Bloody Mary and White Serenna

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Bloody Mary and White Serenna

Post by Chillkröte »

Hier die Liste vom Mainzer Turnier und grad die Erfahrungen dazu.

Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 10 average: 8.16667
------------------------------------------------------------

4x Mary Anne Blaire 10 AUS DOM FOR PRE ani pot justicar Ventrue:5
3x Mordechai Ben-Nun 8 ANI AUS FOR NEC Harbinger:5
3x Serenna the White 8 AUS FOR OBE ani dem Salubri:6
2x Anjalika Underwood 5 ANI aus chi for Ravno:5


Library [85 cards]
------------------------------------------------------------

Action [9]
2x Army of Rats
5x Deep Song
2x Renewed Vigor

Action Modifier [15]
5x Dawn Operation
4x Freak Drive
1x Kiss of Ra, The
5x Mind of the Wilds

Combat [20]
1x Canine Horde
5x Carrion Crows
3x Concealed Weapon
4x Hidden Strength
2x Target Vitals
1x Telepathic Tracking
4x Unflinching Persistence

Equipment [7]
6x .44 Magnum
1x Ivory Bow

Master [15]
3x Animalism
1x Direct Intervention
1x Giant's Blood
1x Heidelberg Castle, Germany
1x Information Highway
2x Minion Tap
1x Smiling Jack, The Anarch
1x Sudden Reversal
4x Vessel

Reaction [19]
2x Delaying Tactics
2x Eagle's Sight
5x Eyes of Argus
3x Forced Vigilance
2x Spirit's Touch
5x Telepathic Misdirection

Mary Anne's Special ist extrem stark und dient für Tempo, zum überleben und als Köder in dem Deck. Auch die 3 Stimmen garantieren einem Mitspracherecht bei den meisten Votes.
Wird ihre Aktion nicht geblockt hat man 2 Pool oder bald nen neuen Vampier.
Wird sie geblockt kann man idR dank Mind of the Wilds, Magnum, Dawn Operation, Carrion Crows und genug Maneuvern lästige Blocker beseitigen.
Mordechain Ben-Nun ist dank seines eingebauten Intercepts und den für das Deck wichtigen Disziplinen auf Advanced erste Wahl.
Serenna the White ist der Hammer. Sie nimmt einem durch ihre Fähigkeit so den Druck aus dem Rücken und kann durch Renewed Vigor die anderen wieder auffüllen.
Anjalika Underwood ist in der Crypt weil sie als einzige kleine noch die ani/aus/for Kombo in der 5er Gruppe hat und ich nicht nur die Brocken haben wollte.

Taktik war einigeln, pool generieren und sich den weg nach vorne dann freischiessen ^^ Geousted wird durch bleeden wenn der weg frei ist oder durch weiterleiten/Army/Jack.

Es macht auf jedenfall Spass zu spielen, bringt Predator und Prey gleichermassen ins schwitzen und ist nicht eines dieser Do or Die Decks. Anregungen und Ideen zur verbesserung sind natürlich gern gesehen.

PS:
Minion Tap > Villein XD


User avatar
bonzo
Archont
Archont
Posts: 746
Joined: 01 Apr 2004, 21:17
Location: Köln
VEKN Nr.:
Contact:

Post by bonzo »

Hmm...

Das Deck ist recht lahm und vor allem in der Aufbauphase durch eine gut gezielte Pentex schnell zu blocken :( Bei so fetten Vampiren gehört Wash rein!

Dein Prevent Modul finde ich bei den fetten Vampiren zu wackelig - Pack ein paar Rollings rein sonst kann die Dawn Operation schnell ins Auge gehen!

Salubri und Ventrue haben eine Masterkarte, welche Dir dauerhaft +1 Intercept gibt - Evtl. spielen?


Viele Grüße
Markus
Irratonalys
Prinz
Prinz
Posts: 497
Joined: 27 Jul 2005, 12:33
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Irratonalys »

Salubri und Ventrue haben eine Masterkarte, welche Dir dauerhaft +1 Intercept gibt - Evtl. spielen?
ja , die würde ich auf jeden fall spielen , die forced vigilance finde ich auch nicht so klasse , eher mehr eyes of argus oder eventuell read the winds.
If our sentence may be to rhyme,
With poetic madness, surely divine,
I would beg the design team to condone
A decision to ban PROTECT THINE OWN!!
Lameth
Ancilla
Ancilla
Posts: 59
Joined: 14 Mar 2005, 00:34
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Lameth »

Na ja ich finde den Obeah splash defintiv spielbar , und renewed vigor ist ne starke karte , aber ich weiß nicht ob ich einen Einzelnen Vampir dafür reinnehmen würde, zumal er noch nichtmal deine Hauptkampfdiszi auf SUP hat.
das blockt dir die 3 Master slots für die Animalism auch noch weg und die Target vitals kann man ja durchaus auch canceln.

Durch den special von der Justicar hast du auch schon einen guten Bloat.
ich denke das sich vielleicht hier ein anderer Vampir mit tollen special aus gruppe 4 besser machen würde.
Bei deinem derzeitigen preventmodul und wie das deck gebaut ist (ebgesehen von den Obeah karten) macht vielleicht Sinn:
Konrad Fleischer
Clan: Ventrue antitribu (group 4)
Capacity: 9
Disciplines: ANI AUS DOM FOR tha
Sabbat: Once each round, Konrad may treat 1 aggravated damage as normal. He gets an optional press each combat.

Gotsdam, The Tired Warrior
Clan: Ventrue (group 4)
Capacity: 9
Disciplines: AUS DOM FOR PRE ani
Camarilla: Gotsdam may end combat as a strike that costs 1 blood. He treats aggravated damage as normal damage in combat. He is immune to frenzy cards.
( wobei du bei ihm die frenzycards vielleicht ersetzen musst, dafür geht er dir auch gegen heavy combat nicht in der dawn operation drauf)

Yuri Kerezenski
Clan: Tzimisce (group 4)
Capacity: 5
Disciplines: ANI aus for vic
Sabbat bishop.
ein weiterer lowcap der sogar ANI hat und ne stimme.

Wenn du aber die toolbox so gerne hast , hätte ich sogar als vorschlag den ich mir überlegt habe , wenn dir der Bloat ausreicht, anstelle von der Salubri Dame, Uriel zu spielen. Der gibt dir zum einen durch seinen special massig vorteile im Kampf und zum anderen kannst du ein paar Valeren kampfkarten reintoolboxen die effektiv in dem deck sind,
z.b
Loving agony = kein schaden in der Dawn operation Agg Ping und untap wenn du willst + du hast auch mal ne ausweichmöglichkeit wenn du mal deinen gegner nicht ausmanöverst und er dich hauen will.

an sonstigen karten:
wurde ja schon einiges genannt , ich persönlich wäre noch für nen Clubzombie , da haste huntingground und intercept in einem.
Ein oder zwei weisheiten des Lebens:
ich habe nun schon so viel schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, damit aufzuhören - mit dem Lesen.

Nüchternheit ist eine Illusion die durch den Nicht gebrauch von Alkohol entsteht
Post Reply