Renegade Garou

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 894 times
Been thanked: 355 times
Contact:

Renegade Garou

Post by Rudolf »

Schlichte Frage, die sich gestern auf dem Mainzer Turnier ergab:
Ist der additional Strike des Renegade Garou optional oder mandatory?


User avatar
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4294
Joined: 21 Jan 2003, 08:39
Location: Herne
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 120 times
Been thanked: 486 times
Contact:

Post by hardyrange »

Zuerst, wie üblich, der Card Text :-):

Renegade Garou
Type: Ally
Requires: Gangrel
Cost: 5 pool
Werewolf with 3 life. 2 strength, 0 bleed.
Renegade Garou gets an additional strike each round and an optional maneuver each combat. He may enter combat with a minion controlled by another Methuselah as a +1 stealth (D) action. If Renegade Garou has 2 or fewer life during your untap phase, he gains 1 life from the blood bank.

Die Antwort: Der Card Text sagt nicht über optional. Also ist der additional strike mandatory.
Last edited by hardyrange on 20 Dec 2009, 19:37, edited 1 time in total.
"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 894 times
Been thanked: 355 times
Contact:

Post by Rudolf »

Ja, danke, so haben wir das gestern auch geregelt!

Ich nehme mal an, wenn ich "Blur" im Kampf gespielt habe, gilt das gleiche: Ich muss in der Anzahl der gewählten additional Strikes zuschlagen, richtig? (Das wurde in der Folge nämlich auch gleich diskutiert ...)
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Das ist der Telefon-Joker aber froh dass er richtig entschieden hat :lol:
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 631 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Post by Männele »

Rudolf wrote:Ja, danke, so haben wir das gestern auch geregelt!

Ich nehme mal an, wenn ich "Blur" im Kampf gespielt habe, gilt das gleiche: Ich muss in der Anzahl der gewählten additional Strikes zuschlagen, richtig? (Das wurde in der Folge nämlich auch gleich diskutiert ...)
Ich habe die Frage gerade in der Newsgroup gestellt, nachdem ich nichts gefunden hatte. Ich denke mittlerweile auch, dass der Kartentext da eindeutig ist. Aber sicher ist sicher.

Beim Blur ist das sicher so wie du schreibst, allerdings kannst du ja wählen, wie viele additional strikes du machen möchtest oder ob du die Karte spielst, deshalb finde ich diese Karte hat mit dem Problem gestern wenig zu tun.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 894 times
Been thanked: 355 times
Contact:

Post by Rudolf »

Männele wrote:
Beim Blur ist das sicher so wie du schreibst, allerdings kannst du ja wählen, wie viele additional strikes du machen möchtest oder ob du die Karte spielst, deshalb finde ich diese Karte hat mit dem Problem gestern wenig zu tun.
Na ja, ich war auch nicht derjenige, der behauptet hat, man könnte sich bei einem Blur anschließend überlegen, ob man zuschlägt oder nicht ... 8)
User avatar
Caller_in_Darkness
Ancilla
Ancilla
Posts: 82
Joined: 14 Apr 2009, 19:39
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Caller_in_Darkness »

Geht's jetzt darum, ob man generell nicht striken muss, auch wenn man könnte?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man muss.
Bei Blur kann man lediglich entscheiden, ob man die cel oder CEL Variante nutzt und das wars dann auch.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 894 times
Been thanked: 355 times
Contact:

Post by Rudolf »

Caller_in_Darkness wrote: Bei Blur kann man lediglich entscheiden, ob man die cel oder CEL Variante nutzt und das wars dann auch.
Dann sind wir uns auch darin einig ... ist doch toll! :wink:
User avatar
M@rc00_L
Prinz
Prinz
Posts: 354
Joined: 22 Feb 2006, 16:39
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Post by M@rc00_L »

Caller_in_Darkness wrote:Geht's jetzt darum, ob man generell nicht striken muss, auch wenn man könnte?
Ich bin mir ziemlich sicher, dass man muss.
Bei Blur kann man lediglich entscheiden, ob man die cel oder CEL Variante nutzt und das wars dann auch.
Default strike ist doch hand strike at strenght damage soweit ich weiß, oder ? wenn du additionals machst ist default mindestens dabei.
"Wer Googlen kann ist klar im Vorteil"
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

klar muss man striken wenn man kann und das nicht durch irgendeinen kartentext überschrieben wird. sonst würde doch auch dieser 11 cap guruhi keinen sinn ergeben, bei dem steht ja speziell drauf dass man sich gegen das striken entscheiden kann
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Post Reply