Dabbler

Du hast Fragen zu Regeln oder Karten? Stell sie hier!
Post Reply
blueporky
Ahn
Ahn
Posts: 188
Joined: 25 Sep 2003, 14:35
Location: Bonn
VEKN Nr.:
Contact:

Dabbler

Post by blueporky »

Dabbler [HttB:R]
Cardtype: Master
Master: archetype. Trifle.
Put this card on a vampire you control. Once each turn when this vampire uses 3 or more Disciplines to play cards during an action, he or she may gain 1 blood from the bank or burn 1 blood to untap (after the action is resolved). A vampire can have only one archetype.


Frage:

Mir erschliesst sich aus dem Kartentext nicht, ob es sich bei den drei oder mehr Disziplinen um unterschiedliche Disziplinen oder einfach nur um eine beliebige Art Disziplin, aber insgesammt dreimal als solche handeln muss.

Sprich, es reicht, mit einem Govern bleeden zu wollen, eine Seduction bei der Ansage zu spielen und anschliessend ein Conditioning hinter her zu schieben, um dann den Dabbler triggern lassen zu können.

Voraus gesetzt, der Vampir rennt in keinen Archon ...

Oder muss man tatsächlich drei verschiedene Arten von Disziplinen genutzt haben ?

Danke für die Hilfe


um, i think i'll go bleed, no wait, i'll perform.., no wait... .
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Verschieden. Zieh ich jetzt einfach von der Bedeutung von Dabbler.
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Der Cardtext lautet wie folgt:
Once each turn when this vampire uses 3 or more Disciplines to play cards during an action, ...
Meiner Meinung nach sind damit 3 verschiedene Disciplinen gemeint. In der NG gab es auch einen Thread dazu, welches gute 2-Kartenkombos wären, um die Voraussetzungen für Dabbler zu erfüllen. Also sowas wie The Call und Lost in Crowds.

Wenn drei bel. Disziplins-Karten gemeint wären, hätte es eher heissen können:
Once each turn when this vampire uses 3 cards requiring disciplines during an action, ...
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
Nordlicht76
Prinz
Prinz
Posts: 510
Joined: 06 Jun 2006, 12:20
Location: Nürnberg
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nordlicht76 »

Scheint mir wie gemalt für Anarchen zu sein, da die Karten ja 3 Disziplinen haben müßte das ja dann reichen...
Die Wissenschaft hat keine moralische Dimension. Sie ist wie ein Messer. Wenn man es einem Chirurgen und einem Mörder gibt, gebraucht es jeder auf seine Weise.
User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Nordlicht76 wrote:Scheint mir wie gemalt für Anarchen zu sein, da die Karten ja 3 Disziplinen haben müßte das ja dann reichen...
Du muss die Karte dann auf allen drei Disziplinen spielen...


Viele Grüße
Markus
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

funktioniert gut mit den oben genannten combo-karten... oder aber mit Markus' Lieblingskarte aus meinem von ihm getauften '5-Haufen-shitty-Deck': Keystone Kine... nur dass es wenige weitere Aktionen gibt die in Kombination damit Sinn machen. Aber einfach mal ein Blut bekommen oder untapped sein is ja auch nich so schlecht. Mir gefällt die Karte jedenfalls besser als Cavalier. Also wer sie gezogen hat und loswerden will, ich nehme sie!
Esteban
Seneschall
Seneschall
Posts: 270
Joined: 02 Dec 2006, 18:03
Location: Cologne
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Esteban »

viel wichtiger allerdings ist, dass man wie bei monster den effekt auch nutzen kann wenn nicht selbst der acting minion ist. read the winds und konsorten... sehr speziell, zugegeben, aber ne karte die toolbox und discipline-based decks etwas auftrieb verleiht.
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Frage:

Heißt das einmal zwischen meinen Turns oder in jedem Turn eines Spielers?

Dabbler [HttB:R]
Cardtype: Master
Master: archetype. Trifle.
Put this card on a vampire you control. Once each turn when this vampire uses 3 or more Disciplines to play cards during an action, he or she may gain 1 blood from the bank or burn 1 blood to untap (after the action is resolved). A vampire can have only one archetype.
User avatar
Murat
Justicar
Justicar
Posts: 1217
Joined: 23 Feb 2005, 08:31
Location: Bochum
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Murat »

Once Each Turn...

sagt eigentlich alles.

Wenn es zwischen Deinen Runde wäre müßte dort "...once between your turns..." stehen.
Hab bei Weightwatcher angerufen, hat aber keiner abgenommen.
User avatar
Serazahr
Prinz
Prinz
Posts: 441
Joined: 01 Feb 2009, 15:33
Location: Hannover
VEKN Nr.:
Has thanked: 9 times
Been thanked: 8 times
Contact:

Post by Serazahr »

Ok, danke.
User avatar
JoMuc
Ahn
Ahn
Posts: 185
Joined: 21 Apr 2008, 01:52
VEKN Nr.:
Been thanked: 3 times
Contact:

Post by JoMuc »

esteban ich tausche sie ;)
god-devotion-animal fever
Maö
Prinz
Prinz
Posts: 438
Joined: 09 Jun 2005, 15:10
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Maö »

ghost of extrala wrote:Der Cardtext lautet wie folgt:
Once each turn when this vampire uses 3 or more Disciplines to play cards during an action, ...
Meiner Meinung nach sind damit 3 verschiedene Disciplinen gemeint. In der NG gab es auch einen Thread dazu, welches gute 2-Kartenkombos wären, um die Voraussetzungen für Dabbler zu erfüllen. Also sowas wie The Call und Lost in Crowds.

Wenn drei bel. Disziplins-Karten gemeint wären, hätte es eher heissen können:
Once each turn when this vampire uses 3 cards requiring disciplines during an action, ...
Also ich finde das auch ziemlcih eindeutig. "uses three or more Disciplines". Damit kann kaum eine einzelne gemeint sein, sondern eben 3 oder mehr Disziplinen. Wieviele Karten dafür gespielt werden müssen, ist wiederum egal, was sie wie Michael schon schrieb für Keystone Kine ganz nett macht.
Finde sie aber auch nich schlecht für Blockdecks, Tzimisce z.B. werden es sicherlich öfters hinbekommen ihre 3 Clansdiszis zu nutzen. Auch für Gangrel ist es sicher nich verkehrt. ICh hab aber irgendwie schond as Gefühl, man müsste sein Deck ein wenig drum rum konstruieren
"Nasenhaare ausreißen ist der SM des kleinen Mannes."
Post Reply