Geiles Cock Deck

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
User avatar
Andreas Nusser
Site Admin
Site Admin
Posts: 1524
Joined: 11 Nov 2002, 12:10
Location: Neulussheim
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Andreas Nusser »

Ich dahcte Mister Bazillus wollte mal das Deck posten, oder irre ich mich?


Das Glück kommt zu denen, die lachen.

---
japanische Weisheit
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Ok. hier ist das Deck. Noch vor den geplanten Änderungen. Ideen sind willkommen.



Horny Cock

3* Cock Robin
2* Nikolaus Vermeulen
2* Beast, The Leatherface of Detroit
1* Gerard Rafin
1* Calebros, The Martyr
1* Karsh
1* Darva Felispa
1* Mouse

Master (13):
4* Blood Doll
2* Fortitude
1* Direct Intervention
1* Fame
1* Tension in the Ranks
1* Barrens
1* Gambit Accepted
1* Legendary Vampire
1* Giants Blood

Actions (18 ):
5* Raven Spy
3* Army of Rats
2* Wolf Companion
1* Tier of Souls
3* Bums Rush
2* Harass
1* Anathema
1* Ambush

Action Modifier (2):
2* Freak Drive

Reactions (11):
11* Second Tradition: Domain

Combat (44):
8* Torn Signpost
7* Drawing out the Beast
9* Immortal Grapple
4* Undead Strength
6* Skin of Steel
2* Skin of Rock
2* Rolling with the punches
2* Indomitability
4* Taste of Vitae
The Great One
Küken
Küken
Posts: 14
Joined: 09 Sep 2003, 19:37
VEKN Nr.:
Contact:

ah ja...

Post by The Great One »

Auf den ersten blick fällt mir gleich wieder ein warum ich nie wieder Nossis playen wollte...

Und das Funktioniert??

Wirklich feste haut das Deck aber nicht zu oder??

Ich finde die Deckliste komisch...Was soll denn da getweaked werden??
"Do the dew"

"Better be lucky than good"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: ah ja...

Post by Männele »

The Great One wrote:...Was soll denn da getweaked werden??
:?: :|
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Decebalus wrote: Horny Cock
Ich muss ja schon sagen... DAS geht ja nun wirklich zu weit :D .
Decebalus wrote: 3* Cock Robin
2* Nikolaus Vermeulen
2* Beast, The Leatherface of Detroit
1* Gerard Rafin
1* Calebros, The Martyr
1* Karsh
1* Darva Felispa
1* Mouse
DRINGEND 4 Cocks rein und Karsh raus. Lieber 3 Nikolaus statt 1 Darva Felispa oder Gerard Rafin. Die sind alle keine Prinzen, was bei 11 Second Trads. irgendwie nicht funzt.
Decebalus wrote: Master (13):
4* Blood Doll
2* Fortitude
1* Direct Intervention
1* Fame
1* Tension in the Ranks
1* Barrens
1* Gambit Accepted
1* Legendary Vampire
1* Giants Blood
Ich finde Legendary Vampire zu teuer für das Deck. Das kann sich Poolkosten kaum leisten. Andererseits einfach zu geil. Es muss noch irgendwie eine zweite Fame rein. Und noch 1-2 DI. Aber was raus? Schwierig.
Decebalus wrote: Actions (18 ):
5* Raven Spy
3* Army of Rats
2* Wolf Companion
1* Tier of Souls
3* Bums Rush
2* Harass
1* Anathema
1* Ambush
Sehr gut. Statt Anathema eine Parity Shift. Nur 6 Direct Attacks? Weniger dürfen es nun wirklich nicht werden.
Decebalus wrote: Action Modifier (2):
2* Freak Drive

Reactions (11):
11* Second Tradition: Domain

Combat (44):
8* Torn Signpost
7* Drawing out the Beast
9* Immortal Grapple
4* Undead Strength
6* Skin of Steel
2* Skin of Rock
2* Rolling with the punches
2* Indomitability
4* Taste of Vitae
Combat ist auch in Ordnung. Mit Torn macht Cock 4 Damage, mit 'nem Wolf sogar 5. Mit Press sollte das reichen. Vielleicht noch 2 Skin of Rock für 2 weitere Undead Strength für die "Nicht-Cocks".

Ansonsten wie gesagt: Da muss schon ein Wunder geschehen, damit das Deck ins Finale kommt. Aber es muss ja auch nur 10. werden.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Decebalus wrote:Ok. hier ist das Deck. Noch vor den geplanten Änderungen. Ideen sind willkommen.
Ich schau mirs Freitag abend mal an. Beim Deckbauen muss ich visualisieren (=Karten sehen) ansonsten fällt mir da nix ein.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Männele wrote:
Decebalus wrote: Master (13):
4* Blood Doll
2* Fortitude
1* Direct Intervention
1* Fame
1* Tension in the Ranks
1* Barrens
1* Gambit Accepted
1* Legendary Vampire
1* Giants Blood
Ich finde Legendary Vampire zu teuer für das Deck. Das kann sich Poolkosten kaum leisten. Andererseits einfach zu geil. Es muss noch irgendwie eine zweite Fame rein. Und noch 1-2 DI. Aber was raus? Schwierig.
Nimm die Gambits Accepted raus, und den Legendary Vampire (zu sehr davon abhängig, daß du ihn am Anfang auf die Hand hast, und die gambit hast du in 60% der Fälle zu früh in der Hand). eine Fame rein, und ein Sudden. Evt. kannst du die giants Blood rausnehmen und dafür weiter unten ne restoration rein oder ne 5. tradition oder 2? Das fame muß rein, und wenn du dafür die tension opferst!

Man könnte darüber nachdenken (angesichts der vielen Immortal grapples kommts mir so vor, als ob Celerity heinis nicht wirklich ne Rolle spielen) ob du wirklich superior Fortitude brauchst und evt die master einsparen???? :?: :?: :?: :?:

Die Blood Dolls sind wohl zu wichtig. Hm. Ich würd ja die DI raustun, aber das steht wohl nicht zu Debatte, oder?

Zu den kampfkartenhab ich keine Meinung, sah ok aus soweit. Immer gut: Pulled fangs, damit sie down bleiben.

Bei den Actions fehlt eine Shepherd's Innocence, die in jedes ANI-Deck gehört meiner Meinung nach. Ich würd eine Army of Rats rausnehmen dafür und das Anathema ganz rauswerfen, kriegst du eh oft nicht durch. Es sind zu wenig Angriffskarten (+2 Bum's ush, oder +1 Bum's u +1 haven Uncovered). Ich denke, daß du dann auch mit 8-9 Second Traditions auskommen solltest, falls es probleme gibt mit Kartenslots, zumal Cock Robin ja nach dem Retainer-Herbeirufen Untapped.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Michael wrote:Es sind zu wenig Angriffskarten (+2 Bum's ush, oder +1 Bum's u +1 haven Uncovered). Ich denke, daß du dann auch mit 8-9 Second Traditions auskommen solltest, falls es probleme gibt mit Kartenslots, zumal Cock Robin ja nach dem Retainer-Herbeirufen Untapped.
Naja, das Deck lebt halt schon von Raven Spy + 2nd Trad. So drei Intercept ist auch gegen Stealther ziemlich gut. DI gegen Seduction oder Forgotten Lab. Deshalb müssen die Trads. sein. Oder man spielt nicht so auf Prinzen und haut massig D-Attacks rein. Dann ist man aber anfällig gegen DIs vom Gegner und Secure Havens.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Männele wrote: Naja, das Deck lebt halt schon von Raven Spy + 2nd Trad. So drei Intercept ist auch gegen Stealther ziemlich gut. DI gegen Seduction oder Forgotten Lab. Deshalb müssen die Trads. sein. Oder man spielt nicht so auf Prinzen und haut massig D-Attacks rein. Dann ist man aber anfällig gegen DIs vom Gegner und Secure Havens.
Das kann ich nur bestätigen. Wenn man ausreichend >= 12 2nd Traditions hat, dann gehen den Stealth bleedern ziemlich schnell die stealth Karten aus. Noch mehr von Vorteil ist wenn man auch noch ein bisschen weiterleiten kann. Dann trauen die sich nämlich nicht die bleedmodifier reinzuwerden am Anfang (wenn Sie noch durchkommen, so bei den ersten 2-3 bleeds) und dann gehen die stealth Karten noch schneller aus. Aber mit deflecten siehts halt übel aus bei den Nossies.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Michael wrote: Nimm die Gambits Accepted raus,
Das ist aber doch die beste Möglichkeit, um nach dem ersten Oust abzugehen?!
und den Legendary Vampire (zu sehr davon abhängig, daß du ihn am Anfang auf die Hand hast, und die gambit hast du in 60% der Fälle zu früh in der Hand).
Ok. Irgendwie mag ich die Karte. Und wenn man sie mal hat, dann pfunzt es doch. Cock Robin mit 3er Bleed und 5 Votes rulet.
eine Fame rein, und ein Sudden. Evt. kannst du die giants Blood rausnehmen und dafür weiter unten ne restoration rein oder ne 5. tradition oder 2? Das fame muß rein, und wenn du dafür die tension opferst!
Fame ist drin. Hatte noch einen Slot frei. Was anderes statt GB ist schon ne Idee. Wie wichtig GB für das Deck ist, weiß ich noch nicht genau.
Man könnte darüber nachdenken (angesichts der vielen Immortal grapples kommts mir so vor, als ob Celerity heinis nicht wirklich ne Rolle spielen) ob du wirklich superior Fortitude brauchst und evt die master einsparen???? :?: :?: :?: :?:
Auf keinen Fall. Die Steigerung, die ein Vampir durch FOR erlebt ist nicht notwendig in diesem Deck, aber trotzdem so gut, daß man auf sie nicht verzichtet. Und Beast hat kein for.
Die Blood Dolls sind wohl zu wichtig. Hm. Ich würd ja die DI raustun, aber das steht wohl nicht zu Debatte, oder?
Die DI sind die einzige Möglichkeit gegen Power Bleeder, die Dir das Blocken verbieten. Was mache ich denn mit Cock und 3 Intercept, wenn ein Seduction auf ihn gespielt wird.

Bei den Actions fehlt eine Shepherd's Innocence, die in jedes ANI-Deck gehört meiner Meinung nach.
Habe drüber nachgedacht. Aber die Karte ist doch nur Gimmick gegen andere Shepherds Innocence.

Ich würd eine Army of Rats rausnehmen dafür und das Anathema ganz rauswerfen, kriegst du eh oft nicht durch. Es sind zu wenig Angriffskarten (+2 Bum's ush, oder +1 Bum's u +1 haven Uncovered). Ich denke, daß du dann auch mit 8-9 Second Traditions auskommen solltest, falls es probleme gibt mit Kartenslots, zumal Cock Robin ja nach dem Retainer-Herbeirufen Untapped.
Das Deck ist kein Multi-Rush sondern ein Rush-Intercept Deck. Und 2nd ist einfach Mega-Stark. Oder "broken" Wie Joscha sagt.
User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Männele wrote: Ansonsten wie gesagt: Da muss schon ein Wunder geschehen, damit das Deck ins Finale kommt. Aber es muss ja auch nur 10. werden.
Hier werde ich ja unter Erfolgsdruck gesetzt. Und da ich in Belgien nur 1,5 VPs mit den Laombra gemacht habe, sollte ja eine Steigerung drin sein.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Decebalus wrote:
Michael wrote:Nimm die Gambits Accepted raus,
Das ist aber doch die beste Möglichkeit, um nach dem ersten Oust abzugehen?!
Ich finde halt, es ist eine Karte für schnelle Decks, nicht für langsame Decks. Und Intercept-Decks sind langsame Decks, immer. Andererseits laß ich mich da gern überzeugen, und der zusätzliche Druck ist bestimmt cool.
Decebalus wrote:
Man könnte darüber nachdenken (angesichts der vielen Immortal grapples kommts mir so vor, als ob Celerity heinis nicht wirklich ne Rolle spielen) ob du wirklich superior Fortitude brauchst und evt die master einsparen???? :?: :?: :?: :?:
Auf keinen Fall. Die Steigerung, die ein Vampir durch FOR erlebt ist nicht notwendig in diesem Deck, aber trotzdem so gut, daß man auf sie nicht verzichtet. Und Beast hat kein for.
Check.
Decebalus wrote:
Die Blood Dolls sind wohl zu wichtig. Hm. Ich würd ja die DI raustun, aber das steht wohl nicht zu Debatte, oder?
Die DI sind die einzige Möglichkeit gegen Power Bleeder, die Dir das Blocken verbieten. Was mache ich denn mit Cock und 3 Intercept, wenn ein Seduction auf ihn gespielt wird.
OK, das ist ein echtes Argument, dann müssen es aber 5 sein oder mehr.
Decebalus wrote:
Bei den Actions fehlt eine Shepherd's Innocence, die in jedes ANI-Deck gehört meiner Meinung nach.
Habe drüber nachgedacht. Aber die Karte ist doch nur Gimmick gegen andere Shepherds Innocence.
Klar, oder gegen andere ANI-Decks, von denen es ja doch einige gibt vielleicht ? Weiß man halt nie vorher.
Decebalus wrote:
Ich würd eine Army of Rats rausnehmen dafür und das Anathema ganz rauswerfen, kriegst du eh oft nicht durch. Es sind zu wenig Angriffskarten (+2 Bum's ush, oder +1 Bum's u +1 haven Uncovered). Ich denke, daß du dann auch mit 8-9 Second Traditions auskommen solltest, falls es probleme gibt mit Kartenslots, zumal Cock Robin ja nach dem Retainer-Herbeirufen Untapped.
Das Deck ist kein Multi-Rush sondern ein Rush-Intercept Deck. Und 2nd ist einfach Mega-Stark. Oder "broken" Wie Joscha sagt.
Schon klar. Ist dann halt die frage, wie man es gewichtet. Die Quote ist dann schon ok, wobei man mit 12 Traditions auch ohne Rush schon gut durchkommt, deshalb dachte ich halt ... Für jeden Vampir des Gegners, den du mit nem Rush pulverisierst, brauchst du keine second Tradition mehr. D.H. wenn ich normalerweise von 12-15 2nd´s für ein reines Intercept-Deck ausgehe, und vier der sechs rushkarten abziehe (weil ich davon ausgehe daß die anderen beiden fehlschlagen irgendwie), dann komme ich auf 8-11 2nd´s. Da würden 10 auch reichen finde ich, zumal du mehr Combat-Karten cyclest als der Johannes in seinem gun-Anneke-Deck (Torn, Drawing, Immortal, prevent sind vier Karten allein). Da hast du die hand evt. schneller mal voller 2nd´s als du gucken kannst.

Anderseits muß man die Gewichtungen einfach ausprobieren, und wenn es im Spiel klappt mit 12 bleib dabei.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5482
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 634 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Michael wrote:D.H. wenn ich normalerweise von 12-15 2nd´s für ein reines Intercept-Deck ausgehe, und vier der sechs rushkarten abziehe (weil ich davon ausgehe daß die anderen beiden fehlschlagen irgendwie), dann komme ich auf 8-11 2nd´s. Da würden 10 auch reichen finde ich, zumal du mehr Combat-Karten cyclest als der Johannes in seinem gun-Anneke-Deck (Torn, Drawing, Immortal, prevent sind vier Karten allein). Da hast du die hand evt. schneller mal voller 2nd´s als du gucken kannst.
Da hat er nicht ganz unrecht, Bazillus. Aber das muss wirklich die Spielerfahrung zeigen. Letztens hattest Du ja wirklich die Hand voller 2nd und konntest dann nichts Gescheites spielen. Vielleicht eine raus und eine DI rein? Mann ist das schwierig.

Die GB ist natürlich nicht unbedingt wichtig aber halt einfach immer geil. Und wenn Du sie spielst kann es kein anderer tun. Gut gegen Masturbation-Anson-Decks.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Post Reply