Assamiten BH Bruise & Bleed

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Assamiten BH Bruise & Bleed

Post by bonzo »

Deck Name : BH assamite deck g 3/4
Author : bonzo
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 8 average: 5.91667
------------------------------------------------------------

4x Yazid Tamari 8 CEL QUI ani dom obf Assamite:3
3x Joe "Boot" Hill 7 CEL QUI for obf Assamite:4
3x Piotr Andreikov 2 aus Tzimisce:3
2x Reza Fatir, The Da 6 CEL QUI obf pro Assamite:4


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [18]
8x Loss
6x Reunion Kamut
2x Rumble
2x Tattoo Signal

Action Modifier/Reaction [2]
2x Provision of the Silsila

Combat [30]
4x Blood Sweat
2x Blur
6x Disguised Weapon
8x Psyche!
8x Pursuit
2x Taste of Vitae

Equipment [7]
5x .44 Magnum
1x Guarded Rubrics
1x Ivory Bow

Event [1]
1x Dragonbound

Master [18]
2x Blood Doll
1x Fame
6x Hand Contract
2x Perfectionist
1x Shakar
1x Tension in the Ranks
1x Underworld Hunting Ground
2x Vessel
1x Watchtower: Four Ride Forth
1x Weeping Stone

Reaction [14]
4x Black Sunrise
2x Foul Blood
2x Open Dossier
6x Truth in Ink
Auf "Basis" von Yazid Tamari :) Da ich zurzeit keinen der G5 Seraphen besitze. Weiterhin halte ich Yazids +1 bleed für äußerst nützlich ;)

Die "Defense" macht mir noch Sorgen - gegen Bleeder habe ich zwar die "Truth in Ink" [was haltet ihr von 3 Truth in Ink / 3 Nest of Eagles?] und evtl. die Option nach Hinten zu rushen aber gegen andere Aktionen sieht es schlecht aus :oops: Ich bin mir nicht sicher, ob sich das Problem mit "Ministry" und ein paar Media Locations beseitigen lässt.


Gruß,

Markus

PS: Über konstruktive Kritik würde ich mich sehr freuen :)


Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

Wie wärs - ganz klassisch - mit Deflection? Dominate hat der gute Yazid ja
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

Ich doktor schon ewigkeiten an einem ähnlichen Deck herum. Versuch es mal mit Mosfair. Der hat celerity und dom, und ist Black Hand.

Außerdem sind die Vamps sehr groß. 3x Joe ist halt eine bürde. Ich würde auf 2 runtergehen.

Selective silence ist auch sehr hilfreich.

Blood Swat raus und Taste of death rein. Dann kannst du Vamps auch burnen.

Seraph Second, evtl Kirlys fang

Für 90 Karten sind es zu wenige D-Attacks. Wenn hinter dir ein S&B (TM) sitzt, mußt du angreifen können. Dass du nur Masterkarten hast macht es nur problematischer, da ein Wash oder SR dich mehr oder weniger umbringt. Clandistine Contract ist da noch eine Option.
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Für Mosfair kann ich mich nur begeistern, wenn ich auf Deflection setze. Ansonsten kann der mir einfach zu wenig - inf. celerity stinkt in meinem Deck :(

Die Blood Sweat lasse ich drin. Bei uns trifft man regelmässig auf Fortitude...

Seraph's Second habe ich leider nicht - wäre ansonsten bestimmt drin. Kali's Fang ist mir mit 3 Pool zu teuer - gleiches gilt auch für den Clandestine Contract.


Gruß,

Markus

PS: Chris meld Dich doch mal bei mir wegen des Karten Deals ;)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ich würde noch folgende Location mitnehmen:
Khabar: The Community

Type(s): Master
Clan(s): Assamite
Pool Cost: 2

Unique. Put this card in play. Each Assamite gets +1 stealth when bleeding. This card may be burned by any minion as a (D) action; Tremere get +1 stealth when attempting that action.
und das hier vielleicht auch:
Khabar: Glory

+1 stealth action. Unique. Not usable if any non-mandatory actions have been performed this turn.

Put this card on this acting Assamite and untap this acting Assamite. This Assamite gets +1 bleed. If your prey is ousted while this card is in play, you gain an additional 4 pool. Burn this card during your next untap phase.
Seraphen könnt ich dir auch noch geben, wär kein Prob...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Haqim`s Law: Leadership hört sich für mich wie ne gute Idee an. Poolgain ist in dem Deck sicher sinnvoll, kombiniert mit Tattoo Signal (hast Du ja schon), das finde ich fast besser als Seraph`s Second. Dann kann ein Vampir erst pool machen und dann angreifen.

Vor allem kannst Du dann mit den Reunion Kamut ein wenig runter und dafür auf 3x Piotr verzichten und lieber kleine Assis rein, die auch was können.

Ich finde den Weeping Stone und den HG zu teuer, die kosten 2-3 pool. Der bloodgain sollte besser über Taste of Vitae laufen. Überleg Dir mal Corporal Reservoir, das gibt wertvollen (permanenten!) prevent, damit Dir Dein Star-Vampir nicht in den Torpor marschiert. Zudem ist es ne trifle und sollte damit Master-Jam vermeiden.

Die Idee mit bleed reduzieren zu arbeiten finde ich sinnvoll, zumal es kein Blut kostet. Die 2 Foul Blood würde ich rausschmeissen, ich weiss es ist nett, aber es kostet ein Blut und man hat es oft sehr lange auf der Hand bis es mal was bringt. Evtl. noch 2 Nest of Eagles oder Delaying Tactics.

Aber aus den Erfahrungen von Christoph kann ich sagen, das ist ein mühsames Deck. Er probiert es nun schon sehr lange und richtigen Erfolg will es nicht haben. Aber dranbleiben hilft 8)
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

@ Nordlicht:

Die Community ist mir ehrlich gesagt zu teuer. Falls jemand blockt kann ich ihn ganz gut durch Combat "bestrafen" ;) Vielleicht 2 oder 3 Loss durch K:Glory ersetzen?

@ Johannes:

Ich tue mich etwas schwer damit Pior aus dem Deck zu werfen. In den meißten Fällen hole ich ihn als ersten Vampir raus und er fängt sofort mit Reunion Kamut an. Ich hatte schon früher ein ähnliches Assamiten BH Deck und der Aufbau lief gerade wegen Reunion Kamut sehr gut :)

Weeping Stone und der HG zusammen sind verdammt teuer. Das war früher auch die große Schwäche des Decks - der Aufbau frisst sehr viel Pool und in dieser Phase ist man auch entsprechend verwundbar :?

Der große Vorteil aus meiner Sicht ist, dass es sich um permanente Effekte handelt und der Stone mir zusätzlich +1 handsize gibt - HG raus und Stone drin lassen? Den kann man auch mit Piotr spielen :/

Die Corporal Reservoir sind Gold gegen Aggro. Pole... wieviele sollte ich den reinpacken? 4? Was nehme ich am besten dafür raus?

Delaying Tactis habe ich ärgerlichweise nicht. Dafür kommen aber nochmal zwei Nest of Eagles rein :)


Gruß,

Markus


PS: Überarbeitet mit Euren Vorschlägen:
Deck Name : BH assamite deck g 3/4
Author : bonzo
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 8 average: 5.91667
------------------------------------------------------------

4x Yazid Tamari 8 CEL QUI ani dom obf Assamite:3
3x Joe "Boot" Hill 7 CEL QUI for obf Assamite:4
3x Piotr Andreikov 2 aus Tzimisce:3
2x Reza Fatir, The Da 6 CEL QUI obf pro Assamite:4


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [18]
2x Khabar: Glory
6x Loss
6x Reunion Kamut
2x Rumble
2x Tattoo Signal

Action Modifier/Reaction [2]
2x Provision of the Silsila

Combat [30]
4x Blood Sweat
2x Blur
6x Disguised Weapon
8x Psyche!
8x Pursuit
2x Taste of Vitae

Equipment [7]
5x .44 Magnum
1x Guarded Rubrics
1x Ivory Bow

Event [1]
1x Dragonbound

Master [17]
3x Blood Doll
3x Corporal Reservoir
1x Fame
6x Hand Contract
1x Shakar
1x Tension in the Ranks
1x Watchtower: Four Ride Forth
1x Weeping Stone

Reaction [15]
4x Black Sunrise
3x Nest of Eagles
2x Open Dossier
6x Truth in Ink


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Tue Feb 26 11:45:51 2008]
Änderungen:

- 2 Vessel
- 2 Perfectionist
- 1 HG
+1 Blood Doll
+3 Corporal Reservoir

- 2 Foul Blood
+3 Nest of Eagles


Ich überlege, ob ich bei den MC noch einen Slot freimachen sollte für ein Haqim's Law: Leadership? Die Rumbles gegen zwei weitere Haqim's Law: Leadership zu tauschen macht kein Sinn, oder?[/quote]
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

yoruba Shrine!!!!
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hmm,

aber was soll ich dafür rauswerfen? Ein "Corporal Reservoir"?


Gruß,

Markus

PS: Nochmal überarbeitet!

Das Anit-Bleed-Modul wurde diversifiziert und ich habe die zwei Rumble gegen Clandestine Contracts getauscht. Außerdem ist aus der Tension in the Ranks ein Yoruba Shrine geworden.

Zurzeit spiele ich mit dem Gedanken zwei "Art of Memory" ins Deck zu nehmen :? Weiterhin muss ich schauen, ob ich mit dem Pool hinkomme. Falls nicht kommen zwei Kopien von "Haqim's Law: Leadership" rein.

Fragt sich nur was ich alles dafür rausnehmen muss...
Deck Name : BH assamite deck g 3/4
Author : bonzo
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 8 average: 5.91667
------------------------------------------------------------

4x Yazid Tamari 8 CEL QUI ani dom obf Assamite:3
3x Joe "Boot" Hill 7 CEL QUI for obf Assamite:4
3x Piotr Andreikov 2 aus Tzimisce:3
2x Reza Fatir, The Da 6 CEL QUI obf pro Assamite:4


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [18]
2x Khabar: Glory
6x Loss
6x Reunion Kamut
2x Clandestine Contract
2x Tattoo Signal

Action Modifier/Reaction [2]
2x Provision of the Silsila

Combat [30]
4x Blood Sweat
2x Blur
6x Disguised Weapon
8x Psyche!
8x Pursuit
2x Taste of Vitae

Equipment [7]
5x .44 Magnum
1x Guarded Rubrics
1x Ivory Bow

Event [1]
1x Dragonbound

Master [17]
3x Blood Doll
3x Corporal Reservoir
1x Fame
6x Hand Contract
1x Shakar
1x Yoruba Shrine
1x Watchtower: Four Ride Forth
1x Weeping Stone

Reaction [15]
4x Black Sunrise
2x Nest of Eagles
2x Open Dossier
5x Truth in Ink
2x Deflection

[/quote]
Last edited by bonzo on 28 Feb 2008, 13:26, edited 1 time in total.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

BonZo0 wrote:Hmm,

aber was soll ich dafür rauswerfen? Ein "Corporal Reservoir"?
Je nach Meta ein Nest oder eine Combat-Karte - 18 Master auf 90 Karten ist vertretbar.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

the scavenger wrote:
BonZo0 wrote:Hmm,

aber was soll ich dafür rauswerfen? Ein "Corporal Reservoir"?
Je nach Meta ein Nest oder eine Combat-Karte - 18 Master auf 90 Karten ist vertretbar.

sk.
Sind ja auch 8 trifles davon, wenn ich mich nicht irre (Hand Contract + Vessel)
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

N'Abend oder besser gute Nacht ;)

Hab in einer 4er Runde einen VP gemacht. Vorab muss ich sagen, dass das Deck unglaublich schlecht gemischt war :( Die Bleed Karten habe ich erst ganz zum Schluß gesehen :roll:

Zum Spiel selbst

Ich -> !Malk S&B -> FoS FsR/Corruption -> Giovanni NEC Weenie mit Wraith Allies

Auf meiner Starthand hatte ich keine Combat Karten :( Mein Prey bringt Rudolpho raus und spielt WMRH, womit ich meine ursprüngliche Idee Piotr rauszubringen und Reunion Kamut zu spielen begrabe... in spare also auf Reza. Der kommt dann raus, bekommt ein Memories of Mortality ("Die ist doch nur auf Turnieren gebannt" :roll:) Akhenanten hat mich dann genervt... Zum Glück hat der FoS per Disputed Territory das WMRH geklaut. Hab Yazid rausgebraucht, Tatoo Signal gespielt (Geile Karte! Hat mir sehr geholfen!) und Reza per Hand :!: mit na Magnum ausgestatt. Danach fleißig beim !Malk gerusht, der als Combat Defense nur Coma hat. Dragonbound hat super reingehauen - irgendwann hat der !Malk jedoch angefangen seine eigenen Vamps zu fressen. Gegen die Wraith Allies war meine Bleed Defense Karten nutzlos :( Im Endgame waren dann nur noch ich und der Setite, welcher mir dann Reza geklaut hat. Damit hat sich das Spiel für mich erledigt...

Fazit: Ich brauche Defense für den Combat! Die drei Corpal Reservoirs waren schon sehr nützlich. Evtl. sollte ich ein paar Sideslips reinquatschen. Ansonsten nervt der Mangel an Stealth, wenn ich kritische Aktionen durchbringen muss :?
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

BonZo0 wrote:N'Abend oder besser gute Nacht ;)

Hab in einer 4er Runde einen VP gemacht. Vorab muss ich sagen, dass das Deck unglaublich schlecht gemischt war :( Die Bleed Karten habe ich erst ganz zum Schluß gesehen :roll:

Zum Spiel selbst

Ich -> !Malk S&B -> FoS FsR/Corruption -> Giovanni NEC Weenie mit Wraith Allies

Auf meiner Starthand hatte ich keine Combat Karten :( Mein Prey bringt Rudolpho raus und spielt WMRH, womit ich meine ursprüngliche Idee Piotr rauszubringen und Reunion Kamut zu spielen begrabe... in spare also auf Reza. Der kommt dann raus, bekommt ein Memories of Mortality ("Die ist doch nur auf Turnieren gebannt" :roll:) Akhenanten hat mich dann genervt... Zum Glück hat der FoS per Disputed Territory das WMRH geklaut. Hab Yazid rausgebraucht, Tatoo Signal gespielt (Geile Karte! Hat mir sehr geholfen!) und Reza per Hand :!: mit na Magnum ausgestatt. Danach fleißig beim !Malk gerusht, der als Combat Defense nur Coma hat. Dragonbound hat super reingehauen - irgendwann hat der !Malk jedoch angefangen seine eigenen Vamps zu fressen. Gegen die Wraith Allies war meine Bleed Defense Karten nutzlos :( Im Endgame waren dann nur noch ich und der Setite, welcher mir dann Reza geklaut hat. Damit hat sich das Spiel für mich erledigt...

Fazit: Ich brauche Defense für den Combat! Die drei Corpal Reservoirs waren schon sehr nützlich. Evtl. sollte ich ein paar Sideslips reinquatschen. Ansonsten nervt der Mangel an Stealth, wenn ich kritische Aktionen durchbringen muss :?
Du brauchst vor allem Black Throne, Alamut und Dramatic Upheaval, methinks... ;-)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

the scavenger wrote: Dramatic Upheaval.
Stimmt, ist ja nur auf Turnieren gebannt :lol: :lol: :lol:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Deck Name : Assamite BH g3/g4
Author : bonzo
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 8 average: 6.25
------------------------------------------------------------

4x Yazid Tamari 8 CEL QUI ani dom obf Assamite:3
3x Joe "Boot" Hill 7 CEL QUI for obf Assamite:4
3x Reza Fatir, The Da 6 CEL QUI obf pro Assamite:4
2x Piotr Andreikov 2 aus Tzimisce:3


Library [90 cards]
------------------------------------------------------------

Action [16]
2x Clandestine Contract
2x Haqim's Law: Leadership
6x Loss
4x Reunion Kamut
2x Tattoo Signal

Action Modifier [2]
2x Art of Memory, The

Action Modifier/Combat [4]
4x Resist Earth's Grasp

Action Modifier/Reaction [2]
2x Provision of the Silsila

Combat [31]
2x Blur
5x Disguised Weapon
8x Psyche!
9x Pursuit
4x Taste of Death
3x Taste of Vitae

Equipment [7]
4x .44 Magnum
1x Guarded Rubrics
1x Ivory Bow
1x Starshell Grenade Launcher

Event [1]
1x Dragonbound

Master [15]
4x Corporal Reservoir
1x Drop Point Network
1x Fame
6x Hand Contract
1x Monster
1x Shakar
1x Yoruba Shrine

Reaction [12]
4x Black Sunrise
2x Nest of Eagles
2x Open Dossier
4x Truth in Ink


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Thu Mar 06 15:18:57 2008]
Neue Version :)

Resist Earth's Grasp ist jetzt drin. Außerdem habe ich die Blood Sweat gegen Taste of Death ausgetauscht. Das Drop Point Network hat sich als sehr nützlich erwiesen.

Gestern hat das Deck einen GW geholt und das obwohl ich ein Cock Robin Anathema Deck im Nack hatte ;)


Gruß,

Markus
Post Reply