nachfolgend dann mal mein Turnierbericht:
Prince of Mainz Birthdaytournament:
Trotz einiger Schwierigkeiten kamen wir auf eine Teilnehmerzahl von 10 Leuten.
Nach 2 Runden hatten sich folgende Spieler für das Finale qualifiziert:
Bernhard Burkhardt, Brujah Vote Grp. 4-5
Jörg Winkler, Weenievote mit Lilith´s Blessing, Grp.1-2
Rudolf Garski, Nocturn stealth/bleed, Grp.3-4
Ralf Weppner, Ahrimane Wall, Grp. 3-4
Lukas Nitsch, Inner Circle stealth/bleed, Grp. 3-4
Das Seating am Finaltable:
Jörg --->Bob--->Rudolf--->Ralf--->Lukas
Als 2. des standings entschied ich mich dafür, zwischen Rudolf und Jörg zu setzen, aber Lukas hatte etwas dagegen und setzte sich vor mich, da er wusste, das ich Ihn nicht so viel blocken konnte wie die anderen.
Meine Starthand war ok, hatte KRCG und Channel 10 sowie einen Raven Spy, Blood Doll, Concealed, Magnum,Carrion Crows auf der Hand. Crypt war Muricia, Effie Lowers und die beiden Maria Stone basic und merged. Ich entschloss mich zuerst Effie rauszubringen und diese auszustatten.
Alle am Tisch kannten Lukas Deck, so hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten, alle davon zu überzeugen gegen Lukas zu spielen

Mittlerweile war ich selber durch influence von Muricia, Maria unmerged, Votes und gebouncte Bleeds nur noch auf 6 Pool und daher für Rudolf in Oustingrange. Ich wollte mir Pool in Form von Wider View machen, den mir Bob suddente.
Lukas war mittlerweile dann auf 8 Pool und schaffte es noch Jörg mittels eines Enkil Cogbleed zu ousten, aber als Abschiedsgeschenk hatte Ihm Jörg in Zusammenarbeit mit Bob eine Political Flux gegönnt, was Ihm einen VP und 1 Pool einbrachte, so das er auf 9 Pool war

Bob hielt dann die Füsse still, Rudolf war ander Reihe und setzte zum finalen Bleed an mit seinem Tobias Smith an. Nach und nach haute er mir dann 5 stealth um die Ohren und 3er Bleed + Foreshadowing Destruction auf der Hand, also me tod.
Auf meiner Effie waren zu diesem Zeitpunkt, Magnum, Raven Spy, KRCG News Radio, Speak with Spirits, Cats Guidance, ergo eigentlich tod, aber das Glück war mit mir, die letzte nachgezogene Karte war ein Falcons Eye, 5 I-cept, puuuuuuuuuhhhhh

Ergebnis des Kampfes mittels Carrion Crows und Press----> Tobias im Torpor, ich am Leben.
In meiner Runde kam ich dann mittels Blood Doll und Wider View wieder auf 8 Pool, und fing an den ausgetappten Lukas für insgesamt 6 zu bleeden, so war er auf 3 Pool Rest.
Als Lukas dann an der Reihe war, versuchte er sich mittels Villein 6 Pool zu machen, was am Sudden von Rudolf scheiterte

Bob entleerte nun mittels Votes und Bleeds den Pool von Rudolf auf 5, er selbst war auf 7 Pool. Rudolf wiederum entleerte sich mittels Pentex auf Effie selbst auf 3 und versuchte mich rauszubleeden, was aber dank der 2 Wakes nicht passierte.
Nun war ich wieder am Zug, oustete Bob mittels Legal Manipulations, Public Trust und einem 1er Bleed und Rudolf gab auf. Ich hatte gewonnen juhu.
Grüsse Ralf
P.S: Deckliste siehe Turnierdecks