 6ft Under

Post by Teylen »

Eine andere Idee für ein "Little Cemetary Deck" schaffte ich nicht bis zum Turnier auszuarbeiten, allerdings habe ich mich jetzt einmal drangesetzt.

Als erstes war da die Beobachtung das Lisandro fast alles kann, was ein Samedi kann, außer von wem anders Blut über den Little Cemetary zu bekommen und Obfuscate.
Mit seinen 9cap zählt er allerdings schon zu den größeren Vampiren. In den Nacharbar Gruppen sind gerademal der Baron (G2) als gleich großer Vampir und Troglodytia als 10cap. Dementsprechend habe ich mir überlegt das er an sich sehr gut als "Little Cemetary Benutzer" geeignet ist. Wenn man die Mambo benutzt bekommt sie selbst ja auch kein Blut wenn sie unten liegt.
Lisandro hat dafür drei nette Boni:
1. Er hat Dominate; solange man ihn am Ende nicht lockt kann er Bleeds deflecten, plus er ermöglicht eine kleine Dom-Toolbox
2. Er ist Giovanni und kann damit Sudario Refractions machen; etwas das ich bei dem Mambo Deck ehrlich vermisste.
3. Er kann mittels Framing den doofen Intercemiten die Prinzentitel abziehen.

Der größte negativ Punkt ist der fehlende Obfuscate-Stealth, wobei sich die Samedi in Gruppe 3 und 4 dahingehend auch nicht mit Ruhm bekleckern. Dafür haben recht viele die Kombi aus NEC und FOR. Damit kann man etwaige Verluste aus dem Ash Heap hieven und bekommt vor allem das bissel Nec Stealth (Call of the Hungry Dead sowie Spectral Divination) und den Dodge/CE mit Spiritual Intervention.
Plus er kann immerhin noch Under my Skin spielen.
Die Samedi Kollegen können zwar nicht direkt mit Agg-Schaden, Rush oder 2 Enviromental glänzen, dafür ist Morlock Black Hand. Womit der Guarded Rubrik zugänglich ist sowie Admonitions eine Option und der Marijava Thuggee rekrutierbar. Weshalb Morlock nu Lisandros Partner ist.

Ich bin mir nicht ganz sicher ob Lisandro wirklich Obfuscate braucht, allerdings schaden die Obf Disziplinskarten bestimmt nicht. Zumal Morlock und Macoute auch eher so kleine Obfuscate Nieten sind.

Da Lisandro eher ein Klotz ist wenn eine zweite Kopie in der Uncontrolled liegt, ergeben, denke ich, Wider Views Sinn. Eine Alternative hier könnte die Inconnu Tutulage sein, um an die Disziplinskarten oder andere Tools zu kommen.

Ich überlege noch eine Troglodiytia reinzupacken, allerdings bräuchte Lisandro 2 Obfuscate Karten um auch sie besprinkeln zu können. Dafür hat sie auch NEC + FOR und ein nettes Special. Ich überlege noch eventuell Genina für 2x Macoute oder 1x Macoute und 1x Trogi rauszuhauen.

Andere Überlegungen wären: Giants Blood für Dreams? Reichen ggf. 3 Coroner's Contracts und das hoffen auf Sudarios?
Habe ich was anderes übersehen? ^^;

Deck Name: Lisandros Cemetary
Author: Teylen
Description: Giomedi Bloat Bleed

Crypt (12 cards, min=28 max=36 avg=8)
=====================================
4x Lisandro Giovanni 9 DOM FOR NEC POT THN Giovanni:3
4x Morlock 8 FOR NEC THN obf Samedi:4
2x Genina, The Red Poet 8 CHI OBF THN aus cel for Samedi:3
2x Macoute 6 FOR NEC obf thn Samedi:4

Library (90 cards)
==================
Master (23; 3 trifle)
----------------------
1x Admonitions, The
1x Blessed Resilience
4x Coroner's Contact
1x Dreams of the Sphinx
1x Fragment of the Book of Nod
1x Framing an Ancient Grudge
1x Heidelberg Castle, Germany
2x Houngan
3x Information Highway
4x Obfuscate
1x Secure Haven
2x Vessel
1x Wider View

Action (19)
------------
1x Blithe Acceptance
1x Dominate Kine
1x Govern the Unaligned
1x Graverobbing
8x Little Mountain Cemetery
1x Pressing Flesh
2x Restoration
1x Sacrificial Lamb
3x Sudario Refraction

Ally (5)
---------
1x Marijava Thuggee
1x Procurer
3x Reanimated Corpse

Equipment (4)
--------------
2x Camera Phone
1x Guarded Rubrics
1x Heart of Nizchetus

Action Modifier (19)
---------------------
2x Call of the Hungry Dead
2x Cloak the Gathering
8x Freak Drive
1x Kiss of Ra, The
3x Under My Skin
3x Veil the Legions

Action Modifier/Combat (4)
---------------------------
4x Swallowed by the Night

Reaction (6)
-------------
6x Deflection

Combat (10)
------------
2x Compress
2x Rigor Mortis
2x Rolling with the Punches
2x Spiritual Intervention
2x Withering
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 97
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 62 times
Been thanked: 73 times
Contact:

Lissandros Mambo 6ft Under

Post by Teylen »

Ein Update zu meinem Lissandro / Samedi TeamUp.
Ich bin bei Lissandro geblieben anstelle zurück zur Mambo zugehen, weil der Dominate Bonus einfach zu gut ist.

Die größten Änderungen sind: Admonitions, Heidelberg Castle und Blessed Resilience wurden von den Master Cards gestrichen. Admonitions weil es bei Lackey Runden zu viele andere Sabbat Vampire gab, Heidelberg Castle weil das tauschen nicht so wichtig ist und Blessed Resilience braucht schon arg gutes Timing.
Dafür sind ein paar Hunting Grounds dazu gekommen.

Ich habe bei den Action Karten den Toolbox Faktor jenseits des Little Mountain Cemetery stark runtergeschraubt.
Dafür wurden die Modifier angepasst und das Reaction & Combat Modul überarbeitet.
Es sind etwas mehr Equipments geworden, auf das ich das Hag's Wrinkles einsetzen kann. Ich bin mir bei der Zusammenstellung nicht 100% sicher ob es sich lohnt.

Anregungen sind natürlich willkommen :)
Das größte Problem des Decks ist aktuell noch, dass es mit dem bleeden selbst etwas zurückhaltend / "bleed arm" ist.

Crypt (12 cards, min=27 max=36 avg=7.92)
========================================
4x Lisandro Giovanni 9 DOM FOR NEC POT THN Giovanni:3
4x Morlock 8 FOR NEC THN obf Samedi:4
1x Genina, The Red Poet 8 CHI OBF THN aus cel for Samedi:3
1x Tanginé 7 OBF THN ani nec pot Samedi:4
2x Macoute 6 FOR NEC obf thn Samedi:4

Library (90 cards)
==================
Master (23; 3 trifle)
----------------------
1x Cavalier
4x Coroner's Contact
1x Corporate Hunting Ground
1x Framing an Ancient Grudge
2x Houngan
3x Information Highway
2x Kaymakli Nightmares
1x Morgue Hunting Ground
3x Obfuscate
1x Perfectionist
1x Secure Haven
2x Vessel
1x Wider View

Action (16)
------------
1x Dominate Kine
1x Force of Will
1x Govern the Unaligned
1x Graverobbing
8x Little Mountain Cemetery
4x Sudario Refraction

Ally (6)
---------
1x Carlton Van Wyk
1x Marijava Thuggee
3x Reanimated Corpse
1x Tye Cooper

Equipment (4)
--------------
1x Guarded Rubrics
2x Laptop Computer
1x Seal of Veddartha

Action Modifier (23)
---------------------
2x Call of the Hungry Dead
2x Cloak the Gathering
1x Enkil Cog
1x Faceless Night
10x Freak Drive
1x Hag's Wrinkles
1x Kiss of Ra, The
4x Under My Skin
1x Veil the Legions

Reaction (9)
-------------
7x Deflection
2x Obedience

Combat (9)
-----------
2x Dust to Dust
3x Rolling with the Punches
4x Spiritual Intervention
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 97
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 62 times
Been thanked: 73 times
Contact:

Re: Mambo 6ft Under

Post by Teylen »

In meinem neuen Blog Artikel stelle ich mein aktuelles V:TES Deck "Lisandros Little Cemetery" vor. Ich habe es auf der National Championship in Belgien gespielt, und auch wenn ich damit nicht viel gewann, machte es Spaß.

Artikel: V:TES Deckvorstellung: Lisandros Little Cemetery (Samedi Bloat)

Image
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 97
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 62 times
Been thanked: 73 times
Contact:

Re: Mambo 6ft Under

Post by Teylen »

Die aktuelle Variante...
Nachdem ich von Sebastian zwei Abebe bekam, kam eine davon direkt ins Deck, um einen weiteren kleinen Samedi zu haben. Lisandro kam 5x rein um ihn sicherer in der Start Crypt zu haben, auch wenn das Deck damit auf 13 Karten hoch ist.

Im Master-Karten Modul wurde Obfuscate durch Dominate getauscht. Lisandro braucht Cap10 nicht unbedingt, wenn ich nicht Enkil Cog spielen mag. Wenn er nicht auftaucht, brauche ich aber Dominate - dringend.
Nachdem ich Framing of the Ancient Grudge noch nicht einsetzen konnte, habe ich es rausgenommen. Zumal es selbst gegen Stanislava nützlich aber teuer ist. Perfectionist ging, weil ich gefühlt schon so zu viele Master Karten hab. Giants Blood musste dann aber doch rein.

Bei den Actions kam Clothos Gift raus, weil es zu wenig macht, und dafür mehr Force of Wills rein. Für das Bleeden. Eventuell gingen mehr Governs, allerdings denke ich LMC einfach besser.
Gran Madre Dio kam rein weil ich mir sicher war auf dem Turnier Tupdogs zu sehen. Weshalb das Deck auch eine Scourge hat.

Ansonsten wurde das Modifier-Modul auf Necromancy-Stealth umgebaut, was zwar Blutintensiver als Obfuscate ist, aber Rechnung trägt das Lisandro nun kein Obfuscate können wird. Veil the Legions ist als Corner-Case für die Corpses drin. Wobei ich geneigt bin die eher rauszunehmen, weil sie eh nur geklaut werden und der fehlende Stealth ein Problem ist.
Es sind mehr Freak Drives drin, damit ich nicht mehr in die Verlegenheit komme das das Deck an der Hand, FD los, erstickt.

Ich überlege mir mehr Under my Skin und mehr Coroners Contracts zu kaufen ^^;

Deck Name: Lisandros Little Cemetary
Author: Teylen
Description: Giomedi Bloat Bleed

Crypt (13 cards, min=23 max=36 avg=7.69)
========================================
5x Lisandro Giovanni 9 DOM FOR NEC POT THN Giovanni:3
4x Morlock 8 FOR NEC THN obf Samedi:4
1x Tanginé 7 OBF THN ani nec pot Samedi:4
2x Macoute 6 FOR NEC obf thn Samedi:4
1x Abebe 4 nec obf thn Samedi:4

Library (80 cards)
==================
Master (18; 3 trifle)
----------------------
1x Archon Investigation
4x Coroner's Contact
3x Dominate
1x Giant's Blood
1x Houngan
3x Information Highway
1x Kaymakli Nightmares
1x Secure Haven
2x Vessel
1x Wider View

Action (17)
------------
2x Dominate Kine
3x Force of Will
1x Govern the Unaligned
8x Little Mountain Cemetery
3x Sudario Refraction

Ally (3)
---------
1x Carlton Van Wyk
2x Reanimated Corpse

Equipment (5)
--------------
1x Gran Madre di Dio, Italy
1x Guarded Rubrics
2x Laptop Computer
1x Seal of Veddartha

Action Modifier (20)
---------------------
2x Call of the Hungry Dead
12x Freak Drive
1x Kiss of Ra, The
4x Under My Skin
1x Veil the Legions

Action Modifier/Reaction (3)
-----------------------------
3x Spectral Divination

Reaction (10)
--------------
6x Deflection
2x Delaying Tactics
2x Obedience

Combat (3)
-----------
3x Rolling with the Punches

Event (1)
----------
1x Scourge of the Enochians
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4270
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 934 times
Been thanked: 363 times
Contact:

Re: Mambo 6ft Under

Post by Rudolf »

"Framing an Ancient Grudge" kann gar nicht auf Stanislava gespielt werden, by the way. Kartentext richtig lesen rettet ggf. Leben. 8)
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
--------------------------------------------------------
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Teylen
Ancilla
Ancilla
Posts: 97
Joined: 07 Mar 2019, 13:35
Location: Baden-Baden
VEKN Nr.: 1820011
Has thanked: 62 times
Been thanked: 73 times
Contact:

Re: Mambo 6ft Under

Post by Teylen »

Rudolf wrote: 06 Nov 2023, 16:30"Framing an Ancient Grudge" kann gar nicht auf Stanislava gespielt werden, by the way. Kartentext richtig lesen rettet ggf. Leben. 8)
Ich habe mich mehr an ihren Titel falsch erinnert und gedacht sie sei Justicar ^^;;;
Post Reply