Spielergebnisse 2025

Forum für die Domänen im Rhein-Main-Gebiet
Post Reply
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 813 times
Been thanked: 164 times

Spielergebnisse 2025

Post by Männele »

Hier sammeln wir die hoffentlich zahlreichen Spielrunden in 2025.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Re: Spielergebnisse 2025

Post by Männele »

Zock am 24.1.25 bei Alexander in Schwalbach:

:arrow: Stefanie Lasombra Stealth & Bleed
:arrow: Alexander New Toreador Vote 1 VP
:arrow: Fabian Gerald Windham toolbox
:arrow: Joscha Jacob & friends independent Garous 3 VP

Stefanie spielte zum ersten Mal, hatte die meisten Regeln aber bereits super drauf. Da hatte der amtierende Deutsche Meister sehr gute Vorarbeit geleistet (oder die Frau ist ein Naturtalent :) ).

Mit Governs down und wenig Druck bauten sich die Lasombra gut auf. Fabi war nach Parity Shift und Kine Ressources früh unter Druck. Erst als Gerald Windham da war, konnten die Toreador nicht ganz so problemlos Political Actions durchboxen, da mit Steffis Prinz und einem weiteren Tremere-Primogen Stimmen lagen. Zudem liefen die Votepushkarten nicht so gut. Bei den Gangrel liefen die Things super und bald lagen drei Gangrels (Lilian, Gunnar, Jacob), ein Garou mit Mr Winthrop, Backways und WMRH Radio. Ich machte zwar wenig Druck, konnte Gerald aber ganz gut in Schach halten.
Im Laufe des Spiels kamen die Toreador immer mehr unter Druck (auch dank eines schön getimeten Sudden Reversals auf eine Villein, die das Bribgen eines weiteren Prinzen erstmal verhinderte), und bald war es ein Wettlauf, wer sein Prey zuerst bekommen konnte, um damit nicht geoustet zu werden. Bei Stefanie kamen zu wenige Bleedkarten nach, auch weil sie die Nützlichkeit von Heart of Nizchetus nicht erkannte und nicht kennen konnte und es nicht ausspielte. Zudem schaffte es Alexander gerade so, Fabian zu ousten, der Poolpuffer rettete ihn. So waren die Lasombra einen Deut zu langsam, und die Gangrel konnten sie, mittlerweile mit vier Vampiren und vier Werwölfen bestückt (zwei Renegades, Ossian, Double Deuce) ousten. Im Headsup konnten die Garous dann die Toreador gut abrüsten, weil kaum Majesties kamen und die Camarilla Iron Fists nicht mehr gespielt werden konnten. Ein Dragonbound tat auch ganz gute Arbeit.

Ein sehr spannendes Spiel ging zuende.
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 1086 times
Been thanked: 402 times

Post by Rudolf »

Eternal Struggle am 7.3. bei Fabi in Darmstadt

Runde 1
:arrow: Alexander, New Banu Haqim w/ Auspex, 0.5 vp
:arrow: Fabi, Guillaume Location, 0.5 vp
:arrow: Joscha, New Brujah Combat, 0.5 vp
:arrow: Robert, New Salubri Starter, 0.5 vp
:arrow: Rudolf, Malk Big Cap Vote, 0.5 vp

Runde 2
:arrow: Joscha, Santaloeus Bleed
:arrow: Rudolf, Malk Big Cap Vote, 4 vp 1 gw
:arrow: Fabi, New Tremere Grinder
:arrow: Robert, Tzimisce g2 Starter
:arrow: Alexander, New Salubri Bleed, 1 vp

Eines dieser Spiele, in denen ein Deal, der einem vom Grand-Predator vorgeschlagen wird, den Strohhalm zum Überleben darstellte, und dadurch, dass er gehalten wurde, sogar noch ein Heads-up zum nie für möglich gehaltenen Gamewin erlaubte:
Ich bin auf 5 Pool, habe nur Unmada (kein Vote Lock) mit Enkil Cog im Spiel. Ich möge meinen Predator ousten -- für zwei Runden Ruhe. Stimmen kann mir Alexander aber nicht zur Verfügung stellen. Ich transferiere also Mistress Fanchon ins die Ready Region und gehe damit auf 1 Pool. Fabis Zug kann nichts daran ändern, dass ich via Enkil Cog Parity Shift spiele und meinen Teil des Deals erfülle. In den folgenden zwei Runde tue ich mein Möglichstes, um mir Pool zu generieren und Fabi Poolschaden zuzufügen. Aufgrund der richtigen Handkarten überlebe den ersten Ansturm der 4 Salubri, kann aber Fabi in meinem Zug nicht ousten. Ich überlebe noch eine weitere Runde, und kann sowohl Fabi als auch Robert ousten. Im Heads-up sehe ich eigentlich keine Chancen, aber es läuft dann besser als gedacht, auch weil Alexander einfach kein Deck mehr hat.
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
--------------------------------------------------------
National Coordinator Germany
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 1086 times
Been thanked: 402 times

Post by Rudolf »

Eternal Struggle am 11.4. bei Stefanie & Alexander in Schwalbach

Runde 1
"Es läuft einfach nicht"

Joscha zog kein Madness Network, Urs bestimmte Combar-Karten nicht, Alexander keine Rushes, Stefanie kein Stealth, ich keine Bounces. Zähes Spiel, dessen vielleicht größte Highlights ein vollzogenes "Anathema" und ein Poolgewinn durch "Taking the Advantage" waren. No oust time-out.

:arrow: Joscha, !Nos & Malk g23 Wall, 0.5 vp
:arrow: Urs, BB Torrance Equipment & Combat, 0.5 vp
:arrow: Alexander, Banu Haqim Combat /w Anathema, 0.5 vp
:arrow: Stefanie, New Lasombra Stealth Bleed, 0.5 vp
:arrow: Rudolf, New Gangrel Toolbox, 0.5 vp

Runde 2
Das "Wie für mich gemacht"-Spiel

Perfektes Seating für mich plus ein Information Highway auf der Starthand, der den fehlenden Anson in der Startcrypt perfekt ausgleicht. Ich deale mit Joscha, dass wir uns zunächst wechselseitig in Frieden lassen. Er hat das Pech, dass seine Versuche, einen War Ghoul ins Spiel zu bringen, allesamt geblockt werden. Ich kann die New Toreador von Alexander unter Kontrolle halten und Schritt für Schritt demontieren, er wiederum bringt zwei Entrancement ins Ziel. Nachdem die New Toreador von Volker und Anson mit zwei Camarilla's Iron Fist geoustet werden, ist der Drops gelutscht und auf eine Fortsetzung des Spiels wird einmütig verzichtet.

:arrow: Stefanie & Urs, !Tremere Nephandi
:arrow: Joscha, Tzimisce g34 War Ghoul
:arrow: Rudolf, Anson Cel Gun /w Ashurs, 4 vp + gw
:arrow: Alexander, New Toreador Vote
»Wir sind im Auftrag des Herrn unterwegs.«
National Coordinator Germany
nc [dot] germany [at] magenta [dot] de

Image
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Stefanie und Urs spielten den Nephandiestarter wirklich gut und wieder wurde bewiesen, dass die Teile aus der Box schon richtig was können.
Stefanie spielte das Deck tatsächlich um einiges sicherer als das S&B-Deck vorher. Das scheint eher ihr Ding zu sein. Die beiden hatten mich ja tatsächlich schön auseinandergenommen. :party:
Post Reply