Bochumer VTES-Liga im Jahre 2004

Archiv aus alten Spielrunden
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Didi spricht...

Post by Johannes »

hardyrange wrote: :arrow: Didi hält das VEKN-Rating-System (dessen Benutzung ich ja im Prinzip anrege) für sehr schlecht.
Oh ja. Ich spiele im Limited Finale in Belgien -> Mein Ranking geht runter. So ein Schwachsinn. Wenn ich 6. gewesen wäre, wäre es hochgegangen. :cry:


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Didi spricht...

Post by Michael »

Thea Bell wrote:
hardyrange wrote: :arrow: Didi hält das VEKN-Rating-System (dessen Benutzung ich ja im Prinzip anrege) für sehr schlecht.
Oh ja. Ich spiele im Limited Finale in Belgien -> Mein Ranking geht runter. So ein Schwachsinn. Wenn ich 6. gewesen wäre, wäre es hochgegangen. :cry:
Und wenn dus gewonnen hättest wäre es auch hochgegangen :-)

Außerdem ist das doch Quatsch
Dein rating war vorher 28,xxxxx ...
Wenn du zwei GW hast in der Vorrunde hast du dennoch 50% auf dem Turnier, dann geht es auf jeden Fall hoch
Wenn du in vier Spielen nur einen GW hast hast du halt nur 25%, dann gehts halt runter
Find ich voll ok
Schließlcih hast du ein weiteres Spiel verloren

Besser als die nutzlose ELO-Rechnung, die in 90% nicht richtig funktioniert hat, weil alles in der richtigen Reihenfolge eingegeben werden mußte ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4325
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 127 times
Been thanked: 510 times
Contact:

Stand der Dinge

Post by hardyrange »

Hallo zusammen!

Was ihr immer gefürchtet habt, wurde wahr:
Der Prinz ist aus seinem Urlaub zurück - also Schluß mit auf dem Tisch tanzenden Mäusen!

8)

Ich danke für die vielen guten Ideen hier in diesem Thread wie auch bei den daraus gewachsenen Diskussionen in den Foren anderer deutscher Domänen.

Ich möchte diesen Input und meine im Urlaub getroffenen Überlegungen dazu mal zusammenfassen:

Ab Beginn 2004 ändern wir unsere Bochumer Liga wie folgt:

:arrow: Liga-Spiele finden bei den regulären Treffen Dienstags und Freitags statt. Damit auch weiterhin noch Fun-Decks und Tests ihre Chance erhalten, sind jeweils die ersten Spiele des Abends "ernst".
Alle Teilnehmer müssen einverstanden sein, dass ein Spiel für die Liga gilt und nach deren Bedingungen gespielt wird.

:arrow: Liga-Spiele erfolgen auch weiterhin nach den jeweils geltenden VEKN-Turnier-Regeln (unter anderem heisst das auch: keine Proxies).
Zeitlimit ist 2 Stunden.

:arrow: Wir machen auch weiterhin die Ausnahme von der Turnier-Regel, dass wir zur Not 6er oder 7er-Tische spielen, wenn sich das durch die Zahl der anwesenden Spieler dummerweise ergibt, dann mit einem Zeitlimit von 2,5 Stunden.

:arrow: Gezählt werden nun (mindestens, vorbehaltlich von Ideen für alternative Ranking-Systeme) für jeden Spieler:
Anzahl der Spiele, Anzahl der Game Wins, Anzahl der Victory Points.
Daraus ermitteln wir ein Bochumer Ranking analog zum VEKN-Ranking.
Ein Spieler bekommt erst dann einen Rang in der Tabelle, wenn er mindestens 8 Liga-Spiele bestritten hat.

:arrow: Ich archiviere die Ergebnisse alle - bei jedem Spiele-Abend, bei dem ich nicht dabei bin, guckt ihr Euch jemanden aus, der verantwortlich ist, mir die Wertungen mitzuteilen.
Da die Spiele bei den öffentlichen Treffen stattfinden, halte ich eine formelle Benennung von "Primogen" nicht für zwingend notwendig.

:arrow: Für Vorschläge zu alternativen Wertungs-Systemen, die wir dann testhalber parallel zum regulären Ranking mitlaufen lassen, bin ich dankbar (guter Ansatz, OV!).

:arrow: Ich werde mich auch 2004 wieder bemühen, als kleinen Anreiz einen Vorrat an Preisen für die Liga zusammen zu sammeln.

Noch Anmerkungen hierzu? :?: 8) :)
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
Patte Rüger
Ahn
Ahn
Posts: 119
Joined: 15 Apr 2003, 14:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Jupiee...

Post by Patte Rüger »

Klingt doch anehmbar!!

Meinen Segen hast du!! :D

Als mein Prinz den benötigen würde?? :D
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1084
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 8 times
Been thanked: 16 times
Contact:

Post by Azrael »

Ich find die Regeln ganz o.k.! 8)
Was macht ein Primogen (außer Turniere beobachten) denn so den lieben langen Tag? Gibt es irgentwelche Pflichten außer dem uneingeschränken Gehorsam gegenüber unserem Prinzen?? (und das mit den Turnieren..) :?:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply