Gisela Harden's Special richtig nutzen

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Gisela Harden's Special richtig nutzen

Post by Nordlicht76 »

Mal eine Frage zu besagtem Vampir:
Gisela Harden, the Winnower aus dem FOR NEC

Clan: Harbinger of Skulls

Capacity: 7

Sabbat - Priscus

Group: 2

Ability: Gisela can burn a vampire in your prey's uncontrolled region as a (D) action that costs X blood, where X is the amount of blood on that vampire; any blood on that vampire is returned to your prey's pool.
Wie kriege ich den Vampir evtl zu mir?
Daemonic Possession geht ja leider nicht, da der Vampir ja nicht "controlled" war....
[nec]Only usable when a minion controlled by another Methuselah has been burned since your last turn. Move that minion from his or her owner's ash heap to your ready region, put 1 blood or life from the blood bank on the minon and tap the minion. You now control the minion.

[NEC]As above, but the minion is untapped
Gibt es da sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Gisela Harden's Special richtig nutzen

Post by the scavenger »

Nordlicht76 wrote:Mal eine Frage zu besagtem Vampir:
Gisela Harden, the Winnower aus dem FOR NEC

Clan: Harbinger of Skulls

Capacity: 7

Sabbat - Priscus

Group: 2

Ability: Gisela can burn a vampire in your prey's uncontrolled region as a (D) action that costs X blood, where X is the amount of blood on that vampire; any blood on that vampire is returned to your prey's pool.
Wie kriege ich den Vampir evtl zu mir?
Daemonic Possession geht ja leider nicht, da der Vampir ja nicht "controlled" war....
Gibt es da sonst noch irgendwelche Möglichkeiten?
Wahrscheinlich nicht das, was du dir versprichst, aber: Eternal Mask auf [SER].

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Im Prinzip schon, ja...
[SER] Put this card on this vampire and move a unique vampire from any ash heap to your ready region with any amount of blood from this acting vampire. The minion with this card cannot take actions, block, play reaction cards or vote. You may burn this card and the chosen vampire during any untap phase.
Der "geholte" Vampir steht dann aber mehr oder weniger nur rum, zumindestens fällt mir nix Gescheites ein, was er nach der Karte noch machen könnte...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Nicht der geholte Vampir steht rum, sondern der, der die Karte gespielt hat.

D.h. Gisela burnt Arika in der uncontrolled Region. Arika im Ash Heap.
Irgendein Fredo mit SER holt Arika für dich ins Spiel und darf dafür nicht mehr acten... Wenn du Arika nicht mehr brauchst, burnst du sie und hast deinen alten SER Vampir wieder.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Nordlicht76 wrote:Im Prinzip schon, ja...
[SER] Put this card on this vampire and move a unique vampire from any ash heap to your ready region with any amount of blood from this acting vampire. The minion with this card cannot take actions, block, play reaction cards or vote. You may burn this card and the chosen vampire during any untap phase.
Der "geholte" Vampir steht dann aber mehr oder weniger nur rum, zumindestens fällt mir nix Gescheites ein, was er nach der Karte noch machen könnte...
Ne, umgekehrt: Der geholte Vampir ist voll am Start, der Serpentis-Knilch, der Eternal Mask gespielt hat, ist abgeschaltet ("Put this card on THIS vampire and move...").

Da muss dann die Super-Tech ran: Heidelberg plus Martinelli's Ring - wenn du den auf den Vampir mit Eternal Mask bewegst, wird die Mask geburnt - ohne dass der andere Vampir abraucht. ;-)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Schneller gewesen! :)
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Deftones
Ancilla
Ancilla
Posts: 51
Joined: 07 Jun 2006, 03:06
Location: Nuernberg, Germany
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Deftones »

Ich mein da gibs ja noch meine Lieblingskarte "Golconda" mit der kannste entweder den Geholten Vamp für Pool umtauschen oder den mit der Mask, in beiden Fällen bisste krass dabei mit Vamp und Pool.
If it'd been me stealing the sun, I wouldn't have given it to the humans to keep them warm. i'd have drowned it in the ocean and started buying the kine's souls by selling them fire.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Deftones wrote:Ich mein da gibs ja noch meine Lieblingskarte "Golconda" mit der kannste entweder den Geholten Vamp für Pool umtauschen oder den mit der Mask, in beiden Fällen bisste krass dabei mit Vamp und Pool.
An Golconda hab ich auch schon gedacht, falls man den Vampir nicht brauchen kann :-)
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Deftones wrote:Ich mein da gibs ja noch meine Lieblingskarte "Golconda" mit der kannste entweder den Geholten Vamp für Pool umtauschen oder den mit der Mask, in beiden Fällen bisste krass dabei mit Vamp und Pool.
Oder wenn man eh mit Setitien spielt, kann man auch die Khobar Towers nutzen. Problem ist nur, wenn man den geholten Vampir mit einer karte oder Fähigkeit burnt, bleibt der andere Vampir mit dem Eternal Mask handlungsunfähig.
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Azrael wrote:
Deftones wrote:Ich mein da gibs ja noch meine Lieblingskarte "Golconda" mit der kannste entweder den Geholten Vamp für Pool umtauschen oder den mit der Mask, in beiden Fällen bisste krass dabei mit Vamp und Pool.
Oder wenn man eh mit Setitien spielt, kann man auch die Khobar Towers nutzen.
Problem ist: Wenn du den mit Eternal Mask geholten Vampir burnst (Khobar, Golconda o.ä.), bleibt die Mask auf dem anderen liegen - und du wirst sie nicht mehr los, da du die Klausel (burn this card and the chosen vampire) nicht erfüllen kannst.

Ansonsten ist die Idee, "billige" Setiten mit SER die Maske spielen zu lassen und sie dann in den Turm zu schmeißen, nicht übel.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
sim
Seneschall
Seneschall
Posts: 235
Joined: 08 Aug 2005, 15:23
Location: aachen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by sim »

Ich hab n witziges Deck mit Callirus, das natürlich nicht funktioniert.
Das geht über Callirus, dem man dann Serpentis gibt. Mit Goodnight, Sweet Prince burnt man dann Prinzen und Justikare aus seiner Crypt und holt sie mit The Eternal Mask wieder rein. In der Untap Phase schmeißt der Ravnos dann n Blut um die Mask wegzuwerfen...
Alles viel zu expärimäntäll, aber wenn mans n Bisschen anders aufbaut kanns sogar funktionieren.

Die Sache mit Martinellis Ring find ich super geil, da muss ich ma drüber nachdenken :D
Jede Marmelade träumt doch nur
von Marmelade

Felix Vicentini (09:13 PM) :
ich finde das spiel war taktisch gesehn eins meiner besten....^^
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Azrael wrote:
Deftones wrote:Ich mein da gibs ja noch meine Lieblingskarte "Golconda" mit der kannste entweder den Geholten Vamp für Pool umtauschen oder den mit der Mask, in beiden Fällen bisste krass dabei mit Vamp und Pool.
Oder wenn man eh mit Setitien spielt, kann man auch die Khobar Towers nutzen. Problem ist nur, wenn man den geholten Vampir mit einer karte oder Fähigkeit burnt, bleibt der andere Vampir mit dem Eternal Mask handlungsunfähig.
Nun, dann ist die Karte ja nicht so nutzlos wie ich anfangs dachte...

Das Problem an der Sache ist nur, dass ich Gisela zusammen mit Giovanni und einer Nagaraja spiele, und da ist weit und breit kein Serpentis, wird also schwierig, das hinzubekommen, da das Deck im Moment eher auf Shambling Hordes und Trochomacy geht....

Aber vielleicht fällt mir dazu demnächst was ein... :twisted:
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Unre hat Serpentis...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
User avatar
Pyro
Archont
Archont
Posts: 801
Joined: 29 Aug 2005, 12:12
Location: Stuttgart
VEKN Nr.:
Been thanked: 1 time
Contact:

Post by Pyro »

kann mans nicht auch mit Thauma-Leuten und dem Treaty of Laibach spielen?
I...ehm...forgot the edge.........again......

VEKN ID: 1005861
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Pyro wrote:kann mans nicht auch mit Thauma-Leuten und dem Treaty of Laibach spielen?
Lies noch mal die Treaty durch - die funzt nur auf Tremere und Followers, von Harbingers ist da nicht die Rede.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Post Reply