Gargoyle Grotesk

Turnierfähige Decks zu bauen, braucht Zeit und Erfahrung. Poste hier dein Deck, um konstruktive Kritik und Verbesserungsvorschläge zu erhalten.
Post Reply
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Gargoyle Grotesk

Post by Johannes »

Deck Name: Grotesk
Created By: Johannes

Crypt: (13 cards, Min: 12, Max: 19, Avg: 3,61)
----------------------------------------------
2 Claus Wegener aus for tha DOM5 Tremere
8 Grotesque for pot vis 3 Gargoyle
2 Tarrence Moore aus dom tha 4 Tremere
1 Zane aus dom THA 5 Tremere

Ein Problem war auf jeden Fall in Runde 2 dass ich keine Locations gezogen habe und in Runde 3 dass mein Predator einen Vampir hatte der Locations zerstören kann. Es müssen also Gargylen her die unabhängig sind. Ich würde 1 Tremere und 2 Grotesque raus und dafür Malachi und Rustikus (hat leider kein potence, aber ist ja "nur" IG) rein.


Library: (90 cards)
-------------------
Master (21 cards)
1 Academic Hunting Ground
1 Barrens, The
1 Chantry
1 Coven, The
1 Elder Library
1 Fame
1 Haven Uncovered
8 Storage Annex
5 Vessel
1 WMRH Talk Radio

Elder Library kann raus, mit Vessel war ich auch nicht zufrieden. Für Blood Doll wird es aber schwierig mit den MPAs. Hmm. WMRH durch Rumor Mill ersetzen, HG evtl. auch nutzlos (weil zu teuer).

Action (19 cards)
12 Dive Bomb
2 Hatchling
5 Raw Recruit

Action Modifier (4 cards)
4 As the Crow
Davon hätte ich mehr brauchen können. Auf 6 hoch.

Reaction (11 cards)
5 Deflection
1 Delaying Tactics
3 On the Qui Vive
2 Voices of the Castle

Die Voices waren immer nutzlos, am besten noch 1 Deflection und 1 DT dafür rein.

Combat (33 cards)
2 Armor of Vitality
7 Immortal Grapple
7 Pounce
11 Raking Talons
2 Roll
2 Superior Mettle
2 Taste of Vitae

Das hat super geklappt, nur der Kyasid konnte sich widersetzen, aber Kyasid sind so hart gegen Combat, die haben Maneuver, cancel Grapple, S:CE ...

Ally (2 cards)
2 Rock Cat

Es lief schon ganz gut, aber für mehr als einen VP hat es leider nicht gereicht, ich sehe aber auch noch viel Raum zur Verbesserung. Insgesamt kann man auch mind. auf 80 Karten runter glaube ich. Freu mich auf Eure Vorschläge.


V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 887 times
Been thanked: 354 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Rudolf »

Grotesquen - herrlich! 8)


Master-Karten: WMRH Talk Radio halte ich persönlich für besser als Rumor Mill: Kostet die Minions kein Blut und ist (?) weniger Contest-gefährdet. Statt Vessel könntest Du Tribute to the Master versuchen. Solltest Du doch noch eine weitere Intercept-Location spielen wollen, so wäre Wall Street Night eine Option. - Was gefällt Dir an der Elder Library nicht? 8x Storage Annex finde ich super! Theoretisch solltest Du dadurch nicht unbedingt auf 80 Karten reduzieren müssen. :D

Voices of the Castle ergibt natürlich nur dann Sinn, wenn Du auch mal blocken "kannst". Da Du Dein Deck als Angriffsdeck ausgerichtet hast, stimme ich Dir zu: raus.

Combat: Auch Rockheart könnte eine Option sein, zumal dann die Tremere-"Master" auch mal einen Dodge zur Verfügung haben.

Rock Cat: Gefällt mir wegen des Anti-Weenie-Potentials sehr gut!
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by yander »

Salute,

will dich ja net enttäuschen Johannes aber Rusticus is leider slave Gargoyle, einzige non-slave in der Gruppe ist Malachai :oops:

Bei den Master würde ich das Talk Radio lassen/Grund siehe Rudolf, aber evtl. den einen Haven uncovered raus und dafür Channel 10 rein, habe die Erfahrung gemacht, das sehr viele den vergessen und dann hat mann mal 2 i-cept für die 2. Aktion. Evtl. auch HG + Elder Library raus, dafür 2x Parthenon rein und nur 4x Blood Doll anstelle Vessel, dann könnte das auch mit den MPaktionen klappen. Ebenfalls raus würde ich Elder Library,The Coven und Barrens bin halt kein Freund von den dreien :twisted: , ich weis es sind Locationen

Bei den Actions würde ich die Hatchling rausnehmen, du hast 8 Groteesquen und 2 Rock Cat sollte eigentlich reichen. Das sind dann immer noch 2 Aktionen die geblockt werden können und die Grotesquen sich dann freuen.

Bei den Modifyern + Reaction agree.

Bei Combat würde ich alle Fortidudekarten + die 2 Taste raus dafür nur Rockheart spielen, kostet kein Blut und mann kann sie ja auch 2x spielen.

Gruss Ralf
Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Männele »

Meinen Versuch dazu hatte ich ja schon gepostet. Ich spiele es momentan so:



Deck Name: Guarded stores
Created By: Joscha Düll
Description: Gargoyle flight and pot.

Crypt: (12 cards, Min: 12, Max: 20, Avg: 3,83)
----------------------------------------------
6 Grotesque for pot vis 3 Gargoyle
2 Tarrence Moore aus dom tha 4 Tremere
1 Zane aus dom THA 5 Tremere
1 Malachai VIS for pot pre5 Gargoyle
2 Claus Wegener aus for tha DOM5 Tremere

Library: (80 cards)
-------------------
Master (17 cards)
1 Centralized Background Check
6 Storage Annex
2 Blood Doll
1 Vessel
1 Villein
1 Arcane Library
1 Academic Hunting Ground
2 Fame
1 Filchware`s Pawn Shop
1 Tension in the Ranks

Action (16 cards)
3 Bum`s Rush
5 Raw Recruit
8 Dive Bomb

Action Modifier (7 cards)
2 Conditioning
5 As the Crow

Reaction (5 cards)
4 Deflection
1 On the Qui Vive

Combat (33 cards)
2 Soak
2 Taste of Vitae
8 Pounce
10 Immortal Grapple
10 Raking Talons
1 Roll

Retainer (1 cards)
1 Stone Dog

Equipment (1 cards)
1 Camera Phone

Ich finde Barrens und Elder Library zu gefährlich. Wenn du die am Anfang auf der Hand hast und keine anderen locations, musst du sie für Gargoyles einsetzen. Diese sind dann gefährdet. Centralized Background Check und Filchware`s Pawn Shop (letzterer sogar eine trifle) spielt kaum jemand und können gegen Gundecks helfen, die Nemesis dieses Decks. Den HG finde ich gut, weil viel Kampf wenig Blut auf den Gargoyles bedeutet und evtl. mit Vessel/BD eine Poolmaschine entsteht. Chantry finde ich bescheiden, da man oft genug nur mit einem Tremere rumsitzt und die dann nichts bringt. Hast du nicht etwas zu viele Storage Annexes drin? Wie warst du damit zufrieden? Rock Cats finde ich cool. Aber ich fand bisher immer, dass die recht teuer sind für naja-Nutzen. Für drei Pool bekomme ich ja schon wieder eine neue Grotesque, die Raking Talons kann. Andererseits sind die Rock Cats auch gegen Allies ganz nett, weil die wenigstens immer für drei austeilen können, auch ohne Karte. Hatchling ist eine geile Idee. Mit dem Coven in deinem Deck kann man sich die Kosten ja auch leisten. Armor of Vitality hatte ich auch mal kurz drin. Die Kosten von einem Blut können dir aber den Spaß versauen. Deshalb soake ich jetzt und schaue halt gegen agg. damage in die Röhre. Immerhin geht bei mir nur ein Dreier ins Loch und beim anderen wahrscheinlich jemand fetteres. Sehr zufrieden bin ich mit dem Flow der Kampfkarten. 33 auf 80 scheint in diesem Deck gut zu kommen. Kein Bleedenhancer? Warum? Mit den Storage Annexes kann man die doch parken bis es passt.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Männele »

yander wrote:
...snip... Rusticus is leider slave Gargoyle, einzige non-slave in der Gruppe ist Malachai :oops:
Der Slavestatus ist in diesem Deck erwünscht für die Raw Recruits und der Kampfübernahme bei geblockten Aktionen der Tremere. Er sucht nur nach Nichtgrotesquen, damit er Minions hat, die er ohne Beschränkung (Locationzwang) bringen kann. Ich spiele auch mit Malachai und finde es eher schade, dass er kein slave ist. Einen billigen Tremere zu bringen ist echt kein Ding.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 887 times
Been thanked: 354 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Rudolf »

Männele wrote: Ich finde Barrens und Elder Library zu gefährlich.
Zustimmung bei Barrens, Elder Library ist mir zuletzt kaum begegnet (hängt vermutlich vom lokalen Metagame ab).
Männele wrote: Centralized Background Check und Filchware`s Pawn Shop (letzterer sogar eine trifle) spielt kaum jemand und können gegen Gundecks helfen, die Nemesis dieses Decks.
Zustimmung bei Filchware's Pawn Shop (zumal die Karte eine seltene Rare ist, da sie aus der Anarchs-Edition stammt), der Effekt vom Background Check ist m.E. zu speziell.
Männele wrote: Den HG finde ich gut, weil viel Kampf wenig Blut auf den Gargoyles bedeutet und evtl. mit Vessel/BD eine Poolmaschine entsteht. Chantry finde ich bescheiden, da man oft genug nur mit einem Tremere rumsitzt und die dann nichts bringt.
Ich finde beide gut. Wenn halt ein weiterer Tremere-Spieler mit am Tisch sitzt, kann man halt Pech haben. Wenn Chantry liegt, ist es einfach jede Runde +1 Pool - zu stark, um nicht damit zu spielen.
Männele wrote:Hast du nicht etwas zu viele Storage Annexes drin? Wie warst du damit zufrieden?
Die Zufriedenheit würde mich auch interessieren! 8) Storage Annex kann man eigentlich nie genug im Deck haben (ich weiß, meine ganz persönliche Ansicht)! Klar, bei einem Kampf-Deck muss man mit den Masterkarten aufpassen. 8x Storage Annex, das könnte gerade noch gehen.
Männele wrote:Kein Bleedenhancer? Warum? Mit den Storage Annexes kann man die doch parken bis es passt.
Ich denke auch, dass je 2x Conditioning und Camera Phone stark erwägenswert sind.


Es könnte auch noch eine Idee sein, vielleicht 2x Raking Talons durch Pulled Fangs zu ersetzen. Falls im Master-Slot noch ein Platz frei werden sollte, dann wäre Frontal Assault auch nett.
Eine Grotesque könnte ggf. für einen Anarch Convert Platz machen.
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Männele »

Rudolf wrote:
Männele wrote: Chantry finde ich bescheiden, da man oft genug nur mit einem Tremere rumsitzt und die dann nichts bringt.
Ich finde beide gut. Wenn halt ein weiterer Tremere-Spieler mit am Tisch sitzt, kann man halt Pech haben. Wenn Chantry liegt, ist es einfach jede Runde +1 Pool - zu stark, um nicht damit zu spielen.
Achtung, Chantry /= Arcane Library :wink: .
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 887 times
Been thanked: 354 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Rudolf »

Männele wrote: Achtung, Chantry /= Arcane Library :wink: .
Touché! :D
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Johannes »

Chantry finde ich schon gut. Wenn ich nur einen Tremere habe und der geht in den Torpor und neben mir sitzt jemand mit Intercept habe ich ein Problem. Denn ich kriege den dann nicht mehr raus und dann können die slaves keine (D) actions mehr machen :!:

Rock Cats: Ich habe die bisher erst 2x überhaupt gezogen. Das erste mal war mein Predator ein Tupdog Deck, da wäre die gigantisch gewesen. Beim zweiten Mal habe ich es halt discarded. Ist gegen Weenies, weil als rush Deck hast Du gegen ein Embrace Deck oder so richtige Probleme. Und mit der Rock Cat fehlt ein minion pro Turn, das ist schon krass und das spart einem auch mehr als 4 pool. Allerdings ist es auch bitter wenn die geklaut wird, vor allem weil meine Grotesque nicht gegen die striken können. Muss nochmal drüber nachdenken.

Hatchling: Die waren immer richtig gut wenn sie kamen. z.B für diablerie wenn mal kein RR am Start ist oder einfach für bleed für 1 pro Runde oder als anderweitiger Opfer-Minion.

Danke für die Vorschläge ich werde mal noch etwas dran rumbauen. Ich bin überzeugt es kann richtig gut sein. Ich hatte meinen prey in der 5. Runde raus, für den einen VP. Grosser Ventrue, Torpor, Diablerie. Für zweiten minion kein pool mehr. As the Crow hatte ich zu Anfang gleich 3 gezogen das war super, weil rush + bleed oder hatchling + bleed. Mein Hauptproblem ist dass das Deck sowohl ein Blutproblem auf den minions als auch ein Poolproblem hat :?
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Männele »

Johannes wrote:Chantry finde ich schon gut. Wenn ich nur einen Tremere habe und der geht in den Torpor und neben mir sitzt jemand mit Intercept habe ich ein Problem. Denn ich kriege den dann nicht mehr raus und dann können die slaves keine (D) actions mehr machen :!:
Jetzt sehe ich, warum die gut ist. Ich habe den Teil mit "burn one pool" überlesen. Ich dachte, man braucht immer einen anderen ready Tremere, der ein Blut burnt. Okay, die ist gut. Rein damit.

Übrigens, Tension in the Ranks ist v.a. auch gegen Embracedecks nett. Klar, du wirst von Schmasen oder Jake Washington geblockt, das kostet den anderen aber immer einen Pool. Finde ich nicht übel.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 887 times
Been thanked: 354 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Rudolf »

Johannes wrote: Mein Hauptproblem ist dass das Deck sowohl ein Blutproblem auf den minions als auch ein Poolproblem hat ...
Vielleicht könnte Lilith's Blessing weiterhelfen? Ggf. dann doch die Vessels beibehalten ... :idea:
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 630 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Männele »

Ich weiß nicht, noch eine Masterphase mehr, um zu funzen? Die Masterphasen sind ja auch so schon ein Problem.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4254
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 887 times
Been thanked: 354 times
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Rudolf »

Es bliebe ohnehin die Frage, welche Masterkarte(n) dafür gehen müssten ...
Sobald diese allerdings geklärt ist, könnte es einen (besser mehrere) Versuch wert sein: Vessel und Coven sind Trifels, ebenso Filchware's (falls es integriert wird), die Storage Annexes sorgen dafür, dass ein etwaiger Masterkartenstau "geschluckt" wird.
Es zu versuchen kann nicht schaden! :D
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by Johannes »

Das Problem ist ich will weg von den Vessels weil ich sowohl Blut als auch Pool Mangel habe und da sind Vessels einfach uneffektiv, weil es einfach eins mehr kostet. aber ich habe schon ne idee werde ich gleich mal probieren.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
mumra
Ghul
Ghul
Posts: 5
Joined: 15 Mar 2010, 10:23
Location: Angers, frankreich
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Gargoyle Grotesk

Post by mumra »

LOL

Hi guys !
I just spent my whole evening -no party out tonight : :((( - trying to create the same deck and now I pop into your forum, never seen your post before, I swear.
What a revelation: "Les grands esprits se rencontrent!" it's true then! :lol:
I definitely have to share it with you, mein deutschen freund, and sorry for disturbing.
It is slightly different though with the help of a bunch of big cats.
never tried it yet, how about yours ?


Deck Name : Gargoyles rock hard
Author : Mumra
Description :



Crypt [12 vampires] Capacity min: 3 max: 5 average: 3.83333
------------------------------------------------------------

5x Grotesque 3 for pot vis Gargoyle:6
3x Rusticus 4 VIS for Gargoyle:5
2x Claus Wegener 5 DOM aus for tha Tremere:5
1x Malachai 5 VIS for pot pre Gargoyle:6
1x Tarrence Moore 4 aus dom tha Tremere:5


Library [70 cards]
------------------------------------------------------------

Action [5]
2x Dive Bomb
3x Soul of the Earth

Action Modifier [11]
5x As the Crow
4x Skin of the Chameleon
2x Soar

Ally [6]
5x Rock Cat
1x Vagabond Mystic

Combat [15]
2x Flow Within the Mountain
7x Immortal Grapple
4x Raking Talons
2x Roll

Event [3]
1x Dragonbound
2x Unmasking, The

Master [18]
2x Blood Doll
1x Carver's Meat Packing and Storage
1x Direct Intervention
2x Fame
1x Filchware's Pawn Shop
1x Giant's Blood
1x Left for Dead
1x Pentex(TM) Subversion
4x Storage Annex
3x Vessel
1x Academic Hunting ground

Reaction [12]
6x Deflection
2x Delaying Tactics
4x On the Qui Vive
Die kleine vogeln zwitchen in den traume der böhme.

Les bedits s'oisseaux gassouillent tans les pranches tes arbreus !
Post Reply