Und wie war Utrecht?

Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.: 1000565
Has thanked: 846 times
Been thanked: 168 times

Und wie war Utrecht?

Post by Männele »

Na Jungs und Mädels, dann erzählt doch mal. Habt Ihr unsere Community denn würdig vertreten? Hat Patte seine Revanche bekommen? Oder sind alle untergegangen (kann ja gar nicht sein 8) ).

Sacht an.

Ich habe noch nie etwas vergessen. Das wüsste ich.
zivi
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by zivi »

Hallo zusammen, bin der erste, der zurückgekommen ist.

Selber habe ich nur 2 VP gemacht und war damit der drittbeste der 7 Bochumer. Dieter hat 1 GW und 3VP und war nicht im Finale.

den Vogel abgeschossen hat Patte mit einem Anti Torri embrace Bleed Deck ( Pallagrande) mit 3 GW und 14 VP Einzug ins Finale.
Glückwunsch.

Zivi
Überlegen macht Überlegen!
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Zivi wrote:den Vogel abgeschossen hat Patte mit einem Anti Torri embrace Bleed Deck ( Pallagrande) mit 3 GW und 14 VP Einzug ins Finale.
Und da gibt es Leute die behaupten es gäbe keine Powerkarten in VTES ... :shock:
from the rulebook of Junta:
"Preparation: write 1000 times: "It's only a game" on a piece of paper"
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Zivi wrote:Hallo zusammen, bin der erste, der zurückgekommen ist.

Selber habe ich nur 2 VP gemacht und war damit der drittbeste der 7 Bochumer. Dieter hat 1 GW und 3VP und war nicht im Finale.

den Vogel abgeschossen hat Patte mit einem Anti Torri embrace Bleed Deck ( Pallagrande) mit 3 GW und 14 VP Einzug ins Finale.
Glückwunsch.

Zivi
War da nicht was mit "... ich brauch so dringend Legions, arrgh, gebt mir Legions, sonst krieg ich mein Deck für Utrecht nicht zusammen...". Hätte mich auch sehr gewundert, hätte Patte nicht ein Powerdeck gespielt. Finde ich aber auch nicht schlimm, ich hätte nach Andreas Supererfolg in Paris als nächstes auch !Tori-Embrace gespielt. Glückwunsch Patte. Das nächste Mal ohne blödes Getue vorher bitte :roll: .
Hat er denn jetzt eigentlich auch das Finale gewonnen? Oder hat ihn der Fluch des Vorrundenbesten ereilt?
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Männele wrote:

Glückwunsch.

Zivi
War da nicht was mit "... ich brauch so dringend Legions, arrgh, gebt mir Legions, sonst krieg ich mein Deck für Utrecht nicht zusammen...". Hätte mich auch sehr gewundert, hätte Patte nicht ein Powerdeck gespielt. Finde ich aber auch nicht schlimm, ich hätte nach Andreas Supererfolg in Paris als nächstes auch !Tori-Embrace gespielt. Glückwunsch Patte. Das nächste Mal ohne blödes Getue vorher bitte :roll: .
Hat er denn jetzt eigentlich auch das Finale gewonnen? Oder hat ihn der Fluch des Vorrundenbesten ereilt?
Palla Grande hab ich vor vier Jahren gespielt ... halt ohne Embraces, aber shcon damals war es echt arg. Die kOmbination macht es stark. Aber Interesse dran es jetzt zu spielen hab ich keins, zu wenig Weenies in der Crypt ...
Michael
Archont
Archont
VEKN Nr.:

Post by Michael »

Männele wrote:

Glückwunsch.

Zivi
Palla Grande hab ich vor vier Jahren gespielt ... halt ohne Embraces, aber shcon damals war es echt arg. Die kOmbination macht es stark. Aber Interesse dran es jetzt zu spielen hab ich keins, zu wenig Weenies in der Crypt ...
Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Lythande71 »

Männele wrote:War da nicht was mit "... ich brauch so dringend Legions, arrgh, gebt mir Legions, sonst krieg ich mein Deck für Utrecht nicht zusammen...". Hätte mich auch sehr gewundert, hätte Patte nicht ein Powerdeck gespielt. Finde ich aber auch nicht schlimm, ich hätte nach Andreas Supererfolg in Paris als nächstes auch !Tori-Embrace gespielt. Glückwunsch Patte. Das nächste Mal ohne blödes Getue vorher bitte :roll: .
zu a) Ja, der Fluch hat ihn ereilt und er ist NUR Zweiter geworden, was ihn selbst am meisten geärgert hat.

zu b) Patte hat sich gestern Abend noch bereit erklärt einen Turnierbericht zu verfassen, dem ich hier (und aus Zeitmangel) nicht vorgreifen will.

zu c) Patte hatte wirklich vor dieses Deck auf dem Turnier zu spielen und hat es auch tatsächlich gebaut. Allerdings hat es den ersten und gleichzeitig letzten Decktest vor dem Turnier am Freitag nicht bestanden, weshalb er sich kurzfristig umentschieden hat. Wo Du da blödes Getue empfindest, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das können wir ja am Donnerstag 11.12. bei Euch diskutieren. Patte kommt übrigens auch mit. Kann mir einer noch mal mitteilen, wo Euer Treffen stattfindet?
Wegbeschreibung wäre natürlich super.

Gruss

Dieter
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
ijiro
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by ijiro »

ein bisserl ot: wie sehen diese decks denn aus??? ich meine, kann man statt den embraces auch alternativen verwenden?
weil !toris liebe ich und spiele die auch sehr lange ... also warum nich auch mal ein powerdeck spielen ;)
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

Lythande71 wrote:
Männele wrote:War da nicht was mit "... ich brauch so dringend Legions, arrgh, gebt mir Legions, sonst krieg ich mein Deck für Utrecht nicht zusammen...". Hätte mich auch sehr gewundert, hätte Patte nicht ein Powerdeck gespielt. Finde ich aber auch nicht schlimm, ich hätte nach Andreas Supererfolg in Paris als nächstes auch !Tori-Embrace gespielt. Glückwunsch Patte. Das nächste Mal ohne blödes Getue vorher bitte :roll: .
zu a) Ja, der Fluch hat ihn ereilt und er ist NUR Zweiter geworden, was ihn selbst am meisten geärgert hat.

zu b) Patte hat sich gestern Abend noch bereit erklärt einen Turnierbericht zu verfassen, dem ich hier (und aus Zeitmangel) nicht vorgreifen will.

zu c) Patte hatte wirklich vor dieses Deck auf dem Turnier zu spielen und hat es auch tatsächlich gebaut. Allerdings hat es den ersten und gleichzeitig letzten Decktest vor dem Turnier am Freitag nicht bestanden, weshalb er sich kurzfristig umentschieden hat. Wo Du da blödes Getue empfindest, kann ich nicht nachvollziehen. Aber das können wir ja am Donnerstag 11.12. bei Euch diskutieren. Patte kommt übrigens auch mit. Kann mir einer noch mal mitteilen, wo Euer Treffen stattfindet?
Wegbeschreibung wäre natürlich super.

Gruss

Dieter
Turnierbericht find ich sehr geil. Ich bin super gespannt, schade dass es mit dem Turniergewinn nichts geworden ist.
Dass ihr jetzt tatsächlich kommt finde ich ja nur genial. Ich freu mich drauf. Wir treffen uns übrigens beim Prinssss, wo auch das Finale statt fand.
Zum blöden Getue: ich dachte, Patte hätte das Legiondeck nur angetäuscht und dann doch ein fieses Deck gezückt. Da kannst Du mal sehen, was ich einem Spieler dieses anderen Tradingcardgames so alles zutraue, ts ts. Aber vielleicht spielt er es ja am Donnerstag.
Aber ließ Dir mal Tobis Posts durch, der hat ihm auch nicht die Bohne geglaubt :D .
Wer hat denn nun eigentlich gewonnen? Kennt man den?
Männele
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher

Post by Männele »

ijiro wrote:ein bisserl ot: wie sehen diese decks denn aus??? ich meine, kann man statt den embraces auch alternativen verwenden?
weil !toris liebe ich und spiele die auch sehr lange ... also warum nich auch mal ein powerdeck spielen ;)
Naja, Du könntest natürlich auch mit Creation Rites spielen, die sind aber noch rarer als Embraces. Ansonsten geht es natürlich auch einfach mit normalen kleinen und mittleren !Toris. Da kommst Du aber halt nicht so auf die Massen von Vampiren, um die Palla Grandes so richtig hart kommen zu lassen.

Diese Drecksdecks muss ja auch nicht jeder spielen :roll: :D .
Lythande71
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Post by Lythande71 »

Männele wrote:Turnierbericht find ich sehr geil. Ich bin super gespannt, schade dass es mit dem Turniergewinn nichts geworden ist.
Dass ihr jetzt tatsächlich kommt finde ich ja nur genial. Ich freu mich drauf. Wir treffen uns übrigens beim Prinssss, wo auch das Finale statt fand.
Zum blöden Getue: ich dachte, Patte hätte das Legiondeck nur angetäuscht und dann doch ein fieses Deck gezückt. Da kannst Du mal sehen, was ich einem Spieler dieses anderen Tradingcardgames so alles zutraue, ts ts. Aber vielleicht spielt er es ja am Donnerstag.
Aber ließ Dir mal Tobis Posts durch, der hat ihm auch nicht die Bohne geglaubt :D .
Klar kommen wir. Freue mich auch schon, hat echt Spass gemacht bei/mit Euch. Das muss man doch ausbauen. Vieleicht kannst Du oder der Frank mir trotzdem noch mal ne Adresse per Mail zukommen lassen, damit ich mir ne Wegbeschreibung ausdrucken kann. Ne Stadtrundfahrt habe wir ja letztes Mal schon gehabt, dat muss nich noch mal sein :)

Ja, ja, Tobi und Patte. Die ziehen sich gegenseitig gerne auf. Scheint so ne Motivationssache zu sein. :twisted:

Ich kenne den Gewinner selber nicht. Deshalb warte ich noch auf den "offiziellen" Turnierbericht von Emile. Das Gewinner Deck war, denke ich ein typisches Stanislava/Ingrid Stealth-Bleed + Stealth Politics Deck mit vielen Earth Meld, Form of Mists und den entsrechenden Politk- (Banishment, KRC) und Dominate-Bleed-Karten.
Nur so viel kann ich noch sagen, es waren einige bekannte Spieler dabei, die es leider auch nicht ins Finale geschafft haben :? DArunter auch Jo, Tobias, Luc....aber wie gesagt bevor ich jemanden vergesse, warten wir mal das offizielle Statement ab.
Planung ersetzt Zufall durch Irrtum.
Patte Rüger
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Nun ja...

Post by Patte Rüger »

Hallo,
ja ja ich weiß...die Legion...ich hab das Deck halt gebaut aber es war nicht okay... :( hab das aber schon mit Black hand gebaut!!wird auch bei gelegenheit gepostet!!

Nun zum Turnier...Ich werde halr Morgen oder übermorgen mal posten...

Ja ich hatte nach der Vorrunde 3GW 14VP...

...habs dann wenigstens im Finale noch geschafft einen VP zu machen... :oops:

Na ja jetzt die letzten 3 Finalrunden nicht gewonnen...aber immerhin 2ter...(so ein dreck)

p.s. hat am letzten treffen jemand 2 Decks von Katja eingesteckt???
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Johannes
Vorsintflutlicher
Vorsintflutlicher
VEKN Nr.:

Post by Johannes »

Männele wrote: Naja, Du könntest natürlich auch mit Creation Rites spielen, die sind aber noch rarer als Embraces.
Vergiss es. Keine Vampire, C.R braucht ja einen A.B oder Cardinal oder Priscus.
V:TES online shop http://www.vtes.de
Tobias
Seneschall
Seneschall
VEKN Nr.:

Post by Tobias »

Lythande71 wrote:
Männele wrote:Turnierbericht find ich sehr geil. Ich bin super gespannt, schade dass es mit dem Turniergewinn nichts geworden ist.
Bram Vink. Wins a lot over here. Strong player.

Klar kommen wir. Freue mich auch schon, hat echt Spass gemacht bei/mit Euch. Das muss man doch ausbauen. Vieleicht kannst Du oder der Frank mir trotzdem noch mal ne Adresse per Mail zukommen lassen, damit ich mir ne Wegbeschreibung ausdrucken kann. Ne Stadtrundfahrt habe wir ja letztes Mal schon gehabt, dat muss nich noch mal sein :)

Ja, ja, Tobi und Patte. Die ziehen sich gegenseitig gerne auf. Scheint so ne Motivationssache zu sein. :twisted:

It's good to have something to live for.

Ich kenne den Gewinner selber nicht. Deshalb warte ich noch auf den "offiziellen" Turnierbericht von Emile. Das Gewinner Deck war, denke ich ein typisches Stanislava/Ingrid Stealth-Bleed + Stealth Politics Deck mit vielen Earth Meld, Form of Mists und den entsrechenden Politk- (Banishment, KRC) und Dominate-Bleed-Karten.
Nur so viel kann ich noch sagen, es waren einige bekannte Spieler dabei, die es leider auch nicht ins Finale geschafft haben :? DArunter auch Jo, Tobias, Luc....aber wie gesagt bevor ich jemanden vergesse, warten wir mal das offizielle Statement ab.
Nope, no final for me. Round 1 I got the GW and 3VP, but that never should've happened. Round 2 I didn't draw any of my 14 rush cards. I left my prey at 1 f*cking pool when Patte ousted me... although I did have Patte thinking for a long time... Round 3 - No lazverinus in the opening crypt... (with me playing 5 copies of him).

So a tournament with bad luck for me. I know, "Better lucky than good". Still, I had a good time, which is all that matters. But maybe next time I'll bring a powerdeck when I play Patte again...

Tobias
Patte Rüger
Ahn
Ahn
VEKN Nr.:

Hi Leute,

Post by Patte Rüger »

...nun zum Turnierbericht,

Das ganze ging eigentlich schon Freitag bei katja im Laden los wo wir "versuchten" noch ein bischen zu testen...man betone "Versuchten",da es irgendwie random war,ich spielte mein Legion/Giovanni/Lambach.dec und hoffte ein halbwegs funktionierendes Deck gebaut zu haben... :? War halt leider nicht so! :cry:
Also mal eben noch in der Nacht vom Samstag auf Sonntag bei Björn rum gegammrelt und Decks gebaut...Was heißt:4 Stunden über Fußball diskutieren,2 Stunden lang Wasserpfeife mit Pfirsich Tabak rauchen und 1 Stunde vtes...dem Leser könnte auffallen das die Aufteilung recht unausgewogen ist....er hat recht! :roll:
Also mal wieder nur 2 Stunden geschlafen und ab nach Utrecht...
Tja wer meint das jetzt alles easy going nach Utrecht war,wird nun eines besseren belehrt! :)
Wir waren um 10 Uhr auf einem Rastplatz auf der A57 mit Diether verabredet und hofften dabei auch das er an die Wegbeschreibung denken würde...tja "hope for the best ecpect the worse" tja es war halt worse und Diether hatte sie natürlich nicht dabei!!! :x Aber was nun fragten wir uns?!Es kam natürlich wie es kommen mußte...also erst mal einfach auf gut glück Richtung Utrecht und ab da mal schauen... :shock:
Die Einzelheiten der fahrt erspare ich euch an dieser stelle da sie nur lächerlich waren und die Domäne Bochum ihrem ruf gerecht wurde..."Better be lucky then good"! 8) (Diether wird da wohl noch näher drauf eingehen! :P )
Nun zum Turnier,es waren insgesamt 25 Teinehmer da und wohl auch einige gute Spieler wie ich mir habe sagen lassen...(kenn die halt alle nicht! :P )

Tisch 1:

Didi Euro Brujah>Ich !Torri Embrace>Thorsten Burdel Malk stealth Bleed>Björn Leandro Presence Voter>Diether !Malks

Als ich mich hinsetzte freute ich mich schon auf tolle 0Vps da ein Euro Brujah deck als Predator einfach mal der Tod für meine Embraces ist,was sich gottseidank als voreilig erwies da Didi keine Prinzen in der start crypt zog! 8) Ich oustete Thorsten recht schnell und ging danach mit Björn einen Deal ein in dem es darum ging das ich ihn so lange in ruhe lies bis er Diether ousten würde!Dies tat ich allerdings nur um einen keil zwischen die 3 zu treiben,damit sie sich nicht komplett gegen mich verbünden würden!Eine Runde nach der Vereinbarung,brach ich diesen Deal und oustete Björn,die anderen beiden waren ab diesem Moment auch kein Problem mehr und ich swepte den ersten table! :D

1GW 5 Vp

Tisch2:

Von diesem Tisch weiß ich nur noch das Tobias mein grand prey war,sein Prey ein Shambling Hordes Deck,mein Predator Obf wennie und meim prey ein Lasombra Baltimore Purge deck...
Diesen Tisch swepte ich ohne größere Probleme,da Tobias mit seinem Lazvernius rush Deck keinen Rush zog! 8)

2GW 10VP

Tisch3:

Ich>Paul Wiggers Potence Rush>Zivi Tremere kampf>Fabien Cure !Tremere>Luc de Ron Baltimore Purge
Das war vermutlich das knappeste und anstrengenste spiel das ich jemals hatte,zwischenzeitlich hatten alle am Tisch noch 2-7 pool was jede Entscheidung ein bischen kniffelig machte...allerdings schaffte ich es auch diesmal mit auch mit mehr Glück als Verstand auch an diesem Tisch 4 Vp zu machen...die spannenste stelle war im 1-1 gegen luc als er noch 2 Pool hatte und ich nur noch 3 The Embrace im spiel hatte!Ich gewann allerdings auch das noch da ich Sheila Mezarin noch mit ihm Contesten konnte,die er mir via Graverobbing stahl... :D
Angeblich sollte dies ein Tisch gewesen sein mit einigen guten Spielern,wovon man allerdings wenig merkte,da dieses Spiel von Fehlern aller art durchzogen war und es dahingehend kein gutes Spiel war!! :(

3GW 14´VP

Final Round:

Da ich keines der Decks kannte das im Finale mit mir saß setzte ich mich zwischen den Gangrel und den Giovanni...tja was ein Fehler war wie ich leider im nachhinein festellen mußte...irgendwie schaffte ich es in den ertsen 4 Runden KEINEN meiner 13 Embraces zu ziehen... :evil:
Ich oustete den Giovanni recht schnell und hatte nun das Salubri anarch revolt Minion Tap Deck als mein prey(na toll :( ) dieser oustete mal eben schnell seine Setiten voter den er als prey hatte und keine 2 Runden später oustete mich das Stanislava Vote/Bleed Deck,welches auch am Ende gewann... :( Na ja immerhin 2ter...lol

Toll wieder mal ein Finale nicht Gewonnen...ist jetzt schon das dritte in Folge...beschissene angewohnheit,schon fast ein Fluch der auf mir lastet!! Ich sollte mal meinen Kumpel Shaitan suchen und ihn fragen wie das mit Infernal Pacts aussieht! :twisted:

Insgesam war es aber ein sehr lustiges Turnier,welches auch einmal neue Gegner bescherte! :D

Nun ich werde im Januar revanche für meine Niederlage suchen... 8)

Nun ja cya
Bleiben Sie ruhig, Ich hole Hilfe!!
Post Reply