Auspex-Fortitude-Wall?

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
ProcF
Archont
Archont
Posts: 933
Joined: 21 Jan 2004, 20:37
Location: Wien
VEKN Nr.:
Contact:

Post by ProcF »

Kristian wrote:
Männele wrote:Nochmal die Frage: Wozu möchtest du denn unbedingt Fortitude in deinem Deck haben?
Hauptsächlich der Kämpfe wegen, das schien ein gutes Konzept zu sein.
dachte ich auch ist es aber nicht. um gut zu wallen (ohne permacept, mit permaceot ist oft dein aufbau zu langsam, du bist vulnerabel, da du acten musst, etc )musst du sehr viel intercept haben, eine gute wall braucht viele master karten ergo wenig platz für kampfkarten und auf jeden fall viel zu wenig für for. spielst du mit ausreichend for, wirst du meist in for hand jam kommen und wie schon richtig bemerkt wurde, kannst du mit for keinen prügler aufhalten, daher halte ich weenie wall oder wall mit rötschreck für die sinnvollsten walls. alternativ kannst du es mit massig permacept probieren, wenig aus karten (primär umleiter, eagle sight) und for für freak drives, bzw damage prevention, das geht relativ gut mit salubri (mathias mit repulsion) + HoS mit erebus mask für extra stealth damit die aktionen durchgehen (is aber beiweitem nicht so reliable wie weenie wall oder tzimi wall)

grüße stefan (da ferenci halt)


Once you go Mac, you never turn back!
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Wall and Harbingers

Post by JoMuc »

Ich spiele momentan ein vor kurzem gebasteltes Harbinger (+Matthias) Deck. Vor allem weil ich beide Sachen mag, die Schädelfritzen und eben Salubri.
In dem Fall aber mit Auspex und Necromancy (Force of Will halt noch, sonst fast kein Fortitude).
Bisher läuft es ganz okay, auch wenn ich bisher keine Ousts zu verzeichnen habe, aber ich bin ganz zuversichtlich, dass dem beizukommen ist.
Bisher spiele ich mit 2 Pulse o t C, 2 Camera Phones, und 4 Trochomancys. Tasha und Simmons wollte ich noch beifügen. Ich denke dann kommen 2 Trochos raus und es muss eben über Permanents gehen. Und die Telepathic Misdirections darf man ja auch nicht vergessen.

Und by the way, Robert Müller hatte vor nem Monat mal ein ziemlich finsteres WallDeck mit den LoB Harbingern, das postet er vielleicht mal.

Wall Decks sind vielleicht nicht übermäßig aktiv, aber ich finde es ist einfach mal ne Abwechslung. Es muss nicht immer direkt nach vorne gehen. Bei mir hab ich noch 4 Breath of Thanatos dabei für etwas mehr Pepp ^^
god-devotion-animal fever
User avatar
the scavenger
Justicar
Justicar
Posts: 1218
Joined: 08 Aug 2003, 12:46
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Wall and Harbingers

Post by the scavenger »

JoMuc wrote: Und by the way, Robert Müller hatte vor nem Monat mal ein ziemlich finsteres WallDeck mit den LoB Harbingern, das postet er vielleicht mal.
Alter, das war genau das Teil, was ich ungefähr zwei Seiten weiter oben in diesem Thread gepostet habe... ;-)

sk.
"We will do better to expect that life will not provide the answers we need so much as it will offer the privilege of improving our questions." (Norman Mailer)
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Wall and Harbingers

Post by Männele »

JoMuc wrote: Wall Decks sind vielleicht nicht übermäßig aktiv, aber ich finde es ist einfach mal ne Abwechslung. Es muss nicht immer direkt nach vorne gehen.
*Rantmodus an*: Sorry, aber wenn du, wie du schreibst, nicht einmal EINEN Oust mit deinem Deck hinbekommst, dann ist das Deck sch***. Nur rumsitzen und wallen macht den ganzen Tisch kaputt. Das lasse ich mir ja noch gefallen, wenn das Deck dann wenigstens mit dieser Strategie gewinnt oder eine Chance dazu hat. Aber als größten Erfolg feiern, dass man nicht geoustet wurde und andere genervt hat ist echt nervig. Und da gibt es einige Spieler. *Rantmodus aus*

Lieber Jo, ich gehöre zu den größten Hassern von puren Walldecks, daher mein Ausbruch. Sie öden mich einfach an. Du hast schon recht, es muss nicht immer direkt nach vorne gehen. Aber ums Gewinnen spielen, das muss sein. Sonst ist das Deck Dreck.
Da du aber anscheinend einige Aktionen in dein Deck gepackt hast, mit denen du auch nach vorne gehen kannst, ist deine Philosophie ja anscheinend eben nicht nur zu blocken, was dann auch kein Walldeck mehr ist, sondern eher Toolbox mit viel Intercept.
Das Problem ist, dass es verführerisch ist ein Walldeck zusammen zu werfen, weil man sich relativ sicher Angriffen gegenüber wähnt. Mit einem solchen Decktyp zu gewinnen ist aber recht verzwickt und nicht so einfach. Die meisten Walldeckspieler bringen einfach tierisch die Tischbalance durcheinander und kacken dann ab, weil sie im entscheidenden Augenblick doch nur Pred. und Prey so geschwächt haben, dass der Tisch an irgendein Deck fällt. Den Eindruck habe ich jedenfalls oft.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by JoMuc »

@ Scavenger: Wups, right. Seiten übersehen ^^

@ Männele: Bei bisher zwei Spielen mit dem Deck kann auch mal kein Oust dabei sein ;) An sich verstehe ich dein Problem aber durchaus.
god-devotion-animal fever
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

The purpose of the wall deck is to defend Smiling Jack.

End of (boring) story.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Post Reply