Bauble at the Grand Ball…

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Bauble at the Grand Ball…

Post by Nordlicht76 »

Ich versuche schon seit längerem mal was mit der Karte Bauble zu machen, hier mal der Ansatz mit Toreador (mit TGB will ich dann vor allem die Baubles durchdrücken, sind dann zwar schon zwei getappt, aber dafür sind die ganzen Kleinen drin) Massika ist mit seinem Special richtig genial, besser als Anneke (finde ich zumindestens).
Schreibt doch mal, ob ihr glaubt dass das so funktionieren könnte und was noch rein/raus müßte...

Danke schonmal ;-)

Deck Name: Bauble at the Grand Ball…

4x Massika 10 AUS CEL PRE +1 Bleed, Primogen, untap in any discard phase
1x Deliah Easton 2 aus
1x Dieter Kleist 2 aus
1x Colin Flynn 3 aus cel
2x Isabell de Leon 3 AUS
1x Demetreus Slater 4 aus cel pre
2x Dorian Strack 4 cel AUS
1x Felicia Mostroem 5 CEl AUS pre

Library (90 Cards)

Master (21)
6x Toreador Grand Ball
4x Vicissitude
2x Sudden Reversal
1x Society Hunting Ground
2x Art Museum
3x Rötschreck
1x Pentex Subversion

Actions(14)
7x Bauble
7x Enchant Kindred

Reaction(23)
7x Quicken Sight
3x Spirit’s Touch
8x Telepathic Misdirection
5x Forced Awakening

Equipment (8 )
4x Assault Rifle
3x Flamethrower
1x Bowl of Convergence

Ally/Retainer (3)
3x Ghoul Retainer

Combat (21)
7x Majesty
7x Pursuit
7x Sideslip


Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Vom Hocker tut mich dein Deck leider nicht hauen :(

Das liegt vor allem daran, dass kein einziger kleiner Toreador Vicissitude hat :( 4 MC Vic & 7 Bauble halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll...

Die nächste Frage ist, wer soll den ganzen Kram überhaupt bekommen? Masika sicherlich doch profitiert der von mehr als einer Assault Rifle? Irgendwie finde ich deine Anzahl von Aktionen, die vom TGB profitieren, sehr gering :( Immerhin hilft der TGB enorm, wenn du eine Pentex von Massika entfernen musst oder ihn aus dem Torpor rausholen willst..

Das Deck soll wohl in Richtung Wall gehen. Mit einem Star sieht es gegen Block Denial aber sehr düster aus. Klar Bleeds kannst du weiterleiten aber andere gemeine Aktionen (Politik oder worst-case Sensory Deprivation) sieht es schlecht aus. Ach ja für TGB bietet sich Anima Gathering hervorragend an :)


Viele Grüße,

Markus
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

BonZo0 wrote: Vom Hocker tut mich dein Deck leider nicht hauen Sad
Deshalb steht's ja hier, damit es das vielleicht irgendwann (mit den richtigen Änderungen) mal tut..

Oder es wird eingestampft, weil es nicht realisierbar ist...
BonZo0 wrote: Das liegt vor allem daran, dass kein einziger kleiner Toreador Vicissitude hat :( 4 MC Vic & 7 Bauble halte ich auch nicht für wirklich sinnvoll...
Es gibt halt leider in der Gruppe 1/2 leider niemanden mit vic...
Ginge höchstens dann mit den Geschwistern Blount, dann geht Massika aber nimmer.
Müßte man dann mit Joaquim Murietta aufziehen, der ist mit ner Waffe auch ziemlich übel.
Braucht man dann aber mehr Aufwacher...
Die nächste Frage ist, wer soll den ganzen Kram überhaupt bekommen? Masika sicherlich doch profitiert der von mehr als einer Assault Rifle? Irgendwie finde ich deine Anzahl von Aktionen, die vom TGB profitieren, sehr gering :( Immerhin hilft der TGB enorm, wenn du eine Pentex von Massika entfernen musst oder ihn aus dem Torpor rausholen willst..
Hm, Massika braucht nur eine Assault Rifle und am besten noch einen Flamethrower (idealerweise für den Ghoul Retainer.
Vielleicht die Felicia Mostroem noch, die hat CEL AUS.
Könnte man dann auf jeweils 2 reduzieren, man sucht sich's ja raus.
Das Deck soll wohl in Richtung Wall gehen. Mit einem Star sieht es gegen Block Denial aber sehr düster aus. Klar Bleeds kannst du weiterleiten aber andere gemeine Aktionen (Politik oder worst-case Sensory Deprivation) sieht es schlecht aus. Ach ja für TGB bietet sich Anima Gathering hervorragend an :)
Ja, Anima Gathering wäre zu überlegen.
Gegen Block denial könnte ich Probleme haben, vielleicht steck ich doch noch Anneke dazu....
Last edited by Nordlicht76 on 16 Oct 2008, 11:11, edited 1 time in total.
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Kristian
Prinz
Prinz
Posts: 524
Joined: 30 Apr 2005, 18:28
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Kristian »

Vielleicht übersehe ich ja etwas offensichtliches, aber Bauble legt doch den spielenden Vampir fast völlig lahm: "The vampire with this card cannot attempt actions, block or vote."
Was bringt Dir solch ein handlungsunfähiger Vampir?
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Kristian wrote:Vielleicht übersehe ich ja etwas offensichtliches, aber Bauble legt doch den spielenden Vampir fast völlig lahm: "The vampire with this card cannot attempt actions, block or vote."
Was bringt Dir solch ein handlungsunfähiger Vampir?
Ja, das Bauble legt einen Vampir lahm, der kann nichts mehr machen (außer weiterleiten evtl.) Aber nicht den, der das Equipment dann kriegen soll...
Deshalb sollen das ja auch die Kleinen machen, damit Massika die Wumme bekommt. Das Ganze muß mal ausprobiert werden (für den TGB wird dann ja noch einer getappt) ob man nicht zuviele Vampire hat, die nix mehr machen können.
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
schweinebacke
Justicar
Justicar
Posts: 1256
Joined: 14 Mar 2005, 23:05
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.: 3840004
Contact:

Post by schweinebacke »

@ Kristian: Der Trick ist die Kombination aus Baubel und Toreador Grandball

Wie wäre es mit Animagathering? Wäre Anneke nicht besser für ein Deck dieser Art? Probier mal Agent of Power
Arbeiten Sie heute nicht fleißig, suchen Sie morgen fleißig nach Arbeit (Japanisches Sprichwort)
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

schweinebacke wrote:@ Kristian: Der Trick ist die Kombination aus Baubel und Toreador Grandball

Wie wäre es mit Animagathering? Wäre Anneke nicht besser für ein Deck dieser Art? Probier mal Agent of Power
Anima Gathering werde ich mal probieren...

Warum eigentlich immer Anneke? Dann müßte ich noch wieder etliche 2nd Traditions reinpacken (die ich in anderen Decks drin hab, wo sie nötiger sind, weil die sonst nicht auf Intercept kommen).
Ich find Masikas Special, in JEDER Discardphase zu enttappen, hier viel besser, das spart viele Aufwacher und wenn er festes Intercept hat umso besser...
Aber ich hab schon darüber nachgedacht, Anneke zusätzlich zu Massika hinzustellen muß aber mal schauen wie ich vom Pool her hinkomme...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
murdoch
Prinz
Prinz
Posts: 402
Joined: 04 Sep 2005, 16:24
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Contact:

Post by murdoch »

Weil Anneke mit ner Gun einfach den Table unter ihrer Kontrolle hält ...

Entweder du braucht Eaglies Sight + Intercept, damit Masika gescheit was am Tisch blockt, oder nur 2nd Traiditions damit Anneke den Tisch in ihren Fignern hat.

Bei Aussault Rifles würd ich auch eher noch ne Menge Psyches spielen. Da macht die ganze Sache echt assi bei Guns.

Was hälst du von Horatio? Oder anderen OOC Vampiren mit VIC? Crypt etwas ändern und gut ist. Kannst die ganzen VIC Skill Karten etc aus dem Deck tun und bis höchst wahrscheinlich um einiges zuverlässiger.

Eine andere Frage ist wie du die Baubbles ins Spiel bekommst. Kann jeder Blocken und es gibt keinen Grund es nicht zu tun... Das gleiche gilt fpr die Ghoul Retainer usw. Das Deck fällt komplett auseinander, wenn jmd blockt. (mal von den Grand Balls abgesehn, aber der bringt eigentlich nix mit den Baubbles)

Ousting
[b]t[/b]he [b]s[/b]hadows [b]w[/b]ill [b]d[/b]eprave [b]y[/b]ou --- [b]t[/b]he [b]c[/b]orrupter
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

murdoch wrote:Weil Anneke mit ner Gun einfach den Table unter ihrer Kontrolle hält ...

Entweder du braucht Eaglies Sight + Intercept, damit Masika gescheit was am Tisch blockt, oder nur 2nd Traiditions damit Anneke den Tisch in ihren Fignern hat.
Ich mag die Frau irgendwie nicht, und wie schon gesagt finde ich hier Massikas Special nützlicher. Und außerdem gehen mir gerade die 2nd Traditions aus. Sind eh noch genug Karten, die ich mir besorgen müßte..
murdoch wrote: Bei Aussault Rifles würd ich auch eher noch ne Menge Psyches spielen. Da macht die ganze Sache echt assi bei Guns.
Macht Sinn, ja.
murdoch wrote: Was hälst du von Horatio? Oder anderen OOC Vampiren mit VIC? Crypt etwas ändern und gut ist. Kannst die ganzen VIC Skill Karten etc aus dem Deck tun und bis höchst wahrscheinlich um einiges zuverlässiger.
Im Prinzip ne ganze Menge.
Allerdings - wie geb ich dem Stealth? Wenn er Plasmic Form spielt um +1 Stealth zu bekommen kann er sich den Bauble schon nimmer leisten, denn der kostet nochmal 2 Blut (ok, mit Path geht es dann)...
Deshalb ja die Toreador Grand Ball...
murdoch wrote: Eine andere Frage ist wie du die Baubbles ins Spiel bekommst. Kann jeder Blocken und es gibt keinen Grund es nicht zu tun... Das gleiche gilt fpr die Ghoul Retainer usw. Das Deck fällt komplett auseinander, wenn jmd blockt. (mal von den Grand Balls abgesehn, aber der bringt eigentlich nix mit den Baubbles)
Oh doch - einer der kleinen Schmasen muß ne VIC Diszikarte kriegen (wie schon gesagt, es gibt leider keine Torries in GRuppe 1/2, die Vic haben) und dann mit TGB einen unblockbaren Bauble machen und Masika dann beispielsweise die Assault Rifle geben.
murdoch wrote: Ousting
Ja, da muß ich mir noch was einfallen lassen.
Smiling Jack vielleicht oder Fame.
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Ich werde das heut abend mal testen...

4x Massika 10 AUS CEL PRE +1 Bleed, Primogen, untap in any minion phase
1x Deliah Easton 2 aus
1x Dieter Kleist 2 aus
1x Colin Flynn 3 aus cel
2x Isabell de Leon 3 AUS
1x Demetreus Slater 4 aus cel pre
2x Dorian Strack 4 cel AUS
1x Mariana Gilbert 4 cel PRE

Library (87 Cards)

Master (20)
6x Toreador Grand Ball
4x Vicissitude
2x Sudden Reversal
1x Society Hunting Ground
2x Art Museum
2x Rötschreck
1x Pentex Subversion
2x Smiling Jack

Actions(12)
6x Bauble
6x Enchant Kindred
2x Anima Gathering

Reaction(24)
5x Quicken Sight
6x Eagles Sight
8x Telepathic Misdirection
5x Forced Awakening

Equipment (5)
2x Assault Rifle
2x Flamethrower
1x Bowl of Convergence

Ally/Retainer (3)
3x Ghoul Retainer

Combat (21)
7x Majesty
5x Pursuit
7x Psyche!
2x Sideslip
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Masika may untap between Methuselahs' turns.
nur um das mal richtig zu stellen ...

Ich verstehe es so, daß du masika tappen willst damit ein kleiner ne Bauble für ihn im Grand Ball holt... Scheint mir ne coole, aber Karten-aufwendige Combo zu sein ... der beste Tip den ich dir geben kann ist es das Deck abzuspecken, damit du die Karten auch relativ schnell bei einander hast.

Für weitere Tips habe ich gerade leider keine Zeit, ich meld mich später nochmal =)
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

M@rc00_L wrote:
Masika may untap between Methuselahs' turns.
nur um das mal richtig zu stellen ...

Ich verstehe es so, daß du masika tappen willst damit ein kleiner ne Bauble für ihn im Grand Ball holt... Scheint mir ne coole, aber Karten-aufwendige Combo zu sein ... der beste Tip den ich dir geben kann ist es das Deck abzuspecken, damit du die Karten auch relativ schnell bei einander hast.

Für weitere Tips habe ich gerade leider keine Zeit, ich meld mich später nochmal =)
An sich soll ein Kleiner, der vic gelernt hat, die Aktion machen (Bauble), ein anderer Kleiner (deshalb hab ich soviele) wird getappt wegen Grand Ball, die Aktion ist damit unblockbar und Massika bekommt eine Assault Rifle.
Massika wird dabei nicht getappt, der kann immernoch was machen, bleeden gehen etc, und in der Discard Phase untappt er wieder...
Ich hab dann zwar zwei getappte (kleine) Vampire, aber dann auch einen Hauptvampir, der was machen kann... Der mit dem Bauble enntappt nächste Runde, kann aber nix machen, höchstens umleiten.
Ich hoffe, ich hab die Karten so richtig interpretiert...


Wie gesagt, ich teste das heut abend mal....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Ich hatte das so gedacht daß masika einen kleinen unblockbar macht, der die bauble spielt und Masika ne wumme bringt. Der weenie kann danach selbst als Grand-Ball-Türsteher für Masika dienen.

Das bedeutet du brauchst 2x Grand Ball, 1x Bauble um dann mit ner Waffe ausgerüstet unblockbare nicht-bleed Aktionen zu machen (Bowl, Retainer, Enchant Kindred); und nebenbei Masika Wall-funktion annehmen lassen (Ball und Jack beschützen).
Deshalb muss das Deck erstmal kleiner werden, weil wenn du kein Vic hast, geht die ganze Combo flöten, oder du bezahlst das Pool für die Equipments, und dafür hast du imho nicht genügend Poolgain.

P.S: Masika enttappt nicht in der Discard, sondern zwischen den Runden; ist ein kleiner aber feiner Unterschied, könnte zB im Falle einer First Tradition ausschlaggebend sein.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

natürlich solltest du immer masika als nicht-mehr-untapper auswählen bei TGB , seine ability negiert diesen nachteil nach dem ersten zug komplet (untapst nicht während deiner untap? egal wenn du sowieso während der discard deines preds untappst) damit die weenie vic leute ihre baubles durchkriegen.

ich würde die disziplinkarten durch agent of power ersetzten , ist ne trifel nachdem du sofort den GB legen kannst , und mehr als eine runde brauchst du vic ja sowieso net.
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Hm, stimmt Massika negiert den Nachteil der GB, weil er ja wieder untappt...

Das mit den Agent of Power ist ne gute Sache, die muß ich mir dann noch besorgen, sollte aber nicht das Prob sein...

Ich hab das Deck gestern zweimal gespielt, im ersten Spiel lief es gar nicht, auch weil vor mir ein Malk/!Malk Deck mit einer Tapestry of Blood saß, der mir dann dreimal Viccisitude Masterkarten geburnt hat und somit war's nix mit den Baubels...
Das zweite Spiel war deutlich erfolgreicher, Masika bekam durch nen Bauble ein Assault Rifle und hat damit gut um sich geschossen :-)

Ich arbeite die ganzen Sachen mal ein und werde das dann nochmal probieren, könnte was werden....
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
Post Reply