Lucita likes Anarchs

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

vielleicht noch zwecks perma nen argent baton... kostet nix, und wenn ossian oder garous auf dem tisch sind, umso besser...


Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

bevor er n argent baton reintut sollte er lieber glasscherben essen , dann doch lieber n bundi für die grappels, oder n sengir dagger/crimson sentinel.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

naja, der baton hat gegenüber den oben genanten den vorteil, dass er nix kostet
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Post by the scavenger »

Esteban wrote:vielleicht noch zwecks perma nen argent baton... kostet nix, und wenn ossian oder garous auf dem tisch sind, umso besser...
Equipment und Immortal-Grapple-Combat ist so'ne Sache... (bis auf Bundi). Und 'nen Garou wegzuklopfen sollte für ein Pot-Deck mit einem Hauch Selbstachtung auch drin sein.

2 ct.

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

stimmt, dann vielleicht doch ein preternatural strength
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Okay, nach zwei Tests folgende Probleme:

Erstens: Die Anarch Converts. Ich hatte im ersten Spiel Suthpen und Aurora van Brande draußen, die beide inkl. AC 6+7 pool =13 gekostet haben. Dazu etwas Schaden durch meinen unbeschäftigten Predator und ich war ruckzuck außerhalb eines weiteren Minions. Im zweiten Spiel hatte ich nur Lucita und Aurora unten, eigentlich ja das Dreamteam, mit ACs machte das 7+9 = 16 pool. Das ist eigentlich ein Hauch zu kostenintensiv für ein Deck, dass wenig pool zurück bekommt. Daher muss ich doch noch andere Möglichkeiten einbauen, um Anarch zu werden oder das poolgain verbessern, aber letzteres ist schwierig.
Zweitens: Erhebliche Probleme der Blutversorgung. Meine Jungs und Mädels waren oft anämisch. Daher müssen mehr Tastes rein. Ein Carver's Meat Packing and Storage wäre auch sehr hilfreich gewesen, da mein Pred. einige junge Vampire hatte und die nicht so leicht wieder gekommen wären. Dass ich gegen aggr. damage und viele Manöver schlecht dastehe, war klar. Leider hatte ich in beiden Spielen entsprechende Gegner. Den Chiropteran Maraudern konnte ich anfangs noch mit Lam Into beikommen. Als dann die Pentex Subversion auf Lucita kam, war's das natürlich. Daher muss ein Wash noch rein. Ich werde zudem noch die Freak Drives erhöhen.

Die Fee Stakes kamen zwar, hätten aber leider nichts gebracht. Die Votes am Tisch waren sehr massig. Der Open War wäre später sicherlich von den Tzimisce geblockt worden. Ist halt oberfunky, aber vllt. wäre dafür noch ein Rush mehr die bessere Lösung.

Das Kampfmodul hat aber wunderbar funktioniert, ich habe es auf die von Skaffen vorgeschlagenen Verhältnisse angepasst mit
6 Disarm
7 Immo Grapple (bei uns ist's kampfintensiv)
8 Lam Into
3 Diversion
4 Tastes
6 Hell for Leather
Ich konnte einige Male das Pool für runtergekloppte Vampire einfordern, das lief. Ivory Bow hat sich auch bewährt.


Edit: Ich bin ja doof, ich kann ja auch ein Pool für die ACs bekommen, wenn sie burnen. Das habe ich total überlesen. Also, noch ein paar Testläufe, erst dann kann ich klar beurteilen, ob das mit den ACs nun gut läuft oder nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

Ein paar unflinching persistence könnten da vielleicht helfen. Gibt ein Maneuver und hilft wunderbar gegen aggro-poke. Imho ne superhilfreiche karte.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Stimmt schon, etwas mehr damage prevention hilft gut gegen aggrav. Ich habe mit drei Diversions auf 75 aber auch nur wenig weniger als du mit 6 auf 90. Zudem baust fast nur auf Lucita auf. Ich möchte dagegen eigentlich mind. drei meiner Leute in Aktion bringen. Wenn ich dann die Hand voller Unflinchings habe = meeeek. Es kommt halt auch etwas auf das Metagame an. Viel Combat Ends heißt wenige Diversions und viele Immortals; kampfinentsiv das Gegenteil.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply