EC Day1 and EC Day2

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

EC Day1 and EC Day2

Post by Erol »

Bei Day1 hab ich ein Dominate Midcaps + Blanche Hill Deck gespielt. Mit dem Deck machte ich 2GW 9VP, gelangte damit in der Vorrunde auf Platz1.

Day1:
Leider kann ich mich nicht so gut an die Spiele erinnern an denen ich den Tisch gemacht hatte. Das Spiel was in Erinnerung blieb, war das in dem ich nur 2 VPs machte.
Ich -> Tiago (Tup Dog) -> ??? (Black Hand Wall) -> Teresa (4/5 Dem/Obf) -> ??? (Giovanni PowerBleed)

Nicht unbedingt die beste Konstellation für mich, besonders da ich keine Blanche Hill in der starting Crypt hatte. Naja ich hab ertsmla einbisschen auf meine Vampire tranferriert und wartet bis der Powerbleeder seinen ersten Bleed gegen mich ansetzt, die 6 Pool Schaden sind kalkulierbares Risiko. Damit kann ich dem Tupdog Spieler klar machen das ich minimum drei Vampire bracuhe um einen Bleed zu blocken. Ich machte ihm auch klar das ich nur Bleeds weiterleite die kien Stealth haben, so kann er die Giovanni auch blocken. Also abgewartet, der Giovanni Spieler kam natürlich für 6 bleeden, ich hab dann in meiner Runde Lana Butcher, Ingrid Russo und die Runde drauf Owain Evans rausgebracht. Ich hab mit dem Tupdog Spieler temporäre Deals ausgehandelt, wenn ich ide Blees zum Black Hand Wall Deck weiterleite, dann rusht erm ich nicht. Gesagt, getan. Die Teresa hat immer mit responsible bleeds aufgewartet, entweder mit Touch of Clarity oder Change of Target wenn ich mal blocken musste. Hut ab. Mir war auch klar das ich an dem Black Hand Wall Deck meine Zähne ausbeißen würde, besonder da er mit Psychic Assault und Target Vitals spielt, was anscheinend sehr en vogue war auf der EC. Ich hatte ja die ganze Zeit gehofft das ich entweder mein Scourge of the Enochians ziehe, oder mein Gran Madre di Dio, das hätte mein Prey lahmgelegt. Mein Pool ist aber mit der Zeit immer weiter geschrumpft bis ich auf 7 angelant bin. Was den Giovanni Spieler zu einem All-out Attack veranlasst hat. Mit einem Anarch Troublemaker und einer Misdirection tappt er alle meine Minions. Dann kommt ein Bleed für 7 (GtU+CotB+Cond.), ich wake und frag meinem Tupdog Spieler (10 Pool, 3 offene Minions, davon 2 !Tremere) ob er weiterleiten will, auf den Black Hand Spieler der nur einen offenen Minion hatte, oder ob er lieber blocken will. Er leitet den Bleed weiter, also hab ich den Bleed auf ihn umgelenkt, als er dann deflecten wollte, spielte ich eine DI auf seine Deflection, da er keinen weitere hatte um sie mit seinem anderen Minion zu spielen, war sein Pool auf 3 geschrumpft. Der Giovanni Spieler hat mich dann nochmals für 3 gebleedet die ich dann genommen hatte. In meiner Runde benutze ich dann den Anarch Troublemaker um die beiden Tremere zu tappen. Dann bleede ich ihn mit einer Spirit Marionette für 2, mit einer Seduction auf den Tupdog, die wurde vom Black Hand Spieler DIed (Damit war er auf 4 Pool runter), ich zog ein Bonding nach und alles war gut. Erster VP. Dann ging ich gleich weiterbleeden, was in meinen Augen die einzige Chance war weiter zukommen, er wollte blocken ich spiele Daring the Dawn, er kann kann keine DI spielen, da er die Seduction DIed hatte, hatte auch keine Weiterleiter, somit 2 VP in einer Runde. Das hat einen kleinen Beifall ausgelöst, bei den Zuschauern und den Spielern. Naja, gegen die Horden von Malks hatte der Giovanni Spieler und ich nicht viel entgegenzusetzen, also machte Teresa den Tisch.

Mehr zum Finale von Day1 und Day2 morgen.


Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Post Reply