Shalmath Summon History - 2nd Place Blood Red Rabbit 1.3.2025

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
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Yomyael
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Shalmath Summon History - 2nd Place Blood Red Rabbit 1.3.2025

Post by Yomyael »

Da ich einige lobende Worte für dieses Deck bekommen habe, dachte ich mir ich poste meine Version mal hier mit Kommentaren was meiner Meinung nach gut funktioniert hat, was für welchen Zweck da ist und so weiter.

Die Idee mit Shalmath eine inferior Summon History Toolbox zu bauen ist finde ich recht naheliegend, beim konkreten Design habe ich mich von verschiedenen TWDs inspirieren lassen und ein bischen was eigenes hinzugefügt.



Deck Name: Shalmath Summon History

Crypt (12 cards, min=4 max=40 avg=5.67)
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6x Shalmath 10 POT PRE TEM True Brujah:6
1x Andre LeRoux 3 aus Toreador:5 //In Bonn nennt man ihn auch den Staubsauger
1x Anarch Convert 1 Caitiff:ANY
1x Donald Cargill 1 aus Caitiff:5
1x Freddy Gage 1 pot Caitiff:5
1x Iris Bennett 1 pro Caitiff:5
1x Walker Grimes 1 ani Caitiff:5

Library (87 cards)
==================
Master (18; 3 trifle)
----------------------
3x Archon Investigation //Ich bin im Turnier nur dazu gekommen eine zu spielen, aber sie hat mir den Sieg im Headsup garantiert
1x Creepshow Casino //Hat mich nicht überzeugt und wird vermutlich nicht mehr länger da bleiben - entweder man ist abschreckend genug, oder 1 stealth bei einem Summon History macht den Braten auch nicht fett
1x Giant's Blood
1x Monastery of Shadows //Immer abgeworfen, weil zu teuer, fliegt wahrscheinlich auch
1x Obfuscate //Hat mir das erste Spiel gewonnen: Shalmath zum 11 Cap machen ist Gold wert gegen Puppet Master, Banishment und Obedience, wenn Arika am Tisch sitzt. Mit Domain of Evernight den ein oder anderen Bleed durch stealthen zu können hat auch geholfen.
2x Pentex(TM) Subversion //Nie gespielt, wird vermutlich um eins reduziert
2x Perfectionist
1x Powerbase: Montreal
1x Rack, The
1x Secure Haven //War eingepackt, falls zu intensive Rusher im Spiel sind. In Runde 2 mit einem rusher hinter mir kam er zu spät, ihn in Runde 1 zu contesten hat mir aber den Sieg im Headsup garantiert.
1x Tabriz Assembly
1x Vessel //Sehr kurzfristige Addition, in Runde 1 hat sich der geringe Poolgain dadurch aber durchaus als wertvoll erwiesen. GGf. wird hier noch eine hinzukommen in Zukunft.
2x Wider View

Action (16)
------------
1x Entrancement
2x Hourglass of the Mind
1x Path of the Scorched Heart, The //Kostet quasi nichts, blockiert Majesty und wie mir im Finale aufgefallen ist auch Deep Song!
10x Summon History
2x Vaticination

Ally (7)
---------
1x Carlton Van Wyk
1x Muddled Vampire Hunter //Seinen größten Wert hatte er zum Contesten in diesem Turnier, in Casual Runden hat er aber durchaus viel ausgemacht
1x Mylan Horseed
1x Ponticulus //Das Intercept gegen D-Actions macht ihn wirklich gut, wenn ein Contract liegt um Rushes abzufangen!
1x Remnant of the Endless Storm //Krasser Ally, wenn er nur 3 Blut kostet sogar spielbar xD
1x Tye Cooper //MVP in Runde 2. Die Fähigkeit torporisierte Vampire in gute Handkarten zu verwandeln war extrem willkommen und hat mir die Punktlandung zum ersten Oust verschafft!
1x Veneficti //Großartiger Ally. Viele TWDs spielen stattdessen einen Political Ally, ich verstehe diese Entscheidung nicht.

Equipment (12)
---------------
1x AK-47 //Erschien mir hilfreich gegen Gegner, die Manövern, aber irgendwie ist da der Ivory Bow meist nützlicher.
1x Ankara Citadel, Turkey, The //Langfristig absolut notwendig bei den Blutkosten von Summon History, man muss aber auch offen dafür sein erstmal andere Dinge zu holen - man kann sich nicht immer erlauben diese Aktion zu nehmen.
1x Book of Going Forth by Night, The //Meta Entscheidung gegen Allys - sie umzubringen und dann übernehmen zu können klingt großartig. Im Turnier bin ich nur in einer Runde, in der ich schnell draußen war, Allys begegnet. Wäre ich länger drinnen geblieben hätte es bestimmt geholfen^^
1x Camera Phone //Bisher nie die Aktion übrig gehabt um es auszurüsten
1x Heart of Nizchetus
1x Ivory Bow //Hervorragend als Abschreckung gegen aktive Rusher
1x Palatial Estate
1x Sacré-Cœur Cathedral, France //Erneut eine Meta Entscheidung gegen Allys - vielleicht bin ich zu sehr von unserem Bonner Mikrometa geprägt^^
1x Sargon Fragment, The //kostet viele Aktionen, aber Recursion ist einfach stark
1x Signet of King Saul, The //Meta Entscheidung gegen große Vampire, die nicht viel Angst davor haben mich zu blocken. Hat beim Turnier keine Rolle gespielt, war aber in Casual Runden durchaus praktisch.
1x Sport Bike //Wer freut sich nicht über random permacept?^^
1x Talbot's Chainsaw //Wenn man eh schon die Geister spielt...

Retainer (1)
-------------
1x Mr. Winthrop

Action Modifier (17)
---------------------
12x Domain of Evernight
3x Enkil Cog
2x Tangle Atropos' Hand

Reaction (2)
-------------
2x Rewind Time //Hat in Runde 2 meinem zweiten Prey einen ganzen Zug versaut, indem ich seine einzige Vote gecancelt habe. Einfach eine verdammt gute Karte, könnten auch mehr als zwei sein.

Combat (12)
------------
2x Disarm //Tech gegen S:CE. Outside the Hourglass macht es spielbar, wenn der andere den Kampf beendet.
10x Outside the Hourglass

Event (2)
----------
1x Slow Withering, The //Bin noch nicht überzeugt. Mich betrifft der Nachteil meistens nicht dank der Ankara Citadel, und es bereitet Blutintensiven Decks echt Kopfschmerzen, ist aber nicht einfach zu spielen. Im Finale habe ich es nicht früh genug spielen können, um mich zu retten, weil ich zu lange auf das Wohlwollen des Tisches angewiesen war.
1x Unmasking, The


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Re: Shalmath Summon History - 2nd Place Blood Red Rabbit 1.3.2025

Post by Männele »

Ich würde dringend zu einer zweiten Ankara Citadel raten, falls man für die gerade gespielte Summon History dann die Zitadelle nachzieht. Mit SH kann man ja nur Ash Heap oder Library durchsuchen.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Yomyael
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Re: Shalmath Summon History - 2nd Place Blood Red Rabbit 1.3.2025

Post by Yomyael »

Guter Gedanke, deswegen ja auch immer zwei Hearts of Cheating in einem Tremere Deck^^
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Re: Shalmath Summon History - 2nd Place Blood Red Rabbit 1.3.2025

Post by alf »

Männele wrote: 02 Mar 2025, 15:27 Ich würde dringend zu einer zweiten Ankara Citadel raten, falls man für die gerade gespielte Summon History dann die Zitadelle nachzieht. Mit SH kann man ja nur Ash Heap oder Library durchsuchen.
Bei 10 Summon History würde ich das Risiko eingehen und es dann eben mit der zweiten SH holen nachdem es im Ash Heap liegt. Ist ja anders als für Magic of the Smith.
<insert clever quotation here>
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Re: Shalmath Summon History - 2nd Place Blood Red Rabbit 1.3.2025

Post by Vrumfondel »

Eine interessierte Frage von einem Nicht Trujah Spieler:

Warum spielst du keine Decapitate? Als Gegenspieler hätte ich davor am meisten Angst. Genug Vampire sollten doch in den Torpor geschickt werden.
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Re: Shalmath Summon History - 2nd Place Blood Red Rabbit 1.3.2025

Post by Yomyael »

Viele machen das auch. Ich habe mich aus mehreren Gründen bewusst dagegen entschieden.

1. sind viele auch genug abgeschreckt, wenn sie über den Torpor gehen müssen - sie zu burnen ändert daran nicht viel, kostet aber Blut und beeinträchtigt den Cardflow

2. sollte es meist eine genauer erwogene Entscheidung sein, ob man Vampire burnt - selten ist es hilfreich das zu tun, nur weil man es kann oder die Karte loswerden möchte. Spieler, denen man jede Hoffnung nimmt ihr Spiel spielen zu können, werden nicht viel gegen andere Spieler tun. Damit ein Spiel zu Ende geht, und nicht jemand Crosstable ein zu einfaches Spiel hat, müssen auch die anderen Spieler spielen dürfen.

3. bringt es einfach mehr, Vampire mit Tye Cooper zu burnen um Karten zurück zu bringen^^
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