Spielergebnisse Bonn/Köln

Das Forum für die Domäne Bonn/Köln.

Moderators: Yomyael, Mateusz

Yomyael
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:
Has thanked: 12 times
Been thanked: 45 times

Re: Spielergebnisse Bonn/Köln

Post by Yomyael »

Für mich war das Highlight des zweiten Spiels irgendwie, als ich Crosstable ein Mind Numb gespielt habe, um etwas die Votes die gegen mich fliegen zu bremsen (nach hinten ging in dem Moment nicht, weil Tobias ausgetappt war^^)

Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:
Has thanked: 11 times
Been thanked: 49 times

Post by Hobbesgoblin »

Der Vampir der gearchont wurde war Epikasta, prince of New York, also sehr wohl mit Stimmen. 😉
Image
Stalex
Küken
Küken
VEKN Nr.:
Has thanked: 2 times
Been thanked: 3 times

Post by Stalex »

Ich habe vllt nicht gewonnen, bin euch aber trotzdem auf die Nerven gegangen. Das soll mir genügen. Freddys Reaktion als ich dank der Revolution eine für ihn gute Karte aus seiner Hand werfen durfte war auch wirklich herrlich. :'D
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:
Has thanked: 47 times
Been thanked: 98 times

Post by Mateusz »

Hobbesgoblin wrote: 06 Dec 2024, 14:13 Der Vampir der gearchont wurde war Epikasta, prince of New York, also sehr wohl mit Stimmen. 😉
Sicher? Nicht die Tante, die Stimmen für ein Blut verweigern kann? Na gut, ich ändere das
Image
Hobbesgoblin
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:
Has thanked: 11 times
Been thanked: 49 times

Post by Hobbesgoblin »

Mateusz wrote: 06 Dec 2024, 17:19
Hobbesgoblin wrote: 06 Dec 2024, 14:13 Der Vampir der gearchont wurde war Epikasta, prince of New York, also sehr wohl mit Stimmen. 😉
Sicher? Nicht die Tante, die Stimmen für ein Blut verweigern kann? Na gut, ich ändere das
sicher
Es war Epikaste mit nerm blood doll und ner achiing beuirty
Image
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Spieltermin 11.12.2024

Runde 1:

Jörg / Assamite CEL Gun Rush / 3 VP GW
Tobias / Princes Vote feat. Arishat / 0 VP
Freddy / Banu Haqim Swarm Bleed / 1 VP
Marcel / Rock Cat POT Rush / 0 VP

Nachdem Tobias und Marcel klar wird, was ich für ein Deck spiele, sehen beide sich schon als klare Verlierer an diesem Tisch, was meine eigene Moral natürlich anhebt 😊
Ich bringe erstmal Parnassus raus und kann mittels Villein, Blood Doll und einem frühen Heartblood of the Clan ordentlich Pool sparen bzw. generieren.
Tobias hat als ersten Vampir Warmaksan, aber anscheinend ist seine Hand mal wieder mit den falschen Karten „verklumpt“ (Zumal ihm offenbar auch Arishat in der Crypt fehlt). Zumindest hat er schnell ein 3er Set Ashur Tablets zusammen. Freddy bringt einen Banu Haqim nach dem anderen raus und seine Richtung ist klar: Bleeden nach vorn!
Marcel kann sein Rock Cats ohne Probleme ins Spiel bringen, da weder Freddy noch Ich Intercept im Deck haben.
Da er Angst vor meinen Knarren hat, geht er nach hinten rushen, ich hingegen, nachdem ich zwangsweise eine Runde meinen Parmenides verleihen musste und für eins gebleedet wurde, gehe hier nur nach vorne.
Es kommt noch Jalal Sayad, der mit seinem Special [Eingebautes Psyche! Für 1 Blut 1x pro Kampf] hilfreich ist, um Tobias die Majesty´s aus der Hand zu ziehen!
Tobias versucht Druck auf Freddy zu machen, seine beiden Votes (Reckless Agitation und Parity Shift) werden aber von Freddy jeweils mit Delaying tactics verhindert. Freddy hat alle Karten die er braucht, also ausreichend Stealth und genug Maneuver und Press um die Angriffe der Katzen ganz gut zu überleben, aber seine Haqims Law: Retribution fehlen noch. Trotzdem wird der Pool von Marcel schnell knapp.
Ich habe mittlerweile eine Fame auf einem von Tobias Vampiren und kann diesen mit Jalal auch in den Torpor ballern. Den Rest erledige ich mit Bleeds, da ich eine Haqims Law: Retribution liegen habe 😉
Freddy legt aber nun gefühlt 3x hintereinander aber ebenfalls eine Haqims Law: Retribution und hat damit mehr als genug „Payload“ um Marcel aus dem Spiel zu nehmen.
Ich habe eine gute Poolreserve von 22 nach dem Oust von Tobias, aber gegen 4 Vampire die theoretisch jeweils für 4 Bleeden können … :shock:
Zudem ziehe ich keinen Rush nach und muss mich ebenfalls mit 2er Bleeds begnügen. Da Freddys Hand aber nun offenbar mit Masterkarten verstopft ist, hat er nicht mehr genug Potential um meinen Pool ausreichend schnell zu reduzieren. Ich ziehe nur rote Karten und kann damit Freddy im Gegenzug nun einfach mit Bleeds aus dem Spiel nehmen.

Runde 2:

Jörg / Vidal Ally Toolbox / 2 VP GW
Marcel / Rock Cat POT Rush / 1 VP
Tobias / Malkavian DEM+OBF S&B / 1 VP
Freddy / V5 Toreador Alastor / 0 VP

Ein komischer Tisch. Ich bin mir anfangs völlig unklar darüber, was für ein Deck mich da „jagt“. Freddy stöhnt über einen Stealth Bleeder hinter sich. Tobias weint, weil die Rock Cats hinter ihm sitzen.
Ich kann am Anfang nicht viel machen, da Marcel die erste Rock Cat vor mir hat und ich meinen Vidal somit „Babysitten“ muss. Hierzu bringe ich einen Nephren-Ka, den Freddy mir gnädiger Weise durchlässt. Freddy hat dann auch noch eine Bowl of Convergence auf seinem ersten Vampir, was Tobias nochmal zusätzlich verzweifeln lässt.
Marcel geht also Tobias rushen, ich rette seinen Vampir mit meinem Philippe de Marseilles.
Freddy „erlaubt“ mir einen weiteren Ally, Zitat: „Ein Werwolf ist OK, aber kein Ponticulus“ – Die Auflösung folgt kurze Zeit später. Also spiele ich einen teuren Remnant of the Endless Storm auf (Dank mehrerer Villeins kann ich meinen Pool halbwegs stabil halten), der zumindest gegen die Rock Cats auch gut gegenhalten kann. Da Marcel aber mittlerweile 3 Katzen hat, kann ich wenig nach vorne machen. Einen Contest der Fame mit Marcel gebe ich sofort auf. Eine Katze und mein Nephren-Ka sterben beide in einem infight Image
Tobias versucht so gut es geht zu Bleeden und kann zumindest etwas Poolschaden bei Freddy verursachen. Dann kommen bei Freddy gleich 2 Alastor Votes hintereinander erfolgreich durch (Jeweils für ein schickes Assault Rifle)
Zum Glück habe ich, danke Grand Ball, mittlerweile einen Ponticulus liegen, der zumindest einen Alastor pro Runde (es liegt auch noch ein Unmasking bei Marcel!) solide bremsen kann!
:booty:
Ich „zünde“ Philippe im nächsten Zug (Remove für 6 Pool) und bringe dafür Art Morgan (der in meiner Minion Phase einen Werwolf unlocken darf!) und fange an, Marcel zu rushen, lande aber erstmal nur in einem Roll seines Hatchlings.
Tobias sammelt Minions im Torpor, aber nachdem Freddy nun bis an die Zähne bewaffnet ist, lässt Marcel durchblicken, dass er Tobias braucht um Freddy aus dem Spiel zu nehmen.
Ich lege nun noch einen Renegade Garou, der Marcel gar nicht ins Konzept passt.
Er greift den Garou mit einer Rock Cat sofort an, ich kann ihn aber dank Left for Dead im Spiel halten.
Tobias hilft mir nun, indem er eine Direct Intervention auf Marcels Roll spielt und ich so endlich mal anfangen kann, Vampire abzuräumen.
Mit viel Mühe und Not schafft Tobias es dann auch irgendwann, Freddy zu Ousten, nachdem er einen Bleed von Chalcedony weitergeleitet hat. Allerdings ist seine Torpor Region gut gefüllt (nur noch einen Vampir ready). Dieser klaut bei Marcel aber mittels Restructure noch eine Rock Cat, danach habe ich leichtes Spiel. Ein Dragonbound von mir beschleunigt das Endergebnis deutlich. Tobias fliegt raus, danach foldet Marcel angesichts meiner Übermacht.
Image
Yomyael
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Yomyael »

In der zweiten Runde hat meine Konzentration völlig nachgelassen - ich ging davon aus, ich kann dem Garou mit seinem Manöver mit meinen Katzen gar nichts an haben... Aber die haben doch einen Press! xD
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Yomyael wrote: 12 Dec 2024, 15:32 In der zweiten Runde hat meine Konzentration völlig nachgelassen - ich ging davon aus, ich kann dem Garou mit seinem Manöver mit meinen Katzen gar nichts an haben... Aber die haben doch einen Press! xD
Stimmt :twisted:

Ich ging aber davon aus, dass dich das Maneuver stört, weil du dann mit deinen Vampiren nicht mehr weg "Rollen" kannst Image
Image
Yomyael
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Yomyael »

Genau, deswegen habe ich ihn gerusht, aber ich dachte ich muss unbedingt mein Fake Out spielen sonst geht der rush ins leere...
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Spieltermin 14.01.2025

Runde 1:

Marcel / Ministry Swarm Vote&Bleed / 1,5 VP
Freddy / Banu Haqim Swarm Bleed / 1 VP
Tobias / New Brujah Bruise&Bleed / 0 VP
Jörg / Shambling Hordes / 0,5 VP
Alex/ PRE Tap&Bleed / 0,5 VP

Runde 2:

Freddy / Gangrel ohne Kettensäge/ 2,5 VP GW
Tobias / Weenies mit Spritzen / 0 VP
Marcel / Banu Haqim Bruise&Block / 0 VP
Jörg / Inyanga Garou Gang / 0,5 VP
Alex/ PRE Tap&Bleed / 0,5 VP
Image
Yomyael
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Yomyael »

Runde 2 hat Freddy 2,5 VP gemacht, Tobias wurde vor mir geoustet
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Yomyael wrote: 17 Jan 2025, 22:36 Runde 2 hat Freddy 2,5 VP gemacht, Tobias wurde vor mir geoustet
Sorry, ich war an dem Abend irgendwie nicht bei der Sache, daher auch kein Bericht. Hab es nun geändert!
Image
Mateusz
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Mateusz »

Spieltermin 28.01.2025

Runde 1:

Marcel / Shalmat TEMP dirty tricks / 2,5 VP GW
Freddy / New Salubri Bruise&Bleed / 0 VP
Jörg / Nosferatu Vote / 1 VP
Tobias / New Brujah Show of Force B&B / 0 VP
Alex / Watchmen with Swords / 0,5 VP

Ich sitze eigentlich relativ schlecht, vor mir POT Combat, hinter mir ein Bleeder der auch im Kapf nerven kann. Also mache ich am Anfang nicht viel bis auf eine Camarillas Iron Fist die ich wild verteile und ansonsten Vampire rausbringen und etwas bloaten. Tobias geht zum Glück hart nach vorne und kann Alex in einer Runde für 9 Poolschaden bleeden (Autsch!), da ihm Weiterleiter und oder Wakes fehlen. Marcel baut sich gemütlich nach und nach auf, es fliegen diverse Summon Histories, natürlich die obligatorische Ankara Citadel, ein Ivory Bow, irgendwann sogar ein Remnant of the endless Storm!
Zumindest der Ivory Bow fällt später aber dem Anarch Troublemaker der um den Tisch wandert zum Opfer.
Marcel bleibt aber erstmal eher defensiv, zumal Freddy die Hand voll mit Weiterleitern hat. Ich ziehe den Tisch etwas runter mit einer Judgement: CS und helfe Alex mit einem Parity Shift auf Tobias. Alex kann den letzten Ansturm von den Brujah knapp überleben und gibt mir die Möglichkeit Tobias dann mit Votes zu ousten.
Ein in Reihe geschalteter Doppeloust schlägt fehl, da Alex noch eine Delaying Tactics auf der Hand hat. Ich gebe Alles, aber es reicht genau nicht. Freddy wird derweil vom Staubsaugerbleed von Andre Leroux geoustet, da Marcel ihm den letzten Weiterleiter von der Hand discarded hat und zudem eine Pentex auf seinem besten Blocker liegt. Ich kann Alex auch im nächsten Zug nicht ousten, da ich keine passende Vote nachziehe und werden dann von Marcel ebenfalls einfach raus gebleedet. Alex leistet noch etwas Widerstand und kann sich ins Time Out retten.

Runde 2:

Marcel / Rock Cat POT Rush / 1 VP
Alex / Watchmen with Swords / 0 VP
Freddy / New Malkavian Vote&Bleed / 3 VP GW
Jörg / Assamite CEL Gun Rush / 1 VP
Tobias / 419 Forms of Corruption / 0 VP

Long story short: ich kann mich durch viel frühen Bloat und einen konstanten Backrush auf Freddy´s Justiciar lange genug im Spiel halten, um Tobias mit Dragonbound/Fame zu ousten, muss dabei aber arg bluten, da ein FBI von Marcel liegt und ich gleich 2 Mumien im Weg habe.
Alex ist erneut arg in der Defensive und zieht am Anfang keine Wakes. Er kämpft bis zum Schluss, kann immerhin 3 Rock Cats entsorgen, aber es reicht nicht. Freddy bleedet mich irgendwann einfach raus, da ich Marcel nicht genug Minions in den Torper geballert habe und auch keine Rushes mehr nachziehe. Am Ende kann sich Marcel noch den VP für Alex schnappen, aber Freddy oustet uns dann nacheinander (Can´t take it with you und Anarchist Uprising)
Image
Cerbora
Ancilla
Ancilla
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 9 times

Post by Cerbora »

Das Ergebnis der 2. Runde stimmt nicht ganz, ich habe am Ende dich und dann Marcel geoustet.

Die zweite Runde aus meiner Sicht:
Ein herrvoragender Tisch, ich sitze zwischen einem Kampfdeck und einer Kampfwall und prompt wird wird Juliet nach einem sup. Govern per Contract in den Torpor geballert.
Das war´s dann mit diesem Spiel, aber es hilft ja nix, also bringe ich noch Gilbert und Andi Liu raus.
Jörg ballert munter auf meine und Tobias Vampire, Marcel fängt an sich mit Hachlings und Rock Cats zur versorgen, was aber dazu führt, dass Alex lieber versucht sich eine Verteidung aufzubauen als mich am Jagen zu hindern. Seine Qawiyya hat nur inferior Auspex.
Tobias und ich schließen einen formalen Torporrettungspakt :mrgreen: , und er rettet mir Juliet. Endlich kann ich meine erste und einzige Masterkarte spielen, Camarilla Conclave.
Um bei Jörg auch mal Poolschaden zu machen, deale ich mein erstes Camarilla Iron Fist so, dass Alex den Pool kriegt und ich den Schaden nehme und gehe danach mit Gilbert mit einem Govern und Conditioning bleeden.
Tobias kriegt noch Mumien raus und ganz kampflos gehen wir nicht zu Grunde, weil das Blut auf Jörg Vampiren sich dank Juliets Maneuver und einiger Kampfkarten bei Tobi auch leert.
Marcel unterstütz Tobias dabei ungewollt mit dem FBI.
Weil Jörg nur noch wenig Pool hat, ignoriere ich Vampire in Tobias Torpor und versuche Jörg weiter Poolschaden zu machen. Leider hat Jörg in dem Zug, in dem er eine Mumie tötet, eine Blutorgie auf der Hand und kann auch noch Pool durch einen Contract generieren.
Irgendwann kommt der Punkt an dem bei Tobias eine Fame im Torpor ist und er geoustet wird, weil ich die Fame nicht diableriere. Den erwarteten Backrush kann ich mit Obediance abwehren. Vor Qawiyya die meinen Gilbert mit einer Fame dank Haven angreift, kann ich welaufen. Alex wird von Marcel mit zahlreichen kleinen Bleed geoustet nachdem die Katzen sich opfern und dabei die Salubris umhauen.
Da Jörg eine Dummy Corp hat, würde mein Bleed nicht ausreichen. Juliet ist mal wieder im Torpor. Ich spiele stattdessen ein Can´t take it with you, was Jörg oustet. Marcel ouste ich dann mit einer Anarchist Uprising in der selben Phase.
Yomyael
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Yomyael »

Es sind im zweiten Spiel nur zwei Rock Cats gestorben, weil ich einfach verdammt noch mal keine weiteren gezogen habe, nachdem diese schon auf sich warten ließen xD
Post Reply