Deck Ansätze für "Hell for Leather"

Hier kannst du Decks posten, die man normalerweise nicht auf ein Turnier mitnehmen würde. Sei kreativ!
Post Reply
Lameth
Ancilla
Ancilla
Posts: 59
Joined: 14 Mar 2005, 00:34
VEKN Nr.:
Contact:

Deck Ansätze für "Hell for Leather"

Post by Lameth »

Moinsen,

Ich habe mir die letzten Tage ein paar Gedanken um die Karte Hell-for-Leather gemacht. Eigentlich Sehr geil .
Hell-for-Leather
Type: Combat
Requires: anarch Animalism/Celerity/Obtenebration
Requires an anarch. Only one Hell-for-Leather may be played at a given Discipline each combat.
[ani] Strike: dodge, with an additional strike.
[cel] Additional strike (that doesn't count against the limit).
[obt] Play if this anarch is ready and the opposing minion is not. The opposing minion's controller burns 2 pool.

Mich interessierte dabei vor allem die "obt" Variante da man damit in Kampfdecks einiges an zusätzlichem Poolschaden generieren kann und die Karte kein Blut kostet. Sie hat natürlich das bekannte "anarchproblem" was einen immer zahlreiche slots kostet.
Meine bisherigen Ansätze drehten sich nun darum, zumindest eine der beiden anderen Disziplinen in dem Deck zu nutzen.
Mit "ANI" und "CEL" kann man ja durchaus vernünftiges bauen was auch ordentlich zuhauen kann, das Problem hierbei ist es jedoch das mit "obt" zu verbinden was die Wahl der Vampire natürlich einschränkt.
Grundsätzlich mit ich jedoch auf einige nette Kombinationen gestoßen , aber bisher haben die Decks immernoch Kinderkrankheiten, vor allem da ich schon wieder etwas länger aus dem Spiel raus bin (grade erst 2 Monaten wieder eingestiegen). Diese lagen vor allem im bereich Poolgain, und darin ein vernünftiges ausbalanciertes Combatmodul zu bauen.
Ich denke jedoch die Crypts können sich schonmal sehen lassen :D .
Deswegen: Dies sind noch keine sehr finalen Vorstellungen, aber ich möchte mal beide Deckideen hier zur Diskussion stellen.

Deck Name : Jackos Ledersniper
Author :
Description :



Crypt [11 vampires] Capacity min: 3 max: 8 average: 6.45455
3x Jacko (8) :CEL: :POT: :PRE: :obt: Brujah antitribu (group 2)
3x Jessica (7) :AUS: :CEL: :OBT: :PRE: bishop Toreador antitribu (group 2)
2x Jeremiah Noble (6) :CEL: :POT: :obt: :pre: Brujah antitribu (group 3)
1x Sela (6) :POT: :PRE: :cel: :obt: bishop Brujah antitribu (group 2)
1x Dodd (5) :CEL: :dom: :pre: Brujah antitribu (group 2)
1x Sarah Brando (3) :CEL: Brujah antitribu (group 2)


Library [85 cards]

Action [18]
12x Bum's Rush
6x Jack of Both Sides

Action Modifier/Combat [5]
5x Resist Earth's Grasp

Combat [36]
10x Hell-for-Leather
9x Psyche!
11x Pursuit
6x Taste of Vitae

Equipment [6]
5x Assault Rifle
1x Ivory Bow

Master [18]
1x Amusement Park Hunting Ground
3x Blood Doll
2x Fame
3x Galaric's Legacy
1x Gang Territory
1x Haven Uncovered
1x Heidelberg Castle, Germany
2x Seattle Committee
1x Tension in the Ranks
2x Vessel
1x Waste Management Operation

Reaction [2]
2x Delaying Tactics


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Thu May 27 12:49:42 2010]

Und die Animalism Potence Variante , Wobei mir hier eventuell auch die Fernkampfversion Mit Aid From bats , terrorfrenzy und ähnlichem Möglich erscheint.

Deck Name : Inikos Lederschatten
Author :
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 9 average: 6.66667
4x Iniko, The Black Lion (9) :ANI: :OBT: :POT: :PRE: :cel: Guruhi (group 4)
2x Batsheva (6) :ANI: :PRE: :obt: :pot: Guruhi (group 4)
2x Batsheva Adv (6) :ANI: :PRE: :obt: :pot: Guruhi (group 4)
2x Humo (6) :ANI: :POT: :obf: :obt: Nosferatu antitribu (group 4)
1x Toby (5) :ani: :obf: :pre: Nosferatu (group 4)
1x Stick (3) :ANI: Nosferatu antitribu (group 4)


Library [85 cards]

Action [8]
8x Deep Song

Action Modifier [7]
2x Edge of the World
5x Guruhi Are the Land, The

Ally [1]
1x Ananasi Vampirephile

Combat [50]
8x Carrion Crows
6x Earthshock
10x Hell-for-Leather
10x Immortal Grapple
3x Song in the Dark
6x Song of Serenity
7x Torn Signpost

Master [19]
2x Blood Doll
1x Dreams of the Sphinx
2x Fame
3x Galaric's Legacy
1x Palace Hunting Ground
2x Potence
1x Seattle Committee
1x Sudden Reversal
1x Tension in the Ranks
3x Tribute to the Master
2x Vessel


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Thu May 27 12:53:50 2010]


Eine dritte Überlegung war es das Deck mit Kiasyd zu bauen aber da bastel ich noch.


Ein oder zwei weisheiten des Lebens:
ich habe nun schon so viel schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, damit aufzuhören - mit dem Lesen.

Nüchternheit ist eine Illusion die durch den Nicht gebrauch von Alkohol entsteht
User avatar
hannes
Ancilla
Ancilla
Posts: 96
Joined: 12 Jan 2007, 00:21
Location: Bremen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Deck Ansätze für "Hell for Leather"

Post by hannes »

Lameth wrote: ... das Problem hierbei ist es jedoch das mit "obt" zu verbinden was die Wahl der Vampire natürlich einschränkt.

... Diese lagen vor allem im bereich Poolgain, und darin ein vernünftiges ausbalanciertes Combatmodul zu bauen.
Schau mal im Taktik Forum. Da habe ich etwas zu Lilith's Blessing geschrieben. LB könnte nicht nur eine weenie obt/ani oder obt/cel crypt möglich machen, sie liefert auch noch ein ordentliches bloat Modul dazu!
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1000
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 36 times
Contact:

Re: Deck Ansätze für "Hell for Leather"

Post by yander »

Nur schonmal vorab als Anmerkung, bei Vorschlag 1, die Titled Vampire können keine Anarchen werden.

Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5477
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 617 times
Been thanked: 125 times
Contact:

Re: Deck Ansätze für "Hell for Leather"

Post by Männele »

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
Lameth
Ancilla
Ancilla
Posts: 59
Joined: 14 Mar 2005, 00:34
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Deck Ansätze für "Hell for Leather"

Post by Lameth »

Hm , das mit den Titled ist natürlich doof , gilt das den nur für Sektentitel oder im allgemeinen für titled Vampires?
Group 4 gäbe es noch

Kashan
Clan: Assamite (group 4)
Capacity: 7
Disciplines: CEL OBF QUI obt pre
Independent: Kashan has 1 vote (titled). Blood cursed

der ist titled aber independent...

Wobei die Regelung unlogisch ist, und zwar Spielmechanisch wie hintergrundtechnisch. Spielmechanisch müsste er einfach seinen Titel verlieren. und Hintergrundtechnisch: Wieso sollte sich ein Archbishop oder ein Priscus nicht unter verlust seines Titels einer anderen Sekte anschließen können.

Letztendlich würden allerdings ja nur Jessica und Sela rausfallen wobei man Sela ob der Capacity durchaus überlegen könnte drinzulassen. Allerdings müsste dann wirklich lillith blessing und ein die ein oder andere Obt-Master ins Deck.
Jacko würde ich allerdings schon gern in dem Deck spielen, der ist absolut killer darin.

Im Zweifel könnte man aber auch umgroupen auf 4/5 und müsste dann die !Brujah karten eindämmen.

Deck Name :
Author :
Description :

wäre auch eine alternative, wobei ich glaube das ich dennoch lieber mit Jacko spielen würde auch wenn Ondine sogar auch mal im Nahkampf für 2 hauen darf.


Crypt [12 vampires] Capacity min: 5 max: 9 average: 6.58333
3x Ondine "Boudicca" Sinclair (9) :AUS: :CEL: :PRE: :PRO: :obt: Toreador antitribu (group 5)
3x Kashan (7) :CEL: :OBF: :QUI: :obt: :pre: 1 vote Assamite (group 4)
2x Laecanus (5) :CEL: :obt: :pre: Toreador (group 4)
2x Michael diCarlo (5) :CEL: :obf: :qui: Assamite (group 4)
1x Abiku (6) :AUS: :POT: :cel: :obt: Osebo (group 4)
1x Gatjil Munyarryun (5) :POT: :cel: :obt: :pre: Brujah antitribu (group 5)


Library [0 cards]


Crafted with : Anarch Revolt Deck Builder. [Thu May 27 17:19:34 2010]
Ein oder zwei weisheiten des Lebens:
ich habe nun schon so viel schlechtes über Rauchen und Trinken gelesen, dass ich beschlossen habe, damit aufzuhören - mit dem Lesen.

Nüchternheit ist eine Illusion die durch den Nicht gebrauch von Alkohol entsteht
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Deck Ansätze für "Hell for Leather"

Post by Erol »

Gilt für alle titled Vampires.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
Post Reply