Pustulas rise of the Vermin

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Pustulas rise of the Vermin

Post by borg029un03 »

So auch mal mein Deck vom Mainzer Turnier, bis zum Final hats gereicht und da hatte ich dann einfach nur noch Modifier, keinen Pustula in der Crypt und sonst nichts auf der Hand, sehr ärgerlich, damit ließ sich dann gar nichts anfangen und so bin ich dann auch ziemlich unspektakulär untergegangen.

Deck Name : Pustulas rise of the Vermin
Author : Lukas
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 6 max: 10 average: 8.75
------------------------------------------------------------

4x Servius Marius Pus 10 ANI CHI DOM OBT POT obf !Nosferatu:4
2x Julio Martinez 9 ANI DOM OBF POT nec bishop !Nosferatu:3
1x Ignazio Giovanni 9 DOM FOR NEC POT obf Giovanni:3
1x Gustaphe Brunnelle 8 ANI DOM POT obf primogen Nosferatu:4
1x Lukas 8 ANI OBF POT pre ser archbishop !Nosferatu:4
1x Mateusz Gryzbowsky 8 ANI OBF POT !Nosferatu:3
1x Tarbaby Jack 8 ANI OBF POT dom ser !Nosferatu:3
1x Joseph Cambridge 6 POT ani dom obf bishop !Nosferatu:4


Library [69 cards]
------------------------------------------------------------

Action [18]
8x Govern the Unaligned
4x Mind Rape
6x Vermin Channel

Action Modifier [23]
1x Cloak the Gathering
2x Command of the Beast
6x Conditioning
1x Domain of Evernight
1x Elder Impersonation
2x Faceless Night
3x Foreshadowing Destruction
2x Lost in Crowds
2x Seduction
2x Spying Mission
1x Veil the Legions

Action Modifier/Combat [2]
2x Swallowed by the Night

Master [19]
1x Coven, The
2x Direct Intervention
3x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
5x Grooming the Protege
2x Heidelberg Castle, Germany
2x Perfectionist
1x Shanty Town Hunting Ground
2x Wider View

Reaction [7]
5x Deflection
2x On the Qui Vive


Das ganze Konzept läuft schon sehr solide, aber die Crypt gefällt mir noch so gar nicht, da bin ich für Vorschläge sehr empfänglich und ansonsten warens zu viele Groomings, da fliegt eine auf jedenfall raus. Weitere Vorschläge erwünscht.


Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

also das dein hauptvampir nur basic obfuscate hat finde ich nicht so toll , vielleicht kann man die crypt auf dominate / obtenebration umstellen

Anton de conception , Nahir und Conrad adoula haben DOM OBT und 2* ANI /ani und POT mit Servius gemeinsam, Nahir kann außerdem deine handsize nochweiter erhöhen.

dann würden die vermin channels vielleicht rausfliegen , das stealth paket auf Obtenebration umstellen, für die vermin channels kommen deep songs rein und ein kampfpacket das rusher zumindest abschreckt und chump blocker wegräumen kann. zb die immer beliebten preternaturals /heroic might
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
User avatar
ghost of extrala
Justicar
Justicar
Posts: 1475
Joined: 24 Sep 2005, 23:53
Location: Paderborn
VEKN Nr.:
Has thanked: 3 times
Been thanked: 7 times
Contact:

Post by ghost of extrala »

Hast du dir mal Erol's Deck (von der EC 2007) angeschaut:
http://forum.vekn.de/viewtopic.php?t=3183&&start=15

Er hat auf Julio Martinez als Hauptvampir gesetzt, allerdings auch keine Mind Rape gespielt.

Bei deiner Version mit 69 Karten fällt mir auf, dass deine Master Card Section mit 19 Karten (davon 3 Trifle) etwas aufgebläht wirkt.

Da dein Deck sowieso relativ klein ist, würde ich einfach folgende Master Cards reduzieren:
-1x Direct Intervention
-1x Dreams of the Sphinx
-1x Grooming the Protege
-1x Heidelberg Castle, Germany

Alles gute Karten, aber mit 3+ Master Karten in deiner Turn sind deine Bleed Aktionen nur halb so effektiv.

Bei den Vampiren würde ich versuchen, die Avg. Cap. zu reduzieren, z.B. wie bei Erol
1x Old Neddacka obf 2 Nosferatu Antitribu
1x Blister obf pot 3 Nosferatu Antitribu

spielen, und dafür auch
1x Lukas 8 ANI OBF POT pre ser archbishop !Nosferatu:4
1x Mateusz Gryzbowsky 8 ANI OBF POT !Nosferatu:3

aus der Crypt entfernen, da beide kein DOM haben. Und nur für OBF sind beide viel zu gross.
Luck is not a factor.
Hope is not a strategy.
Fear is not an option.
_________________
http://vtesone.wordpress.com
User avatar
borg029un03
Archont
Archont
Posts: 863
Joined: 21 Dec 2003, 21:37
Location: Wiesbaden
VEKN Nr.:
Contact:

Post by borg029un03 »

Also die Dreams würd ich auf keinen Fall kürzen wollen, die hat das Deck stets gut beschleunigt und sei es nur die dicken Vampire schneller sind Spiel zu bringen.

Der Lukas und der Mattheus waren echt nich so die Glücksgriffe.
Die Schmasen sind rein und ein paar Groomings weniger, dafür ist auch eine Dominate Diszi mit rein gekommen, allerdings auch erstmal zum rumprobieren, hat aber auch hohes rausschmiss potential. Da mir auf dem Turnier besonders Votes ordentlich Kopfschmerzen bereitet haben, hab ich noch ein paar Delayings hinzu gefügt.

Eine weitere Überlegung war noch Monastry of Shadows, allerdings scheue ich vor den Kosten zurück. Pentex war ebenso eine Überlegung, gebraucht hab ichs aber in keinem der Spiele.

Die Umstellung auf LaSombra halte ich für weniger sinnig, da die den Vermin Channel nicht spielen können und der doch ordentlich unangenehm ist. Das "nur" niedrige Obfuscate hatte mich zu keinem Zeitpunkt behindert, dank des Vermin Channels. Und Dominate ist sowieso schon so ätzend teuer und dann noch Obtenebration bezahlen? Das geht selten gut.

So noch mal die geupdatete Version:

Crypt [12 vampires] Capacity min: 2 max: 10 average: 7.83333
------------------------------------------------------------

4x Servius Marius Pus 10 ANI CHI DOM OBT POT obf !Nosferatu:4
2x Julio Martinez 9 ANI DOM OBF POT nec bishop !Nosferatu:3
1x Ignazio Giovanni 9 DOM FOR NEC POT obf Giovanni:3
1x Gustaphe Brunnelle 8 ANI DOM POT obf primogen Nosferatu:4
1x Tarbaby Jack 8 ANI OBF POT dom ser !Nosferatu:3
1x Joseph Cambridge 6 POT ani dom obf bishop !Nosferatu:4
1x Blister 3 obf pot !Nosferatu:4
1x Old Neddacka 2 obf !Nosferatu:4


Library [68 cards]
------------------------------------------------------------

Action [18]
8x Govern the Unaligned
4x Mind Rape
6x Vermin Channel

Action Modifier [23]
1x Cloak the Gathering
2x Command of the Beast
6x Conditioning
1x Domain of Evernight
1x Elder Impersonation
2x Faceless Night
3x Foreshadowing Destruction
2x Lost in Crowds
2x Seduction
2x Spying Mission
1x Veil the Legions

Action Modifier/Combat [2]
2x Swallowed by the Night

Master [16]
1x Coven, The
1x Direct Intervention
1x Dominate
3x Dreams of the Sphinx
1x Giant's Blood
3x Grooming the Protege
1x Heidelberg Castle, Germany
2x Perfectionist
1x Shanty Town Hunting Ground
2x Wider View

Reaction [9]
5x Deflection
2x Delaying Tactics
2x On the Qui Vive
Wenn der Radius z ist und die Höhe a dann ist das Volumen Pi * z * z * a
Post Reply