Prince of Mainz Birthdaytournament

Warst du auf einem Turnier und hast Besonderes erlebt - oder gar gewonnen? Hier herein mit der Schilderung

Moderator: hardyrange

Post Reply
User avatar
yander
Justicar
Justicar
Posts: 1001
Joined: 27 Feb 2007, 17:58
Location: Mainz am Rhein
VEKN Nr.:
Been thanked: 37 times
Contact:

Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by yander »

Abend Leutz,

nachfolgend dann mal mein Turnierbericht:

Prince of Mainz Birthdaytournament:

Trotz einiger Schwierigkeiten kamen wir auf eine Teilnehmerzahl von 10 Leuten.

Nach 2 Runden hatten sich folgende Spieler für das Finale qualifiziert:

Bernhard Burkhardt, Brujah Vote Grp. 4-5
Jörg Winkler, Weenievote mit Lilith´s Blessing, Grp.1-2
Rudolf Garski, Nocturn stealth/bleed, Grp.3-4
Ralf Weppner, Ahrimane Wall, Grp. 3-4
Lukas Nitsch, Inner Circle stealth/bleed, Grp. 3-4

Das Seating am Finaltable:

Jörg --->Bob--->Rudolf--->Ralf--->Lukas

Als 2. des standings entschied ich mich dafür, zwischen Rudolf und Jörg zu setzen, aber Lukas hatte etwas dagegen und setzte sich vor mich, da er wusste, das ich Ihn nicht so viel blocken konnte wie die anderen.
Meine Starthand war ok, hatte KRCG und Channel 10 sowie einen Raven Spy, Blood Doll, Concealed, Magnum,Carrion Crows auf der Hand. Crypt war Muricia, Effie Lowers und die beiden Maria Stone basic und merged. Ich entschloss mich zuerst Effie rauszubringen und diese auszustatten.
Alle am Tisch kannten Lukas Deck, so hatte ich eigentlich keine Schwierigkeiten, alle davon zu überzeugen gegen Lukas zu spielen :evil: :evil: . Was dann auch geschah, er frass eine Schadensvote und Suddens für seine Villeins nach der anderen.
Mittlerweile war ich selber durch influence von Muricia, Maria unmerged, Votes und gebouncte Bleeds nur noch auf 6 Pool und daher für Rudolf in Oustingrange. Ich wollte mir Pool in Form von Wider View machen, den mir Bob suddente.
Lukas war mittlerweile dann auf 8 Pool und schaffte es noch Jörg mittels eines Enkil Cogbleed zu ousten, aber als Abschiedsgeschenk hatte Ihm Jörg in Zusammenarbeit mit Bob eine Political Flux gegönnt, was Ihm einen VP und 1 Pool einbrachte, so das er auf 9 Pool war 8) .
Bob hielt dann die Füsse still, Rudolf war ander Reihe und setzte zum finalen Bleed an mit seinem Tobias Smith an. Nach und nach haute er mir dann 5 stealth um die Ohren und 3er Bleed + Foreshadowing Destruction auf der Hand, also me tod.
Auf meiner Effie waren zu diesem Zeitpunkt, Magnum, Raven Spy, KRCG News Radio, Speak with Spirits, Cats Guidance, ergo eigentlich tod, aber das Glück war mit mir, die letzte nachgezogene Karte war ein Falcons Eye, 5 I-cept, puuuuuuuuuhhhhh :no: :no: .
Ergebnis des Kampfes mittels Carrion Crows und Press----> Tobias im Torpor, ich am Leben.
In meiner Runde kam ich dann mittels Blood Doll und Wider View wieder auf 8 Pool, und fing an den ausgetappten Lukas für insgesamt 6 zu bleeden, so war er auf 3 Pool Rest.
Als Lukas dann an der Reihe war, versuchte er sich mittels Villein 6 Pool zu machen, was am Sudden von Rudolf scheiterte :twisted: , danach versuchte Lukas Bob mittels Bleed zu ousten, den ersten Versuch konnte Bob mittels Second Tradtion selbst blocken, beim 2. Versuch stellte ich Bob mein KRCG-Radio zur Verfügung, ruhigen Gewissens, da Rudolf nur noch einen Dominater hatte und ich 2 Wakes. So war auch der 2. Block von Bob erfolgreich und Lukas wieder ausgetappt.
Bob entleerte nun mittels Votes und Bleeds den Pool von Rudolf auf 5, er selbst war auf 7 Pool. Rudolf wiederum entleerte sich mittels Pentex auf Effie selbst auf 3 und versuchte mich rauszubleeden, was aber dank der 2 Wakes nicht passierte.
Nun war ich wieder am Zug, oustete Bob mittels Legal Manipulations, Public Trust und einem 1er Bleed und Rudolf gab auf. Ich hatte gewonnen juhu.

Grüsse Ralf

P.S: Deckliste siehe Turnierdecks


Ralf

mhaireann níos faide beo
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by Rudolf »

So, hier noch das Wort vom Archon:

1; Ralf Weppner; 1; 4; 4; 90 / Ahrimane Block, G 34
2; Rudolf Garski; 1; 3; 0; 84 / Nocturn Stealth Bleed, G 34
2; Bob Burkhardt; 0; 0; 0; 54 / New Brujah, G 45
2; Lukas Nitsch; 2; 8; 1; 120 / Misstress Fanchon & Rafael Corazon Bleed, G 34
2; Jörg Winkler; 0; 2; 0; 78 / Weenie Vote, G 12
6; Markus Kaiser; 0; 0; ; 54 / !Brujah Rush (?), G 34
7; Alexander Tüschen; 0; 0; ; 48 / Lasombra Stealth Bleed, G 23
7; Lars Waehre; 0; 0; ; 48 / Maris Streck & Friends Vote, G 23
7; Kai Kimmerle; 0; 0; ; 48 / Ventrue Vote, G34
DQ (aus Zeitgründen); Johannes Walch; 0; 3; ; 96 / !Toreador Protean-Stealth Bleed, G34

Eigentlich war es wieder ein typisch Mainzer Turnier: relativ chillig und eine gute Mischung aus geübten und weniger geübten Spielern. Erstmals hatten wir "internationales" Flair, da uns Lars aus Trondheim in Norwegen die Ehre (und seine VPs :D ) gab!
Da wir nur - aber auch immerhin - zu zehnt waren, können wir Ralf leider nicht nach Paris schicken ... :wink:
User avatar
Chillkröte
Prinz
Prinz
Posts: 368
Joined: 17 Mar 2009, 12:15
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by Chillkröte »

hm...was ist frustrierend?
Man spielt einen weenie Voter
1. man startet nur mit 1 Transfer...hat aber nur 3 2er und 1 3er in der Crypt.
2. es liegen 6 stimme in der 2ten Runde aufm Tisch...natürlich beim Predator und Prey
3. 3te Runde legt dein Prey nen Scorch of Enochian und man hat keine Disziplin Karten
4. dein Prey schafft es 2 7er bleeds zu landen
5. hatte ich den Malk im Rücken vergessen zu erwähnen...Hallo Frau Schreck?

Was ist Glück?
1. dein Prey wird nach den 2 Bleeds als Tisch Feind deklariert
2. der Malk im Rücken ist ein Voter
3. man bekommt sogar support vom predator seinen prey zu killen XD
4. dein Prey lehnt sich aus dem Fenster weil er den Oust sicher sieht und verkalkuliert sich ^^
5. man schafft es dank der Vorarbeit seines Preys sogar dessen Prey noch zu bekommen und sich mit 2 vps vom Tisch zu verabschieden XD
"This is the end for you, child. You foolishly followed me to my lair - a place where only the Dancers are welcome. You must come to the Black Spiral with me and perform the Danse Macabre!"
User avatar
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 3405
Joined: 18 Nov 2002, 11:17
Location: Speyer
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by Johannes »

Haha, und man hörte schon den Abgesang auf Jörg mit dem Scourge.
It ain't over til the fat lady sings.
V:TES online shop http://www.vtes.de
User avatar
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 5480
Joined: 19 Feb 2003, 11:44
Location: Frankfurt am Main
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 626 times
Been thanked: 127 times
Contact:

Re: Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by Männele »

Witzig, mit 0 VPs ins Finale. Das gab's auch noch nicht.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by cutie »

Er ist ja für Johannes nachgerückt. ;) Trotzdem wäre es an Effizienz nicht zu toppen gewesen, wenn daraus der Turniersieg entsteht. :D

Ich will auch mal wieder ein Turnier spielen. :( Schon ne ganze Ecke her.
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by Rudolf »

cutie wrote: Ich will auch mal wieder ein Turnier spielen. :( Schon ne ganze Ecke her.
Die Teilnahme stand jedem offen - wir hier in Mainz hätten uns gefreut, unter anderem weil wir dann zu zwölft gewesen wären! :D
cutie
Archont
Archont
Posts: 784
Joined: 09 Sep 2005, 11:27
Location: Gelsenkirchen
VEKN Nr.:
Contact:

Re: Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by cutie »

Bin momentan Reisefaul. ;)
A lesson lived is a lesson learned.
User avatar
Erol
Inconnu
Inconnu
Posts: 1564
Joined: 30 Mar 2003, 21:22
Location: Karlsruhe
VEKN Nr.:
Has thanked: 4 times
Been thanked: 13 times
Contact:

Re: Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by Erol »

Tut mir noch mal leid, das es bei mir nicht geklappt hat. Mich hats da echt böse erwischt. Natürlich tuts mir auch für den Aleks leid. Der war heiß sein neus Deck auszuprobieren.
Be as smart as you can, but remember that it is always better to be wise than to be smart. (Alan Alda)
User avatar
Rudolf
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
Posts: 4251
Joined: 15 Apr 2009, 15:19
VEKN Nr.: 5810002
Has thanked: 885 times
Been thanked: 352 times
Contact:

Re: Prince of Mainz Birthdaytournament

Post by Rudolf »

Erol wrote:Tut mir noch mal leid, das es bei mir nicht geklappt hat. Mich hats da echt böse erwischt. Natürlich tuts mir auch für den Aleks leid. Der war heiß sein neus Deck auszuprobieren.
Hey, passiert ... :wink:
Das nächste Turnier kommt bestimmt - vielleicht noch vor dem in Bad Nauheim Ende September?
Post Reply