Draft auf der Deutschen Meisterschaft

hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 3820003
Has thanked: 148 times
Been thanked: 636 times

Post by hardyrange »

Michael wrote:Also ich bin für einen reinen Sabbat War Draft! So!
Na das ist doch mal eine klare Aussage.
So weit ich den Thread bislang überblicke, bist Du damit in der Minderheit, aber das brauche ich nicht zu glauben:
Wir fangen jetzt noch einmal an zu zählen... :wink:
hardyrange wrote:Ladies, Gentlemen,

der Mittelwert des bisher gesagten ist:

Booster Draft (inkl. Vampire)
6 Sabbat War + 3 Black Hand

Wer sich bisher noch nicht gemeldet hat, mag dies jetzt gerne tun (ihr wisst schon: ...oder aber für immer schweigen...)
In ca. einer Woche machen wir das dann abschliessend fest.

"It was a perfect plan - until it had contact with reality"
---
Hardy Range
Playgroup Tradition Compliance Manager
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

...und direkt meine Meinung zu meiner Umfrage:

Ich halte einen reinen SW-Draft für langweilig. Black Hand bietet zu viele gute Karten, als dass ich darauf verzichten möchte.

Mein Vorschlag:

6 SW + 3 BH,
alternativ 7 SW + 3 BH
---
Hardy Range
Milo
Justicar
Justicar
VEKN Nr.:

Post by Milo »

6 SW + 3 BH = 9. Neun ist eine gute Zahl, ich bin dafür!
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 21 times

Post by Azrael »

Ich hab ja keine Ahnung vom Draften aber kann man nicht nur BH Karten nehmen? :?:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Azrael wrote:Ich hab ja keine Ahnung vom Draften aber kann man nicht nur BH Karten nehmen? :?:
Nein.

Wenn Du erst Mal zwei Displays aufgmacht hast, wirst Du das selber sehen: BH enthält keine einzige der nötigen Grund-Karten für alle Disziplinen und Clans.
---
Hardy Range
Azrael
Justicar
Justicar
VEKN Nr.: 3840064
Has thanked: 9 times
Been thanked: 21 times

Post by Azrael »

O.K. Danke :oops:
▬|█████████|▬ This is Nudelholz. Copy Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder Take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give a better Gefühl than vorher!
Holger Christiansen
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Holger Christiansen »

Ich finde zum 10-jährigen Jubiläum von Jyhad/V:TES kann man ruhig einen 10er Draft machen, als 7SW+3BH.. auch wenn ich keine Ahnung vom Draften habe fände ich das hübsch :)
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Holger Christiansen wrote:Ich finde zum 10-jährigen Jubiläum von Jyhad/V:TES kann man ruhig einen 10er Draft machen, als 7SW+3BH.. auch wenn ich keine Ahnung vom Draften habe fände ich das hübsch :)
Das fände ich ja auch :!:
Kann ich dafür meine Zweitstimme abgeben?
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 846 times
Been thanked: 168 times

Post by Männele »

hardyrange wrote:
Michael wrote:Wenn du an einem Tisch 3 Booster draftest, sind das 45 Vampire, von denen im Schnitt vielleicht 15-20 black hand sind (?).
*Räusper*

[erbsenzählmodus 8) ]

Also, in den BH-Boostern sind 48 verschiedene Vampire, davon 17 Black Hand (ca. ein Drittel).

Diese BH-Vampire sind nicht gleichmässig über die Clans verteilt; z.B. haben in den Boostern die !Malks und die !Tories gar keine.
Momentemal, wenn schon Erbsen zählen, dann mach ich da mit. Ich habe sehr wohl !Tori und !Malks gesehen. Der große Malk (Laurent oder so mit +1 Stealth) war schon mal drin, ein kleiner !Tori und Jessica sind auch da.
Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Männele wrote:Momentemal, wenn schon Erbsen zählen, dann mach ich da mit. Ich habe sehr wohl !Tori und !Malks gesehen. Der große Malk (Laurent oder so mit +1 Stealth) war schon mal drin, ein kleiner !Tori und Jessica sind auch da.
Bitte lies meine Post noch mal:
Ich rede von Vampiren der Black Hand.

Und da bleibe ich bei meiner Aussage 8) :
!Malks und !Tories haben keine in den Boostern.
---
Hardy Range
Decebalus
Inconnu
Inconnu
VEKN Nr.:

Post by Decebalus »

So ein Thread frißt ja kein Brot, von daher kann man ja ruhig weitermachen. Aber viel rum kommt im Moment nicht.

Wir können ja im Februar oder so in Frankfurt mal einen Draft mit der geplanten Boosterauswahl machen. Dann wissen wir, was funktioniert.

Ich würde immer noch sagen: 6 Booster für Disziplin-Karten plus 3 Booster Specials sollte funktionieren. Die Reihenfolge ist vielleicht nicht ganz unwichtig, aber da bin ich auch unsicher.

Ihr müßt Euch immer klar machen: 9 Booster sind 99 Karten, das Deck muß 52 Karten haben. Da kann man eigentlich immer was mit machen.
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Decebalus wrote:Wir können ja im Februar oder so in Frankfurt mal einen Draft mit der geplanten Boosterauswahl machen. Dann wissen wir, was funktioniert.
OK, guter Ansatz.

Ich werde aber dennoch meinem lokalen Dealer mal etwas genauer sagen, was er zurücklegen soll (ja, der misstraut der Vertriebs-Politik von WW genau wie ich: Dass wir jetzt angeblich SW-Reprints bekommen, heisst ja noch nicht, das es die in Deutschland im April noch gibt... 8) )
---
Hardy Range
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Decebalus wrote:So ein Thread frißt ja kein Brot, von daher kann man ja ruhig weitermachen. Aber viel rum kommt im Moment nicht.

Wir können ja im Februar oder so in Frankfurt mal einen Draft mit der geplanten Boosterauswahl machen. Dann wissen wir, was funktioniert.

Ich würde immer noch sagen: 6 Booster für Disziplin-Karten plus 3 Booster Specials sollte funktionieren. Die Reihenfolge ist vielleicht nicht ganz unwichtig, aber da bin ich auch unsicher.

Ihr müßt Euch immer klar machen: 9 Booster sind 99 Karten, das Deck muß 52 Karten haben. Da kann man eigentlich immer was mit machen.
Ja.
Aber mit 99 Karten CE, die sich 1. nur auf 6 Clans verteilen und 2. aufeiinander abgestimmt sind, kann man shcon an sich mehr machen als mit 99 Karten SW, die sich ja auf mehr Clans und Diszis verteilen. Und wenn dann auch noch die BH-Untersparte dazukommt ...

Das einzige, was mir wirklich Sorgen macht, ist die Sache mit den Bloodings, weil nämlich die Tische, wos keine in den Boostern gibt, dann wirklich geschissen haben. In der Hinsicht. Klar kann man auch mit dem rest was anfangen.
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

hardyrange wrote: Ich werde aber dennoch meinem lokalen Dealer mal etwas genauer sagen, was er zurücklegen soll (ja, der misstraut der Vertriebs-Politik von WW genau wie ich: Dass wir jetzt angeblich SW-Reprints bekommen, heisst ja noch nicht, das es die in Deutschland im April noch gibt... 8) )
Am besten Ihr besorgt die Karten für die DM onehin über den Nusser denn dann sind sie a) da und b) billiger. :)
V:TES online shop http://www.vtes.de
hardyrange
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by hardyrange »

Thea Bell wrote:Am besten Ihr besorgt die Karten für die DM onehin über den Nusser denn dann sind sie a) da und b) billiger. :)
Support your local card dealer.
---
Hardy Range
Post Reply