action madness

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Nachtmahr
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 03 Jul 2003, 23:36
Location: göttingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nachtmahr »

Ich spiel meine Setiten mit Bums Rush/Disguised Weapon/Flamethrower nach hinten (und Samat als Diableristen) uns S&B nach vorne. Funzt auch ganz gut :twisted:


User avatar
Decebalus
Inconnu
Inconnu
Posts: 1627
Joined: 21 Jan 2003, 10:41
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Decebalus »

Denis wrote: tja, das deck sollte ja auch nicht ins 'weak deck' archive, sprich es 'tut' tatsächlich was um seinem prey auf den leib zu rücken. nun fragt man sich halt als prey, was einem lieber ist, ein predator, der einfach 123 stealth'n'bleed karten auf die hand zieht, und versucht mit weenies damit durchzulaufen, oder ob der predator mit irgendwelchen corruption/temptations aktionen druck macht...
Denis, ich habe den Anschein, Du gehst immer noch davon aus, daß S&B das mieseste ist, was es gibt. Das stimmt aber nicht ganz. Denn da S&B z.B. auf Turnieren fast ein Standard Deck ist, muß man was dagegen haben. Gegen diese ganzen Nerv-Aktionen hat man aber bei vielen Decks nichts. Und das ist dann das Problem.

Von daher finde ich Setiten mit ihren Forms oder auch ihrem Enticement extrem krass. Wie Johannes richtig sagte, haben sie nur das Problem, daß sie sich schlecht verteidigen können.

Daher ist mir ein S&B Deck lieber, damit habe ich gerechnet. Und einen 8er Bleed kann ich vielleicht verdauen, die Forms bin ich erst los, wenn der Setit stirbt.
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Michael »

Denis wrote:
Michael wrote:So, jetzt haben wir endlich wieder was zum Streiten. Wer will anfangen?
hey, du hast angefangen! :P
Stimmt :-)
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Michael
Archont
Archont
Posts: 655
Joined: 27 Mar 2003, 13:52
Location: Ludwigshafen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: grundproblem

Post by Michael »

Thea Bell wrote:Ja, das ist halt das Grundproblem der Setiten. Die können unheimlich viel Druck nach vorne machen (S&B oder Serpentis Kram), aber sich quasi gar nicht nach hinten verteidigen. Das führt dann dazu dass sowohl Prey (zur eigenen Verteidigung) als auch Predator (im Sinne des Spiels) fröhlich auf dem Setiten Spieler rumtrampeln. Habe ich oft genug selbst erlebt :D

Und deshalb sind die Setiten auch selten erfolgreich ...
Ja

Das andere Problem ist halt (genau wie bei den Deranges auch) daß der ganze temptation/Corruption/Form of Corruption Kram eine ungewöhnliche Art Druck ins Spiel bringt, was die Leute viel mehr aus dem Gleichgewicht bringt wie bleed oder vote. Das ist zwar erst mal gut, führt dann aber halt auch fat zwangsweise zu Überreaktionen wie "Auf einen Setiten als Predator kann ich auch ganz verzichten, da nimm ..."

Wie bei Govern the Unaligned kannst du mit Enchant Kindred (und Khobar Towers) auch ganz schön gut bloaten, aber jeder weiß halt, daß du jederzeit von Bloat auf Angriff umschalten kannst ...
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Nachtmahr wrote:Ich spiel meine Setiten mit Bums Rush/Disguised Weapon/Flamethrower nach hinten (und Samat als Diableristen) uns S&B nach vorne. Funzt auch ganz gut :twisted:
Wenn man das einigermassen erfolgreich veranstalten will, nimmt das aber im Deck mindestens 40-50 Karten in Anspruch. Wo bleibt dann Platz für venünftiges Stealth Bleed ? Ausserdem hat man im Gegensatz um Intercepten/Deflecten seine Aktionen zwischen Verteidigung und Angriff aufzuteilen. Und ein Flamethrower kostet auch 4 pool, wird also ganz schön teuer die Sache.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Nachtmahr
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 03 Jul 2003, 23:36
Location: göttingen
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Nachtmahr »

Das geht schon...
3 Flamers rein, 5 Disguised Weapons, 6 Bums Rush, 4 Canoptic Jar. Dazu ne gute Poolmaschine (Hesha mit 2 Blood Dolls, Minion Tap, Legal Manipulations), dazu nicht allzu große Vampire (7 is das höchste der Gefühle).

Ist ja nicht so, als wenn ich jede Runde mit dem Ding rumkokeln geh, aber mein Predator überlegt sich 2 mal was er tut wenn da nen Flamer rumliegt. Natürlich leidet das S&B schon darunter, man ist halt langsamer, weil man die anderen Aktionen auch noch durchziehen muss, aber es lohnt.
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Post by Johannes »

Nachtmahr wrote:3 Flamers rein, 5 Disguised Weapons, 6 Bums Rush, 4 Canoptic Jar.
3 Waffen und 5 DW ? Wie oft hattest Du die schon gleichzeitig auf der Hand ?
Nachtmahr wrote: Ist ja nicht so, als wenn ich jede Runde mit dem Ding rumkokeln geh, aber mein Predator überlegt sich 2 mal was er tut wenn da nen Flamer rumliegt.
Ausser er hat +1 Stealth (OK, falls dass mit dem Canopic Jar zur Anwendung kommt, geht ja nur auf 1 minion - da finde ich Sport Bike wesentlich besser) dann halt +2 Stealth :D
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Azrael
Justicar
Justicar
Posts: 1085
Joined: 23 Sep 2003, 15:05
Location: Wanne-Eickel
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 17 times
Contact:

Post by Azrael »

Man kann Setiten auch mit Dominate spielen!
Gegen Heavy-Bleeder und so...
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Post Reply